|
074 - Der Brieffreund
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
nicht einer meiner Lieblinge vorallem da schubia vorkommt (auch wenn es folgen gibt die ich mit ihr liebe) aber ich kann felix und daniel einfach nichts abgewöhen. und Flori hat einfach nur einen viel zu kleinen auftritt das es wundert das er es auf das Cover geschaft hat
|
|
|
30.09.2010 20:38
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Als Kind bzw. Teenager mochte ich die Folge sogar halbwegs, da es mal nicht allzu zickig um Jungs und Liebe bzw. Freundschaft ging. Allerdings spielen die neuen Charaktere nie wieder eine Rolle und sind daher unwichtig.
Dazu kommt noch die schwache Story, die vielleicht beim ersten Mal hören interessant ist und zumindest kurzweilig spannend ist, aber bei mehren Mal hören ist es dann doch irgendwie langweilig.
Daher mein Fazit:
Eine Folge, die nicht in die Reihe passt. Allerdings ist die Folge besser als andere (wie Maritas Geheimnis, Bibi verliebt sich, Bibi im Zirkus oder anderen "Jungs"-Geschichten) und man kann sie hören ^.~
|
|
|
29.03.2013 18:50
|
|
16.03.2014 10:33
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich mochte die Folge früher immer total gerne, warum weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Am Meisten stört mich, dass die zwei Jungs in der Folge so dargestellt werden, als würden Bibi und Schubia ihnen wirklich am Herzen liegen und umgekehrt und nachher kommen sie nie wieder vor.
Nervig finde ich auch die Stellen, an denen Schubia mit Felix zusammen ist. Ihr "Felix Baby" finde ich dann doch etwas ... naja.
Wie Flori es aufs Cover geschafft hat ist mir auch ein Rätsel. Ehrlich gesagt, finde ich auch Marita dort fehl am Platz. Marita hätte es für mich auch in dem Hörspiel nicht gebraucht. Sie ist in der Folge sowieso total komisch und oberflächlich und nervt nur.
Mir hätte da ein Cover besser gefallen auf dem Bibi mit ihren Eltern zu sehen ist. Oder zumindest mit Schubia. Schließlich sind das die Hauptcharaktere der Folge (neben Bibi).
Gut an dieser Folge ist einerseits die Grundidee der Story (die natürlich aber nach mehrmaligem Hören auch nicht mehr soo spannend ist
) sowie für mich die Szenen mit Bibis Eltern.
Daniel und Felix sind so ja auch recht sympathisch.
Fazit: Die Folge ist hörbar, aber kein wirklicher Knaller. Gehört zum Mittelmaß.
5,5 von 10 Punkten
|
|
|
03.07.2013 15:12
|
|
30.04.2014 10:07
|
|
|
|
Abel
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 393
 |
|
Fand schon witzig wie Geschichte gemacht wurde, aber ich werde einfach mit Schubia nicht warm. Sie ist mir zu arrogant und zickig. Vielleicht liegt es daran dass ich solche Menschen auch sonst nicht so mag.
|
|
|
09.04.2015 10:48
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Folge ist nicht super schlecht, aber auch nicht gut.
Die Idee mit dem Hexencode ist das beste daran, weil es das bisher noch nicht gab,
aber das wars dann auch schon fast.
Bibi ist einfach nicht so der Romanzen-Typ in meinen Augen
Das zwischen ihr und Daniel wirkt auch eher freundschaftlich als alles andere.
|
|
|
09.04.2015 12:20
|
|
|
|
enamaus
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 45
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich finde die Folge gut, nur schade das man weder von Daniel, noch von Felix je wieder etwas hört.
|
|
|
17.02.2016 21:33
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Heute gehört. Eigentlich eine recht gute, wenig kindische Folge, aber ich mag die Junghexen einfach nicht, Schubia ist auf Dauer nervig. Dass Daniel und Felix nie wieder vorkommen, war abzusehen. Interessant auch Bernhards Neugier, da zählt das Briefgeheimnis offenbar nix
Gebe mal 8/10, in der Folgenregion gibt es ja weitaus schlechtere Episoden (Hundebabys *hust*)
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
25.06.2018 11:32
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1754
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
 |
|
Ich empfinde an dieser Geschichte den Teil mit dem Zoo irgendwie als "Fremdkörper". So auf Gedeih und Verderb noch nen Strang (oder eher: nächsten Teil) drangehängt.
So nach dem Motto: puuuh... Wir haben bis jetzt nicht die zeitliche Kapazität ausgeschöpft... Hmmm na ja Zoo geht immer...
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
25.06.2018 20:57
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Hier wird erwähnt, dass Schubia mit Felix' Motorroller gefahren ist. Sie ist doch noch keine 16? Darf sie doch dann gar nicht, oder doch?
|
|
|
22.02.2020 20:14
|
|
22.02.2020 20:14
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von Janni: | Hier wird erwähnt, dass Schubia mit Felix' Motorroller gefahren ist. Sie ist doch noch keine 16? Darf sie doch dann gar nicht, oder doch? |
Wenn man mitfährt muss man doch keine 16 sein, oder?
Karla hat Bibi doch auch schon auf ihrem Motorroller mitgenommen.
|
|
|
22.02.2020 20:32
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Falsch ausgedrückt. Sie ist selbst mit dem Motorrad gefahren.
"Schubia ans Steuer gelassen?"
""zustimmendes Hm" Aber kann kann ich nein sagen?
|
|
|
22.02.2020 20:36
|
|
|
|
| | |