|
Flauipaui
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Flauipaui ist eine sehr angenehme und feinfühlige Person. Sie hat zwar nur ihr Aussehen im Kopf, aber trotzdem vergisst sie Werte wie Freundschaft oder Ähnliches nicht! Ihre Erscheinung gefällt mir – ich denke, ich könnte aber auch gewusst haben, wie sie aussieht, bevor ich die Hörspiele gehört habe!
Richtig schade finde ich hingegen, dass Kiddinx es nicht geschafft hat, Flauipaui einen Nachnamen zu geben! Ich erinnere nur an die dermaßen blöde Stelle im Hörbuch „Zickia-Alarm“: Zur Prüfung treten Bibi Blocksberg, Schubia Wanzhaar und Flauipaui an.
Sonst finde ich die Freundschaft zwischen Bibi, Flauipaui und Schubia besonders schön! Ich frage mich aber, wieso Flauipaui, die sehr naturverbunden ist, nicht besser mit der „radikalen Naturliebhaberin“ Xenia befreundet ist?!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
03.10.2017 20:18
|
|
03.10.2017 20:19
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Sie hat definitiv nur einen Besen. Das wissen wir doch aus "Schubia dreht durch". Aber die Formulierung "Lieblingsbesen" finde ich auch sehr komisch!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
05.12.2017 14:17
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe

Spiel-Beiträge: 328
 |
|
Beim Kakadu sagt Mania, dass Flaui, Bibi und Schubia ihre begabtesten Schülerinnen seinen (darüber sprachen wir schon im Folgen-Thread). Ich glaube, dass hätte Mania nicht gesagt, wenn die Mädchen total unbegabt gewesen wären. Ein Problem der Junghexen scheint die mangelnde Motivation fürs Lernen zu sein und nicht, dass sie an sich unbegabt wären.
Die Motivation für die Hexprüfung zu lernen war bestimmt gegeben und dann erzielt sie auch ein tolles Ergebnis.
Eitelkeit und Schüchternheit sind die zwei Begriffe, die Flaui für mich immer beschrieben haben, aber irgendwie passte das zu früheren Folgen besser als bei neueren. Da wurden diese zwei Züge glaube ich einfach überzeichneter dargestellt und blieben mir daher auch mehr im Gedächtnis.
Trotz ihrer Eitelkeit ist ihr Charakter nicht arrogant angelegt (was oftmals bei den Personenbeschreibungen sonst mit einhergeht) und ich empfand sie immer als sympathisch.
Blumenpotts Eltern stelle ich mir als zierliche Menschen vor. Ihre Mutter hat dieselbe Haarfarbe und ähnliche Frisur wie ihre Tochter und hat eine sehr sanfte Persönlichkeit. Sie achtet genauso wie ihre Tochter auf ihr äußeres, ist aber nicht Eitel und beschäftigt sich gerne mit Kräuterkunde (daher stammt auch Flauis Vorliebe für Pflanzen).
Flauis Vater ist ebenfalls eine sanfte Person und stets ziemlich besonnen in seiner Art.
Ich glaube, dass ihre Eltern nur selten wirklich mal laut werden mit ihrer Tochter und wenn, dann nur wenn Flauipaui wirklich etwas sehr, sehr gefährliches gemacht hat.
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
09.03.2019 01:11
|
|
|
|
|
| |