Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 11 - Die Schlossgespenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

011 - Die Schlossgespenster
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:20.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.30
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Barbaras Cousine Cecilie Thunderstorm hat Geburtstag und die Familie Blocksberg auf ihr altes Schloss nach Irland eingeladen. Bibi freut sich sehr darauf. Aber dann erfährt sie von Cecilies Tochter Margie, die in Bibis Alter ist, dass das alte Schloss verkauft werden muss. Bibi und Margie hexen viele Geister und Schlossgespenster, um Touristen in das Schloss zu locken. Denn das bringt Geld. Doch dann wissen sie nicht, wie sie dem Spuk ein Ende machen können. Die Geister, die sie gehext haben, werden sie nicht mehr los.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Mandarine, erscheine Geist aus der Gardine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mandarine, erscheine Geist aus der Gardine. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene meck, schnell in ein Versteck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Linde, Gardinengeist verschwinde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Patricks Auto zische los. Cecilie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Hoppelhase, kriegst 'ne superlange Nase,
Eene Meene Katz' und Maus, siehst auch sonst sehr hässlich aus
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene bunte Kleckse, du wirst eine Märchenhexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenvase, der Turm der wird 'ne Seifenblase. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelglück, Hexerei sofort zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene edler Recke, ums Schloss wächst eine Dornröschenhecke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Ebra Bebra bredeleist, Ritterrüstung werd' zum Geist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarze Katz', alles ist auf seinem Platz. Margie Thunderstorm
abgeschickt Ebra Bebra bedeleer, Rittergeist komm zu uns her. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Ebra Bebra brodeleist, her mit dir du Einradgeist. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Ebra Bebra brodelück, jeder Geist ins Bild zurück,
Ebra Bebra brodelar, verschwinde, was hier doppelt war.
Barbara Blocksberg
Cecilie Thunderstorm
#Irland
Zum Ende der Seite springen 11 - Die Schlossgespenster
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine durchschnittliche Folge. Sie krankt meiner Meinung daran, dass die Geschichte zu weichgespült wurde. Außerdem hatte ich mir Margie und Cecily immer etwas anders vorgestellt. Dennoch im Großen und Ganzen gelungen. Zwinker

P.S. Besonders hat mir der Hammeleintopf-Kochtopf gefehlt. Der kam ja nicht vor, oder doch?
24.08.2012 18:45
24.08.2012 18:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ne der kam leider nicht vor. Ich mag die Folge sehr gerne. Is gut umgesetzt. Obwohl ich mir Margie und Cecilie auch anders vorgestellt habe. Ich war sehr gespannt bei der Ausstrahlung wie die Thunderstorms wohl aussehen werden.

Auch die Story um den Mann der das Schloss kaufen möchte gibt es so ja im Hörspiel nicht. Aber ansonsten ist sie gut. Mir haben die vielen "gehexten" Gespenster" gefehlt. Klar werden Gespenster gehext. Aber gerade die vom Hörspiel hätt ich mal gerne in "echt" gesehen.

Die Idee dass die Gespenster dann noch Geister aus den Bildern heraus holen fand ich eine gelungene Idee.

Ach ja, unter einem Schloss habe ich mir aber wirklich ein Schloss vorgestellt. Das ist eher ein...hm ich weiß nicht.

Dass Margie Bibi auf ihre "Unterhose" anspricht find ich lustig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:55

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Eine Folge bei der man sich mehr Mühe mit den Details gegeben hat. Das fängt bei Barbaras & Bernhards Kleidung an & hört in Margies Zimmer auf. Die Handlung ist aber auch i.O. & man kann die Folge ganz gut gucken. Irgendwie erinnert sie mich immer wieder an Bibi & die Vampire.

__________________

08.04.2013 05:18

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Der letzte Spruch ist von Barbara und Cecilie.
08.04.2013 06:46
08.04.2013 06:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank für den Hinweis! Thumb Up
08.04.2013 11:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.834
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir fehlt hier der Flair der Hörspielfolge, die Gespenster sind eigentlich nicht wirklich gruselig. Auch stelle ich mir Charaktere in Hörspielen immer als Reale Personen vor, nie in Zeichentrick, das war schon immer so. Ich habe mir früher zwar immer eine Verfilmung gewünscht, aber mit realen Personen, so wie in den beiden Bibi Filmen. Handlung finde ich ok, da auch wie im Hörspiel, das Schloss kurz vor der Pleite steht, und der Zeitungsreporter kommt auch vor.
Am Besten hat mir gefallen, dass aus den Bildern auch noch die Gespenster hervorgeholt werden.


Bei Esmeralda meine ich Eva-Maria Werth herausgehört zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht.
20.04.2013 21:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.149
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Die Hörspiel-Folge ist besser, aber hier handelt es sich für meinen Geschmack eindeutig um eine der besten TV-Folgen. Ich mag die Thunderstorms total und die Story gefällt mir auch.
30.09.2015 07:56

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.818
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die Folge finde ich nicht schön. Sie entspricht nicht meienr Vorstellung oder Erwartung, wenn ich an die Hörspielfolge denke, und ich werde sie mir garantiert kein zweites Mal ansehen!
13.05.2016 17:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 11 - Die Schlossgespenster
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH