Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 11 - Die Klassenreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

011 - Die Klassenreise
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.10.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.89
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi macht mir ihrer Klasse eine Reise nach Paris. Sie wohnen im Hotel von Claude Dupont, der auch Goldschmied ist. Er zeigt den Kindern die Rubinkollektion für seine bevorstehende Ausstellung. Die habgierige Hexe Malicia erfährt davon, fliegt nach Paris und stiehlt die Rubine. Bibi versucht, sie in einem spannenden Hexduell zurückzuholen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sturm, Knoten in den Turm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hefeklöße, der Koffer schrumpft auf Taschengröße. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hefeklöße, mein Koffer hat normale Größe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, 1, 2, 3 und ich bin weg. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene dunkles Moor, zeig Malicias Labor. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene königlich, die Puppe sieht jetzt aus wie ich. Malicia
abgeschickt Eene Meene Eulenohr, Puppe setz dich ins Labor,
Eene Meene dick und satt, blättere im Diamantenblatt.
Malicia
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikata fliege los. Malicia
abgeschickt Eene Meene Blumenduft, Montgolfière in der Luft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unverkrampft, Montgolfière landet sanft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüner Tee, für Moni einen Kräutertee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Muck, ein Hexenring um diesen Schmuck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarzer Kater, auf zur Landung Toxikata. Malicia
abgeschickt Eene Meene Telefon, es klingelt an der Rezeption. Malicia
abgeschickt Eene Meene krummes Ding, weg mit diesem Hexenring. Malicia
abgeschickt Eene Meene fetter Speck, wir sind beide leise weg. Malicia
abgeschickt Eene Meene Pfifferling, den Schmuck schützt jetzt ein Hexenring. Malicia
nicht abgeschickt Eene Meene Tintenfisch, die Juwelen auf den Tisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Maus, du siehst wie eine Elster aus. Malicia
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicker Rüssel, für das Schloss hab ich 'nen Schlüssel. Malicia
abgeschickt Eene Meene fette Kröte, Hexenring nicht mehr von Nöten. Malicia
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Theater, Kartoffelbrei sucht Toxikata. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fleck, wir sind plötzlich weg. Malicia
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Naseweis, Bibi dreht sich schnell im Kreis. Malicia
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wurzelsaft, dein Besen hat nur halbe Kraft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unverschämt, deine Hexkraft ist gelähmt. Malicia
abgeschickt Eene Meene Stück für Stück, Schmuck zu Claude Dupont zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerschein, Malicia wird jetzt winzig klein. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Däumeling, um sie herum ein Hexenring. Mania Flippinger
#kleingehext, #Lehrer
Zum Ende der Seite springen 11 - Die Klassenreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.795
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch diese Folge ist super umgesetzt. Paris ist fantastisch dargestellt.

Bibis Klasse ist ganz schön klein, oder? Zwinker

Dass Barbara zum Schluss auch in Paris ist find ich schön.

Malicias Bemerkung dass sie einen Hexenring einer Junghexe leicht durchbrechen kann find ich seltsam. Wie oft hat Bibi schon einen Hexenring gezaubert und nie wurde er so leicht durchbrochen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:20

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.492
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge auch ganz gerne. Malicia ist immer gut und die Hörspielfolge wurde sehr gut umgesetzt. Das es aber wirklich nur so eine kleine Gruppe als Klasse ist, fand ich auch seltsam. Dann hätte man es eher als Studienreise ausgewählter Schüler benennen können. Fettes Grinsen
24.08.2012 19:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.974
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich mag die Folge auch irgendwie.
Und es ist glaube ich die TV Folge, wo bisher am meisten gehext wird.
Also so oft wie ich hier immer die Folge stoppen musste, musste ich das sonst nirgendswo... echt krass... Crazy
24.08.2012 19:40

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Sehr schöne Umsetzung bei der eigentl nur Frau Müller-Riebensehls Auftritt am Pariser Bahnhof fehlt. Es wird sich also sehr nah am Hörspiel gehalten.
Und was draf nicht fehlen? Die Pyramide. Nur das Auge hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt Woot

__________________

10.05.2013 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.974
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Was denn für ein Auge? Fragend
11.05.2013 11:28

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



http://4.bp.blogspot.com/-oQZCo8hC-Sg/Tb.../Illuminati.gif

Woot Fettes Grinsen

__________________

11.05.2013 12:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2761.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 335
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Fand ich besser als das Hörspiel da hier Florian nicht so einen auf Sherlock Holmes für Arme macht und uns sein "Kombiniere, Kombiniere." erspart bleibt.

__________________
~Schöne Adventszeit!~
01.05.2020 18:12

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ja stimmt, das Kombiniere kombiniere im Hörspiel ist echt anstrengend und ich bin froh, dass das hier erspart blieb
Dass Malicia den Hexenring einfach so durchbrechen kann finde ich recht daneben, weil es einfach nicht dem entspricht wie es sonst ist. Sonst mag ich die Folge aber ganz gerne
18.02.2021 22:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 11 - Die Klassenreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH