|
026 - Die Osterferien
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Irgendwie habe ich Probleme damit, diese Folge zu bewerten.. Habe die Folge als Kind relativ oft gehört und mag eigentlich das gesamte Konzept.
Finde schon den Anfang einmalig mit dem Besuch von Bibi, da man so wieder merkt, dass Bibi eben nicht immer da ist 
Vergisst man ja sonst sehr schnell, da es zumindest in den neueren Folgen nicht mehr so rüberkommt.
Auch das darauf folgende Wettreiten ist echt interessant und die danach folgenden Ideen für das Osterwettreiten bzw. den Wettkampf sind echt schön. Erinnern wirklich an Ostern und machen die Folge wirklich einmalig!
Leider kommt jetzt das Aber: NICOLE!!
Argh, dieses Mädel nervt extrem!
Ist echt fies, da meine Schwiegerschwester in spe so heißt und sie echt süß ist, aber diese Nicole im Hörspiel ist ja der reinste Grauen!
Die anderen Ferienkinder gehen sogar, selbst der kleine Junge Timmy ist echt süß und mit seiner spontanen Geburtstagsfeier auch wieder mal einmalig. Leider wird er ja von Nicole "ausgenutzt" und macht bei der dummen Idee mit. Naja, aber das sei verziehen, da es ja eindeutig an Nicole liegt. Und sorry, aber ihr kann ich nicht verzeihen. Rotzfreches Gör! Die verdient echt mehr Standpauken, sonst lernt die ja nie, dass man nicht immer nach ihrer Pfeife tanzen muss und sie auch nicht die Beste Person on Earth ist. Wobei die Idee ja verständlich ist, denn eine Hexe will man natürlich hexen sehen. Aber die anderen Kinder kommen doch auch damit klar, sie freuen sich über das, was sie sehen und sind nicht so provokativ.
Sie ruiniert echt das gesamte Hörspiel, das sonst wirklich einmalig und schön wäre.
Außerdem muss ich noch sagen, dass mich das mit den Kälbchen nicht so mitnimmt. Versteh den Mühlenhofbauern, denn die Tiere sind nun einmal zum Essen da.. Finde es auch wieder mal total egoistisch, wie die Kinder rund um die Kälbchen reagieren. Da wäre ich als Mühlenhofbauer auch grimmig..
Fazit:
Eigentlich eine gelungene Folge, besonders im Bezug zu Ostern, doch wegen Nicole leider nicht meins. Eigentlich traurig, denn in einigen Zick-Folgen komme ich ja trotz Tinas-Nerverei wirklich klar und kann wegen der Storys Tina verzeihen. Wieso gelingt mir das nicht bei Nicole?
|
|
|
09.04.2014 09:57
|
|
02.12.2014 20:12
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Maerika: | Leider kommt jetzt das Aber: NICOLE!! Argh, dieses Mädel nervt extrem! |
Gut, dass ist ein Minuspunkt und noch dazu ein SEHR GROßER. Aber die Ferien kinder nerven mich generell eigentlich fast immer bis immer.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
10.04.2014 16:53
|
|
10.04.2014 16:58
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
20.11.2016 11:41
|
|
|
|
LondonGirl*
Hörspiel Fan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die Folge ist echt gut. Der Osterreitwettbewerb, die Lämmchenaktion alles gut. Aber dann kommt diese Nicole und raubt einem den letzten Nerv. 
Ich muss echt sagen das war die nervigste Figur, die je bei Bibi und Tina auftauchte neben dieser Anja Arnold. Aber ist nur meine Meinung.
Wegen dieser Nicole kann ich der Folge auch nur 6 Punkte geben.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen 
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
|
|
|
03.04.2021 15:28
|
|
|
|
|
| |