Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 11 - Das Hexenhotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

011 - Das Hexenhotel
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.12.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibis Mutter Barbara fliegt zu einem Hexentreffen auf den Blocksberg, während Bibi im nahegelegenen Hexenhotel aushelfen darf. Das Hotel gehört Svenja, einer guten Freundin von Barbara. Bibi erfährt von ihr, dass sie eine Hoteltesterin erwartet, die goldene Hexensterne für gut geführte Hotels verleiht. Doch dann kommt es zu einer Verwechslung: Hotelchefin Svenja hält die Hexe Lisbeth für die Hoteltesterin und verwöhnt sie. Tatsächlich aber ist die Hoteltesterin, die kurz zuvor eingetroffene Hexe Vera, die unglücklicherweise Schlafwandlerin ist, und in dieser Nacht ist Vollmond. Das alles weiß Bibi nicht, als sie den verbotenen Mondhexspruch nutzt, der ihr beim Aufräumen hilft. Der Mond leuchtet als Hexe Vera zu schlafwandeln beginnt. Bibi fühlt sich verantwortlich und versucht händeringend das Schlimmste zu verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, die Koffer raus und wieder groß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Badrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unverdrossen, alle Türen aufgeschlossen,
Eene Meene ratzefatz, Koffer an den richtigen Platz.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vollmondnacht, im Schlaf ist alles schön gemacht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 2x4, Koffer und Besen schnell zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene fein, alles sofort rein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, schnell herbei Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene munter, bring sie sicher runter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene volle Kanne, sauber sind jetzt Topf und Pfanne,
Eene Meene nicht geschwänzt, auch die Küche blitzt und glänzt.
Bibi Blocksberg
#Schlafwandeln
Zum Ende der Seite springen 11 - Das Hexenhotel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Oh wir sind mal wieder auf dem Blocksberg. Die Folge hat was spannendes an sich, aber Bibi stellt sich ja wirklich selten dämlich an. Urgh Die Besitzerin des Hotels fand ich jetzt nicht gerade symphatisch. Und das ständige "zum Mond" hat auch genervt. Viel zu meckern, aber dabei hat mir die Folge wirklich gut gefallen. Fettes Grinsen

Sprecher:
Bibi, Barbara, wie gehabt.

Svenja: Tanja Geke
Zickia: Margot Rothweiler
Lisbeth: Regina Lemnitz
Vera: Nana Spier
Walpurgia: Helga Sasse
Warza: ?
Amanda: Daniela Strietzel

Stumme Rollen u.a.:
Amanda
Runzia
Eulalia Finkenzaun
Pipinella
01.12.2012 17:35

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Das "zum Mond" fand ich irgendwie genial... lach
Fand die Folge generell auch nicht schlecht, allerdings ist Svenja wirklich nicht sympathisch... Und wieso dürfen Angestellte eines Hexenhotels nicht hexen?? Fragend
01.12.2012 23:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Und wieso dürfen Angestellte eines Hexenhotels nicht hexen??


Wahrscheinlich weil die Inhaberin selbst keine Hexe ist. Wer weiß.
01.12.2012 23:22

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Echt? Ich dachte, Svenja wäre auch eine Hexe Kratzend
02.12.2012 02:35

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Dacht´ich auch.

Fand´ich aber auch komisch.
02.12.2012 09:55

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat von Shadowgirl:
Echt? Ich dachte, Svenja wäre auch eine Hexe Kratzend


Also für mich war das eindeutig, dass sie keine Hexe ist.
02.12.2012 10:15

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich würde eher sagen. sie ist eine moderne Hexe wie es Barbara ist. Außerdem kennt sie ja Hexrezepte und führt ein Hotel nur für Hexen.

Ich denke nicht, dass die altmodische Walpurgia ein von einer Nichthexe geführtes Hotel akzeptieren würde.

Bemerkenswert finde ich, dass die Namen Lisbeth und Vera in der Folgenbeschreibung, aber in der Folge selbst gar nicht erwähnt werden.
02.12.2012 12:29
02.12.2012 15:57

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Fand ich auch seltsam, das mit dem Nicht-hexen-dürfen. Und Bibi hat sich wirklich selten dämlich angestellt Zwinker
02.12.2012 15:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.876
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge fand ich genial! Gut Svenja war echt nicht sympatisch udn ich habe immer wieder gegrübelt Hexe oder nicht Hexe. Aber sagt Barbara nicht auf dem Blocksberg "Unsere Hexenschwester"? Zickia hat ja einen ganz modernen Laptop, was? Das "Zum Mond" fand ich auch genial! Hihi! Irgendwie war die Folge cool. Ich habe so mit Bibi mitgelitten weil sie so ungeschickt war. Eben wie ein Teenie.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.12.2012 18:19

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



die folge war super! Sehr lustig und komisch! Außerdem finde ich es gut das Bibi ihr Taschenageld aufbessern will und sich einen Job sucht
02.12.2012 20:44

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Die Folge fand ich genial! Gut Svenja war echt nicht sympatisch udn ich habe immer wieder gegrübelt Hexe oder nicht Hexe. Aber sagt Barbara nicht auf dem Blocksberg "Unsere Hexenschwester"? Zickia hat ja einen ganz modernen Laptop, was? Das "Zum Mond" fand ich auch genial! Hihi! Irgendwie war die Folge cool. Ich habe so mit Bibi mitgelitten weil sie so ungeschickt war. Eben wie ein Teenie.


Genau! Ich bin auch der Meinung, sie sagt was von Hexenschwester Happy
02.12.2012 20:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, Barbara sagt "Hexenschwester".
Also ist Svenja eindeutig eine Hexe. Zwinker

Ich fand die Folge auch sehr gut.
Fand das "zum Mond" gar nicht nervig sondern auch eher witzig... Fettes Grinsen
23.12.2012 16:33

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge gut & lustig. Ich kann das schon nachvollziehen das wenn man nervös wird ein Missgeschick nach dem anderen passiert. Das macht die Tollpatschigkeit auch so symphtisch. Das Bibi aber dort nicht hexen darf, verstehe wer will. Naja, anders wäre die Geschichte auch nicht zustandegekommen. Die klitzekleine Nebengeschichte mit der Besprechung des Hexenlongresses hätte man sich auch sparen können. Wichtig war sie nur als Grund Bibi im Hotel abzusetzen. Danach hat er nicht wirklich etwas für die Handlung gebracht, denn den Stern wollte Svenja sicher auch unabhängig davon ob man sich für ihr oder ein anderes Hotel für die Unterbringung der int. Hexen entschieden hätte.

__________________

01.02.2013 05:38
01.02.2013 05:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Warza wird gesprochen von Daphna Rosenthal
22.01.2014 16:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank! Thumb Up
22.01.2014 17:57

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Walpurgia wird hier schon von Helga Sasse gesprochen.
27.08.2014 22:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ok, danke. Beim Besenrennen dann sicherlich auch, oder?
27.08.2014 22:10

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Korrekto. Thumb Up
27.08.2014 22:13

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...Ich finde die Folge lustig ;-) Ich hatte zwischenzeitlich richtig Mitleid mit Bibi Squint

Leicht nervig, aber irgendwie auch witzig, war das "ZUM-MOND"-Gerufe der Hoteltesterin ...
Eine Folge, die man sich immer mal wieder anschauen kann und gut unterhalten wird Sonnenbrille
25.04.2015 20:20
25.04.2015 20:20

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 11 - Das Hexenhotel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH