|
065 - Das Wettfliegen
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Janni: | Mir fällt grad' auf: Hier sieht Kawakasi ja noch ganz anders aus, als später.
Hab' die Folge nie wirklich gerne gehabt. Ist höchstens Mittelmaß.
Allerdings kehrt in der Folge eine Person zurück, auf die ich heute nicht verzichten könnte: Schubia. Hat die Sprecherin hier eine andere Klang als später? Hier wirkt sie ja richtig gemein. Kaum zu glauben, wie gut sie später mit Bibi befreundet ist.
Ach ja, Eddi. Na ja, ganz nett, aber ich brauche ihn nicht unbedingt. |
Ja, Eddie mag ich irgendwie auch nicht.. Werde mit dem nicht warm und so viel beisteuern tut er ja eh nie..
Aber ich denke mal, dass Kiddinx erst vorhatte, Schubia als kleine Hexenkonkurrentin einzubringen.. Ist ja an sich kein schlechter Gedanke, da beide ja sehr unterschiedlich sind und man so sicherlich viele spannende Hexduelle (ohne wirklich einen Bösewicht zu haben) hätte einbringen können. Aber dann kam Schubia vielleicht zu gut an und die Idee mit der Hexschule und Hexfreundinnen gewann die Oberhand. Wobei in den anderen vorherigen Folgen mit Schubia ja auch eher eine Überheblichkeit rüber kommt und es eher nach Konkurrenz aussieht..
Aber egal, ich mag Schubia (und Flauipaui) auch sehr gerne und freu mich über ihren richtigen Eintritt in die Serie. Allerdings mag ich diese Folge von allen Schubiafolgen am Wenigsten. Ist so kreischend und Eddie und Baron von Zwiebelschreck sind ja nicht meine Lieblinge und daher mag ich die Zusammensetzung nicht gerne. Als Kind fand ich die Folge allerdings okay und habe sie oft beim Spielen gehört
|
|
|
31.05.2013 21:56
|
|
|
|
|
| |