Habe die Folge heute mal gesehen,ich finde die Umsetzung gut gelungen,sehr nah am Hörspiel,nur Runzia ist mir am Ende doch etwas zu nett,passt gar nicht recht zu ihr.
__________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
Sehr gute Umsetzung bei der die weggelassenen Szenen gut gewählt wurden & die Spannung & Action des Hörspiels erhalten bleiben.DEr rasche Einstieg im Vergleich ist dabei auch gut gelungen. Einzig das Bibi dann doch beim Goldhexspruch dabei sein darf, fand ich blöd, wenn man sich ans Hörspiel erinnert & was dort für ein Geheimnis darum gemacht wurde.
Hier finde ich die Zeichentrick-Version viel spannender als die Hörspiel-Version. Man sieht wirklich die anderen Hexen, die Kräuter und was denn alles passiert. Ist daher ansprechender, da die Geschichte ja vor allem immer nach dem selben Schema abläuft und beim Hören eher langweilig wird, wenn es auch so schon spannend ist.
Ja es war gut gemacht. Aber im Hörspiel musste Barbara den Ring von Runzia in Gold verhexen und dann durfte Bibi im Hörspiel den Goldhexspruch nicht hören aber in der Zeichentrickfolge schon
Sehr verwirrend muss ich sagen.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist einfach nur ein Sternchen
~
~"Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~