|
069 - Verhexte Weihnachten
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Erinnert mich irgendwie ziemlich an das "verhexte Osterei", dabei gefällt mir das Ei aber besser.
Trotzdem ist dies keine schlechte Folge. Hat was und bringt ein bisschen Weihnachtsstimmung rüber. Die Treppenweihnachtsbäume sind mal was Originelles.
Aber mir hätte die Folge wohl ohne Eddie Edison besser gefallen, irgendwie kann ich mich mit dem Typ nicht anfreunden 
.
Die Idee mit der Schneekanone war zwar ganz nett,
aber das Ende ist etwas... na ja... jedenfalls nicht der Knaller.
Marmeladengeschmack-Eis, na, wenns sein muss...
Obendrein finde ich manche Sätze in dieser Folge etwas seltsam.
Bibi fragt ihren Vater zum Beispiel: "Sind wir wieder Freunde?"
Hört sich irgendwie merkwürdig an an dieser Stelle- würde Bibi das wirklich so sagen?
Ansonsten ganz gut...
kommt aber natürlich im Leben nicht an die genialen "Weihnachtsmänner" heran
|
|
|
11.12.2012 21:04
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
EDIT:
Inzwischen haben sich manche Meinungen echt geändert, sodass ich die Folge inzwischen VIEL BESSER als die Weihnachtsmänner finde!
Es ist echt gemütlich von Anfang an und dass so viele Personen auftauchen, macht es für mich viel gemütlicher als die andere Bibi Weihnachtsfolge. Finde auch toll, dass es so viel um Schnee und Weihnachtsbäume geht, denn die sind mir auch sehr wichtig rund um Weihnachten.
Eddie mag ich zwar nach wie vor nicht, bringt aber etwas Schwung in die Sache und hat ja schon einen Grund.
Ich mag die Folge inzwischen echt gerne (9 Punkte), wobei ich ja früher nur 7 vergeben hätte. Man ändert eben doch seine Meinung
PS: Bin aber immer noch der Meinung, dass die Bibi & Tina Folge die beste der Kiddinx Reihen ist und dass leider auch trotz meiner Liebe zu Bibi die Benjamin Folgen doch noch besser als die Bibi Folgen sind
Echt schwach, was Bibi bisher zum Thema Weihnachten geleistet hat!
|
|
|
12.12.2012 13:58
|
|
12.12.2014 13:05
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich hab die Folge früher gar nicht gemocht, mittlerweile finde ich sie aber richtig ordentlich.
Am besten finde ich immer noch die Szene am Anfang, wenn der Bürgermeister spricht: "Was sind die denn für ein Schlaffi Pichler?"
Schnee mit Geschmack und auch Eddi Eddison passen für mich zwar nur bedingt zu Weihnachten...aber ansonsten kann man sie durchaus zu Weihnachten hören.
Ich vergebe eine 2/3
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
12.12.2012 18:14
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich war fest davon überzeugt, dass ich die Folge noch nie gehört habe und jetzt les ich hier, dass ich vor drei Jahren ja doch schon was dazu geschrieben habe
Das ist mir ja noch nie passiert
Ich habe mich auch beim Hören gestern an überhaupt nichts aus der Folge erinnert,
also kein "ach, das kenn ich schon"-Gefühl...
Hat die Folge einfach so einen laschen Nachgeschmack? Ich weiß es nicht...
Immerhin hab ich sie noch nicht bewertet,
also mal sehen...
Die Geschichte ist ganz in Ordnung, wenn ich es auch mehr als unlogisch finde, dass Bibi einfach mal aus dem Nichts einen "Aberakadabera"-Zauber rauskramt und diesen hext, statt irgendwas normales (vor allem, weil sie dann zu dem Rückhexspruch so schön sagt: "Also auf den wäre ich ja nie gekommen!"...)
Richtig super viel Weihnachtsstimmung kommt nicht auf und Eddi Eddison ist nicht gerade die Marzipankartoffel auf dem Lebkuchenhaus, also nicht so wirklich die Figur, die für Weihnachtsstimmung sorgt, dennoch... na ja, es geht halt.
|
|
|
12.12.2015 15:25
|
|
|
|
|
| |