Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 06 - Das verhexte Dromedar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - Das verhexte Dromedar
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:13.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.90
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Bernhard Blocksberg trauen ihren Augen kaum: Plötzlich steht da ein weißes Dromedar in Barbaras Rosenbeet. Bernhard erlaubt seiner Tochter, den Hüter herzuhexen. Es ist der Beduinenjunge Bedi. Sein Onkel Achmed ist mit Drusa, dem weißen Dromedar, beim Neustädter Kamelrennen. Leider darf Bedi nicht mitreiten, denn sein Onkel glaubt, er sei dafür noch zu klein und will ihn sofort wieder nach Hause schicken. Doch Bibi kann beweisen, dass Bedi und Drusa unbedingt zusammengehören.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene großes Meer, dein Hüter komme sofort her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wisch, Kawakasi zisch. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Meeresgrund, Onkel Achmed sei ein Hund. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene große List, sei was du gewesen bist. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Pferdeschaufen, Drusa soll jetzt rückwärts laufen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gänseklein, Onkel Achmed schlafe ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene buntes Laub, Schloss zerfalle schnell zu Staub. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Waldrervier, zeig den Weg zu Drusa mir. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große List, zeige mir wo Bedi ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vogelbeere, her mit einer Nagelschere. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Schlage stehen, du sollst jetzt wieder vorwärts gehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
#Reporter
Zum Ende der Seite springen 06 - Das verhexte Dromedar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.377
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine sehr interessante Geschichte, die mir gut gefallen hat. Besonders Highlight: Man sieht Karlas Wohnung! Fettes Grinsen
24.08.2012 17:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.701
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ja das man Karlas Wohnung sieht find ich auch klasse. Ich mag die Folge!

Aber Schubia die bei Mania einbricht um einen Hexentrank zu mischen is irgendwie totale Nebensache.

Übrigens, ich will ja nichts sagen, aber Bibi verliebt sich ganz schön oft. Passt aber auch gut in ihr Beuteschema.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:44

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich glaube, dass Dromedar heißt Drusa und nicht Dursa.

Und buntes Lauf dürfte auch ein Fehler sein.

Na macht ja nichts, kann jedem passieren.
01.06.2014 13:01
01.06.2014 13:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Jo zwei Tippfehler.
Danke! Thumb Up

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

01.06.2014 17:16

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge fand ich nicht so schön. Sie war eher einschläfernd und sowohl Idee als auch Umsetzung rissen mich nicht vom Hocker.

Kein gutes Beispiel für die TV-Serie.
13.05.2016 17:39

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.132
Spiel-Beiträge: 367
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Naja, gibt bessere Folgen aber doofere auch. Ist ganz ok. Wobei für mich auch Karlas Wohnung das Highlight ist.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.07.2016 17:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.585
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Karlas Wohnung hat mir auch gut gefallen. Das war aber im Prinzip schon alles Interessante an der Folge. Ansonsten eher langweilig leider.
28.01.2017 14:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 06 - Das verhexte Dromedar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH