Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Das Fohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105

001 - Das Fohlen





Erscheinungsdatum:01.10.1991
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi strahlt vor Freude, denn ihr Lieblingspferd Sabrina wird bald ein Fohlen bekommen. Da gibt's nur eins: Auf zum Martinshof! In der Nacht warten Bibi und Tina gespannt auf die Geburt. Und dann ist der kleine schwarze Hengst da, ganz ohne Hexerei. Doch schon bald gerät das Fohlen in Gefahr. Werden Bibi und Tina ihm helfen können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Mückenfang, lande jetzt im Flüstergang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgeschleckt, sei wieder richtiges Konfekt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Limoschlückchen, Pferdebox wachs ein Stückchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Galgenfrist, mach mich wach, wenn's so weit ist. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wunderkerzen, Sabrina habe keine... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fotografen, blöder Hahn lass uns noch schlafen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene piff, paff, peff, da steht ein Name jetzt mit F. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kohlenklau, zeig mir ein Zielfoto genau. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexentraum, Wildwesthut fliege auf den Baum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene krumme Zahl, Lasso schling dich um den Pfahl. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene kunterbunt, Felix sei sofort gesund. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Edeltanne, blödes Moped hab 'ne Panne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene überlistet, der Stall der ist jetzt ausgemistet,
Eene Meene Schäfchenwolken, alle Kühe sind gemolken,
Eene Meene rumgegammelt, Hühenreier eingesammelt,
Eene Meene Hundeleine, fresst euch satt ihr kleinen Schweine.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sausewind, zeig uns wo die Pferde sind. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, lande schnell Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene alte Flöte... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alte Flasche, da hast du 'ne Werkzeugtasche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lahme Schnecke, hier stehen Hänger jetzt und Decke. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* genannte Marken: Jeep
#Angst, #Arzt, #Auto, #Beschimpfungen, #Besen, #Besenflug, #Brief, #Essen, #Familie, #flüstern, #Foto, #Geburt, #Geburtstag, #Geschenk, #Hexe, #Jungtier, #kleingehext, #Koppel, #krank, #Küche, #Kuchen, #Lasso, #LeiseHexen, #Martinshof, #Medikamente, #Moped, #Nacht, #Nachtwache, #Neustadt, #Pferd, #Pferdetransporter, #Schlafen, #Schmerzen, #Schokolade, #Stall, #Telefon, #Telefongespräch, #Tierarzt, #Tiere, #vermisst, #Wald, #Wettreiten, #Zuckerstückchen
Zum Ende der Seite springen 001 - Das Fohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich höre die Geschichte recht gerne. Es ist doch wirklich was Schönes, wenn ein Fohlen kommt :-)
28.08.2010 19:19

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Einfach eine rührende beschreibung wie ein fohlen auf die Welt kommt, der anfang ist richtig Lustig wie Bibi sich so ausdrückt als würde sie selber ein Baby bekommen und dann auf einmal kommen alle auf barbara. schmeiß mich jedesmal wegSquint
muss sagen ist ne super erste gelungene folge, auch der junge doktor eichhorn hat ne super einführungSquint
03.10.2010 01:03

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich find den Anfang auch super!!! Fettes Grinsen
Felix ist einfach nur super süß!!
Die Beschreibung ist auch sehr gut, man kann sich alles richtig gut vorstellen und möchte am liebsten dabei sein.
Robert gefällt mir an dieser Stelle noch nicht soooo gut, aber toll, dass er dabei ist!
10.03.2011 15:52

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ja, sehr gute erste Folge wobei mir das schnelle Ende mit Freddy nicht so gefallen hat. 3-4 Minuten mehr wären da nicht schlecht gewesen. Im Trickfilm hat man sich ja dann extra eine Folge dafür Zeit genommen.

__________________

26.03.2013 05:01

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sturm:

Ich habe mir die Folge nach sehr sehr sehr langer Zeit mal wieder angehört. Es ist soo eine schööne Geschichte, ich habe so viel geschmunzelt und der Anfang mit ich bin schwanger, hehe xD einfach nur supi Happy
29.07.2013 23:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag die Folge auch gerne. Sehr gemütlich alles und sehr lustiger Anfang. Thumb Up
Für mich hätte aber dieser harmonische Teil der Folge genügt. Die Aktion von Freddy hätte ich gar nicht gebraucht. Pfeifend Manchmal hör ich mir das Ende deshalb gar nicht an, macht die schöne Stimmung irgendwie kaputt. Rotwerd

Bewertung: 8 von 10 Punkten Happy
30.07.2013 07:13
04.03.2014 18:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich weiß gar nicht, warum ich die Folge bisher erst einmal gehört habe?
Habe sie jetzt zum zweiten Mal nach langer langer Zeit gehört und die Folge ist wirklich schön Verliebt
Es wirkt richtig gemütlich und gerade das mag ich ja meist am liebsten. Das einzig Störende ist die Einführung der Namen Fettes Grinsen Also ich glaube, es wurde mindestens 10 Mal der Name vom Tierarzt erwähnt. Das ist ..., was, wie heißt er nochmal? ach .. genau Urgh
Nervig. Aber der Rest ist süß gemacht und schön anzuhören. Werde sie nun auch öfter anmachen!

Note 2
11.08.2013 12:47

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
Ich mag die Folge auch gerne. Sehr gemütlich alles und sehr lustiger Anfang. Thumb Up
Für mich hätte aber dieser harmonische Teil der Folge genügt. Die Aktion von Freddy hätte ich gar nicht gebraucht. Pfeifend Manchmal hör ich mir das Ende deshalb gar nicht an, macht die schöne Stimmung irgendwie kaputt. Rotwerd

Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich auch so ;-) Thumbs Up
08.09.2013 15:31

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge ist gut gelungen und dass ein neues Fohlen geboren wurde, finde ich passt gut zur "Geburt" einer neuen Serie.
15.02.2014 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Gerade mal wieder gehört.
Am Ende sagt der Erzähler, man solle mal die Hexsprüche zählen, ob es wirklcih 22 sind.
Also hier sinds ja nur 21 (wenn man die nicht abgeschickten hinzuzählt)

Find ich seltsam. Kratzend
22.01.2015 20:11
22.01.2015 20:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Gerade mal wieder gehört.
Am Ende sagt der Erzähler, man solle mal die Hexsprüche zählen, ob es wirklcih 22 sind.
Also hier sinds ja nur 21 (wenn man die nicht abgeschickten hinzuzählt)

Find ich seltsam. Kratzend


Ach ist ja witzig Fettes Grinsen

Ich hab mich als Kind ganz oft gefragt, ob das wohl stimmt,
aber nie nachgezählt Rotwerd Fettes Grinsen

Seltsam find ich das aber jetzt nicht, dass das Ergebnis nicht ganz stimmt,
hab ich irgendwie auch nicht mit gerechnet...
22.01.2015 20:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja dass es nicht stimmt find ich gar nicht mal so seltsam.
Ich finde es seltsam, dass es nur 1 Hexspruch daneben ist. Fettes Grinsen

Also wenn ich als Kind nachgezählt hätte und ich wäre immer auf 21 gekommen, dann hätten ich wohl gedacht, ich hätte mich verzählt und sie nochmal gehört. Fettes Grinsen

Naja vielleicht ist das ja Absicht? Fettes Grinsen









Achso und nochwas:
Der Anfang ist ja mega genial! LOL

"Papi, Mami, ich bekomme ein Baby! Woot "
"DU? Schockiert "
"Nein, nicht ich. WIR!!! Woot "
"Barbara Mäuschen, setz dich erstmal, bei deinen Umständen. Ei Ei "
"Mami... du bekommst auch ein Baby? Kratzend "
"Wieso AUCH??? Blink Jetzt wird mir ganz schlecht. Sick "

Herrlich!!! Thumbs Up LOL
22.01.2015 20:18
22.01.2015 20:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eine super Folge. Ich habe damals die ersten sechs Folgen im Laden gesehen und meine Mutter meinte: "Nein, die fangen wir nicht auch noch an zu sammeln". Naja, dann habe ich sie mir selbst gekauft und nie bereut.

Schon der Einsiteg ist schön: "Mami Papi ich bekomme ein Baby!"
Und Bernhard dann denkt Barbara bekomme ein Baby. Es ist schön das am Anfang öfters noch die Eltern Blocksberg zu hören sind.

Auch klasse das hier nichts verherrlicht wird sondern es wirklich so gehandhabt wird wie bei einer richtigen Geburt. Zum Beispiel auch das Bibi nicht hexen soll. Robert hat eine sympatische Stimme. Glaube in den hätte ich mich an Bibis Stelle auch verliebt. Und er ist sehr nett zu den Kindern.

Wie jede Serie braucht sie einen Bösewicht. Und daher musste Freddy auftauchen. Der ist am Anfang der Serie wirklich ein kleiner Rabauke, der immer wieder zurecht gestutzt werden muss.

Ich habe zwar immer die Hexpsprüche aufgeschrieben, aber nie gezählt!

Finde die Folge hat einen gelungenen Einstieg!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2016 15:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich gebe euch Recht, Anfang spitze! Aber auch der Rest der Folge ist total süß und alles nett verpackt. Mag die Folge immer noch gerne. Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.09.2016 19:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Basti:
Ja dass es nicht stimmt find ich gar nicht mal so seltsam.
Ich finde es seltsam, dass es nur 1 Hexspruch daneben ist. Fettes Grinsen

Also wenn ich als Kind nachgezählt hätte und ich wäre immer auf 21 gekommen, dann hätten ich wohl gedacht, ich hätte mich verzählt und sie nochmal gehört. Fettes Grinsen

Naja vielleicht ist das ja Absicht? Fettes Grinsen


Das fand ich ebenfalls immer seltsam und habe sie dann auch nochmal gehört um es zu überprüfen Thumbs Up

Zitat von Basti:
Achso und nochwas:
Der Anfang ist ja mega genial! LOL

"Papi, Mami, ich bekomme ein Baby! Woot "
"DU? Schockiert "
"Nein, nicht ich. WIR!!! Woot "
"Barbara Mäuschen, setz dich erstmal, bei deinen Umständen. Ei Ei "
"Mami... du bekommst auch ein Baby? Kratzend "
"Wieso AUCH??? Blink Jetzt wird mir ganz schlecht. Sick "

Herrlich!!! Thumbs Up LOL

Eine geniale Szene und ein wunderbarer Einstieg in die extra Serie und die Szene spannt dadurch auch schön den Bogen von Neustadt nach Falkenstein Verliebt

Bei den älteren Versionen vom Cover dachte ich immer der Mann, dessen Rücken man nur sieht sei Holger und nicht Robert Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.11.2017 14:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2878.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 604
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Gute erste Folge.
Vor allem der Anfang ist toll wo Bibi erst so laut ruft und dann das Missverständnis Fettes Grinsen

Und wo Bibi rot wird im Beisein von Dr Eichhorn Jr Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
02.05.2020 11:10

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Sturm:

Ich habe die Folge seit heute auf CD :3 achja ich kann mich nur wiederholen, die Folge ist supi, dupi klasse Fettes Grinsen
Hier war der Freddy echt noch zum *grrr* einfach so die Sabrina und erstrecht Felix jagen D: aber Sabrina ist ja klasse Fettes Grinsen
09.09.2020 18:32

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Diese Erstfolge macht anderen Erstfolgen starke Konkurrenz. 9 Punkte satt. Nix zu meckern, keine Klagen. Nur der eine Punkt, weshalb keine 10 Punkte? Oliver Rohrbeck als TKKG Rocker bei Bibi & Tina. Nein, das gab Punkt Abzug. Auch wenn er diese Arschgeigen gut und authentisch rüber bringt, ich mag es echt nicht, wenn "er" das "so" macht. Fettes Grinsen
29.07.2021 22:04

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 732
Spiel-Beiträge: 104



Zitat von Retro:
Nur der eine Punkt, weshalb keine 10 Punkte? Oliver Rohrbeck als TKKG Rocker bei Bibi & Tina. Nein, das gab Punkt Abzug. Auch wenn er diese Arschgeigen gut und authentisch rüber bringt, ich mag es echt nicht, wenn "er" das "so" macht. Fettes Grinsen


Ich finde man gewöhnt sich (wieder) dran... zumal sich Freddy immer weiteren Verlauf der Serien ja eigentlich als ganz netter (Laus)-Bube herausstellt Fettes Grinsen Tatsächlich hatte ich es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Rohrbeck den Freddy spricht. Ich glaube schon damals nicht, als ich von Bibi und Co. allmählich auf TKKG und später auf Die ??? umgestiegen bin. Die Stimme habe ich in den letzten Jahrzehnten eigentlich immer nur mit Justus verbunden. Mir war gar nicht klar, dass sie micht schon in meiner frühen Kindheit begleitet hat Pfeifend
29.07.2021 23:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Das Fohlen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH