Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 020 - Mami siegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

020 - Mami siegt



Erscheinungsdatum:01.10.1994
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.41
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Als Barbara Blocksberg auf Topsy an ihnen vorbeigaloppiert, staunen Bibi und Tina auf ihren Pferden nicht schlecht: Bibis Mami ist eine ausgezeichnete Reiterin. Da muss sie unbedingt am Schloss-Turnier teilnehmen. Doch der Graf will aus alter Tradition nur Männer reiten lassen. Zwei Hexen können dagegen doch bestimmt etwas tun!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene liebe Topsy, mach einen riesen Hürdenhopsi. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weite Welt, rüber übers Roggenfeld. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene braves Kind, ich reite jetzt mit Rückenwind. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fensterleder, ich bin leicht wie eine Feder. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene das weiß jeder... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunt gekleckst, ich will 'nen tollen Werbetext,
Eene Meene Obstsalate, es hängen überall Plakate.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelkinn, es steht in jeder Zeitun drin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ruderboot, hier ist morgen Parkverbot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Unkraut harken, lass Autos auf der Straße parken. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Extratour, hier entsteht jetzt ein Parkour,
Eene Meene Leckerbissen, mit den besten Hindernissen,
Eene Meene Boxer, da drüben steht der Oxer,
Eene Meene Küchenschaben, hierher kommt der Wassergraben,
Eene Meene 1, 2, 3 ein Dreifachsprung, ist auch dabei,
Eene Meene Publikum, um alles läuft 'ne Sandbahn rum.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Butter, ich seh aus wie meine Mutter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, ich bin jetzt mein Bibilein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hier und jetzt, niemand wird dabei verletzt,
Eene Meene abgeleckt, keins der Pferde ist erschreckt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, ich bin Bibi wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, ich will wieder Barbara sein. Barbara Blocksberg

#Adel

#Alkohol

#Applaus

#Besuch

#Bett

#Bettgespräch

#Café

#Eis

#Essen

#Falkenstein

#Freitag

#Glocke

#Hexe

#Instrument

#Keller

#Küche

#Martinshof

#Massenpanik

#Rede

#Samstag

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schützenplatz

#Sonntag

#Turnier

#Verwandlung

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Wind

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 020 - Mami siegt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mal wieder eine Super Folge wo Frauen beweisen was sie drauf haben, finde es auch sehr erstaunlich wie Barbara mal wieder Superbeweist das sie ein Reittalent hat. Besitzt ein tolles ende am Schloss. und dem Graf wird auch ordentlich über den mund gefahrenSquint
Super Hexenfolge ebenSquint
03.10.2010 14:50

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Eine meiner Lieblingsfolgen von Bibi und Tina! Happy

Ich finde Barbara könnte ruhig öfter in der Serie auftauchen! Ich finde auch ihre Freundschaft zu Susanne sehr schön. Da könnte man eigentlich mehr draus machen... Happy
04.10.2010 02:40

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, es ist echt süß, wie die beiden zusammen in der Küche sitzen und Tee trinken (es war doch Tee oder? Fragend )

Allerdings finde ich nach wie vor, dass Barbara ein bißchen vornehm "verschnupft" klingt, als der Graf ihr sein Schloß zeigt, wisst Ihr, wie ich das meine?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.10.2010 19:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, ich versteh schon.

Ich kann mir vorstellen das ist, weil sie dem Graf gegenüber selbstbewusst auftreten will und sich nicht vorbehaltlos von seinem Anwesen beeindrucken lässt... Not Sure
05.10.2010 02:14

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, das könnte es sein... Kratzend Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.10.2010 21:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.071
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Meine nächste Bibi und Tina Folge und diese hat mir wieder richtig gut gefallen. Besonders da Barbara im Mittelpunkt der Folge stand und auch mal wieder bewiesen hat, dass sie als Charakter richtig gut funktioniert. Sie ist viel gelassener als in der Bibi Reihe und kann sich mal richtig austoben. Sie ist für Spaß zu haben und hat zudem eine neue Freundschaft geschlossen. Dann auch das Wettreiten gegen Bibi war toll.

Was mir jetzt besonders noch auffällt ist, dass Bibi gegenüber Alex am Anfang ja nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. In späteren Folgen dürfte das doch anders sein, oder? Ich find es jedenfalls gut, aber aus der TV-Serie kennt man eher das 3er Gespann als Freunde. Da ich ja auch kein großer Alex-Fan bin, passt mir das Verhalten ganz gut. Er scheint außerdem in den Anfangen der Reihe noch nicht so eine große Rolle einzunehmen, kann das sein?
13.03.2013 19:57

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von MewMew:
Er scheint außerdem in den Anfangen der Reihe noch nicht so eine große Rolle einzunehmen, kann das sein?


Japp, stimmt auf jeden Fall Zwinker

Zuerst stehen wirklich Bibi und Tina im Vordergrund,

ab den späteren Folgen drängt sich der Alex aber mehr ins Licht und dann ist er eigentlich so gut wie immer dabei...
13.03.2013 20:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von MewMew:


Was mir jetzt besonders noch auffällt ist, dass Bibi gegenüber Alex am Anfang ja nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. In späteren Folgen dürfte das doch anders sein, oder?


Ja, da hast du Recht! In den ersten Folgen ist Alex immer nur mit Tina beschäftigt und Bibi verschwindet meistens, um dann alleine etwas zu machen. Erst nach und nach macht sie mit und es kommt zum Dreiergespann!
13.03.2013 20:48

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Dabei ist es aber irgendwie immer so, dass er ein wenig "hinterherhinkt", z.B. beim Wettreiten, oder wenn Bibi und Tina ihn aufziehen und er das erst nicht versteht. Und in den Zeichentrickfolgen sieht man auch öfter, dass Bibi und Tina spontan ein Wettreiten starten und Alex ihnen mit einem "Wartet auf mich!" hinterherreitet Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
15.03.2013 21:35

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Bei der Folge "Das Schloßfest" reiten aber mal Bibi & Tina Alex am Ende hinterher ;0)

Zu dieser Folge gibts auch nur zu sagen, sehr gut! Einziger Kritikpunkt ist dann das doch zu rasche Ende am Schluß. Das hätte man noch irgendwie besser ausschmücken können. Als ich es das erste Mal hörte, hab ich die Geschichte zur Baufälligkeit von Graf Falko zu Barbara gar nicht so mitbekommen & war dann erstmal etwas überrascht, als da dann alles am Einstürzen war Kratzend Wie in der Schule, immer schön aufpassen Fettes Grinsen

__________________

23.03.2013 18:15

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen


Bewertung von Ruby:

Ich könnte mich immer wieder darüber amüsieren wie Bibi und Barbara es überhaupt nicht schaffen die Stimme des anderen zu imitieren. Und trotzdem merkt keiner, dass sie die Rollen getauscht haben. Fettes Grinsen
20.08.2013 22:05

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ruby:
Ich könnte mich immer wieder darüber amüsieren wie Bibi und Barbara es überhaupt nicht schaffen die Stimme des anderen zu imitieren. Und trotzdem merkt keiner, dass sie die Rollen getauscht haben. Fettes Grinsen

Ja, das ist wirklich unterhaltsam, finde ich auch Fettes Grinsen Thumbs Up
21.08.2013 17:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Uh, ich hab hier geschrieben, aber keine Meinung zur Folge abgegeben? Das muss geändert werden Fettes Grinsen

Ich finde diese Folge richtig richtig klasse! Bin auch zwischen 9 und 10 Punkten am schwanken, denn generell finde ich hier alles perfekt.
Angefangen von den mitwirkenden Personen, der Atmosphäre und der Story ist es hier wirklich auf richtig hohem Niveau. Es gibt hier auch so viele Dinge, die außergewöhnlich sind!
Zum Einen alles rund um Barbara (Und Frau Martin) und zum Anderen auch das ganze Trara um die Tuniere. Natürlich ist der sture Graf nichts besonderes, doch der Aufbau und die Lösung ist toll. Die beste Turnierfolge für mich!
03.03.2014 17:47

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für die Folge nicht anschließen.

Die Pluspunkte, warum ich die Folge nicht noch schlechter bewerte sind:
• Barbara ist dabei Cheers
• die schöne Freundschaft zwischen Barbara und Susanne Verliebt
• die Szene in der Bibi und Barbara ihre Rollen tauschen - sehr lustig

Das war es bei mir allerdings auch schon. Ich finde die ganze Thematik um die Turniere nicht wirklich interessant und ich finde es nervig, wie Bibi und Tina mal wieder auf Teufel komm raus ihren Willen durchsetzen wollen. Der Graf ist einverstanden mit einem Damenrennen und hätte sicher auch danach ein Jugendreiten zugelassen.
Ob er bei seiner Veranstaltung einen Generationenwettbewerb haben möchte, ist seine Sache und nicht die von Bibi und Tina.
Mich nervt sowas echt, dass jede Person, die nicht sofort springt und alles tut, was Bibi und Tina gerne hätten, immer gleich als der Bösewicht hingestellt wird.
Daher finde ich außer die Szenen mit Barbara und Susanne und dem Witz beim Rollentausch nichts lustig oder schön anzuhören.

Aufgrund der oben genannten positiven Aspekte und weil die "Schwesternschaft" zwischen den beiden Müttern echt einzigartig und genial ist,
bekommt die Folge noch 6 von 10 Punkten
04.04.2014 09:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So gesehen hast du Recht Romy!
Generell beanstande ich das ja auch immer, aber hier finde ich die Lösung der beiden immerhin gut und akzeptabel. Immerhin wollen die beiden ja wirklich nebenher nur was organisieren und werden dabei ja vom Grafen gestört, nicht umgekehrt. Sowas finde ich echt in Ordnung und wirklich besser, als sich aufdrängen zu wollen.
Aber kann deine Meinung dennoch verstehen, ich mag die Folge trotzdem super gerne Thumbs Up
04.04.2014 10:21
04.04.2014 10:21

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Naja .. nebenher was organisieren? Stimmt nicht, sie wollen den Grafen dazu zwingen, dass er und seine Teilnehmer bei was mitmachen, was er eigentlich nicht will.

Ich finde okay, wenn ihr die Folge mögt, aber das Aufdrängen vom Familien-Firlefanz ist Fakt. Zwinker

Ich bin bei der Folge definitiv auf der Seite des Grafen. Er ist der Veranstalter und nicht Bibi und Tina. Roll Eyes
04.04.2014 10:23
04.04.2014 10:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Nachdem Bernhard schon eine "alleinige" Folge (Papi lernt reiten) auf dem Martinshof hatte wurde es wirklich mal Zeit, dass Barbara mal gleichziehen kann.

Die Folge ist echt gelungen und die Idee fürs Turnier fand ich wie der Graf auch sehr originell Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.04.2015 21:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Toll! Besonders Barbaras Reiter-Leidenschaft. Die Szene im Schloss ist fantastisch. In der Folge stimmt alles vom Anfang über die Stimmung bis hin zum Ende.
Unrealistisch finde ich nur Barbaras plötzliches Talent. Wirkt wie angehext!
13.05.2016 11:51
13.05.2016 11:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.369
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina