Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 13 - Der Kobold aus dem Briefkasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

013 - Der Kobold aus dem Briefkasten
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.10.2009
Länge:ca. 24 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.86
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Beim Hereinhexen der Post verhext Bibi sich und aus dem Briefkasten kommen all die Dinge, die in Briefen geschrieben sind. Darunter auch ein irischer Kobold aus einem Brief von Bibis Cousine Margie. Er will sofort zurück nach Hause. Doch Bibi kennt den richtigen Hexenspruch nicht und der Kobold bringt bei den Blocksbergs alles durcheinander.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schmeichelei, für Papi noch ein weiches Ei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lange Leitung, zum Frühstück auch die Morgenzeitung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, Tür geht von alleine auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silberschlinge, im Briefkasten sind tolle Dinge,
Eene Meene Hexenhaus, alles was drin ist, kommt heraus.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene unbelohnt, Husch-Husch dort hin, wo Margie wohnt. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Gegenstück, kehr sofort zum Schloss zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ungereimt, du stehst da wie angeleimt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pelzbesatz, alles hier an seinen Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene überwunden, Briefkasten schnell zugebunden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schmierpapier, Kobold komm sofort zu mir. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene find und such, ich will die Kugel und das Buch. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schwarze Lilie, ich will nach Haus zu meiner Familie. Husch-Husch
nicht abgeschickt Eene Meene Winde wehen, ich will meine Familie sehen. Husch-Husch
nicht abgeschickt Eene Meene meck, und ich bin weg. Husch-Husch
nicht abgeschickt Eene Meene schöne Zier, Barbaras Hexbuch und -kugel zu mir,
Eene Meene Saus und Braus, wo sie auch sind im Garten oder Haus.
Oma Grete
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keiner spottet, das Auto dort wird nicht verschrottet. Bibi Blocksberg
abgeschickt Knauf, auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgrundtief, Zeit kehr zurück, vor Margies Brief,
Und mach den Hexspruch ungeschehen, der lauter Dinge lässt entstehen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeige uns wo Husch-Husch ist. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Reporter, #Verwandte
Zum Ende der Seite springen 13 - Der Kobold aus dem Briefkasten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge ist mir irgendwie positiv aufgefallen...
Vielleicht weil sie auch unter den ganzen Hexenfolgen in der 3. Staffel ein wenig heraussticht, keine Ahnung.

Jedenfalls finde ich die Story witzig, dass alles, was da so in den Briefkasten eingeworfen wird, direkt real wird... und auch den Kobold find ich ganz lustig. Fettes Grinsen
Liegt bestimmt auch an Santiago Ziesmer... ich mag seine Stimme... Fettes Grinsen
23.08.2012 23:27

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 607
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Find die auch richtig gut!
Beste Stelle: "Hau ab, du blöde Katze!" ... *miau* ... "Hach, na gut, komm rein, dann bin ich wenigstens nicht so alleine..." Zwinker
23.08.2012 23:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.373
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich finde die Folge auch ganz witzig und sie weiß zu unterhalten. Eine angenehme Folge. Happy
24.08.2012 19:40

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Das ist eine Folge im alten Hörspielsil (ab Folge 20). Das fängt schon mit dem gemütlichen Frühstück an. Dann baut sich die Geschichte um eine Fehlhexerei auf & viele altbekannte Gesichte bekommen ihren Auftritt oder werden erwähnt (Eltern, Oma Grete, Karla, Margie, Herr Klappermann, der Bürgermeister + Pichler). Ist ein richtig schöner Abschluß für die Staffel.
Zu Beginn geht mir Husch-Husch ziemlich auf den Keks mit dem Lärmgemache, hilft ihm ja auch nicht weiter, aber es ist schon lustig wie er das Haus auf den Kopf stellt Fettes Grinsen Die Idee mit dem Briefkasten finde ich auch klasse & simple. So einen hätte wohl jeder auch gern.


@ Basti

Übrigens passt Hush Hush (oben in der Namensliste) von der Aussprache sowie vom Sinn nicht zum kleinen Kobold ;0)

__________________

14.05.2013 05:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hast Recht, Husch-Husch passt besser! Thumbs Up
15.05.2013 18:42

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Hush-Kush Woot Afro Fettes Grinsen

__________________

16.05.2013 18:03

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Bei der TV-Folge hat mich die Langeweile gepackt.
Alles Weitere, was mir zu dieser TV-Folge einfällt, ist: Roll Eyes
13.05.2016 17:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 13 - Der Kobold aus dem Briefkasten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH