Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 08 - Das siebte Hexbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

008 - Das siebte Hexbuch
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:11.10.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Schubia besuchen heimlich ein internationales Hexentreffen auf Burg Hexenstein. Sie belauschen, dass die böse Hexe Xantboso die absolute Hexenherrschaft an sich reißen will. Sie droht, alle anderen Hexen in Stein zu verwandeln, wenn sie ihr nicht gehorchen. Das müssen Bibi und Schubia natürlich verhindern!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Monitor, ein paar Stöpsel für dein Ohr. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene letzte Rate, schnell herbei zwei Duplikate. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fußballtor, Ton im Fernsehen wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Don Juan, ich hab ein Kleid aus Spanien an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alter Schuft, und ich will eine Cowgirlkluft. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Pfifferling, die Burg schützt jetzt ein Hexenring. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene kein Gewinner, wir sehen wieder aus wie immer. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Streit und Zwist, hört eines,
Was ihr noch nicht wisst, Ihr seid getäuscht durch meine List,
Auch wenn es euch gar nicht gefällt, ihr müsst gehorchen in meiner Welt,
Eene Meene Warzenschwein, was ich euch tat, trifft für mich ein.
Xantboso
abgeschickt Wir Hexen sind zur Geisterstunde, alle Eins in dieser Runde,
Und aus dieser Schwesternschaft, schöpfen wir die Hexenkraft,
Die Hexen hier sie sind geehrt, ihr wissen in die Bücher fährt.
Alle Hexen
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 08 - Das siebte Hexbuch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.876
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Eine super Folge!

Bernhard beim Fußball gucken!

Bibi und Schubia in ihren Verkleidungen.

Wieder sieht man mehr Hexen als nur Barbara, Mania, Amanda.

Das es unter Hexen auch Drogen gibt, tz tz!

Und immer wieder tauchen neue böse Hexen auf!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine richtig tolle Folge! Richtig schön hexisch und Xantboso ist eine tolle Gegenspielerin. Daumen hoch! Thumb Up 2

Ergänzung:
Pipinella: Claudia Urbschat-Mingues
Köchin: Katarina Tomaschewsky
24.08.2012 19:29

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge auch toll! Eine richtig gute Hexengeschichte. Die verkleidung der beide & der Name Chica-Rocka sind super Fettes Grinsen Ich könnte mir die Folge auch gut als Hörspiel vorstellen, indem man den beiden noch ein paar Abenteuer im Schloß geben würde (wäre dann im Stile von Stirb Langsam 1 Fettes Grinsen ).
Und elektronische Musik & Hexen auf Amphetaminen. Da hat man den Zeitgeist gut eingefangen Woot
Richtig hexisch fand ich das Ritual am Ende wo der Hexspruch entfernt wurde.

Wer hat eigent lediglich zwei Punkte hierfür gegeben? Ich versuch das mal mit meiner Wertung etwas zu korrigieren, denn das hat die Folge nicht verdient.

__________________

02.05.2013 05:32

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Eine tolle und mich immer fesselnde TV-Folge! Xantboso und ihre Assisstentin sind super - abgesehen von der Tatsache, dass sie Bibi und Schubia als "Vehrext" ansehen!

Die gesamte TV-Folge ist spannend, sher aufregend, unterhaltsam und farbenprächtig.
13.05.2016 17:52

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Also, ich habe immer "kein Gewimmer" verstanden. Reimt sich auch besser.
02.06.2018 12:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Am besten in der Box bearbeiten, damit das bei mir in der Liste auftaucht und ich das nicht vergesse zu überprüfen Thumb Up
02.06.2018 12:45

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Kallakolumna: Hexenpolitik und Gellschaft, Stunde 5 (Die letzte)

Ist die IWO soetwas die Vereinten Nationen der Hexen, bestehend aus den Obehexen der Welt? Es wurde ja später bestätigt das Asma die indische Oberhexe ist.

Hat jemand noch im Kopf, we alles ein Buch bewacht hat?

Gehen wir mal durch:

Walpurgia: Deutschland (bestätigt)
Asma: Indien (bestätigt)
Xantboso: evtl. Griechenland?
Chi A Li: China?
Rosani Rubio. Italien?

Ist dann nur die Frage, weshalb Barbara, Walli, Paula, Pipinella und Hunzel überhaupt dort. Die Zwillinge für den Einlass, und sonst?
15.01.2019 18:05
15.01.2019 18:06

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Spannende Fragen Woot
Leider habe ich so viele TV-Folgen noch nicht gesehen (muss ich mir irgendwann endlich die Zeit für nehmen) und kann daher hier nicht weiterhelfen Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.01.2019 00:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.311
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Köchin hat im neuen Bibi Magazin den Namen Britta zugeordnet bekommen.

in der Mai/Juni Ausgabe wurden auf einem Poster die Oberhexen vorgestellt.
Die pinke Hexe mit den schwarzen Haaren wird dort Lila genannt und die rothaarige in gräulicher Kleidung Diana Blackwitch.

Auf dem Themenposter Hexenberufe von Aug/Sep 20 wird bestätigt, dass es sich bei der DJane um Estrella aus dem Wii-Spiel handelt.

Dateianhänge:
png Britta.png (143,10 KB, 9 mal heruntergeladen)
png Oberhexen.png (661 KB, 16 mal heruntergeladen)
12.12.2020 19:50
12.12.2020 20:11

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Den Namen Britta hatte ich glaube ich noch irgendwo im Hinterkopf?

Mächtigste Hexen der Welt? Politisch oder fähigkeitstechnisch?

Ich gehe eher von politischen aus.

Diana könnte die amerikanische Oberhexe sein, meine anderen Vermutungen siehe weiter oben.

Zu Lila habe ich keine Idee, woher sie stammen kömmte. Afrika war mein erster Gedanke. Oder Südamerika. Aber wo da?
12.12.2020 20:28
12.12.2020 20:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.311
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Lila halte ich Südamerika auch für möglich. Mein erster Gedanke war allerdings Spanien.

Diana ist in meinen Augen so stereotyp und klischeehaft gestaltet, dass für mich nur England oder noch spezieller Irland in betracht kommt.
12.12.2020 20:49

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die britische Oberhexe ist Parsley, das wissen wir aus den Englisch-mit-Bibi-Hörspielen. Wenn sie das nicht umgestoßen haben oder es eine neue Wahl gab. Alles natürlich unter der Annahme, dass es alles Oberhexen sind. Sollten es einfach nur irgendwelche Hexen sein, ist GB natürlich sowieso mögllich.

Edit: Wenn ich mich richtig entsinne, sah die mexikanische Hexenlehrerin Juanita aus Überraschung für Mania aus, als könnte sie Lilas Zwillingsschwester sein. Kann mich aber auch täuschen.
12.12.2020 20:53
12.12.2020 21:00

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Den Namen Britta hatte ich glaube ich noch irgendwo im Hinterkopf?


Steht der Name „Britta“ nicht im Abspann der Folge?
12.12.2020 21:42

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.311
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das neue Magazin (02/2021) ordnet auf dem Poster "Mit den Hexen um die Welt" einige Hexen ihrer Herkunft zu.

wie erwartet:
Asma - Indien
Chi A Li - China
Miranda - Südsee

Und, als wollten sie unsere Raterei auflösen:
Lila - Mexiko
Rosani Rubio - Brasilien
Diana - England
21.01.2021 15:49

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Cool. Xantboso ist nicht drauf nehme ich an?

Lila und Juanita sind wohl wirklich Zwillinge.

Aber Miranda? Die war doch aus Mauritius, oder nicht? Habe schnell nachgesehen, gehört doch nicht zur Südsee?
21.01.2021 17:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.518
Spiel-Beiträge: 1261
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Aber Miranda? Die war doch aus Mauritius, oder nicht? Habe schnell nachgesehen, gehört doch nicht zur Südsee?


Mauritius hat mit der Südsee wahrlich nur gemeinsam, dass es auf denselben Planeten liegt (okay okay... UND dass es auf derselben Erdhalbkugel liegt)

Für mich waren Miranda und Dennis übrigens immer Deutsche, die auf Mauritius eben heiraten und dort die Flitterwochen direkt dranhängen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.01.2021 18:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Na dann ist Miranda eben aus der Südsee und hat auf Mauritius geheiratet. Thumbs Up
21.01.2021 18:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.518
Spiel-Beiträge: 1261
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Na dann ist Miranda eben aus der Südsee und hat auf Mauritius geheiratet. Thumbs Up


So muss es wohl sein Fettes Grinsen

Ich finde es nur immer interessant wie unterschiedlich sich die Hörer die
Situationen /Sachverhalte vorstellen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.01.2021 19:15

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe auch drüber nachgedacht, ob es Urlauber sein könnten. Für mich persönlich hatte es aber immer nur Sinn ergeben, wenn sie aus Mauritius kommt. Sie schirmen sich ja durch den Hexenring ab. Wegen Reportern. Zitat: "Hexe heiratet Ministersohn" Das ihm so viele Reporter nachreisen, dass ein Hexenring nötig wäre, hielt ich für unwahrscheinlich.
21.01.2021 19:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 08 - Das siebte Hexbuch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH