Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 009 - Der Turbobesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

009 - Der Turbobesen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:11.10.2009
Länge:ca. 24 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.23
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia entdecken in einem Hexenmagazin eine aufregende Neuheit: EinenTur-bohexenbesen. Den wollen sie sich natürlich unbedingt aus der Nähe ansehen. Doch die Hexenbesenwerkstatt liegt in der Großstadt und Bibis Mutter erlaubt nicht, dass die Mädchen dorthin fliegen. Als Bibi und Schubia dennoch aufbrechen, bleibt ihr Ausflug nicht ohne Folgen.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene buntes Haus... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bummelzug, Kartoffelbrei im Flüsterflug. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Straßenlärm... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi hebe ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene süß und sauer, mach den Architekten schlauer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Turbine
abgeschickt Eene Meene aufgedeckt, zeig uns was dahintersteckt. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tempofahrt, beide Besen Vollgasstart. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene würstchenfein, der Imbisswagen sei jetzt rein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Lampe, Rampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Häuserbauen, was ist des Architekten Traum? Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Turbine
abgeschickt Eene Meene kurz und knapp, Motoroller hebe ab. Bibi Blocksberg

#Auto

#Bauarbeiter

#Baustelle

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blaulicht

#Brief

#Briefträger

#Büro

#Dunkelheit

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Hubschrauber

#Hund

#InDerStadt

#Junghexen

#Küche

#Labor

#Laptop

#Megafon

#Motorroller

#Nacht

#Navigationsgerät

#Neustadt

#Peilsender

#Polizei

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Sirene

#Taschenlampe

#Tiere

#Werkstatt

#Wettbewerb

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 009 - Der Turbobesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch eine schöne neue Story!

Bibi und SChubia in einer fremden großen Stadt.

Die neue Hexe hat auch irgendwas an sich. Noch moderner als die modernen Hexen Barbara und Amanda, grins!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.182
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine mittelprächtige Folge. Die Geschichte der Fahrradkuriere fand ich weitaus interessanter als das, was Bibi & Co da gemacht haben. Fettes Grinsen

Ergänzung:
Kurier-Fahrer: Ozan Ünal
Kurier-Fahrerin: Maria Koschny
Turbine Turbo: Anke Reitzenstein
Architekt: Hans-Jürgen Dittberner
Möbelpacker: Bernhard Völger
24.08.2012 19:32

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Für mich eine komische Folge. Die Idee/Geschichte find ich eigentl sehr gut! Wie man den Zeitgeist mit der Großstatd & den Fortschritt mit dem Turbo-Computerbesen kombiniert ist wirklich gelungen. Die Nebenstory mit den Kurieren passt dann auch hervorragend zum Verschwinden & suchen des Chips, da sie ja kreuz & quer in der Stadt unterwegs sind. Eigentl alles gut, trotzdem guck ich sie nicht so gerne & ist zusammen mit Folge 13 für mich die schlechteste der 3. Staffel.
Lustig finde ich Barbaras aufeinandertreffen in der Luft mit de Polizisten. An irgendeine Folge erinnert mich das. Hexenkongress in Italien?

__________________

06.05.2013 05:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.484
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Woher stammt die Info, dass Turbine mit Nachnamen Turbo heißt?

Eines versteh' ich nie:

Turbine möchte sich auf Technik verlassen und nicht mehr hexen. Wie kommt sie dann an einen fliegenden Laptop? Gekauft von einer anderen Hexe?

Und wie hat sie den Chip anscheinend gegen Verhexung geschützt, ohne selbst zu hexen?
05.01.2014 08:48
05.01.2014 08:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.716
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Passt, finde ich, nicht wirklich in die Serie rein. Sonst, ein Mittelmaß. Die Hexe ist irgendwie unsympathisch und die Geschichte langatmig!
13.05.2016 17:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.073
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Hat mir nicht so gut gefallen. Die Geschichte ist irgendwie langweilig, die Besenfrau unsympathisch und das Ende ist auch komisch.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.10.2022 16:02

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3253.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.453
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge war ganz in Ordnung. Mir gefiel aber das Haus der Turbohexe, was Bibi da mal kurz gehext hatte.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.06.2023 22:36

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 254
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Hexen? Altmodisch.
Bibi & Schubia? Boah, richtige Landeier.

In der Großstadt sind alle Leute iwie respektlos Unglücklich Und wie Schubia den Posttyp anflirtet... Unangenehm.

Turbine, die das Hexen abschaffen will.. Einerseits finde ich sie ein bisschen cool, aber schade, dass sie Technik so viel krasser findet, als eben das Hexen. Eine Kombi aus beidem wär doch was.

Nothexspruch? Fällt Schubia auch nich ein, als sie und der Hund fast plattgewalzt werden. Die beiden Junghexen wirken in dieser Folge wirklich wie zwei zu jung ausgebüxte Teenies. Statt mit Hexerei die Großstadt aufzumischen, werden sie gar nicht ernst genommen

Was nehme ich aus der Folge mit? Großstadt ist echt ungeil "Na Kleine, Würstchen gefällig?" (Ach du Schande) und immer nur Eile ist einfach stressig. Außerdem, dass es mehr Raum für Kreativität geben sollte.

Fazit, nicht die schlechteste Story, aber wirklich gefallen hat sie mir leider nicht so.
09.02.2024 20:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 009 - Der Turbobesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH