|
046 - Das Liebeskraut
|
|
|
DieMichi
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich habe um diese Folge immer einen riesigen Bogen gemacht, da ich die zickige Tina absolut nicht mag und sie mir in der ein oder anderen BuT-Folge schon echt auf den Zeiger ging. Wenn man die Beschreibung der Folge so liest, erwartet man irgendwie alles mögliche, nur keine wirklich gute Bibi und Tina-Geschichte.
Naja, nun ist die Folge diesen Monat bekannterweise Hörspiel des Monats, und ich habe sie mir dann doch mal angehört (kostet ja nix 
). Und ich muss sagen: Ich war richtig positiv überrascht! Die Story ist stimmig (Tina regt sich auf, weil Alex was versprochen hat, es aber aus bestimmten Gründen nicht einhält, Bibi will schlichten, es klappt aber nicht so wirklich ohne Hexerei) und selbst nette Nebengeschichten (Karla und Lehrer Krähe) sind mit von der Partie. Ich kann in dieser Folge ausnahmsweise mal Tinas Laune nachvollziehen, und die ganze Story mit dem Schloss/Grafen hat auch irgendwie Hand und Fuß. Karla ist in dieser Folge mal wieder in Höchstform, deswegen ist sie ein absolutes Must-Hear für Kolumna-Fans
Einziger Wermutstropfen: Sagt Bibi nicht, dass ihr Liebestrank vor Tinas und Alex Klasse vorgeführt werden soll? Warum sind die Hauptfigueren dann am Ende doch unter sich, als Bibi den Liebestrank braut? Naja... Ich bin trotzdem begeistert und gebe fürs erste (nach 2 mal Hören) 9 von 10 Punkten. Die Folge werde ich mir definitiv demnächst kaufen, da ich sie sicherlich irgendwann nochmal hören möchte.
|
|
|
05.04.2016 11:41
|
|
|
|
|
| |