Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 061 - retten die Biber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

061 - retten die Biber



Erscheinungsdatum:09.01.2009
Länge:ca. 35 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.37
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich: Die Biberfamilie am Mühlenbach hat Nachwuchs bekommen. Doch da gibt es Probleme auf dem Mühlenhof. Er wurde völlig überschwemmt. Für den Mühlenhofbauern ist klar, die Biber sind schuld und müssen weg! Auch der neue Förster will die Tiere umsiedeln. Bibi und Tina sind entschlossen, das zu verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Socken, Hof sei wieder trocken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eislaufkür, in der Wand ist keine Tür. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fabeltier, die Wände hier sind aus Papier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Witz, dein Motor ist jetzt aus Lakritz. Bibi Blocksberg

#Adel

#AufDerLauer

#Auto

#Bach

#Bauer

#Bauernhof

#Beschattung

#Biber

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Förster

#Freundschaft

#Frühstück

#Handy

#Hund

#Katastrophe

#Küche

#Martinshof

#Mühlenhof

#Nacht

#Tiere

#Verbrechen

#Wald

#Wettreiten

#wütend


Zum Ende der Seite springen 061 - retten die Biber
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich habe die Folge in den letzten Nächten ein paar Mal gehört und finde sie ganz okay.
Es gibt bessere Folgen, aber es ist auch nicht die schlechteste. Meiner Meinung nach gehört sie zum guten Mittelmaß :-)
Die Stimme von Förster Buchfink finde ich toll Fettes Grinsen
25.08.2010 17:05

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich stimme Shadowgirl voll und ganz zu, die Folge ist ganz okay. Es gibt bessere, aber schlecht ist sie nicht. Da finde ich die mit dem Rehkitz schlechter.
Ich finds vor allem gut, wie viel man da über Biber lernt und den Förster als neue Figur finde ich einfach super!! Fettes Grinsen
12.09.2010 13:22

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Der Förster, macvht sich an manchen stellen eher unbeliebt für mich aber zum Glück lässt er ja mit sich reden. Finde das die Folge gelungen ist, dafür das ich erst erwartet habe, das sie schlecht werden könte.Squint
01.10.2010 12:31

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Hier scheint der Fortschritt bei Bibi & Tina eingezogen zu sein oder dem Zeitgeist wurde Rechnung getragen. So oft wie hier wird in keiner anderen Folge telefoniert & eigentl jedes Mal mit einem Wink zum Handy.
Die Geschichte um die Biber mit der Einführung des Försters Buchfink finde ich an sich ganz gelungen. Schade finde ich, dass vom Erzälhler vorweg genommen wird, wer der tatsächliche Überltäter ist. Man hätte es sich denken können, jedoch nachdem Sigurd zu Beginn nur mal kurz ins Gedächtnis zurückgerufen wird, vergisst man ihn recht schnell & denkt wieder an den Mühlenhofbauern, vor allem nach seinem nächtlichen Herumstreunen.

Friedhelm von Strauch kann einem bei so einem missratenen Bengel der ihn mit seinen Taten auch noch direkt vor anderen Bloßstellt nur leid tun. Da will man gar nicht wissen wie der Graf bei seiner Etikette-Vernahrtheit regieren würde, wenn Alex so einen Mist verzapft.

__________________

27.05.2013 17:20

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die Folge mag ich nicht so wirklich.

Der einzige Pluspunkt ist die Einführung des Försters, den ich ziemlich gerne mag. Happy

Ansonsten sind Bibi und Tina im ersten Teil superzickig, was wirklich nervt und der zweite Teil ist mal wieder eine Diebstahl -Geschichte.

Es gibt in der Folge keine wirklich schönen Momente, die Spannung hält sich leider auch in Grenzen. Verzweifelt

4 von 10 Punkten Unsicher
04.04.2014 10:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Diese Folge finde ich sogar noch relativ okay. Wäre eine Sache nicht, würde ich sie wohl sogar mögen, nur leider gibt es eben diesen Störfaktor, der wäre:
"Aber das sind ja unsere Freunde..." Pfeifend
Ich hasse diesen Satz wirklich in diesem Zusammenhang! Ich mein, Tina war ja sogar genervt, dass Bibi erneut die Biber beobachten wollte, doch auf einmal sind die ja alle Freunde? Die können die meinetwegen mögen, aber ich denke nicht, dass die Biber die irgendwie kennen oder "ihre Freundschaftsanfrage akzeptiert haben Pfeifend ". Und das schlimmste ist, dass dieser Satz wirklich ständig kommt! Warum haben die nicht einfach sowas gesagt wie:
- wir finden die doch so süß
- die sind doch so hilflos
- wie mögen sie
- ...
Das wäre noch verständlich, aber dieses extreme Hindeuten auf eine anscheinende BFF-Beziehung ist total lächerlich.

Naja, das war jetzt mein großer negativer Punkt, der mich wohl nur deswegen so aufregt, da ich eben folgende Dinge wirklich schön finde:
- Das Auftauchen vom Förster! Finde es gut gelöst, ihn sehr sympatisch und die ganze Handlung um ihn sehr interessant (erinnert mich leicht an Folge 2, wo Bibi auch mit Robert rumfährt und hilft (lustigerweise immer beim Mühlenhofbauern) Pfeifend Thumbs Up ).
- Den Mühlenhofbauern! Ich mag ihn und kann ihn verstehen, würde auch erst die Tiere verdächtigen und ein überschwemmtes Grundstück kann schon für (noch mehr) miese Laune sorgen!
- Die Folge hat irgendwie eine ruhige Art und ein schönes Waldfeeling. Bei den Anderen Tierfolgen beispielsweise ist es so abgedreht oder geht eben nur um die Tiere, dass das viel zu kurz kommt. Doch hier geht es ja zu Beginn eher um Förster und Grafen usw. und das viele Hin- und Herreiten ist schön und ruhig zugleich.
- Ich mag auch, dass Bibi und Tina die Biber mögen und ihnen helfen wollen, sie aber nicht sofort adoptieren wollen oder meinetwegen verstecken oder was sie sonst so machen. Das kann ich sogar noch verstehen (wenn eben auch die ganze Freundschaftsache übertrieben ist).
- Und Trommelwirbel, denn: Ich mag sogar die "Böse-Buben-Geschichte". Sie ist ja nicht so extrem aufgebauscht, es passiert ja nur kurz am Schluss, wo Sigurd eben die Biber mitnimmt und Bibi und Tina einsperrt. Davor geht es kaum um ihn und auch in der Stelle ist es irgendwie nicht so übertrieben und laut und hektisch. Ist ja alles echt schnell gelöst!

Naja, also es ist nicht meine Lieblingsfolge, aber für eine der neueren Tierfolgen echt gut. Hab unnötig um diese Folge so einen riesen Bogen gemacht. Wäre eben nicht das Manko, würde ich vielleicht sogar 8 Punkte geben, so leider nur Mittelmaß.
26.11.2014 15:17

batman ist männlich batman
Klein Töröö




Dabei seit: 19.08.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Sigurd von Strauch wird nicht nur erwähnt, sondern hat ne Sprechrollen, schliesslich holt er die Bieber ab.
Sprecher laut Kiddinx D. Ruland
24.06.2015 14:17

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:
"Aber das sind ja unsere Freunde..." Pfeifend
Ich hasse diesen Satz wirklich in diesem Zusammenhang!
[...]
Das wäre noch verständlich, aber dieses extreme Hindeuten auf eine anscheinende BFF-Beziehung ist total lächerlich.


Genau das ist für mich auch immer der größte Minuspunkt an der gesamten Folge. Ich bin zwar der Meinung, dass man eine sehr enge Beziehung mit Tieren aufbauen kann und sich auch eine Freundschaft entwickeln kann (auch zu Wildtieren), aber ersten sage trotzdem nicht dauernd diesen einen Satz und zweitens haben die doch noch keine enge Mensch-Tier-Bindung in den gefühlten fünf Minuten zu den Tieren aufgebaut in denen sie diese erst kennen Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.06.2015 15:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das mit den vielen Tieren nervt. Irgendwann sollte es damit mal gut sein! Nein, ich kann mich nicht mit der Folge anfreunden. Wieder Tirere, wieder Sigurd, Bibi und Tina handeln... nicht besonders schlau, Förster Buchfink nervt.

Gut sind das Ende, Förster Buchfinks Handeln, dass er ihnen nicht gleich glaubt und dass er Bibi und Tina später hilft, und das Gespräch mit Sigurd und Friedhelm und Buchfink.
13.05.2016 14:03

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Zitat von Maerika:
Diese Folge finde ich sogar noch relativ okay. Wäre eine Sache nicht, würde ich sie wohl sogar mögen, nur leider gibt es eben diesen Störfaktor, der wäre:
"Aber das sind ja unsere Freunde..." Pfeifend
Ich hasse diesen Satz wirklich in diesem Zusammenhang! Ich mein, Tina war ja sogar genervt, dass Bibi erneut die Biber beobachten wollte, doch auf einmal sind die ja alle Freunde? Die können die meinetwegen mögen, aber ich denke nicht, dass die Biber die irgendwie kennen oder "ihre Freundschaftsanfrage akzeptiert haben Pfeifend ". Und das schlimmste ist, dass dieser Satz wirklich ständig kommt! Warum haben die nicht einfach sowas gesagt wie:
- wir finden die doch so süß
- die sind doch so hilflos
- wie mögen sie
- ...
Das wäre noch verständlich, aber dieses extreme Hindeuten auf eine anscheinende BFF-Beziehung ist total lächerlich.

Naja, das war jetzt mein großer negativer Punkt, der mich wohl nur deswegen so aufregt, da ich eben folgende Dinge wirklich schön finde:
- Das Auftauchen vom Förster! Finde es gut gelöst, ihn sehr sympatisch und die ganze Handlung um ihn sehr interessant (erinnert mich leicht an Folge 2, wo Bibi auch mit Robert rumfährt und hilft (lustigerweise immer beim Mühlenhofbauern) Pfeifend Thumbs Up ).
- Den Mühlenhofbauern! Ich mag ihn und kann ihn verstehen, würde auch erst die Tiere verdächtigen und ein überschwemmtes Grundstück kann schon für (noch mehr) miese Laune sorgen!
- Die Folge hat irgendwie eine ruhige Art und ein schönes Waldfeeling. Bei den Anderen Tierfolgen beispielsweise ist es so abgedreht oder geht eben nur um die Tiere, dass das viel zu kurz kommt. Doch hier geht es ja zu Beginn eher um Förster und Grafen usw. und das viele Hin- und Herreiten ist schön und ruhig zugleich.
- Ich mag auch, dass Bibi und Tina die Biber mögen und ihnen helfen wollen, sie aber nicht sofort adoptieren wollen oder meinetwegen verstecken oder was sie sonst so machen. Das kann ich sogar noch verstehen (wenn eben auch die ganze Freundschaftsache übertrieben ist).
- Und Trommelwirbel, denn: Ich mag sogar die "Böse-Buben-Geschichte". Sie ist ja nicht so extrem aufgebauscht, es passiert ja nur kurz am Schluss, wo Sigurd eben die Biber mitnimmt und Bibi und Tina einsperrt. Davor geht es kaum um ihn und auch in der Stelle ist es irgendwie nicht so übertrieben und laut und hektisch. Ist ja alles echt schnell gelöst!

Naja, also es ist nicht meine Lieblingsfolge, aber für eine der neueren Tierfolgen echt gut. Hab unnötig um diese Folge so einen riesen Bogen gemacht. Wäre eben nicht das Manko, würde ich vielleicht sogar 8 Punkte geben, so leider nur Mittelmaß.


Das kann ich so unterschreiben. Thumb Up
Ich vergebe 6 von 10 Punkten.
05.09.2017 12:26

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Zitat von batman:
Sigurd von Strauch wird nicht nur erwähnt, sondern hat ne Sprechrollen, schliesslich holt er die Bieber ab.
Sprecher laut Kiddinx D. Ruland


Da es scheinbar immer noch nicht geändert ist versuche ich es auch noch mal: @KallaKolumna ich weiß nicht ob ich bei dir an der richtigen Adresse bin, kannst du das aktualisieren?
09.02.2019 15:17
09.02.2019 15:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Jeder kann die Informationen oben bearbeiten.
Einfach dazu auf "Informationen bearbeiten" klicken. Zwinker
09.02.2019 16:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

@DaDi: Danke für den Hinweis! Thumb Up
Du kannst dich egal wegen was im Forum gerne an mich wenden und falls ich doch nicht weiter helfen kann, sondern ein anderes Teammitglieder geeigneter ist, dann leite ich dein Anliegen einfach weiter Zwinker

Ich habe die Liste jetzt aktualisiert Zwinker

Das war ein gutes Beispiel dafür, dass es wichtig ist Änderungen in die Infoboxen einzutragen und nicht "lose" in den Thread zu schreiben, da sie so sehr leicht vergessen werden Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.02.2019 23:46
09.02.2019 23:47

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Zitat von KallaKolumna:


Das war ein gutes Beispiel dafür, dass es wichtig ist Änderungen in die Infoboxen einzutragen und nicht "lose" in den Thread zu schreiben, da sie so sehr leicht vergessen werden Happy


Ahhh! Danke für den Hinweis, jetzt hab ich wieder was dazugelernt Squint
10.02.2019 09:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Gerne doch Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.02.2019 10:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Soso, es soll also bald ein Förster eingestellt werden. Komisch, vor ein paar Folgen gab es doch schon einen... Und noch ein paar davor auch. Fettes Grinsen

"Er und Herr Eichhorn sind dicke Freunde" ... Fettes Grinsen "Freunde" Fettes Grinsen

Zuerst wirkt Förster Buchfink natürlich etwas unfreundlich und harsch, letztlich hat er aber ja Recht. Finde es süß, wie er mit seinem Hund spricht. Fettes Grinsen

Ansonsten ist die Folge ganz nett, aber nichts Besonderes. Gutes Mittelfeld würde ich sagen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 18:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
"Er und Herr Eichhorn sind dicke Freunde" ... Fettes Grinsen "Freunde" Fettes Grinsen


Bibi & Tina halt. Tina und Alex spielen ja auch nur miteinander… Fettes Grinsen
11.04.2023 19:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Hm ja… hatte es noch so ungefähr im Kopf und tatsächlich passiert in der Folge nicht besonders viel, was ich nicht mehr wusste. Das mit dem Mühlenhofbauern war noch ganz nett, kurzweilige Folge, aber ist natürlich schnell klar, worauf sie hinausläuft, man hätte Sigurd am Anfang einfach nicht gleich diskreditieren müssen. Die Einführung von Buchfink ist recht gelungen, aber der Hund geht gar nicht, er ist nur am Kläffen, für einen Förster völlig ungeeignet.
Sigurd, der hier noch nicht von Collé gesprochen wird, müsste ja eigentlich wissen, dass Bibi hexen kann, versteh nicht so ganz, dass er das Problem als gelöst betrachtet, weil er die beiden eingesperrt hat, na was soll’s.
6 Punkte kann man springen lassen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.04.2023 14:01
12.04.2023 14:06
  • Off