Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 075 - Wo ist Felix? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

075 - Wo ist Felix?



Erscheinungsdatum:11.10.2013
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.36
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina wollen mit Amadeus und Sabrina ausreiten und ein Picknick machen. Fohlen Felix will unbedingt mitkommen. Frau Martin erlaubt einen Ausflug auf die sichere Koppel des Grafen. Doch gerade als Bibi und Tina es sich dort gemütlich machen, kommt Sabrina aufgeregt angetrabt. Eine schöne Bescherung: Felix ist ausgebüxt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Extratouren, zeig uns Felix frische Spuren. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Ratten, Sigurds Auto hat 'nen Platten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Extratouren, zeig uns alle Felix-Spuren. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumen blühen, Ampel werde sofort grün. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Taschenmesser, Auto hat 'n Kolbenfresser. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zwiebelfisch, alles wieder 1A frisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hafenbar, alle Mann außer Gefahr. Bibi Blocksberg

#Ausflug

#Ausreißer

#Auto

#Bauer

#Bauernhof

#Butterkuchen

#Diebstahl

#Essen

#Fohlen

#Handy

#InDerStadt

#Jungtier

#kaputt

#Kekse

#Koppel

#Kuchen

#Landkarte

#Markt

#Martinshof

#Mühlenhof

#Pferdetransporter

#Picknick

#Rotenbrunn

#Stall

#Telefongespräch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Wald


Zum Ende der Seite springen 075 - Wo ist Felix?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



So, ich versuche mal meine ersten Eindrücke zu der Geschichte aufzuschreiben. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen.
Nachdem die letzte Folge für mich ein Abklatsch alter Geschehen war, hatte ich vor der jetzigen so meine Befürchtungen.
Felix reißt aus, Felix findet eine Freundin, etc.... Wieder nur eine neu-verpackte Wiederholung?.....

Nach dem ersten Hören finde ich die Geschichte ganz gut. Vorsicht nun wird gespoilert.

Die Idee ein Picknick auf der Koppel zu machen ist erstmal ein schönes Bild und lässt die Geschichte gut einläuten. Auch der anfängliche Ausritt durch den Wald, bei dem Bibi und Tina von der Natur erzählen, fand ich nett gemacht. Irgendwie hätte es noch etwas gemütlicher gestaltet werden können um an das Niveau der alten Folgen zu heran zu kommen. Aber gut, man darf auch nicht zu viel verlangen Zwinker

Mir gefiel sehr, dass einige Personen erneut wieder aufgegriffen wurden. Beispielsweise der Mühlenhofbauer, die alte Trine oder die Familie von Strauch. Allerdings hätte man auch hier noch etwas mehr ins Detail gehen können. Die alte Trine ist mehr eine Randperson, als dass sie groß zur Handlung beiträgt. Ich finde, dass man sie besonders zum Ende hin noch einmal etwas mehr aufgreifen gekonnt hätte. Schließlich war sie eine große Hilfe bei der Suche und ist wie erwähnt, sehr einsam. Sie wirkte in dieser Folge sehr traurig auf mich. Das hätte man noch schöner machen können.

Meiner Meinung nach war Tina dieses Mal auch gar nicht so anstrengend wie zuletzt, dafür fand ich Bibi gegenüber Sigurd v. Strauch und dem Mühlenhofbauer ein wenig zu patzig. Ihre Reaktion auf die Schnecken, an denen Felix schnuppert fand ich auch viel zu tussig für ein Mädel, dass das Leben auf dem Land liebt. Kratzend
Dafür gab es endlich wieder genug Hexerei und Szenenwechsel. Ein großes Plus !!!
Außerdem ist die Geschichte zwar nicht überraschend, aber kleine Details und Szenen sind doch nicht vorhersehbar gewesen. Besonders das Labyrinth der Pflandflaschenkästen in Rotenbrunns Brauerei war doch eine nette Abwechslung.
Frau Martin hat nur kurze Einsätze, dafür sind diese herzlich und lieb wie immer. Ein weiteres dickes Plus!!! Verliebt

Das Thema "Felix" halte ich nun für ausgelutscht. Irgendwie kommt man immer ungefähr auf das Gleiche heraus und es wird nicht mehr überraschend.
Allgemein ist die Geschichte gut. Wie erwähnt sind einige Momente etwas zu oberflächlich geraten und zwischendurch plätschert die Geschichte einfach nett vor sich hin, aber es gab definitiv schon schlechtere Folgen.

Momentan gebe ich die Note 6/10.

Hier noch eine kleine Ergänzung zu Figuren/ Synchronstimmen, die sind nicht ganz richtig in der Infobox.:
Sigurd v. Strauch: M. Collé
Friedhelm v. Strauch: L. Riedel

Und hier noch alle Hexsprüche


Eene Meene Extratouren, zeig uns Felix´ frische Spuren. Hexhex.
Eene Meene weiße Ratten, Sigurd´s Auto hat ´nen Platten. Hexhex.
Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Hexhex.
Eene Meene Extratouren, zeig uns alle Felix-Spuren. Hexhex.
Eene Meene Blumen blühen, Ampel werde sofort grün. Hexhex.
Eene Meene Taschenmesser, Auto hat´n Kolbenfresser. Hexhex.
Eene Meene Zwiebelfrisch, alles wieder 1A frisch. Hexhex.
Eene Meene Hafenbar, alle Mann außer Gefahr. Hexhex.
02.10.2013 13:35

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Petronella:
Meiner Meinung nach war Tina dieses Mal auch gar nicht so anstrengend wie zuletzt, dafür fand ich Bibi gegenüber Sigurd v. Strauch und dem Mühlenhofbauer ein wenig zu patzig. Ihre Reaktion auf die Schnecken, an denen Felix schnuppert fand ich auch viel zu tussig für ein Mädel, dass das Leben auf dem Land liebt. Kratzend


Also das mit der tussigen Reaktion ist mir auch aufgefallen... sehr merkwürdig Blink

Und ich bin auch der Meinung, dass das Thema Fohlen Felix nun wirklich in allen Längen und Breiten ausgelutscht ist... ich finde ja der Kleine könnte mal ein bisschen älter werden.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.10.2013 09:51

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von hutmacherin:
[quote=Petronella]
Und ich bin auch der Meinung, dass das Thema Fohlen Felix nun wirklich in allen Längen und Breiten ausgelutscht ist... ich finde ja der Kleine könnte mal ein bisschen älter werden.

genau das denke ich auch immer! Es wird Zeit, dass das Dauerfohlen erwachsen wird! (es kann dann ja meinetwegen ein neues kommen Zwinker
07.10.2013 19:31

Benny1980
Oktober1980




Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 86
Spiel-Beiträge: 0



Wie denn? Felix soll älter werden und Bibi bleibt immer noch 13, obwohl sie schon gefühlte 100 Mal Weihnachten gefeiert hat, in der Folge "In der Ritterzeit" zurück gereist ist in die 80er Jahre und in "Der verhexte Kalender" die Jahrtausendwende gefeiert hat?
Also bitte, bleibt mal "realistisch".
07.10.2013 19:49

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Zitat von Benny1980:
Wie denn? Felix soll älter werden und Bibi bleibt immer noch 13, obwohl sie schon gefühlte 100 Mal Weihnachten gefeiert hat, in der Folge "In der Ritterzeit" zurück gereist ist in die 80er Jahre und in "Der verhexte Kalender" die Jahrtausendwende gefeiert hat?
Also bitte, bleibt mal "realistisch".


LOL LOL LOL Thumbs Up

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
09.10.2013 17:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.867
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde diese Hörspielfolge mittelmäßig bis gut. Einerseits finde ich die Story gut ausgearbeitet und die Handlung ist nicht zu flach. Die anfängliche Alltäglichkeit und Harmonie gefällt mir gut. Außerdem ist das Ende sehr schön und auch die Szene mit der alten Trine ist schön. Dass viele Charaktere mitspielen gefällt mir ebenfalls.
Was mir nicht gefällt ist die Herumreiterei von Ort zu Ort und dass die Geschichte so ein aprubtes Ende nimmt (gerade haben sie Felix gefunden und schon sagt der Erzähler ' bis zum nächsten Mal ').

Das mit Bibi's Reaktion auf die Schnecken fand ich nicht unbedingt tussig, fand aber auch das Bibi gegenüber dem Mühlenhofbauern ziemlich unfreundlich war.

Was mir nicht ganz klar ist, ist dass ich meinte zu verstehen, dass die alte Trine auf dem Weidenhof lebt. Ich dachte immer, dass die auf dem Einsiedlerhof lebt. Fragend Unsicher Not Sure Kratzend
11.10.2013 15:55

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen


Bewertung von Shadowgirl:

Ich finde die Folge ebenfalls mittelmäßig. Es gibt deutlich schlechtere, aber sie haut mich jetzt auch nicht total vom Hocker.

An die Schnecken kann ich mich grad gar nicht erinnern, ich war schon recht müde beim Hören Fettes Grinsen Da werde ich nachher noch mal drauf achten.

Ansonsten fand ich auch, dass das Ende zu abrupt war und Bibi zu unfreundlich war. Als sie den Mühlenhofbauern fragte, ob er nicht besser hätte aufpassen können, dachte ich, ich hör nicht richtig Schockiert
Wie die beiden Sigurd von Strauch angegangen sind und ihn direkt verdächtigt haben, Felix im Anhänger zu haben, fand ich auch ganz schön unverschämt Erstaunt

Auch Trines Rolle hätte man wirklich mehr ausbauen können. Mir tat es richtig Leid, wie einsam sie schien... Wäre schön, wenn das Thema vielleicht in einer der nächsten Folgen noch mal aufgegriffen würde!
11.10.2013 19:20

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Trine ist die Frau vom Einsiedlerhof, die die die Tiere aufnimmt, oder?
Die Weidenhofbäuerin ist jemand anderes... die machte auch immer den EIndruck, als dass sie alleine recht glücklich wäre und hätte den 'jungen Chaoten' vermutlich keine Kekse angeboten Pfeifend ...

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

14.10.2013 20:38

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Vor allem, da es mit "Felix reißt aus" schon eine wesentlich bessere Folge gibt, in der das Fohlen verschwindet.

Außerdem ist nach dem Auftauchen von Sigurd eigentlich ziemlich schnell klar, in welche Richtung das ganze gehen wird. Bibis und Tinas Verhalten finde ich auch an manchen Stellen etwas merkwürdig - in der angesprochenen Szene mit den Schnecken ebenso wie gegenüber Sigurd.
Und seit wann ist der Mühlenhofbauer so freundlich? Normalerweise kann er es doch nicht leiden, wenn fremde Pferde/andere Tiere über seinen Hof laufen.

Das wird eher keine meiner Lieblingsfolgen... Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.11.2013 18:22

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Ida:
Bibis und Tinas Verhalten finde ich auch an manchen Stellen etwas merkwürdig - in der angesprochenen Szene mit den Schnecken ebenso wie gegenüber Sigurd.
Und seit wann ist der Mühlenhofbauer so freundlich? Normalerweise kann er es doch nicht leiden, wenn fremde Pferde/andere Tiere über seinen Hof laufen.


Also Tina & Bibi waren auch in vielen Älteren Folgen patzig (spontant kommt mir da Herr Buchfinks Empfang ein) & auch der Mühlenhofbauer ist hin & wieder recht freudlich gewesen, wenn er nicht gerade Ärger wegen den beiden hatte & angestellt hat Felix ja hier noch nichts.

__________________

18.11.2013 04:19

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Stimmt auch wieder (also das mit dem Verhalten).

Beim Mühlenhofbauern musste ich spontan an die Folge "Die Tierärztin" denken, als Kyra wegläuft. Ich hatte da im Kopf, dass der Bauer recht ungehalten war, weil er ein fremdes Pferd einfangen musste. Kratzend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
18.11.2013 21:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von RockyRoad:
Also Tina & Bibi waren auch in vielen Älteren Folgen patzig (spontant kommt mir da Herr Buchfinks Empfang ein)

Du stufst die Folge mit Herrn Buchfink schon als ältere Folge ein? Blink
19.11.2013 15:32

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Wieso nicht?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.12.2013 20:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Weil der in Folge 61 das erste mal auftaucht.
Die ist 2009 erschienen...
Ist für mich jetzt keine alte Folge... Kratzend
05.12.2013 21:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Oh man, ich wollte ja eigentlich Aufhören, die Reihe resolut zu sammeln, doch bei dem Angebot bei Amazon musste ich einfach zuschlagen.. Pfeifend

Naja, das Hörspiel hat echt schon klasse angefangen LOL
Zu genial, habe den Bonustrack zuerst gehört und da war es mit mir geschehen! Thumbs Up
Habe ja irgendwelche tierisch interessanten Informationen erwartet, doch das Lied hat mich dann völlig überrauscht. Ernsthaft, was hat Tina da eingenommen? LOL
Ich kenne ja einige Lieder von Bibi & Tina, doch SO klangen die meines Erachtens nicht.. LOL
Hat mich echt geschafft Fettes Grinsen

Naja, nach dem lustigen Bonustrack, durch den sich der Kauf ja fast schon gelohnt hat, ging es dann zum Aufwachen an das Hörspiel Fettes Grinsen
Den Anfang finde ich eigentlich echt gut und die Idee ist meines Erachtens auch neu, da vom Aufbau her so eine Geschichte einfach noch nicht aufkam. Leider ist es einfach extrem kurzweilig und ich mag ja die Stimme von Sigurd (?), also dem Bösewicht, überhaupt nicht. Ist vermutlich so gewollt, dass man gleich Abneigungen entwickelt, doch die Stimme finde ich echt so schlimm, dass ich wirklich Kopfschmerzen bekam und jedes Mal gehofft habe, dass der aufhört zu reden..
Naja, ich finde es echt schön, dass so viele bekannte Personen erwähnt werden oder kurz auftreten, da man sich so gleich heimisch fühlt.
Bibi und Tina sind mir in dieser Folge aber echt unsympathisch, so bockig! Der Mühlenhofbauer ist ja eh immer unverstanden und ich mag den Charakter sehr, doch hier ist er ja wirklich offen nett und hilfsbereit, hat halt nur nicht auf das Pony aufgepasst, was ja Bibi und Tina auch nicht haben! Aber anstatt sich das einzugestehen, geht Bibi auf ihn los.. Echt blöd. Naja, aber Tina rettet das ja. Die alte Trine tut mir auch leid, so lieb wie sie ist Rotwerd

Naja, insgesamt merkt man hier einen extremen Unterschied zu den alten Folgen!
Ich mein, früher gab es ja mehrere Handlungsstränge, die Folgen hatten trotz Aufregung (wie z.B. Tina wird entführt) was Süßes und Kuscheliges und allgemein war es auch mit mehr Handlung versehen. Damit meine ich, dass jede Folge über mehrere Tage ging und etwas Größeres beinhaltete und einfach ein Stück vom Leben der beiden erzählte. Hier ist es ja eigentlich ein Einstündiges Szenario, was nach dem stressigen Erzählen halt sofort endet. Dabei finde ich das Ende gar nicht schlimm, denn was hätte da nach dem Vorherigen noch kommen sollen? Alles wurde aufgegriffen und es gab Kuchen. Höchstens hätte noch Trine besucht werden können, aber naja, das wäre trotzdem nicht gemütlich gewesen.
Auch ist mir aufgefallen, dass hier das diskutierte anfängliche Wettreiten nicht war und ich daher schon viel besser in den Anfang reinkam. Mir hat das echt gefallen!

Naja, generell ist diese Folge wirklich nicht besonders und ruhig, doch manche Aspekte fand ich gar nicht so schlecht und der Bonustrack ist ja göttlich Thumbs Up
06.12.2013 08:09
04.12.2014 15:47

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Also, was ist mir von der Folge in Erinnerung geblieben...
Ein Sigurd, der einfach mal so beschließt, Felix zu klauen und weiterzuverkaufen, weil er Bibi und Tina gerade doof findet...
Ja, total realistisch LOL
13.05.2017 22:05
13.05.2017 22:05

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Naja total realistisch sind B&T-Folgen öfter mal nicht, zumindest nach meiner Meinung.
Ansonsten finde ich die Folge eigentlich ganz gut.
OK, das Thema mit Felix und einem vakanten Pferd kam gefühlt schon 100x.
Aber es ist in meinen Augen gut umgesetzt.

Zwei Sprüche fehlten noch in der Infobox, die habe ich eingereicht.
Hoffentlich habe ich nicht noch mehr überhört.
Aber dafür gibt es ja auch ein Forum, wo alle mitmachen können.
Leider ist das die letzte Folge mit Evelyn Meyka als Fr. Martin. Traurig
Einerseits verständlich, zum Zeitpunkt der Aufnahme war die gute Dame schon Mitte 70.
Andererseits ist das so wie mit Joachim Nottke - wenn eine bekannte und feste Stimme ersetzt werden muss, ist die neue immer erst mal komisch.
10.09.2017 22:29

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.284
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88: