Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 001 - Hexerei im Spukhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

001 - Hexerei im Spukhaus
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.08.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia wollen picknicken und wählen einen ganz besonderen Ort dafür aus: das alte Haus von Herrn von Zitter. Weil ein Geist darin spuken soll, hat sich der furchtsame Herr von Zitter bisher geweigert, das Haus zu beziehen, und lässt es lieber leer stehen. Als Bibi und Schubia bei ihrem Picknick auf den Geist treffen, „verknotet“ sich ihre Hexerei mit dem Geisterspuk. Im Nu sind alle Fenster und Türen verschwunden und die Junghexen sind im Haus eingeschlossen. Um freizukommen, müssen sie erst den Spuk im Haus beenden. Doch das geht nur, wenn Herr von Zitter ein Vermächtnis seiner Vorfahren aus der Hand des Geistes entgegennimmt. Ob sie den ängstlichen Herrn von Zitter dazu bringen können, dem Geist gegenüberzutreten?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wicht, Kerzen spenden Licht. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mieser Ort, Haustür öffne dich sofort. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, alles was zu ist, ist gleich offen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene graue Maus, wir beide wollen sofort raus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hinz und Kunz, Herr von Zitter kommt zu uns. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene kurze Frist, zeige mir wo Bibi ist. Barbara Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene fern und nah, Haustür und Fenster sind wieder da,
Eene Meene Maus, alle die drin sind, kommen heraus.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tick, einen starken Strick,
Eene Meene Haferbrei, Taschenlampe auch dabei.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hürdenlauf, grüner Schleim löse dich auf Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Brunnen

#Buch

#Dunkelheit

#eingeschlossen

#Essen

#Foto

#Fotografieren

#Garten

#Geheimgang

#Geist

#Gemälde

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Interview

#Junghexen

#Kamera

#Katze

#Keller

#Kerze

#Küche

#Labor

#Motorroller

#Neustadt

#Picknick

#Reporter

#Schatz

#Schlafzimmer

#Schmuck

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#Villa

#Weinen

#Wind

#Wohnzimmer


Zum Ende der Seite springen 001 - Hexerei im Spukhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Also das war schonmal ein richtig toller Staffelauftakt. Die Art wie die Geschichte erzählt wurde und das Charakterdesign wirken irgendwie deutlich erwachsener, als in der Staffel zuvor. Bei Bibi fällt mir das besonders auf.

Die Geschichte beginnt sehr schön und es geht auch gleich zur Sache. Die Kulisse des Hauses ist wunderbar und bietet kindgerechte Gruselstimmung. Es passiert sehr viel und Barbara in Action. Fettes Grinsen Diese Folge kann man sich definitiv mehrfach angucken. Thumb Up 2


Zu den Sprechern kann ich sagen:
Bibi, Schubia, Karla, Barbara wie gehabt.

Herr Erwin von Zitter: Eberhard Haar
Frau Magda von Zitter: Kornelia Boje
Geist: Lutz Mackensy

Die beiden Sprecher von Herr und Frau Zitter sind so bekannt. Aber ich steh einfach auf dem Schlauch.

Erwähnte Charaktere:
Balthasar von Furchtlos
26.08.2012 17:10
26.08.2012 21:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich fand die Folge auch schön! Ist ein bisschen wie "Die Schlossgespenster" fand ich.

Was ich allerdings komisch fand, Bibi ist schon öfter auf einen Geist gestossen. Udn plötzlich können sich Hexerei und Geisterspuk vermischen? Habe bei der Folge richtig mitgefiebert. War gespannt was sich hinter den Türen versteckte. Als sie die Truhe gefunden hatten, dachte ich die Folge wäre vorbei. Das war richtig ein Überraschungseffekt als da die Skelette rausschauten.

Die Folge erscheint ja jetzt bald auf DVD. Spätestens dann schau ich sie mir zum zweiten mal an. Super Folge!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.08.2012 18:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Die Folge und Umsetzung gefiel mir sehr gut.
Schöne Geschichte, Schubia ist nicht negativ aufgefallen und auch der Geist was ganz angenehm.
Einzig sein ewiges entschuldigen war was nervig.
Die Story mit den Türen hätte man was ausbauen können, sie hätten ruhig noch 2-3 falsche Türen öffnen können.
26.08.2012 18:46
26.08.2012 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Habe mir die Folge aufgenommen und werde sie Zeitnah ansehen.
Dann kommt auch alles in die Info-Box.

@Jessy: Die Bilder sind ja auch schon im Thread "4. Staffel von Bibi Blocksberg"
Brauchst die also nicht zwingend nochmal hochladen. Zwinker

Ich mach wieder eigene Bilder. Sonnenbrille
26.08.2012 19:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von Basti:

@Jessy: Die Bilder sind ja auch schon im Thread "4. Staffel von Bibi Blocksberg"
Brauchst die also nicht zwingend nochmal hochladen. Zwinker

Ich mach wieder eigene Bilder. Sonnenbrille


Das ist mir hinterher auch eingefallen..
26.08.2012 19:45

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



SPRECHER:
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: G. Streichhahn
Schubia: G. Al-Akel
Karla Kolumna: G. Fritsch
Geist: L. Mackensy
Erwin von Zitter: E. Haar
Magda von Zitter: K. Boje
26.08.2012 21:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

So, dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Also erstmal hat mir die Story auch ganz gut gefallen.
Erwin und Magda von Zitter sind auch zwei schöne neue Charaktere, wie ich finde. Fand es am Anfang auch schön "gruselig" (also relativ Fettes Grinsen ) als Bibi und Schubia das Haus betreten haben, und man den Geist noch nicht gesehen hatte.
Auch als dann Bibi und Schubia einfach in die Luft gingen (und sie das erst gar nicht bemerken? Kratzend ) war schon cool...

Auch einige Dialoge fand ich witzig:
"Wo kommt der Wind her?"
"Na da wo so Wind eben her kommt, Blocksberg. Huch, wo kommt die Katze her?"
"Na da wo so eine Katze eben her kommt, Wanzhaar."

Fand ich irgendwie witzig, weil so trocken, ohne albernes Gekicher von den Junghexen. Sonnenbrille

Das mit den 10 Türen hat mir auch gefallen.
Habe aber gehofft, das jetzt irgendwie ein schönes Rätsel kommt, oder wie eben mehr Türen öffnen... so war es ja eher langweilig.

Den Geist mag ich übrgiens überhaupt nicht.
Nicht von der Art her (also dieses ewige Entschuldigen ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen), sondern so wie er aussieht.
Sieht so bitte ein Geist aus?
Ich mein, welches Kind stellt sich denn so einen Geist vor?
Da fand ich Kasimir aus Benjamin als Gespenst ja mal deutlich cooler! Thumb Up
Also den hätte man besser machen können finde ich.

Top fand ich auf jeden Fall, dass Karla mit dabei war!!! Thumbs Up

Zitat von MewMew:
Die Art wie die Geschichte erzählt wurde und das Charakterdesign wirken irgendwie deutlich erwachsener, als in der Staffel zuvor. Bei Bibi fällt mir das besonders auf.

Wie meinst du das? Kratzend
27.08.2012 22:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Zitat:
Das mit den 10 Türen hat mir auch gefallen. Habe aber gehofft, das jetzt irgendwie ein schönes Rätsel kommt, oder wie eben mehr Türen öffnen... so war es ja eher langweilig.


Genau damit hatte ich auch gerechnet. Mit den vielen Türen das hat mich an Alice im Wunderland erinnert.

Ja von dem Geist war ich auch enttäuscht.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.09.2012 18:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Basti:

Zitat von MewMew:
Die Art wie die Geschichte erzählt wurde und das Charakterdesign wirken irgendwie deutlich erwachsener, als in der Staffel zuvor. Bei Bibi fällt mir das besonders auf.

Wie meinst du das? Kratzend


Der Zeichenstil ist anders gehalten. Jedenfalls in den Folgen 4x01-03, da Folge 4x04 von einem Anderen bearbeitet wurde. (Was man auch sieht) Da wirken die Proportionen anders und auch einige Gesichtszüge sind anders als früher. Und das gefällt mir. Der Unterschied mag zwar nur minimal sein, abermich freut es. Happy
02.09.2012 18:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Lutz Mackensy fehlt noch oben in der Infobox.
11.04.2013 15:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Besten Dank! Thumb Up
11.04.2013 15:18

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Finde die Folge auch gelungen. Die Ungereimtheit bzgl. der Verknotung wurde ja schon angesprochen, wobei ich meine das Bibi außer Rudolfo & Augenklappenklaus (Flaschi zähle ich mal nicht zu klassischen Geistern, wobei Rudolfo das ja eigentl auch nicht ist Kratzend ) keinem wirklichem Geist, also einen den sie nicht selbst gehext hat begegnet ist & bei den zwei gabs keine Verwicklungshexerei-Spukerei.
Die Szene die Basti mit dem Wind & der Katze anspricht, fand ich auch am besten Thumbs Up
An der Folge hat mich etwas gestört, dass der Kopf ständig runtergefallen ist. War mind einmal zu viel & dann auch nicht mehr witzig. Barbaras Klettertour war auch ohne wirklichen Sinn, da hätte ich mir ein Ausbau der Geschichten bei den 10 Türen gewünscht. Wozu machen die sowas eigentl, wenn nach 2 schon alles paletti ist Kratzend

Naja, von mir gibts trotzdemm 'nen Daumen rauf Thumb Up

__________________

17.05.2013 17:58
17.05.2013 18:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mit dem Anfang der TV-Folge kann ich mich nicht anfreunden. Ich finde ihn nur bedingt spannend oder gar unterhaltsam. Mittelteil und Ende aber konnten mich persönlich überzeugen.
Alles in Allem ist diese Folge ganz nett und sicherlich eine gute Unterhaltung für gemütliche Nachmittage.
Jedoch wäre es auch hier ein Leichtes gewesen, die Qualität der Folge um ein Vielfaches zu verbessern - die TV-Folge also interessanter, spannender und weniger vorhersehbar zu gesalten.

Der Titel verspricht mehr Spannung und Unterhaltung als eingehalten wird.
15.05.2016 23:55

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde die Folge ganz gut gelungen, muss Basti aber Recht geben, der Geist hat mich etwas enttäuscht... Hätte ihn mir auch anders vorgestellt, sonst finde ich die Folge ganz flüssig und nicht langweilig ohne viele Highlights.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge ganz schön. Ich mochte Herrn Zitter auch gerne. Den Geist fand ich aber auch nicht ganz so toll.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.10.2022 12:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 001 - Hexerei im Spukhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH