Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 10 - Das Wettfliegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Das Wettfliegen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:30.12.1997
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Karla Kolumnas 'Neustädter Zeitung' veranstaltet ein großes Wettfliegen um den 'Goldenen Propeller'. Natürlich muss Bibi mit ihrem Besen 'Kartoffelbrei' teilnehmen! Mit dabei sind die schräge Punkerhexe Schubia auf ihrem Motorbesen 'Kawakasi', der eingebildete Baron von Zwiebelschreck und der lustige Neustädter Erfinder Eddi Eddison, der mit einem selbstgebauten Flugfahrrad startet. Am Abend vor dem Wettbewerb werden alle Fluggeräte eingeschlossen. Doch in der Nacht verändern der Baron und Schubia heimlich etwas, weil sie gewinnen wollen.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene roter Saft, gib dem Eddy Strampelkraft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene und Gebell, Raketen zünden, aber schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mumm, Flugzeug dreh dich um,
Eene Meene Dschungeltiger, Schubia fällt gleich in den Flieger,
Eene Meene Silberpfeil, Flugzeug lande heil.
Bibi Blocksberg

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 10 - Das Wettfliegen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.076
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Auch diese Folge mag ich gar nicht. Schubia ist für sich kein soo toller Charakter und der Baron, ne muss ich nicht haben. Dazu das lahme Wettfliegen. Ne.
23.08.2012 23:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Folge zwar auch nicht pralle, dafür ist es wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung des Hörspieles. Also wer das Hörspiel mag, wird die Folge auch mögen Zwinker
18.07.2013 10:11

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Die Folge ist mir dadurch versaut wurden, dass sie die auf ZDF bis zum erbrechen gebracht haben. Immer und immer wieder.
Eine Zeit lang wiederholt die gleiche Folge, nur im TV. Dann habe ich die Kassette gehört und hatte schon nach 5 Minuten die Nase voll.
Ähnlich geht es mir mit dem Superhexspruch, und Dino oder 3 Mal schwarzer Kater.
Damals hatten die erst die erste Staffel abgedreht und haben in sämtlichen Kinderprogrammen diese Folge gebracht. Fettes Grinsen

Die Märcheinsel, was ich mir immer gewünscht habe, wurde dagegen nie verfilmt. Fragend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.09.2013 19:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Diese Folge gefällt mir im Zeichentrick sogar ein wenig besser als des Hörspiel.


Schubia wirkt allerdings sehr unsympathisch.

Die gefährliche Szene ist sehr gut umgesetzt. Man hat fast richtig Angst um Schubia und den Baron. Ging zumindest mir so.

Ist Kawakasi eigentlich vergleichbar mit dem Fly Quick? Er läuft zwar mit Hexsprüchen, aber er scheint auf Schubias Zureden ja nicht zu reagieren. Und den Motor kann man wenn gewünscht auch ohne Spruch starten.

Was mich etwas stört: Fliegt Kawa am Ende weiter ohne Hexe da oben rum? Anders als im Hörspiel holt ihn keiner runter und er wird gar nicht mehr erwähnt.

Edit: Das Flugzeug dreht sich schon um, bevor Bibi den Spruch abschickt. Zufall?
14.01.2016 19:37
13.02.2016 21:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.867
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Durchaus eine gute TV-Folge. Die Nacht-Szene im Zelt mag ich besonders und ich finde auch den "Kontrast" schön, wie Schubia am Anfang und wie sie am Ende ist.
13.05.2016 17:25

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge eigentlich auch ganz gern. Vor allem mag ich die Szenen mit dem Düsentrieb ganz gerne. Der etwas verrückte, chaotische Erfinder ist schon sehr sympatisch. Da muss man ihm glatt die Daumen drücken. Schubia ist hier ja noch ganz auf der trotzig coolen Schiene, mag ich ja nicht so gerne... Aber ist für die Folge schon ok. Ist ja beim Hörspiel auch so... Ich finde diese Folge ist ach eine von denen, die sich sehr genau an die Vorlage hält...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 13:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.088
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Folge gesehen und Folge geliebt.

War wirklich witzig gemacht.

Positiv hat mir der Aufbau der Geschichte gefallen. Die ganze Zeit geht es um den Flugwettbewerrb und der Flugwettbewerb wird auch mal ne Zeit lang gezeigt und nicht wie in anderen Folgen: Ja das Fest oder die Veranstaltung um die es geht sind für 2 Minuten da und dann ist aus. Oder die Vorbereitungen kommen zu kurz und es geht sofort mit dem Fest los.

Hat mir gefallen.

Barbara als Schiedsrichter zu nehmen, finde ich ein wenig naja, denn da Bibi, als ihre Tochter mitmacht, könnte sie ja rein theoretisch ihrer Tochter das Leben durch "unauffällige", Handlungen während des Wettbewerbs einfacher machen.
Also: Barbara könnte man mangelnde Neutralität unterstellen. Gott sei Dank wird Barbara aber so dargestellt, dass sie auch Bibi genauso behandelt wie die anderen trotz eigendem Fleisch und Blut.

Auch, dass es sich hier noch nicht um die glattgebügelten Figuren von heute handelt merkt man in der Folge ganz gut.

Beispiel Schubia: Einige kritisieren hier ihr Verhalten, ich finde es witzig und von daher gut, dass sie sich hier auch noch so verhalten darf. Heutzutage, kann man sie von den anderen Junghexen kaum noch unterscheiden.

Aber so welche Dialoge wie "Hi Alte", oder sowas würden sich die Dialogbuchautoren heute gar nicht mehr trauen, da sie sofort Probleme wegen diesem Pädagogischkram kriegenwürden. Schade.

Ob man Schubia so mag oder nicht, muss man selbst entscheiden, aber ich finde gerade so, brngt sie das was sie sein soll auch grandios rüber: Eine aufmützige pubertierende Punkerrin.

Auch Karla macht hier einen wunderbaren Job auch wenn ihre Reportage in der Fussballfolge von Benjamin witziger war.

Eddie ist mir hier auch positiv aufgefallen: Bisher ist er mir durch seine ewige Besserwisserei immer negativ aufgefallen. Hier ist er aber noch nicht so ein elender Besserwisser, der einem Elefanten die Welt erklärt. Also, den finde ich hier deutlich sympatischer.

9 von 10 Punkten


Werde ich mir sicher öfters angucken. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
14.01.2019 09:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich hab Schubia schon immer gemocht weil sie das krasse Gegenteil von Bibi ist. Und bei der Folge mag ich das sich doch sehr an die Hörspielfolge gehalten wurde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.01.2019 22:23

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Mag ich, kann ich ab und zu gucken, sticht für mich aber nicht heraus. Solide gemacht für mich
19.02.2021 12:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 10 - Das Wettfliegen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH