|
023 - Ein Pferd für Tante Paula
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Super witzige Folge, Tante Paula ist einfach nur der Brüller, auch wenn ich es komisch finde das Tante Paula die Selbe stimme hat wie die alte Sprecherin von Oma Grete. Ausserdem hat die Jute Frau eine Super bestimmende, verhandelnde und auch eigenwillige art an sich. Wie sie das reiten lern und in Panik ausbricht beim Gewitter ist einfach nur das beste. Und ihre Verhandlungen mit dem grafen haben erinnerungswert
Zu dem schaft sie es Frau Martin und Bibi und Tina zu unterstützen ohne verbotene ignorieren zu müssen
|
|
|
03.10.2010 14:28
|
|
|
|
amentia
*wieder da*

Spiel-Beiträge: 89
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
diese Folge ist eine die ich sehr gerne höre, irgendwie ist Tante Paula sehr erfrischend. Und ich finde es immer wieder toll, wenn sie mit dem Grafen spricht. Der lässt sich ja sonst nicht so unterbuttern.
|
03.10.2010 21:10
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Wirklich schöne und tolle Folge;
gehört zu meinen Lieblingen
|
|
|
11.01.2013 14:42
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Oma Gretes Pendant bei Bibi & Tina ist sie nicht nur wegen der Stimme. Die beiden schlagen in eine Kerbe
Die Folge ist ganz lustig, gehört aber nicht zu den allerbesten, trotzdem sehr gut. Ich find die Folge wo Tante Paula den Martinshof fast in den Ruin führt etwas besser, obwohl sie da teilweise etwas nervig ist.
26.03.2013 05:06
|
|
|
|
snowflake
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 376
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von RockyRoad: | Oma Gretes Pendant bei Bibi & Tina ist sie nicht nur wegen der Stimme. Die beiden schlagen in eine Kerbe
Die Folge ist ganz lustig, gehört aber nicht zu den allerbesten, trotzdem sehr gut. Ich find die Folge wo Tante Paula den Martinshof fast in den Ruin führt etwas besser, obwohl sie da teilweise etwas nervig ist. |
welche folge ist das den wo sie den Martinshof in den ruin führt ?
__________________ Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
|
|
|
26.03.2013 09:56
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von snowflake: | Zitat von RockyRoad: | Oma Gretes Pendant bei Bibi & Tina ist sie nicht nur wegen der Stimme. Die beiden schlagen in eine Kerbe
Die Folge ist ganz lustig, gehört aber nicht zu den allerbesten, trotzdem sehr gut. Ich find die Folge wo Tante Paula den Martinshof fast in den Ruin führt etwas besser, obwohl sie da teilweise etwas nervig ist. |
welche folge ist das den wo sie den Martinshof in den ruin führt ? |
Die Urlaubsüberraschung
Die Folge mag ich allerdings gar nicht, da ist diese hier für mich tausendmal hörenswerter
|
|
|
26.03.2013 14:37
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich liebe diese Folge :-)
Ich finde, hier stimmt einfach alles. Ich mag die Handlung, die gemütliche Stimmung (einschl. Gewitter und nächtliche Ausflüge) und die unheimlich sympathische Tante Paula, die so gerne helfen möchte und es am Ende auch schafft (schade, dass das "Helfen-Wollen" in der Folge "Urlaubsüberraschung" so überzogen wird und die Tante ziemlich doof und sogar nervig erscheinen lässt). Toll, wie sie sich gegen den Grafen durchsetzt
Ich gebe eine 1!
|
|
|
07.08.2013 20:02
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Zitat von TeaB: | Ich liebe diese Folge :-)
Ich finde, hier stimmt einfach alles. Ich mag die Handlung, die gemütliche Stimmung (einschl. Gewitter und nächtliche Ausflüge) und die unheimlich sympathische Tante Paula, die so gerne helfen möchte und es am Ende auch schafft (schade, dass das "Helfen-Wollen" in der Folge "Urlaubsüberraschung" so überzogen wird und die Tante ziemlich doof und sogar nervig erscheinen lässt). Toll, wie sie sich gegen den Grafen durchsetzt
Ich gebe eine 1! |
Der Text hätte von mir sein können. Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich finde die Folge auch furchtbar gemütlich (vorallem die Gewitterszene). Sie gehört bei Bibi und Tina auch zu meinen Lieblingen.
Und es ist einfach lustig wie Tante Paula versucht auf einem Wildpferd zu reiten ohne andauernd auf den Allerwertesten zu fallen.
Eine rundum gelungene Folge.
|
|
|
07.08.2013 20:10
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Eine sehr gute Folge! Ich mag Tante Paula und man mekrt, dass sie es gut meint. Die Erwaähnung und somit Verknüpfung zu den Wildpferden ist das, was mir an der Folge am meisten und besten gefällt. Aber auch alles Andere ist gut!
|
|
|
13.05.2016 11:54
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
 |
|
Ich liebe Tante Paula
sie ist einfach zum Brüllen!
Die Folge wird immer und immer wieder gehört bei mir
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
20.11.2016 11:35
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe

Spiel-Beiträge: 328
 |
|
Bewertung von KallaKolumna:
|
|
Tante Paula ist wirklich ein Knaller
Wie sie jeden einfach in Grund und Boden redet ist herrlich
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
20.11.2016 23:30
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
 |
|
Ja einer der besten Charaktere überhaupt finde ich, einfach genial . Mir kommt sie viel zu selten vor.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
21.11.2016 00:39
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe

|
|
|
|
Das stimmt. Allerdings denke ich kann kein Auftritt von ihr wirklich den hier übertreffen, denn der ist eine Liga für sich
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
21.11.2016 02:36
|
|
|
|
Davidchen
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bei Tante Paula muss ich immer an Löwenzahn denken.
Tolle Folge, kurzweilig und unterhaltsam mit einer aufgeweckten Tante Paula und einer (wie immer) sturen Frau Martin.
Lustig fand ich auch die Szene, wo der Hexenbesen den Suchspruch verweigert und im Kreis fliegt.
Und dass sich der Graf den Spruch "Sie sind netter als Sie aussehen" einfach so gefallen lässt
9 / 10 Punkten.
|
|
|
22.08.2017 11:16
|
|
|
|
Sepithane
Hanni und Nanni Moderator

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Witzige Folge mit gemütlicher Atmosphäre. Tante Paule finde ich ganz sympatisch. Auch mal Cool, dass Kartoffelbrei den Suchspruch verweigert und Bibi und Tina überlegen lässt, wo sie suchen müssen.
|
|
|
27.11.2017 21:05
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1388
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Als ich diese Folge bekam, dachte ich in meiner Naivität, dass auf Bibis Tante Paula aus "Ein verhexter Sonntag" zurückgegriffen werde.
Hätte doch ein explosives Aufeinandertreffen werden können, oder?
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
08.02.2019 18:15
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Paula ist ja mit Amanda befreundet. Aber bei Bibis Hexspruch wirkt sie auf mich, als hätte sie das noch nie gesehen. Schwierig zu glauben, dass Amanda ihr erzählt hat, dass sie eine Hexe ist und ihr nie was vorgehext hat. Sie sagt: "Genauso hab ich mir das vorgestellt."
|
|
|
15.02.2019 21:18
|
|
15.02.2019 22:22
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe

|
|
|
|
Ich hatte es immer so verstanden, dass Tante Paula meint, dass sie sich genauso vorgestellt hat abgeholt zu werden oder, dass einfach die Koffer nicht getragen werden müssen und nicht, dass sie ihren Satz "genauso hab ich mir das vorgestellt" darauf bezieht, dass sie hier zum ersten mal Hexerei live sieht
|
|
|
15.02.2019 22:10
|
|
15.02.2019 22:11
|
|
|
|
|