|
011 - Papis Pony
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Der Anfang im Hause Blocksberg ist zum schrein komisch und auch auf dem martinshof geht es weiter witzig zu. Auch wenn Bernhard am ende stur wegen Paulchen reagiert er hat dennoch einsicht. Auch witzig wie alle denken das Barbara nicht reiten kann. zum Glück kann sie eines besseren Belehren.
Paulchen hat einfach die Witzigste Auftritt mit Bernhard überhaupt
|
|
|
03.10.2010 15:17
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Und Barbaras legendärer Satz: "Papis Pony Paulchen poltert plötzlich."
|
|
|
04.10.2010 02:52
|
|
|
|
Ida
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 397
 |
|
Ja, der legendäre P-Satz, den bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf...
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
|
|
|
04.10.2010 19:32
|
|
|
|
BIBImagic
Kassettenkind

Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich liebe diese Folge!! Es war meine allerste eigene Bibi und Tina Folge, die vorigen, die ich kannte, waren von meiner Schwester.
Und ich habe sie von meiner Oma zusammen mit meinem ersten eigenen Kassettenrekorder bekommen
ach, das war'n noch Zeiten
Ich mag die Folge bis heute, vielleicht auch, weil sie nicht so eine "pure" B&T Folge ist, sondern die Blocksbergs so stark integriert sind und die Folge ja auch im Hause Blocksberg beginnt
__________________ ........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................

|
|
|
27.06.2011 22:46
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Folge ist super!
Eine Kassette, die ich irgendwann mal als Bandsalat aus dem Rekorder geholt habe- das verbinde ich besonders mit der Folge
.
Dann wurde sie bald aber neu gekauft und wieder und wieder gehört...
die Stimmung der gesamten Folge ist einfach so schön gemütlich, finde ich.
Bernhard und sein Pony, die nach einer Weile doch zueinander finden, sind einfach herrlich.
|
|
|
29.07.2011 21:17
|
|
29.07.2011 21:18
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Ich höre die Folge gerade zum ersten Mal und die Anfangsszene bei den Blocksbergs ist echt ein Knüller. Und dann Barbara bei der Namensfindung: "Ich würde es Fressfranz nennen".
Ich bin gespannt, was noch so auf mich wartet.
EDIT:
Also das war eine der wenigen B&T Folgen die ich kenne und mit Abstand die Beste bisher. Die Folge hat Witz, Charme und ist schön erzählt. Hat durch die Eltern Blocksberg auch so ein schönes "Bibi" Feeling. Auch schön das Alex nicht dabei war. Ohne ihn ist Tina einfach viel erträglicher und eine angenehme Persönlichkeit.
Tolle Folge!
1+
|
|
|
30.10.2011 14:40
|
|
30.10.2011 15:12
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1391
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Mir tat Bernhard immer Leid... weil er sein Pony doch eigentlich "für sich" haben wollte. Und dann wird es ihm als Eigentum aberkannt!
der Arme!
Aber das "Oh nein - die schöne Vase! Von Tante Amanda selbst gehext!"
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
22.12.2012 20:23
|
|
22.12.2012 20:23
|
|
|
|
Jessie201
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
 |
|
Ich finde diese Folge einfach nur super!!
Als Kind konnte ich mit dieser Geschichte nicht viel anfangen und hab sie nur ein paar Mal gehört, aber jetzt hör ich sie richtig gerne. Bernhard und sein Paulchen
|
|
|
14.01.2013 18:43
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich liebe die Folge auch
Einfach nur witzig & allerliebst wie Paulchen Bernhard & andersherum (die Szene bei Wettkampfstart wo er Bernhard hinterherläuft statt auf der Bahn zu bleiben) ans Herz wächst.
Komisch find ich das ins Hochhaus 'ne Kuh durfte, am Stadtrand/Dorf mit Grundstück & Haus aber kein Pony
07.04.2013 17:42
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1391
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat von RockyRoad: | Komisch find ich das ins Hochhaus 'ne Kuh durfte, am Stadtrand/Dorf mit Grundstück & Haus aber kein Pony
|
Tja, das waren eben noch ganz andere Zeiten...
Na ja und davon abgesehen: So ganz legal war das mit der Kuh ja auch nicht. Blocksbergs wollten eben nicht noch mal Ärger mit den Behörden riskieren!
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
07.04.2013 18:19
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Al Stone: | Also das war eine der wenigen B&T Folgen die ich kenne und mit Abstand die Beste bisher. Die Folge hat Witz, Charme und ist schön erzählt. Hat durch die Eltern Blocksberg auch so ein schönes "Bibi" Feeling. Auch schön das Alex nicht dabei war. Ohne ihn ist Tina einfach viel erträglicher und eine angenehme Persönlichkeit.
Tolle Folge!
1+ |
Zitat von BIBImagic: | Ich mag die Folge bis heute, vielleicht auch, weil sie nicht so eine "pure" B&T Folge ist, sondern die Blocksbergs so stark integriert sind und die Folge ja auch im Hause Blocksberg beginnt
|
Ja, dem stimme ich nur zu. Diese Folge ist wirklich gelungen und einfach super schön. Und dadurch dass die Familie Blocksberg so stark integriert wurde, wirkt es einfach stimmiger und nicht als alleinige Serie.
Der gleiche Charme wie in "Das Weihnachtsfest"!
Note 1 und diese Folge ist eindeutig in meinen Top 5
|
|
|
13.06.2013 21:48
|
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
heute morgen seit langem mal wieder gehört und mich wieder erinnert, wie schön diese doch ist
Zum Teil lustig, zum Teil herzig- ich finde über die ganze Folge zieht sich eine gemütliche Stimmung.
Und der Anfang ist wirklich spitze! Wie Bernhard rät, dass er einen Fernseher gewonnen hat mit Westernfilm, als Paulchen wiehert- einfach zum Schießen
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
10.09.2013 16:16
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Die Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Sie ist richtig schön gemütlich und gleichzeitig auch sehr lustig.
Besonders genial finde ich es, wenn Tina Paulchen immer mit "Paul Blocksberg" anspricht. Das ist echt der Knüller !
An die Weihnachtsfolge kommt diese hier für mich zwar nicht ganz ran, aber sie kommt dem Ideal einer Bibi und Tina - Folge schon recht nahe.
Auf jeden Fall ist es eine Folge, die in keiner Sammlung fehlen sollte.
|
|
|
16.09.2013 19:51
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

1. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die Folge gefällt mir sehr gut!!
Es gibt viele lustige Szenen/Dialoge. Und es ist einfach nur süß, wie Bernhard und sein Pony immer mehr zueinander finden und wie er sich um Paulchen sorgt ;-) .
Toll finde ich auch, dass Bibi am Ende vernünftiger ist als ihr Vater und sie verstanden hat, dass es wichtiger ist, dass es dem Tier gut geht, auch wenn sie das Pony wie ihr Vater am liebsten immer bei sich hätte! Von daher gibt es auch eine schöne Botschaft in der Geschichte, finde ich.
Ich mag auch die gemütliche Atmosphäre und die Harmonie.
Na ja, Folgen, in denen es ein Zusammentreffen von den Martins & Blocksbergs gibt, sind ja immer toll :-D
|
|
|
14.04.2015 11:26
|
|
|
|
Pichi_1986
Grauer Töröö

Herkunft: Bochum
 |
|
Bewertung von Pichi_1986:
|
|
Diese Folge finde ich so super!
"Fressfranz" ist nun ein fester Bestandteil meines Wortschatzes
Toll auch: "Hier, nehmen Sie eine Mohrrübe, Herr Blocksberg" "Nein, danke, vielleicht später."
Und in der Nacht, Barbara Blocksberg vom randalierenden Pony geweckt, ganz trocken "Papis Pony Paulchen poltert plötzlich"
Sooooooo witzig! Ich mag diese Folge unheimlich gerne, auch weil die Stimmung so schön locker und fröhlich ist!
10/10
|
|
|
14.12.2015 08:35
|
|
11.01.2016 10:24
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
 |
|
Ich mag die Folge auch total gerne, einfach weil sie so lustige Szenen hat und Papi und Paulchen einfach nur süß sind.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
10.09.2016 13:06
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die Folge ist ja schon ziemlich einzigartig, und das serienübergreifend.
Oder gibt es ein anders Hörspiel, von den hier im Forum bekannten Serien, wo in den ersten knapp 10 Minuten keiner der Hauptcharaktere zu hören ist?
|
|
|
14.01.2018 23:00
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Basti: | Die Folge ist ja schon ziemlich einzigartig, und das serienübergreifend.
Oder gibt es ein anders Hörspiel, von den hier im Forum bekannten Serien, wo in den ersten knapp 10 Minuten keiner der Hauptcharaktere zu hören ist?
|
Meinst du, weil nicht einmal Bibi zu hören ist? Denn es gibt ja zumindest einige B&T-Hörspiele, die in Neustadt starten.
Aber ja, das Hörspiel ist besonders
|
|
|
15.01.2018 09:50
|
|
|
|
|
| |