|
087 - Die vertauschte Hexenkugel
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Eine gute Folge, die man sich wunderbar anhören kann und die Spannung mit sich bringt.
Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist dieses menschliche Enten-Geschnatter 
.
Aber toll find ich, dass mal mehr Barbara als "Heldin" dasteht als, wie so oft, immer nur unsere Lieblingshexe 
.
Ich hab die Folge gestern gehört und mich etwas gewundert:
Es geht doch darum, dass Barbara für die "modernen" Hexen steht und beweisen will, dass diese genauso gut hexen können wie die "altmodischen" Hexen.
Warum braucht sie dann so einen asbachuralt wirkenden Spruch ("Abrakadabra...") und so einen Trank dafür, um Gold zu hexen?
Irgendwie widerspricht sich das doch, wenn Barbara als moderne Hexe Gold hexen möchte, dann aber zum Altmodischen greift...
Na ja...
jedenfalls finde ich die Folge wirklich gelungen.
|
|
|
14.11.2012 21:11
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Wieder mal gehört und meine ursprüngliche Bewertung nach oben verbessert (von 5 auf 8).
Finde Malicia mittlerweile einfach genial,
sie hat irgendwie was
Und die Geschichte ist auch wirklich hörenswert, schön hexisch!
|
|
|
15.12.2015 21:13
|
|
|
|
Tiana
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Meine liebste Hexenberg-Folge!
es gibt viele schöne Nachtszenen und mit Runzia hat man endlich mal wieder eine ernstzunehmende Antagonistin. Wobei ich hier sogar Malicia mal erträglich finde 
es bleibt schließlich bis zum Schluss spannend.
Mir gefällt auch Bernhards kleiner Handlungsstrang und dass er mal nicht "nur" rumstänkert, sondern sich friedvoll seinem Gartenteich widmet und seiner Familie am Ende sogar unwissentlich noch die entscheidende Hilfe gibt.
Ich finde es auch toll, dass der Hexenrat für Barbaras Aufgabe kurzzeitig das Goldhex-Verbot aufhebt 
hier hat man sich richtig Gedanken gemacht. Klasse Folge!
|
|
|
08.07.2018 10:25
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1578
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
| Zitat von Blocksberg99: | Alternativer Cover, der zuerst rauskommen sollte:

Meiner Meinung nach, eine gute Entscheidung gewesen.
|
Dieses alternative Cover ist ja mal sowas von hässlich.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.06.2023 07:48
|
|
|