|
106 - Der verrückte Staubsauger
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Richtig schlecht ist die Folge wirklich nicht.
Dieses "Rockstar" Anhimmeln hat mich zwar ein bissel genervt, aber das die Haushaltsgeräte oder Handys klagen durften, was ihnen fehlt, das war schon ganz witzig.
Gott sei Dank ist Flaui-Paui mit von der Partie und nicht Schubia.
Die Folge kriegt von mir ne glatte 3.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
03.04.2011 16:38
|
|
|
|
Meyer Zwo
...und wieder Neuling

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland
 |
|
Also, ich dachte zuerst echt an einen Aprilschwerz und hatte eigentlich überhaupt keine großen Erwartungen. Jetzt hab ich die Folge unverhofft früh ergattern können und bin richtig begeistert.
Ich hab mich tatsächlich köstlich amysiert bei den sprechenden Haushalts- und Elektrogeräten. Mich hat die lange Sprecherliste überrascht, die zudem auch noch ziemlich hochkarätig ist. Besonders über den Auftritt von Frank Schaff hab ich mich sehr gefreut. Höre gerade auch Xanti (wo er den Ypso spricht) und hab mich die letzte Zeit gefragt, ob der mal wieder in einer Bibi-Geschichte zu hören sein wird und schwups kommt diese Folge. Ich finde die Folge hat etwas Unbeschwertes und Unverkrampftes an sich, so als hätten die Mache rhier mehr freie Hand gehabt als sonst. Erinnert fast schon etwas an die guten alten Donnelly-Zeiten. Ich mag wie die Kaufhaus-Atmosphäre eingefangen wurde und Bibi ist endlich mal wieder etwas jugendlicher. Mag sein, dass ihr Schwärmen für Rick etwas extrem ist, aber man kann ja auch nicht behaupten, es wäre nicht authentisch - wenn ich da an die heutigen Teenies denke.
Ich finde die Folge hat Witz und Originalität und hat einen starken Wiederhörfaktor, was man auch nicht bei jeder Folge sagen kann.
Größtrer Kritikpunkt für mich ist, dass die Folge nicht zur offiziellen Zählung gehört. Das finde ich bescheuert. Ab jetzt wird es immer heißen: "So und so viel Folgen plus die Sonderfolge". Dabei fand ich sie besser als "Bibi und Piraten-Lilly", "Die freche Spünase" und "Die Prinzessinen von Thunderstorm".
Also in einem Jahr von dem ich bis vor kurzem noch befürchtete, seit langem malwieder nur 3 Bibi-Folgen zu bekommen, kommt mit "Der verrückte Staubsauger" ein echter Überraschungsknüller.
|
|
|
07.04.2011 16:12
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
|
|
10.04.2011 03:08
|
|
|
|
ducky83
P!nkfan

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Habe mir die Folge gestern auch kaufen können und habe sie voller Erwartung gehört!
Und sie hat mich nicht im geringsten enttäuscht! War total überrascht wie lustig sie ist! Wenn der Kühlschrank redet, einfach köstlich! Ich musste einige Male lachen!
Außerdem finde ich auch, dass so ein stressiger Arbeitstag eines Verkäufers schon sehr realitätsnah dargestellt wird! Sehr gute Umsetzung!
Die Folge macht so viel Spaß, dass ich sie auf jeden Fall öfter hören werde!
Aber das tollste ist, dass es wie jemand schon oben geschrieben hat, doch 4 Folgen dieses Jahr geben wird
__________________ "Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
|
|
|
10.04.2011 11:05
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
So, jetzt habe ich die Folge nun auch endlich gehört.
Was ich sehr positiv an dieser Folge finde:
Sie ist ähnlich wie die Folgen ganz früher - keine großartige Handlung, plätschert vor sich hin, aber keineswegs langweilig und lustig.
So wie die Geräte verhext wurden, sowas in der Art gabs lang nicht mehr.
Auch Frank Schaff find ich cool. Wenn mans weiß, hört man da auch den Otto raus ein wenig.
Dass Bibi und Flauipaui so für Rick schwärmen und so viel im Chor sagen, ist mir jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen. Also ich fand es hielt sich in Grenzen und war in Ordnung.
Was ich ein wenig schade fand, ist, dass Karla und Bernhard nicht dabei sind.
Und dass Mami mal eben herbeigehext wird ist auch in der Tat etwas merkwürdig.
Aber ok...
Schade, dass es eine Sonderfolge ist, aber ich find sie gut!
Ich finde jetzt auch nicht, dass man hört, dass es eine Werbefolge ist.
Ich vergebe hier mal 8/10 Points.
|
|
|
11.04.2011 21:46
|
|
|
|
|
| |