Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 007 - Reise in die Vergangenheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

007 - Reise in die Vergangenheit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.09.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Weil ihre Frauen einen Hexenkongress besuchen, sind Bernhard Blocksberg und Patrick Thunderstorm für ein paar Tage Strohwitwer. Also beschließt Bernhard kurzerhand mit seiner Tochter Bibi Patrick in Irland zu besuchen. Bibi versteht sich blendend mit Patricks Tochter Margie und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Als sie in einer Scheune die Reste eines alten Flugapparats entdecken, wollen sie unbedingt herausfinden, wer den Apparat gebaut hat. Flugs hexen sie sich in die Vergangenheit zurück. Dort treffen sie auf einen außergewöhnlichen Erfinder!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg herbei Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Mene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenkraut, schnell zu dem, der dies gebaut. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene ganz und Bügel, Federn vom Boden an die Flügel. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene dunkles Meer, Erfinderbuch komme sofort her. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Kleiderschrank, der Stall ist sofort blitzeblank. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Meeresahnung, weiche Landung. (???) Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene von klein zu mächtig, Maschine läuft im Stall gleich prächtig,
Eene Meene blass und blasser, statt Tee und Keks gibt's Heu und Wasser.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, unsere Besen schnell herbei. Bibi Blocksberg
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene weiße Lilien, zeig uns unsere Familien. Cecilie Thunderstorm

#Irland

#Zeitreise


Zum Ende der Seite springen 007 - Reise in die Vergangenheit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Obwohl die Folge einen historischen Hintergrund hat, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte fand ich irgendwie interessant und die Zeit verging wie im Fluge. Die Folge hat Spaß gemacht und ich würde sie bestimmt öfter gucken.

Sprecher:
Bibi, Bernhard, Barbara wie gehabt.

Patrick Thunderstorm: Erich Räuker
Cecilie Thunderstorm: Monica Bielenstein
Margie Thunderstorm: Antje von der Ahe
Leam Chester: Dirk Stollberg
Shawn Chester: Peter Flechtner
Gale Chester: Susanne von Medvey (?)
Lord Blackhorst: Lothar Blumhagen

Erwähnte Charaktere:
16.09.2012 17:10
17.09.2012 09:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Liam/Leam war Nicolas Artajo, dachte ich.
Die Mutter hab ich nicht erkannt.
16.09.2012 17:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Nein, Nicolas Artjao war es sicher nicht. Zwinker Bin mir aktuell mit Dirk Petrick eigentlich recht sicher.
16.09.2012 18:52

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich würde die Wette eingehen... Für mich klang es definitiv nach Pete Campbell und nicht nach Kurt Hummel Zwinker
16.09.2012 21:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.069
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Pierrilein:
Ich würde die Wette eingehen... Für mich klang es definitiv nach Pete Campbell und nicht nach Kurt Hummel Zwinker


Die Wette hätten wir beide verloren. Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass es sich um Dirk Stollberg handelt. Ich wusste einer der Glee-Leutchen war es. Fettes Grinsen
17.09.2012 09:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MewMew:
Zitat von Pierrilein:
Ich würde die Wette eingehen... Für mich klang es definitiv nach Pete Campbell und nicht nach Kurt Hummel Zwinker


Die Wette hätten wir beide verloren. Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass es sich um Dirk Stollberg handelt. Ich wusste einer der Glee-Leutchen war es. Fettes Grinsen


Stimmt, das passt. Thumb Up

Artajo und Stollberg verwechsel ich aber eh öfters Zwinker
17.09.2012 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.223
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich fand die Folge eher schwach.
Mir hat sie irgendwie fast noch schlechter gefallen als die Sternenreisenfolge. Verzweifelt
Die Story war einfach nur lahm und langweilig.

Das einzige, was ich ganz ok fand, war, dass sie in der alten Zeit waren... war mal wieder was anderes... aber sonst... wenig Spannung...

Mag jemand den einen Hexspruch mal nachhören, ob ich den richtig verstandne habe? Fragend
19.09.2012 00:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ich fand die Folge total schön. Ich mag ja Irland sehr gerne. Die schöne irische Musik während des Spaziergangs.

Schloss Thunderstorm so wie es früher aussah war so schön!

Ok, schon wieder eine Zeitreise-Folge aber die war gut umgesetzt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.09.2012 18:07

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Kann mich Basi nur anschließen. Nichts los & ziemlich lahm, irgendwie keine Hexenfolge. Dafür das man 2/3 der Thunderstorms + Bernhard mit im Boot hat, wurde wirklich wenig drais gemacht. Bernhards Forscherdrang hat mich ein wenig an die Folge "Oma Grete sorgt für Wirbel" erinnert.
Ich finde sie in etwa auf demselben Niveau wie "Die verhexte Sternenreise" aber auch nur, weil kein dicker Bolzen miteingebaut wurde (was bei so wenig Handlungswagnis auch schwer gewesen wäre). In dieser Staffel machts nur "Papi als Clown" schlimmer.

__________________

30.05.2013 05:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

GAIL Chester wird von Almut Zydra gesprochen

Edit: Und es ist Sean Chester nicht Shawn.
22.01.2014 16:45
22.01.2014 16:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.223
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Okay, habs geändert! Thumb Up
22.01.2014 17:59

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eben die Folge auf tivi.de geschaut. Ich fand sie eigentlich gaz unterhaltsam Squint Nur dieser komische "englische Akzent" nervt mich, wie immer bei Folgen mit den Thunderstorms Fettes Grinsen
29.11.2014 13:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine Folge, die ich überhaupt nicht mag.
Mein persönlicher Kritikpunkt ist, dass ich mir die Thundersotrms nicht vorstelle, wie sie hier dargestellt werden. Das fidne ich einfach nur grässlich!
Desweiteren zieht sich die Folge iwrklich hin, die Spannung geht irgendwann restlos verloren.
Die Idee zur Geschichte ist schön, wird leider aber nicht gut umgesetzt. Mt ein paar liebevollen Abänderungen hätte man hier Abhilfe schaffen können!
15.05.2016 23:45

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge ganz gerne und fand sie auch nicht langweilig... Die Thunderstorms sind zwar von der Zeichnung her nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber die Story fand ich süß und interessant... Ich würde die Folge nochmals gucken...Ist Schwangerschaftstauglich Zunge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:40

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge nicht. Für mich wirkt die irgendwie so aufgesetzt und ich mag Margie einfach nicht. Die Folge sehe ich mir bestimmt kein zweites Ml an, dafür war mir zu wenig Spannung vorhanden
18.02.2021 16:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 007 - Reise in die Vergangenheit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH