|
055 - Der verschwundene Pokal
|
|
|
Ida
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 408
 |
|
Bei dieser Folge habe ich immer das Gefühl, dass sie mehrere kurze Geschichten hintereinander erzählt, aber keine Haupthandlung vorhanden ist. Und Bibis Stimmungsumschwung zwischendurch ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
13.09.2010 19:08
|
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Auch wenn ich finde man hätte mehr draus machen können, ist es eine gute folge, aber es ist einfach zu logisch wo der Pokal ist
Find es aber eher positiv mit den mehreren handlungen
|
|
|
02.10.2010 21:08
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich hab das gar nicht verstanden mit dem Wildschwein, was hatte das mit der Handlung zu tun?
Auch der Pokal vom Grafen... irgendwie ist das die erste Folge wo ich nicht so richtig durchsteige...
|
|
|
13.02.2011 17:58
|
|
|
|
Ida
Ökohexe

|
|
Also ich habe die Folge gestern nach langem wieder gehört, und ich muß gestehen, ich blicke immernoch nicht ganz durch, wo da genau die Haupthandlung sein soll...
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
25.06.2011 15:25
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Also der Pokal ist irgendwie das verbindende Element mit dem die auftretenden Personen zusammengebracht werden. Aber ne wirkliche Haupthandlung hab ich auch nicht erkennen können.
Und die Story mit dem Pokal vom Grafen fand ich absolut überflüssig. Das sah mir sehr nach Füllmaterial aus, damit die Folge länger wird...
|
|
|
28.06.2011 00:52
|
|
|
|
Ida
Ökohexe

|
|
Oh jaaaaaaa.. da hätten sie Bibi besser noch lustig Ordnung hexen lassen können oder so
|
|
|
01.07.2011 18:16
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Ida: | Bei dieser Folge habe ich immer das Gefühl, dass sie mehrere kurze Geschichten hintereinander erzählt, aber keine Haupthandlung vorhanden ist. Und Bibis Stimmungsumschwung zwischendurch ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar
|
Ja, ich finde diese Folge ist wirklich total verwirrend und stückchenhaft..
Allerdings ist der Hauptfaktor in dieser Folge der Zufall
Ich mein, jede Handlung wird ja eigentlich nur zufällig mit den anderen verbunden bzw. ausgelöst und passiert auch nur zufällig. Manchmal habe ich beim Hören echt das Gefühl, das hier einfach alle Ideen reingebracht wurden, die für eine Folge allein nicht interessant genug sind, aber dennoch den Machern super wichtig war...
Und Bibi ist wirklich komisch, nachdem sie erst Schuld am Weghexen des Pokals hat..
|
|
|
02.05.2013 18:13
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Es stimmt schon, dass die Folge konfus ist. Finde aber, dass sie den Bogen zum Ende hin noch gespannt bekommen, so das zwar viele kleine Einzelgeschichten erzähl werden, die aber letzendlich auf einen gemeinsamen Punkt hinauslaufen (als sich alle dann zum Schluß treffen & sich auf dem Martinshof zum Butterkuchen verabreden. Allein die Sache mit dem Dachboden & den Pokal des Grafens ist, wie hier schon geschrieben wurde, unnötig wie ein Kropf. Und Bibis unverständliche Reaktion ist dieser wirren Nebengeschichte geschuldet, man mußt sie dort für den weiteren Verlauf ja irgendwie wegbekommen, auch wenn man das besser hätte lösen können.
Mittelprächtig & beim ersten Hören (auch wenn ich mich daran nicht mehr erinnern kann) sicher ziemlich verwurschtelt.
20.05.2013 16:39
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Also mit dem Pokal vom Grafen habt ihr echt Recht, ich frage mich auch immer wieder wozu der nötig war.
Zitat von Basti: | Ich hab das gar nicht verstanden mit dem Wildschwein, was hatte das mit der Handlung zu tun?
( |
Das Wildschein haben sie gebraucht, damit Bibi und Co. den Pokal bei Freddy in der Schmiede finden können. Zufällig rennt das "Schweinchen" ja direkt dorthin.
Finde ich irgendwie auch besser gelöst als schon wieder mit einem Suchhexspruch.
Für mich sorgt das Wildschwein auch für die einzigen kleinen Lacher der Folge. Die Stelle als Freddy es in der Schmiede bemerkt finde ich super.
"Das hat aber aua gemacht, was ?" Irgend sowas sagt er da doch,
zu göttlich
Und als Bibi, Tina, Alex und Holger dazukommen und Tina ruft: "ja da ist es ja wieder unser Schweinchen", da muss ich auch immer lachen. Wie sie das betont.
Außer diesem zumindest ansatzweise humorvollen Ende muss ich aber sagen, dass ich die Folge nicht so toll finde. Sie ist jetzt keine Katastrophe, aber es plätschert mir einfach zu viel dahin.
Da gibt es definitiv viel bessere Folgen.
|
|
|
24.05.2013 18:18
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
 |
|
Zitat von Romy: | Also mit dem Pokal vom Grafen habt ihr echt Recht, ich frage mich auch immer wieder wozu der nötig war.
|
Ich muss gestehen, dass ich die Szene noch am interessantesten fand.
Von mir aus hätte sich die gesamte Folge, um den geheimnissvollen Pokal vom Schlossdachboden drehen können.
Aber nein...
Statdessen bekommt man viele kleine Kurzgeschichten serviert.
Und da man als Hörer sofort erfährt wo der Pokal abgeblieben ist, ist der Verlauf auch nicht gerade spannend.
Trotzdem, wie Romy schon sagte ist die Folge keine "total Kathastrophe", aber irgendwie bleibt diese Folge doch oftmals alleine im Regal zurück
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
31.10.2013 18:09
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

|
|
Zitat von Jojo97: |
Ich muss gestehen, dass ich die Szene noch am interessantesten fand.
|
Ja, da hast du Recht. Ich bin ja auch ein großer Fan von Szenen im Falkensteiner Schloss.
Ich meinte ja auch nur, dass die Stelle für die "Haupthandlung" - falls man sie denn als solche bezeichnen kann - eigentlich unnötig ist. Sie hat eigentlich ja keinen Sinn und macht die Folge nur unrealistisch. Ich meine: Ist schon wieder mal ein seltsamer Zufall, dass an einem Tag zwei Pokale verschwinden.
Es kommt für mich halt echt so rüber, als wäre die Szene nur da, damit die Folge auf eine akzeptable Gesamtlänge kommt.
|
|
|
31.10.2013 18:20
|
|
31.10.2013 18:21
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
 |
|
Zitat von Romy: |
Ich meinte ja auch nur, dass die Stelle für die "Haupthandlung" - falls man sie denn als solche bezeichnen kann - eigentlich unnötig ist. Sie hat eigentlich ja keinen Sinn und macht die Folge nur unrealistisch. Ich meine: Ist schon wieder mal ein seltsamer Zufall, dass an einem Tag zwei Pokale verschwinden.
|
Stimmt, da hast du Recht. Unnötig ist sie für die "Handlung" wirklich.
Aber auch die Szene am Anfang mit dem Specht und dem morschen Baum, finde ich sehr unnütz
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
31.10.2013 18:24
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3
| | |
| | |