Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 046 - Das Liebeskraut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

046 - Das Liebeskraut



Erscheinungsdatum:07.10.2002
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.62
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
In Falkenstein ärgert sich im Moment fast jeder über jeden: Zwischen Tina und Alex gibt es Krach. Frau Martin ärgert sich über den Grafen. Selbst die Pferde Sabrina und Amadeus mögen sich nicht mehr. Ob Bibi mit dem Liebeskrautrezept, das sie im Kräuterkundeunterricht in der Hexenschule gelernt hat, den Ärger vertreiben kann?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Warnsignal, die beiden laufen jetzt normal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerwehr, Alex reitet auch hier her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schweinespeck, die Pferde rühren sich nicht vom Fleck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlüsselbrett, Tina ist zu Alex nett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenerde, lautlos sind die beiden Pferde. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, das Schlosstor geht geräuschlos auf. Erzähler
abgeschickt Eene Meene Apfelbäckchen, die Kerne hier ins Kräutersäckchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Farbfernsehen, was es auch ist bleibt stocksteif stehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerregen, Sie beide können sich bewegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kräutersud, walle walle tue gut,
Werde Trunk und werde Saft, entfalte deine Hexenkraft.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut gebraut,
Und mit der Kirschen sieben Kerne, holt Liebeskraut vom Himmel Sterne.
Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Angst

#Butler

#Dunkelheit

#Falkenstein

#Feuer

#Kamera

#Lagerfeuer

#Lehrer

#Liebe

#Martinshof

#Nacht

#Reporter

#Schloss

#Schule

#Streit

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Wettreiten

#Witz

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 046 - Das Liebeskraut
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Find zwar das das ganze einversüchte und sauer ding am anfang recht nervig ist aber wenn es dann richtig um das Liebskraut geht wird alles um einiges Spannender. Squint
02.10.2010 21:47

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Die ganzen Zickereien sind schon ein bisschen nervig und übertrieben. Tinas Verhalten ist wirklich zu viel, die beiden können ja gar kein Wort mehr vernünftig miteinander reden. Und sogar die Pferde zicken rum.
Aber dafür spielt Carla Columna mal wieder mit! Fettes Grinsen
20.03.2011 11:05

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Trotz Tinas Zickerei mag ich die Folge, vor allem, weil Herr Krähwinkel auch mitmacht Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
25.06.2011 15:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.041
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mag die Folge auch trotz der Zickereien.

Ich finde es regelrecht etwas mystisch wie Bibi und Tina sich die Zutaten für die Liebeshexerei zusammen suchen.

Und natürlich die Szenen im Schloss mit Lehrer Krähwinkel und Karla. Das ist doch wohl super!

Tinas Aussage dass sie sich mit ein paar Jungs verabreden wollte, passt allerdings gar nicht, find ich!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.01.2012 19:20

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Also die Folge geht schon ziemlich deftig los. Schlampschwanz & Weichei, was für Komplimente für den eigenen Freund Fettes Grinsen Ich kann Tina/Frau Martin hier aber verstehen & es klingt ja auch in der Geschichte an. Wenn die beiden nicht mit der Sprache rausrücken & sich mal vernünftig erklären, wie soll man so ein Verhalten dann sonst werten? Viel schlimmer finde ich wie Tina Bibi später unbegründet anmault.
Lustig finde ich dann das Telefonat mit Karla. "Liebeskummer auf Schloß Falkenstein", hört sich an wie ein schlechter 3 Groschen Fettes Grinsen Auch wie sie sich über Nacht ins schloß selbst einläd ist genial. Die Schloßfeier geht dann irgendwie in der Geschichte unter, das Ende im Kräutergarten gefällt mir aber trotzdem.

Ich würde ein cover mit der Kräutergartenszene & die Gespenser Karla & Krähe im Hintergrund besser finden. Auch beim aktuellen hätte man allemann, auch den Grafen, Alex & Frau Martin irgendwie rings um die Hextrankbrauerei platzieren können, so wie auch am Schluß beschrieben.

__________________

10.05.2013 05:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Schließe mich allen an, die Folge ist trotz Zickerei genial und mit Karla einfach einmalig!

Doch eine Frage, es wird ja Archibald von Wetterstein oder so erwähnt, der ja die Spielschulden auf das Schloss schiebt und dabei wird ja erzählt, dass man ihn schon kennt und dass er allerlei Chaos angerichtet hat usw.
Mir fällt aber irgendwie keine Folge ein, wo er dabei war?
Bin ich grad Blind vor Nachdenken oder was ist da der Fall??
06.06.2013 09:56

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Folge 22 - Mikosch kehrt zurück.

__________________

06.06.2013 12:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ah danke, die Folge mag ich nicht, daher habe ich die erst zweimal gehört Fettes Grinsen
Naja, das Liebeskraut ist aber Eins A Thumb Up
06.06.2013 13:48

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Also ich mag die Folge gerne anhören :-)
Mir gefällt es, dass Lehrer Krähwinkel und Kolumna mit von der Partie sind, die Dialoge zwischen den beiden sind einfach super ;-)
die Handlung ist sehr unterhaltsam , beim nächtlichen Ausflug in den Schlossgarten sowiei beim gemeinschaftlichen Zusammensein auf dem Schloss kommt m.E. Gemütlichkeit auf Happy Mich stören auch die Zickereien gar nicht, ich finde dies eher lustig, erfrischend, und fühle mich einfach gut unterhalten Fettes Grinsen
Thumb Up
03.03.2014 12:29

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hab die Folge gestern Abend auch nochmal gehört und kann mich Allen hier nur anschließen.

Die Folge ist wirklich super! Verliebt
Karla, Herr Krähwinkel und der Graf sorgen für den Humor und ein großer Teil der Handlung spielt auf dem Schloss, was ich immer sehr gerne mag.

Von den "Zicken"-Folgen ist das mein eindeutiger Liebling.
Daher: 9 von 10 Punkte Verliebt 2
03.03.2014 16:09

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Eigentlich finde ich es auch nicht so gut, wenn Tina so herumzickt, aber hier wurde es ja so übertrieben dargestellt, dass ich an einigen Stellen immer laut loslachen muss. Daher geht es bei dieser Folge für mich total in Ordnung Happy

Karla, der Graf und Krähwinkelchen sind echt ein geniales Gespann Fettes Grinsen

Als ich damals zum ersten Mal diese Folge gehört habe wusste ich anfangs nicht so recht wo die Reise wohl hingehen wird (war in meiner Phase wo ich nie den Klappentext vor dem ersten Hören gelesen hab und nur anhand des Folgentitels und des Covers mir was zusammengedacht hab) Und kann mich RockyRoad nur anschließen, mir hätte auch eine
Zitat von RockyRoad:
cover mit der Kräutergartenszene & die Gespenser Karla & Krähe im Hintergrund besser
gefallen.
Aber so war ich wenigstens sehr überrascht über den Verlauf der Geschichte und das hat ja auch was für sich Fettes Grinsen

Eine wirklich gelungene Folge wo nicht schon nach dem ersten 10 min klar ist wie die Geschichte weitergeht und mit vielen lustigen Momenten und natürlich Krähwinkelchen und Karla Verliebt Verliebt ... einfach toll und sehr empfehlenswert Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.06.2015 13:51
10.06.2015 13:51

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

Abgesehen davon, dass unser Tinchen hier mal wieder die Oberzicke abgibt, gefällt mir die Folge sehr gut Zwinker
Am besten ist natürlich Karla, die hier den armen Cunibert Krähwinkel, den wir bestimmt bald bei Schwiegertochter gesucht wiedersehen werden, durch ihr geflirte und ihr pausenloses geplapper total aus dem Konzept bringt Thumbs Up

Nette Folge, vor allem weil man das Gefühl hat, mal etwas bei Familie von Falkenstein Mäuschen spielen zu dürfen Pssst

8.0 / 10
14.09.2015 11:40

DieMichi ist weiblich DieMichi
Klein Töröö




Dabei seit: 22.02.2016
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von DieMichi:

Ich habe um diese Folge immer einen riesigen Bogen gemacht, da ich die zickige Tina absolut nicht mag und sie mir in der ein oder anderen BuT-Folge schon echt auf den Zeiger ging. Wenn man die Beschreibung der Folge so liest, erwartet man irgendwie alles mögliche, nur keine wirklich gute Bibi und Tina-Geschichte.

Naja, nun ist die Folge diesen Monat bekannterweise Hörspiel des Monats, und ich habe sie mir dann doch mal angehört (kostet ja nix Fettes Grinsen ). Und ich muss sagen: Ich war richtig positiv überrascht! Die Story ist stimmig (Tina regt sich auf, weil Alex was versprochen hat, es aber aus bestimmten Gründen nicht einhält, Bibi will schlichten, es klappt aber nicht so wirklich ohne Hexerei) und selbst nette Nebengeschichten (Karla und Lehrer Krähe) sind mit von der Partie. Ich kann in dieser Folge ausnahmsweise mal Tinas Laune nachvollziehen, und die ganze Story mit dem Schloss/Grafen hat auch irgendwie Hand und Fuß. Karla ist in dieser Folge mal wieder in Höchstform, deswegen ist sie ein absolutes Must-Hear für Kolumna-Fans Sonnenbrille

Einziger Wermutstropfen: Sagt Bibi nicht, dass ihr Liebestrank vor Tinas und Alex Klasse vorgeführt werden soll? Warum sind die Hauptfigueren dann am Ende doch unter sich, als Bibi den Liebestrank braut? Naja... Ich bin trotzdem begeistert und gebe fürs erste (nach 2 mal Hören) 9 von 10 Punkten. Die Folge werde ich mir definitiv demnächst kaufen, da ich sie sicherlich irgendwann nochmal hören möchte.
05.04.2016 11:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von DieMichi:
Die Folge werde ich mir definitiv demnächst kaufen, da ich sie sicherlich irgendwann nochmal hören möchte.


Würde ich mir dann jetzt kaufen, bei Kiddinx ist es das Schnäppchen der Woche und kostet als MP3 und Kassette nur 1,99 € und als CD nur 2,99 €.
06.04.2016 12:35

DieMichi ist weiblich DieMichi
Klein Töröö




Dabei seit: 22.02.2016
Beiträge: 27
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von DieMichi:

Super, vielen Dank! Ich kannte bisher nur die Angebote für 3,33 Euro, aber das mit dem Schnäppchen der Woche ist ja echt klasse Thumbs Up
07.04.2016 10:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, das mit dem Schnäppchen der Woche ist total neu! Thumb Up
07.04.2016 18:11

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von DieMichi:
Einziger Wermutstropfen: Sagt Bibi nicht, dass ihr Liebestrank vor Tinas und Alex Klasse vorgeführt werden soll? Warum sind die Hauptfigueren dann am Ende doch unter sich, als Bibi den Liebestrank braut?

Ich hatte es so verstanden, dass das ganze quasi ein Probedurchgang war bevor Bibi eben es vor der ganzen Klasse vorführt Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.04.2016 18:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine meiner präferierten Folgen. Habe sie immer gern gehört, weil sie unterhaltsam und lustig auf der einen Seite, aber spannend und besonders hitzig auf der anderen Seite ist und beides schön miteinander vereinbart. Auch die "vielen" nächtlichen Momente sind schön!!!

Ich wünsche mir mehr solcher Folgen...
13.05.2016 13:33

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 135
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Gerade noch einmal gehört.
Für die Datenbank ganz interessant: Auch in dieser Folge wird Holger erwähnt - am Ende der Story durch Falko.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!