Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Freddy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Freddy
Freddy


Synchronsprecher
39xOliver Rohrbeck (seit 1991)
Schauspieler
13xDominikus Weileder (seit 2020)
4xMax von der Groeben (2014 - 2017)
Vorkommen und Erwähnungen
42xHörspiele58xSprechrollen
26xVideos10xerwähnt
Erster Auftritt von
Freddy
Beliebteste Folge mit
Freddy
Fakten zum Charakter
Ist 16 Jahre alt [BUT‑HSP‑021]
Macht eine Ausbildung als Schmied bei Joachim Jahnke und geht zur Berufsschule [BUT‑HSP‑092]
Geht anfangs gemeinsam mit Tina zur Schule [BUT‑HSP‑001]
Nennt sich selbst "Sheriff" [BUT‑HSP‑001]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Joachim Jahnke (Chef) [BUT‑HSP‑008]
Das mag ichDas mag ich nicht
Spaghetti mit Tomatensoße [BUT‑HRB‑003]
Wildwest-Filme [BUT‑HSP‑007]
Technik [BUT‑HSP‑008]
Besitztümer des Charakters
Moped [BUT‑HSP‑001]
Fernseher [BUT‑HSP‑007]
Westernsporen [BUT‑HSP‑008]
Sonstiges
Fährt meistens Motorrad [BUT‑HSP‑001]
Gehört mit seinen zwei Kumpels zur "Wilden Meute" [BUT‑HSP‑028]
Ist nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr [BUT‑HSP‑080]
... oder doch [BUT‑KIN‑003]


Zum Ende der Seite springen Freddy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Freddy sagt in Felix reißt aus, das er 16 ist.
05.11.2011 19:53

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



- Nennt sich selbst "Sherif" (fast immer)
- Fährt meistens Motorrad (fast immer)
- hat einen Zusammenstoß mit Bibi, woraufhin sie sich das Bein verletzt (17) Kälbchen namens Käthe (21)
- arbeitet beim Hufschmied (ab 8)
- erschreckt mit seinem Motorrad die Pferde des Grafen, die weglaufen. Sein Motorrad wird eingezogen und er findet sie wieder (52)
- gehört mit seinen 2 Kumpels zur "Wilden Meute" (28)
- verkauft Hufeisen als Glücksbringer (38)
- verkleidet sich als Ritter um Bibi,Tina, Alex und Teresa an Halloween zu erschrecken (66)
05.11.2011 20:37
05.11.2011 21:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Er arbeitet schon ab 8 beim Schmied
05.11.2011 20:46
05.11.2011 20:46

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke habs geändert Pfeifend
05.11.2011 21:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Isst am Liebsten Spaghetti mit Tomatensauce. (Hörbuch: "Der wilde Hengst")
20.12.2013 23:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.207
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geupdated! Thumb Up
21.12.2013 12:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ist bei der Freiwilligen Feuerwehr (BuT-Kinofilm 3)

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.12.2016 17:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Freddy ist wohl die Figur, die über die Zeit die größte Entwicklung durchgemacht hat. Dass der neue Rowdy im Dorf einmal ein richtiger Freund von Bibi, Tina und Alex wird, hätte ich als Kind nicht gedacht, und dass man diese Entwicklung zugelassen hat, finde ich einfach toll. Ich mag den „neuen“ Freddy richtig gerne.
04.10.2020 17:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Freddy ist auch so ein Charakter, über den man kaum was weiß.

Er ist ja neu in Falkenstein. In der ersten Folge. Wie stellt ihr euch sein früheres Leben vor?

Und wie sieht es grundsätzlich aus? Freddy ist ja 16, Geht er noch zur Schule oder arbeitet er heutzutage fest beim Schmied? Am Anfang war er ja nur wegen des Brandes da. Ist er heutzutage fest beim Schmied in Ausbildung oder so? Wenn ja als was? Giibt es wirklich Schmieden mit Autowerkstätten? Wie wir schon festgestellt haben, in Falkenstein scheint es unterdurchschnittlich wenige Autos zu geben. @GenerationMartinshof Wahrscheinlich deshalb.

Wohnt er noch mit seiner Familie zusammen? Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass er schon alleine wohnt.
14.12.2020 13:49
14.12.2020 14:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Mir kommt es auch so vor als würde er alleine wohnen und Eltern werden nie erwähnt. Ich denke, er macht eine normale Schmiedeausbildung beim Jahnke, da er ab und zu auch Pferde beschlägt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wäre zumindest schön, der Schmnied ist ja schon etwas älter und Freddy könnte die Schmiede ja später übernehmen. Alles, was Maschinen angeht, bringt er sich selbst bei, denke ich...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2020 13:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



In „Mission Alex“ erfahren wir, dass Freddy einen Aufsatz für die Berufsschule schreiben muss. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass er eine Ausbildung zum Schmied macht. Er könnte auch eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker machen, aber dafür müsste der Schmied Kfz-Mechaniker sein und darin ausbilden dürfen. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich erinnere mich gerade nicht, lb in „Mission Alex“ irgendetwas darüber gesagt wird, dass er mit seinen Eltern zusammenwohnt, aber ich glaube, dass er mit Bibi und Tina in „sein Zimmer“ geht.
14.12.2020 16:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.365
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Mir fällt gerade ein, dass in der Glücksbringerfolge explizit gesagt wird, dass Freddy nicht in der Schmiede, sondern nur in der Werkstatt arbeitet. Das war allerdings deutlich vor den 90er-Folgen.

Edit: In der neueren Geschichte mit dem neuen Reiterhof wird gesagt, dass er bei Jahnke ausgebildet wird und man hört ihn schmieden.
16.03.2021 12:46
23.03.2021 10:14

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich mag Freddy ja
Seine Entwicklung ist wirklich schon, macht Spaß sich das anzusehen. Auch, dass er immer wieder frischen Wind reinbringt mag ich gern. Er lernt, rücksichtsvoller zu sein und setzt sich für seine Freunde ein.
Ich glaube aber auch, dass er beim Schmied in Ausbildung ist und seine freie Zeit nutzt, um sich mit motorisierten Gefährten zu beschäftigen und dann eben auch aushilft und die Leute zu ihm kommen, weil sie gute Erfahrungen gemacht haben.
Werkstatt dauert ja auch manchmal recht lange und ist wahrscheinlich sehr teurer Fettes Grinsen
25.01.2022 12:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Freddy ist der Grund für den Butterkuchen, oder? Er erwähnt den Butterkuchen zum ersten Mal und beim zweiten Mal ist auch er es, der explizit nach Butterkuchen fragt. Davor war immer nur von Kuchen die Rede und andere Charaktere fangen erst später mit Butterkuchen an.
23.11.2023 14:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ach, echt? Ja witzig, dabei sagt er doch sogar einmal, er mache sich nicht so viel aus Kuchen. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.11.2023 14:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, hat mich auch gewundert. Zwischen "Felix reißt aus" und "Der Glücksbringer" war er wahrscheinlich so oft auf dem Martinshof, dass er sich an den ständigen Kuchen gewöhnt hat. Fettes Grinsen
23.11.2023 14:57

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Und dann dachte er so: Butterkuchen! Das wärs doch!!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.11.2023 14:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das war wahrscheinlich das geringste Übel und dann hat er sich darauf konditioniert, den Butterkuchen zu mögen.
23.11.2023 15:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.786
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Vielleicht ist das auch einfach eine Art Seuche, die ausgebrochen ist. Dass die Leute alle Butterkuchen lieben. Und Freddy ist da so mit rein geraten.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.11.2023 15:08

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Freddy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH