Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Das traurige Einhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143

096 - Das traurige Einhorn



Erscheinungsdatum:30.10.2009
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Einer Legende nach hat eine Hexe vor langer Zeit aus Versehen ein Einhorn herbeigehext. Bibi, Marita und Florian trauen ihren Augen kaum, als das Fabeltier auf ihrem Schulausflug vor ihnen steht. „Goldhörnchen“, wie sie es nennen, möchte wieder nach Hause. Doch es gibt keinen Hexspruch dafür. Ob Bibi und ihre Freunde ihm dennoch helfen können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Einhorn geh zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hell geblitzt, Marita auf dem Einhorn sitzt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnermist, Marita sofort schlammfrei ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Abschussrampe, her mit einer Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene aus die Maus, alle aus der Höhle raus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene buntes Kleid, Tor steht wie in alter Zeit. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Unken, es sprühen bunte Funken,
Eene Meene Fledermaus, das Einhorn kann sofort nach Haus.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Fledermaus... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Unken, Unkenruf, Fledermaus, Fledermausausflug... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Unkenruf, Einhorn spute deine Huf,
Mit buntem Specht und Fledermaus, eilt es durch das Tor nach Haus.
Bibi Blocksberg
#Angst, #Ausflug, #Ausreißer, #Buch, #Bus, #Dunkelheit, #Fabelwesen, #Frühstück, #Hexverbot, #Höhle, #Hund, #Küche, #Legende, #Lehrer, #Nebel, #Neustadt, #Reiten, #Schule, #Sumpf, #Taschenlampe, #Teich, #Tiere, #vermisst, #Wald, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 096 - Das traurige Einhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.559
Spiel-Beiträge: 397



Ich habe diese Folge erst einmal gehört, und ich denke, das wird auch so bleiben. Ich kann nicht mal sagen, dass ich sie schlecht fand, aber irgendwie - merkwürdig. Jedenfalls so, dass ich sie nicht noch mal hören möchte... Huh

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.08.2010 18:05

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich konnte die Folge gestern auch endlich hören.
Mir geht es da so ziemlich wie Ida - sie ist nicht schlecht, aber irgendwie... komisch. Etwas langweilig.
Man kann sie hören. Ich höre sie auch bestimmt nochmal. Aber es fehlt das gewisse Etwas.
Schade, hatte mir mehr davon versprochen Unglücklich

Edit:
Und der Anfang erinnerte mich leider zu sehr ans Dino-Ei. Mit dem Schulausflug und dass Bibi und Barbara über Einhörner bzw. bei dem Dino-Ei halt über Dinos reden...
20.08.2010 14:04
20.08.2010 14:05

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Die Folge ist ok aber wirklich kein Highlight und ich glaube das die Folge nicht so oft bei mir im Kassettenrecorder landen wird.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.08.2010 14:28

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Fand die Idee gut mal auf ein Fabelwesen zu beruhen, muss sagen viel aufregendes Passiert nicht muss aber nicht auch immer sein. Find hier bloß das man aus dem Cover hätte ein bissel mehr machen können. Aber sonst Super folge im mittleren Status.
30.09.2010 13:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich bin der Folge gegenüber eher skeptisch. (Bin vielleicht aus naheliegenden Gründen auch etwas sehr anspruchsvoll *wieher* Fettes Grinsen ).

Meiner Meinung nach passt ein Einhorn irgendwie nicht bei Bibi rein. Das ist eher ein Fall für Elea. Roll Eyes
01.10.2010 03:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach herrje... ich dachte schon die "neue Lehrerin"-Folge wäre die schlechteste der Bibi-Reihe, aber da kam von ungefähr das seltsam wiehernde Einhorn daher und mein Urteil war gefällt: Diese Folge ist grausam schlecht und öde!

Ein hübsches Cover- ja, da kann man gar nicht meckern!
Ich mag ja Pferde seit jeher und auch Einhörner haben so etwas schön Mystisches an sich. Passt auch gut zu Bibi & Co), nach den Drachen und sprechenden Katzen usw...

Die Optik hält aber nicht, was sie verspricht:
Die Geschichte beginnt ziemlich lahm.
Schulausflug... gut, kennen wir irgendwoher...
Lehrerin nimmt einen Hund mit... wow, was für ein Einfall...
Bibi und ihre Freunde kommen in eine Gruppe..., damit hätten wir so GAR NICHT gerechnet!

Aber nur herumlaufen und Fragen beantworten ist für unsere Lieblingshexe natürlich viel zu langweilig. Also geht’s auf Einhornsuche. Und schwupps- da ist es auch schon! Steht einfach mitten im Wald. Unglaublich. (ob die anderen Schüler auch ein Einhorn gesehen haben, es aber viel zu unspektakulär fanden, um es weiter zu beachten? Wer weiß das schon...)

Aber nein, es ist nicht irgendein Einhorn- sondern DAS Einhorn, das eine schrecklich traurige Vergangenheit hat. Sonst wäre es ja auch nicht das traurige Einhorn, oder?
Oh je, jetzt haben wir als Hörer aber Mitleid.
Vor allem, weil das Einhorn so schrecklich schöne Töne von sich gibt... man kann förmlich sehen, wie eine Frau ihr Gewieher in das Mikrofon vor sich pustet. Wie realistisch! Aber zum Glück haben die Macher kein echtes Pferdegewieher genommen- das wäre ja auch viel zu unmysteriös und einfältig!

Also begleitet uns das Einhorn mit seinem Schnaub, Schnaub, Pust, Brr, Hüü und Mühüü durch diverse Attraktionen. Fledermäuse in der Höhle, Unken usw. kreuzen unseren Weg. Hilfe! Zum Glück ist das Einhorn an unserer Seite! Es wird uns sicherlich befreien... oder nein, Moment... dann ist es doch Bibi, die wieder ihre Hexenfinger im Spiel hat.

Der Höhepunkt einer höhepunktschwangeren Geschichte:
Bibi muss einen uralten, wahnsinnig unlösbaren und schweren Zauberspruch zusammenflicken!
Himmel hilf, das ist doch unlösbar!
Aber nicht für unsere Bibi.

Seit "Freitag, der 13"te ist Bibi auf Weltrettungs-Modus gestellt und kann aus dem Gedächtnis ganz einfach aus ein paar doofen Tierarten einen schier unglaublichen Spruch zusammenbasteln- und aufgepasst!- er stimmt!

Einhorn ist gerettet und verlässt uns... och, schade...
... nicht.
Endlich sind wir das nervigste Geschöpf aller Bibi-Folgen los!
Erleichterung auf ganzer Linie. Happy End!

Bibi ist ein wenig traurig. Verständlich... ich werde das Einhorn auch vermissen. Zumindest vielleicht... oder... nein, werde ich nicht.
Der Superhund entpuppt sich noch als... ähm... Superhund! (irgendeine Besonderheit muss der tolle Kläffer ja haben) und Frau Lehrerin befragt Bibi und Freunde nach ihren Kenntnissen, die sie ... woher nochmal haben?

Ja, dann ist diese wahnsinnig durchdachte, vor Spannung triefende und effektschöne Geschichte auch leider schon vorbei.

Fazit: Einmal hören deckt den Bedarf an dieser Folge für die nächsten 20 Jahre- garantiert! Zwinker


(tut mir Leid… ich musste mich ein wenig über diese Folge abregen Fettes Grinsen )
08.03.2011 09:40

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich muss sagen, dass ich die Folge deutlich besser finde als ihren Vorgänger, auch wenn sie in der Tat sehr kindlich gemacht ist. Man merkt, dass das Niveau herabgesetzt ist, früher hätte es derartige Hörspiele wohl kaum gegeben.

Ich fand die Idee mit dem Einhorn sehr niedlich, obwohl ich dabei immer an das "Cornibum" bei Elea denken musste.
Mein "Liebling" Frau Müller-Riebensehl hat hier mal einen größeren Auftritt und der ist sehr originell, auch wenn man deutlich merkt, dass sie mit ihrem kleinen Begleiter ziemlich überfordert ist. In dieser Folge kommen auch die neuen Sprecher der Eltern Blocksberg wieder mal vor, aber auch nur kurz. Doch das finde ich so gut, denn so kann man sich allmählich an sie gewöhnen.

Die Abschluss-Szene war eine der besten, weil Florian Frau Müller-Riebensehl so belehrt hat, dass man doch besser keine Pilze pflücken sollte.
12.11.2011 12:45

Fia
Klein Töröö




Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Endlich sind wir das nervigste Geschöpf aller Bibi-Folgen los!


darf in an dieser stelle an die anderen nervigen geschöpfe erinnern, die oft auch noch schreckliche stimmen hatte:
- drache "Drachi" (das hexenhoroskop)
- papagei (mami in not)
- diverse hunde (z.B. superpudel puck)

also bei mir schafft es das komische einhorn nicht ganz an erste stelle ;-)

__________________
LG Fia :-)
29.11.2011 20:41

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Fia:
darf in an dieser stelle an die anderen nervigen geschöpfe erinnern, die oft auch noch schreckliche stimmen hatte:
- drache "Drachi" (das hexenhoroskop)
- papagei (mami in not)
- diverse hunde (z.B. superpudel puck)

also bei mir schafft es das komische einhorn nicht ganz an erste stelle ;-)


Na ja, Ansichtssache Zwinker Fettes Grinsen .
Drachi zum Beispiel finde ich gar nicht so nervig Happy
29.11.2011 21:13

Benji8284 ist männlich Benji8284
Ein 3faches „Hex-Hex Töörööö”


images/avatars/avatar-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Stimmt! Drachi ist doch wieder niedlich!

Ich mag bloß diesen Kakadu von Malicia nicht... wie war nochmal sein Name...?
Ach ja Koriosus oder so ähnlich...!

__________________
Viele Grüße
Benji8284
29.11.2011 21:20
29.11.2011 21:21

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



Die Story mit dem Hund finde ich ganz süß.
Der Ritt auf dem Einhorn durch den Wald hat eigentlich ne schöne Höratmosphäre,da auch Waldgeräusche vorkommen.

Aber diese Einhornstimme nervt mich tierisch, kommt mir immer so vor, als ob das von Synchronsprechern nachgemacht wird. warum nehmen die bei Pferden oder auch Einhörnern nicht einfach echtes Pferdewiehern, die werden ja wohl so etwas irgendwo in ihren Aufnahmearchiven haben.

hoffe das war der erste und einzige Auftritt des nervigen Einhorns. da mich allgemein die Pferdestimmen nerven auch bei bibi und tina, weil sie für mich immer nachgemacht unecht klingen.
20.05.2012 12:34
20.05.2012 12:35

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Steffel:
Aber diese Einhornstimme nervt mich tierisch, kommt mir immer so vor, als ob das von Synchronsprechern nachgemacht wird. warum nehmen die bei Pferden oder auch Einhörnern nicht einfach echtes Pferdewiehern, die werden ja wohl so etwas irgendwo in ihren Aufnahmearchiven haben


Kann ich nur zustimmen.
Verstehe auch nicht, dass die Macher da nicht richtige Pferdegeräusche benutzen, sondern dass da ein Mensch diese Geräusche nachmachen muss. Das hört sich einfach total unecht an Dep .
20.05.2012 15:08

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



ja , ich finde das wirklich schlimm. Bei den wendy hörspielen, die ja auch von Kiddinx sind, gibt es z.b. auch richtiges Pferdwiehern, aber da habe ich erst drei Folgen gehört, aber da hätten sie dann z.b. doch das Pferdewiehern von nehmen können. Ist mir gerade mal so eingefallen.
20.05.2012 15:35

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



mir ist beim cover noch was aufgefallen, ich finde es super, aber für mich seht es aus, als ob Bibi mit dem Einhorn dort abends oder nachts dargestellt wird, schon seltsam für einen Schulausflug zum Waldlehrpfad.
21.05.2012 15:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.955
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Stimmt, da hast du Recht...
Soll wohl mehr das magische rüberbringen.

Ich mag das Cover soweiso nicht... sind mir zu wenig Details und Bibi ist viel zu groß...

PS: Man kann auch Beiträge editieren, dann wird der Thread auch als neu angezeigt. Sonnenbrille
21.05.2012 19:07

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



danke für die Info. Ist mir beim editieren noch gar nicht aufgefallen Zwinker
21.05.2012 21:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.519
Spiel-Beiträge: 1265
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Steffel:
mir ist beim cover noch was aufgefallen, ich finde es super, aber für mich seht es aus, als ob Bibi mit dem Einhorn dort abends oder nachts dargestellt wird, schon seltsam für einen Schulausflug zum Waldlehrpfad.


Na ja, früher entsprachen waren die Cover häufiger nicht direkt Ausschnitte aus der tatsächlichen Geschichte.

Z.B. die alten Cover von "Die Zauberlimonade", wo der Bürgermeister unmittelbar nach dem Trinken grün geworden ist, oder bei "Unverhofftes Wiedersehen", wo Bibi die weinende Tante Luisa tröstet, obwohl sie in der Geschichte sie ja nachspioniert und nicht bei ihr steht.

Fand ich gar nicht schlecht, die Cover so zu gestalten, dass der Titel eben aussagekräftig ist, ungeachtet ob diese Darstellung nun 100% dem Geschehen entspricht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.05.2012 09:02

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Zitat von Steffel:
mir ist beim cover noch was aufgefallen, ich finde es super, aber für mich seht es aus, als ob Bibi mit dem Einhorn dort abends oder nachts dargestellt wird, schon seltsam für einen Schulausflug zum Waldlehrpfad.


Komisch bei meinem cover ist es Tag


hab mal nachgeschaut es gibt 2 versionen



__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
30.11.2012 22:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das ist ja was! Schockiert

Ich hab die Nacht-Version Not Sure

Wurde das Cover jetzt angepasst, oder wie? Kratzend
30.11.2012 23:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Das traurige Einhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH