|
010 - Das Wettfliegen
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Auch diese Folge mag ich gar nicht. Schubia ist für sich kein soo toller Charakter und der Baron, ne muss ich nicht haben. Dazu das lahme Wettfliegen. Ne.
|
|
|
23.08.2012 23:10
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich finde die Folge zwar auch nicht pralle, dafür ist es wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung des Hörspieles. Also wer das Hörspiel mag, wird die Folge auch mögen
|
|
|
18.07.2013 10:11
|
|
|
|
|
Die Folge ist mir dadurch versaut wurden, dass sie die auf ZDF bis zum erbrechen gebracht haben. Immer und immer wieder.
Eine Zeit lang wiederholt die gleiche Folge, nur im TV. Dann habe ich die Kassette gehört und hatte schon nach 5 Minuten die Nase voll.
Ähnlich geht es mir mit dem Superhexspruch, und Dino oder 3 Mal schwarzer Kater.
Damals hatten die erst die erste Staffel abgedreht und haben in sämtlichen Kinderprogrammen diese Folge gebracht.
Die Märcheinsel, was ich mir immer gewünscht habe, wurde dagegen nie verfilmt.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
04.09.2013 19:03
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Diese Folge gefällt mir im Zeichentrick sogar ein wenig besser als des Hörspiel.
Schubia wirkt allerdings sehr unsympathisch.
Die gefährliche Szene ist sehr gut umgesetzt. Man hat fast richtig Angst um Schubia und den Baron. Ging zumindest mir so.
Ist Kawakasi eigentlich vergleichbar mit dem Fly Quick? Er läuft zwar mit Hexsprüchen, aber er scheint auf Schubias Zureden ja nicht zu reagieren. Und den Motor kann man wenn gewünscht auch ohne Spruch starten.
Was mich etwas stört: Fliegt Kawa am Ende weiter ohne Hexe da oben rum? Anders als im Hörspiel holt ihn keiner runter und er wird gar nicht mehr erwähnt.
Edit: Das Flugzeug dreht sich schon um, bevor Bibi den Spruch abschickt. Zufall?
|
|
|
14.01.2016 19:37
|
|
13.02.2016 21:49
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1560
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Durchaus eine gute TV-Folge. Die Nacht-Szene im Zelt mag ich besonders und ich finde auch den "Kontrast" schön, wie Schubia am Anfang und wie sie am Ende ist.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.05.2016 17:25
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
 |
|
Ich mag die Folge eigentlich auch ganz gern. Vor allem mag ich die Szenen mit dem Düsentrieb ganz gerne. Der etwas verrückte, chaotische Erfinder ist schon sehr sympatisch. Da muss man ihm glatt die Daumen drücken. Schubia ist hier ja noch ganz auf der trotzig coolen Schiene, mag ich ja nicht so gerne... Aber ist für die Folge schon ok. Ist ja beim Hörspiel auch so... Ich finde diese Folge ist ach eine von denen, die sich sehr genau an die Vorlage hält...
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
27.06.2016 13:17
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Folge gesehen und Folge geliebt.
War wirklich witzig gemacht.
Positiv hat mir der Aufbau der Geschichte gefallen. Die ganze Zeit geht es um den Flugwettbewerrb und der Flugwettbewerb wird auch mal ne Zeit lang gezeigt und nicht wie in anderen Folgen: Ja das Fest oder die Veranstaltung um die es geht sind für 2 Minuten da und dann ist aus. Oder die Vorbereitungen kommen zu kurz und es geht sofort mit dem Fest los.
Hat mir gefallen.
Barbara als Schiedsrichter zu nehmen, finde ich ein wenig naja, denn da Bibi, als ihre Tochter mitmacht, könnte sie ja rein theoretisch ihrer Tochter das Leben durch "unauffällige", Handlungen während des Wettbewerbs einfacher machen.
Also: Barbara könnte man mangelnde Neutralität unterstellen. Gott sei Dank wird Barbara aber so dargestellt, dass sie auch Bibi genauso behandelt wie die anderen trotz eigendem Fleisch und Blut.
Auch, dass es sich hier noch nicht um die glattgebügelten Figuren von heute handelt merkt man in der Folge ganz gut.
Beispiel Schubia: Einige kritisieren hier ihr Verhalten, ich finde es witzig und von daher gut, dass sie sich hier auch noch so verhalten darf. Heutzutage, kann man sie von den anderen Junghexen kaum noch unterscheiden.
Aber so welche Dialoge wie "Hi Alte", oder sowas würden sich die Dialogbuchautoren heute gar nicht mehr trauen, da sie sofort Probleme wegen diesem Pädagogischkram kriegenwürden. Schade.
Ob man Schubia so mag oder nicht, muss man selbst entscheiden, aber ich finde gerade so, brngt sie das was sie sein soll auch grandios rüber: Eine aufmützige pubertierende Punkerrin.
Auch Karla macht hier einen wunderbaren Job auch wenn ihre Reportage in der Fussballfolge von Benjamin witziger war.
Eddie ist mir hier auch positiv aufgefallen: Bisher ist er mir durch seine ewige Besserwisserei immer negativ aufgefallen. Hier ist er aber noch nicht so ein elender Besserwisser, der einem Elefanten die Welt erklärt. Also, den finde ich hier deutlich sympatischer.
9 von 10 Punkten
Werde ich mir sicher öfters angucken.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
14.01.2019 09:22
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Also ich hab Schubia schon immer gemocht weil sie das krasse Gegenteil von Bibi ist. Und bei der Folge mag ich das sich doch sehr an die Hörspielfolge gehalten wurde.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
14.01.2019 22:23
|
|
|
|
Tindamerel
kleiner Fannerd

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Mag ich, kann ich ab und zu gucken, sticht für mich aber nicht heraus. Solide gemacht für mich
|
|
|
19.02.2021 12:28
|
|
|
|
|
| |