Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 037 - Der Pferdetausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114

037 - Der Pferdetausch



Erscheinungsdatum:13.10.1999
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.35
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Was ist nur los? Tina kommt mit ihrem Pferd Amadeus im Moment einfach nicht zurecht. Er benimmt sich wie ein störrischer Ziegenbock. Bibi schlägt vor, die Pferde zu tauschen. Da geht das Theater mit Sabrina los. Liegt es vielleicht daran, dass Tina nicht gut drauf ist, weil ihr Freund Alex Besuch von seiner hübschen Cousine Sissi hat?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene weißer Schnee, Mathes Po tut nicht mehr weh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tausendschönchen, Sissy als Prinzessin mit 'nem Krönchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Königssiegel, für Sissi noch 'nen großen Spiegel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene März April, Amadeus steht jetzt still. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene aufgeblitzt, Matze fest im Sattel sitzt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiche Daune, Tina hat jetzt gute Laune. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schmusekatze, Sabrina weiß den Weg zu Matze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartenschlauch, du sitzt im Sattel und bleibst dort auch. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Angst

#Bach

#Besuch

#Büro

#Butler

#Eifersucht

#Essen

#Falkenstein

#Frühstück

#Heuboden

#Liebe

#Liebeskummer

#Martinshof

#Schloss

#Schmerzen

#Spiegel

#Stall

#Streit

#Verkleidung

#vermisst

#Verwandte

#Weinen

#Wettreiten

#Wildpferd


Zum Ende der Seite springen 037 - Der Pferdetausch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ach ja so kennen wir Tina, leider hat das wohl auch mal auswirkungen auf die pferde, was ich aber eine Gute thematik finde, da selbst Tiere die Gefühle ihres besitzers gut mitbekommen. finde nur das dieses Tina Alex gestreite zu oft vorkommt, aber naja das muss man sich wohl mit abfinden, auch wenn das in letzter zeit ein bischen nachgelassen hatSquint
03.10.2010 01:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Was ich hier wirklich bemängeln muss ist Tinas "Blödheit / Naivität" wie auch immer. Die stellt alle weiblichen Personen jetzt total blöd da, da sie wirklich GRUNDLOS ausrastet und eine (fast, da Cousingrade unbekannt) inzestiöse Beziehung erwartet..
Dennoch sind hier manche Stellen echt lustig und ich liebe Geschichten über den Grafen und das Schloss. Auch finde ich die Idee mit dem Pferdetausch und die Konsequenzen für Tina gut. Allerdings gibt es einige bessere Zickfolgen, doch auch einige schlechtere allgemeine Folgen.. Pfeifend
29.03.2013 19:01
05.12.2014 15:42

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich weiß noch als ich die Folge das erste Mal gehört hab. Hatte da auch Knatsch mit meiner damaligen Freundin (aber kein Eifersuchtsdrama) & da dachte ich gleich zum Anfang "Oh Gott, geh die Zickerei hier auch noch weiter" Fettes Grinsen Gut find ich aber, dass Sissi weiß wie ihr Mädels tickt & zugibt wann die Zickerei losgeht. Wir Männer sind da pragmatischer & geben, wie Alex sinngemäß sagt, unserem Kontrahenten einfach eins auf die Glocke Woot
Gedanken zur Folge. Ich meine das zum ersten Mal Frau Martins Butterkuchen explizit erwähnt wird (vorher waren es wenn Butterkekse). In Folge 36 schwärmt Graf Falko am Ende nur von Ihrem Kuchen, hier bekommt er dann einen Namen. Dann hab ich den SchnattelDattel Hexspruch vermißt, als Bibi Matze ans Pferd "fesselt". Dachte nur der fkt in der Art. Ein bißchen zu ähnlich finde ich die cover dieser & der Folge 35 Die falsche Freundin, zumal die beiden fast direkt aufeinanderfolge.

Mir geht das gezicke von Tina hier auch mächtig auf den Zeiger & zwar deshalb, weil ihre stimme dabei lauter wird & das tut weh im Ohr. Weiß auch nicht, die Sprecherin ist nicht zum Meckern geboren. Handlung ist solala. Muß Maerika wieder zustimmen, kann man hören, muß man aber nicht, wenn man kein Fan ist.

Ach und den Titel der Folge finde ich ziemlich unpassend. Das ist eine Minimini Nebengeschichte mit den Pferde. Vllt besser Frauentausch Woot

__________________

30.04.2013 21:25
30.04.2013 21:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:


Ach und den Titel der Folge finde ich ziemlich unpassend. Das ist eine Minimini Nebengeschichte mit den Pferde. Vllt besser Frauentausch Woot


Genial! Freuen
Der Titel passt echt perfekt!! Thumbs Up
01.05.2013 11:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schmutzekatze?
13.03.2014 19:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.848
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Nee, natürlich nicht. Rotwerd Thumb Up
13.03.2014 21:46

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Also, ich höre die Folge relativ oft und fühle mich immer wieder gut unterhalten Happy Ich mag allgemein so kleine Eifersuchtsdramen zwischen Tina und Alex Rotwerd , und ich finde es interessant, dass hier eine neue Person ins Spiel kommt, Sissi - die , mal so nebenbei gesagt , eine sehr angenehme Stimme hat. Als neue Figur auch nicht zu vergessen, der verliebte romantische Matze Happy Die Botschaft an die Kinder ist auch gut, dass man seinen Frust nicht an den (Haus-)Tieren auslassen darf usw.
Klar, Tina ist hier ziemlich drüber, aber wie gesagt, finde das witzig Fettes Grinsen
Die Atmosphäre gefällt mir auch und das Happy End sowieso Thumbs Up
31.08.2014 20:58

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich kann mich meiner Vorrednerin in allen Punkten bloß anschließen. Besser hätte ich es für mein Empfinden nicht schreiben können Zwinker ... Ich mag die Folge, weil sie recht nahe am (Teenie-)Leben spielt und in der man nicht nur übertrieben unangenehme Charaktere, sondern auch mal realistische und nachvollziehbare Frustration thematisiert.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

06.09.2014 03:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von TeaB:
Also, ich höre die Folge relativ oft und fühle mich immer wieder gut unterhalten Happy Ich mag allgemein so kleine Eifersuchtsdramen zwischen Tina und Alex , und ich finde es interessant, dass hier eine neue Person ins Spiel kommt, Sissi - die , mal so nebenbei gesagt , eine sehr angenehme Stimme hat. Als neue Figur auch nicht zu vergessen, der verliebte romantische Matze Happy Die Botschaft an die Kinder ist auch gut, dass man seinen Frust nicht an den (Haus-)Tieren auslassen darf usw. Klar, Tina ist hier ziemlich drüber, aber wie gesagt, finde das witzig Fettes Grinsen Die Atmosphäre gefällt mir auch und das Happy End sowieso


Zitat von Topsi:
Besser hätte ich es für mein Empfinden nicht schreiben können Zwinker ... Ich mag die Folge, weil sie recht nahe am (Teenie-)Leben spielt und in der man nicht nur übertrieben unangenehme Charaktere, sondern auch mal realistische und nachvollziehbare Frustration thematisiert.


Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Die Folge ist für mich wirklich eine der besten 10 Folgen der BibiundTina-Reihe und man kann sie einfach immer wieder hören, ohne dass es langweilig oder irgendwetwas anderes Negatives wird.

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.09.2014 13:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie genau ist Sissi eigentlich mit den von Falkensteins verwandt? Ich vermute mal durch Alex' Mutter, von der man ja gar nichts weiß, Die wird ja nie erwähnt.

Edit:

Was ist jetzt eigentlich in der Szene, als Amadeus steigt? Es wird doch erwähnt, dass Tina ihn zum Stall "führen" will. Ist das Cover ein Fehler oder verstehe ich was falsch?
28.03.2015 15:07
28.03.2015 15:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.729
Spiel-Beiträge: 1655
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Der Titel ist wirklich der Burner.

Da hätte man die Bibi-Folge "Der Schulausflug" genauso gut "Die Reifenpanne" nennen können.

Aber nein, "Schulausflug" ist natürlich viel passender und betrifft die komplette Folge und nicht nur einen kleinen Teil am Anfang. Und genau so einen Begriff der ein "Rahmen" für die ganze "Der Pferdetausch"-Folge ist, gibt es eben nicht.

Und die Folge "Tinas Zickerei nimmt überhand" zu nennen, wäre den Machern wohl auch zu doof gewesen. So etwas sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Pfeifend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.06.2017 18:14

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Zitat von Maerika:
Was ich hier wirklich bemängeln muss ist Tinas "Blödheit / Naivität" wie auch immer. Die stellt alle weiblichen Personen jetzt total blöd da, da sie wirklich GRUNDLOS ausrastet und eine (fast, da Cousingrade unbekannt) inzestiöse Beziehung erwartet..
Dennoch sind hier manche Stellen echt lustig und ich liebe Geschichten über den Grafen und das Schloss. Auch finde ich die Idee mit dem Pferdetausch und die Konsequenzen für Tina gut. Allerdings gibt es einige bessere Zickfolgen, doch auch einige schlechtere allgemeine Folgen.. Pfeifend


Danke für diese Rezension, die mir aus der Seele spricht.
10 Punkte für die Rezension, 4 Punkte für die Folge.
24.08.2017 14:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Davidchen:
Zitat von Maerika:
Was ich hier wirklich bemängeln muss ist Tinas "Blödheit / Naivität" wie auch immer. Die stellt alle weiblichen Personen jetzt total blöd da, da sie wirklich GRUNDLOS ausrastet und eine (fast, da Cousingrade unbekannt) inzestiöse Beziehung erwartet..
Dennoch sind hier manche Stellen echt lustig und ich liebe Geschichten über den Grafen und das Schloss. Auch finde ich die Idee mit dem Pferdetausch und die Konsequenzen für Tina gut. Allerdings gibt es einige bessere Zickfolgen, doch auch einige schlechtere allgemeine Folgen.. Pfeifend


Danke für diese Rezension, die mir aus der Seele spricht.
10 Punkte für die Rezension, 4 Punkte für die Folge.


Zwar 3 Jahre her, aber freut mich, dass es immer noch passt und dir auch aus der Seele spricht Fettes Grinsen
24.08.2017 14:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.537
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Al_Stone: Ich finde schon, dass der Titel passt. Tina und Bibi, tauschen die Pferde, Tina und Matze unfreiwillig, dann Bibi und Sissi und zum Schluss alle auf einmal.

"Tinas Zickerei nimmt überhand" passt aber auch.
28.04.2020 19:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.729
Spiel-Beiträge: 1655
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Es ist aber letztlich so unbedeutend (das Tauschen der Pferde).

Es kommt mir so vor, als saßen die Schreiber damals vorm Skript und dachten dich
"Hmmm. Also eine richtige Handlung ist uns nicht eingefallen... Ach, ich lass die Leute mal die Pferden tauschen und so nennen wir das dann auch!"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.04.2020 20:29

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag Sissi. Aber Tina mal wieder völlig drüber. Ich frage mich echt, warum Alex das mit sich machen lässt... Headbang
28.01.2022 12:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.368
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373: