Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 049 - Die Pferdeprinzessin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

049 - Die Pferdeprinzessin



Erscheinungsdatum:01.03.2004
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Holger lädt seine Schwester Tina, Bibi und Alex in den Zirkus ein. Dort sind alle von den waghalsigen Kunststücken der Pferdeprinzessin am meisten beeindruckt. Nach der Vorstellung wollen die Freunde das Mädchen unbedingt kennenlernen. Tina gefällt es jedoch gar nicht, wie sehr sich Alex um den hübschen Zirkusstar bemüht!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ballerina, ein Bund Möhren für Sabrina. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenmähne, ein Apfel zwischen deine Zähne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bretterzaun, ich bin wie'n Regenbogenclown. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene stillgeschwiegen, die vier Pferde können fliegen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Osterei, dein Vater gibt dir morgen frei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Fotograf, meine liebe Tina schlaf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wasserboiler, ein Korb Äpfel für die Pferdemäuler. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kletterseil, Geschirr und Schrank sind wieder heil,
Eene Meene Vogelnest, die Borde sitzen allzeit fest.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer See, kleine Grafenkutsche steh. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenkohl, guter Mann Sie fühlen sich wohl. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Beutelmaus, nach Süden fliege schnell nach Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eislaufkür, von fern schließ Fenster ich und Tür,
Eene Meene Stromkreislauf, zum Auftritt gehen sie wieder auf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bretterzaun, ich bin wie'n Regenbogenclown. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Aufführung

#Ballon

#Beschimpfungen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bettgespräch

#Büro

#Clown

#Eifersucht

#Entschuldigung

#Falkenstein

#HexennaseJuckt

#kaputt

#Klopfen

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#müde

#Prinzessin

#Rede

#Rotenbrunn

#Scherben

#Schlafzimmer

#Schloss

#Wettreiten

#Wohnwagen

#wütend

#Zelt

#Zirkus


Zum Ende der Seite springen 049 - Die Pferdeprinzessin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.596
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab mir die Folge die Tage nochmal angehört und ich war ganz erstaunt, dass die Pferdeprinzessin von der Elea Eluanda Stimme gesprochen wird. Aber so schlecht ist die Folge nicht. Also Tina leicht eifersüchtig... das macht schon ein wenig Spaß. Evilgrin

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
25.09.2010 07:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wobei das ja eine Art Dauerzustand bei ihr ist... Roll Eyes
25.09.2010 08:21

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hatte erst gedacht das die folge tot langweilig wird. aber nein sie überzeugt einfach von hinten bis vorne und tinas Eifersucht macht alles noch viel lustiger, ohne die glaub ich wär alles ein bissel lahmer gewesenSquint
02.10.2010 21:41

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde es ziemlich irritierend, dass Gerd Holtenau den Zirkusdirektor spricht, weil er doch der Mühlenhofbauer ist. Es ist zudem eine große Rolle und seine Stimme markant. Immerhin spricht er hin und wieder den Part des Mühlenhofbauers. Trotzdem ist das Gespräch der beiden ehemaligen Schulfreunde amüsant, vor allem, als Jim Voss den Grafen zuerst nicht erkennt.
Die Geschichte zwischen Holger und July hätte noch ein wenig ausgeschmückt werden können.

Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn zwischen den beiden eine Liebe entstanden wäre. Das hätte gut und gerne in den nächsten Folgen weitergeführt werden können.
Tinas Eifersucht ist irgendwo verständlich, aber nicht, dass sie zum xten Mal glaubt, Alex wolle sie betrügen.
Das hatten wir beispielsweise schon in der Folge mit seiner Kusine Sissi. Allmählich muss sie doch begriffen haben, dass Alex‘ Herz nur für sie schlägt.
12.11.2011 12:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Und mich irritiert die Stimme der Pferdeprinzessin. Denke immer ich höre Elea.

Die Folge find ich so lala. Die Idee ist gut.

Aber Tinas Eifersuchtsszenen ständig sind langweilig.

Holger taucht auch nur noch in Folgen auf wo der Charakter mal gebraucht wird.

Das über die Internatszeit des Grafen mal ein wenig gesprochen wird, die ja schon in der Folge ( Alex und das Internat ) erwähnt wird, find ich gut.

Die Szene wo Bibi und July den Ballonfahrer treffen, da frage ich mich immer wieder, was hat das mit dem Weiterführen der Geschichte zu tun? Es passt gar nicht, oder seh nur ich das so!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.01.2012 19:08

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Mittelprächtige Folge die von mir eher 'nen Daumen runter bekommt. Mag sein, dass es wieder am Zirkus liegt. Solche Folgen mag ich eigentl nirgends. Zwar spielt dieser hier nicht so die große Rolle aber vllt schwingt das unterbewußt mit. Tinas Zickerei finde ich hier zwar auch ziemlich überzogen, sie wirkt aber diesmal als ob sie Angst um die Liebe ihres (jungen) Lebens hat. Das macht das Ganze doch etwas sympathischer. Das Holger endlich mal wieder zu hören ist, finde ich auch positiv.
Marvin kann ich in dem Punkt das man aus Julie & Holger doch hätte mehr machen können nur zustimmen.

__________________

13.05.2013 17:18
13.05.2013 17:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich kann irgendwie nicht genau sagen, warum ich die Folge nicht mag, aber genau so ist es.. Verzweifelt
Kann die Folge irgendwie gar nicht hören und habe sie erst zwei bis drei Mal in meiner Anlage gehabt..

Vermutlich hat dies folgende Gründe:
- Zum Einen ist mir die Pferdeprinzessin viel zu perfekt und die ganzen Schwärmereien der Jungs nerven einfach. Man hat verstanden, dass sie schön, perfekt und eine Herausforderung ist, aber dass sie so anziehend ist, ist leicht übertrieben.. Pfeifend
- Zum Anderen geht mir die Zickerei von Tina auf die Nerven. Dabei mag ich ja manche Eifersuchtsfolgen. Doch hier ist es wieder mal so übertrieben dargestellt und wie immer auch eigentlich grundlos.
- Und der Zirkus kann mich auch nicht überzeugen. War nie ein Fan von Zirkus und sehe es weiterhin als Tierquälerei an. Auch finde ich die Attraktionen einfach nicht schön und das Leben wäre gar nicht meins..

Hier aber noch ein Pluspunkt der Folge:
- Holger! Ich bin zwar nicht so der Holger Fan, doch finde ich es schön, dass er mal wieder eine interessante Rolle spielt und nicht nur der perfekte Bruder ist, der ja den ganzen lieben Tag nur schuftet. Hat etwas von der wirklich guten großen Bruder Folge!

Naja, das waren meine Einschätzungen, die vielleicht ein wenig meine Abneigung erklären. Kann es aber trotz dem positiven Aspekt der Folge einfach nicht erklären, warum ich die Folge so gar nicht mag. Ist einfach gar nicht meins!
30.03.2014 19:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Ich kann irgendwie nicht genau sagen, warum ich die Folge nicht mag, aber genau so ist es.. Verzweifelt


Bei mir ist es umgekehrt. Fettes Grinsen Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich mag die Folge. Happy

Es ist natürlich keine Folge die Einem groß Spannung bietet, aber es ist eine nette Geschichte darüber wie die Freunde die Pferdeprinzessin kennen lernen und Holger sich ein bisschen in sie verliebt.
Ich finde es schön, dass Holger hier eine wichtigere Rolle hat (hat er ja leider selten Verzweifelt ).
Julie ist sehr sympathisch, ebenso ihr Vater, dessen Schwelgen in Internatserinnerungen mit dem Grafen mir gut gefällt.
Tinas Eifersucht stört mich in der Folge überhaupt nicht, da sie ja nie von langer Dauer ist. Bibi ist einfach top und ihre Reaktionen und Kommentare auf Tinas kleine Eifersuchtsanfälle sind genial! Thumb Up

Die Folge bekommt von mir 6 Punkte, mit Tendenz zu 7 Happy
03.04.2014 12:21
03.04.2014 12:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.444
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge gern. Holger im Fokus finde ich gut! Ich liebe generell Zirkusfolgen und die Szene mit dem Ballon ist klasse. Hervorragende Sprecherwahl, tolles Ende, Tinas und Alex' Geschichte/Handlungen sind klasse, genau wie Bibis.

... und ein tolles Cover.
13.05.2016 13:39

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Durchschnittliche Folge.
Tina nervt schon mit Ihrer Eifersucht, die doch jedes Mal unbegründet ist.
Irgendwann müsste sie es ja mal merken.
Wenigstens gibt es noch ein wenig Rest-Handlung, sodass die Folge dennoch hörenswert ist.


Der Sprecher von Manne ist übrigens Joachim Kaps, ich denke mal abgekürzt zu "A. Kaps" wie Achim Kaps.
01.09.2017 13:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Davidchen:
Der Sprecher von Manne ist übrigens Joachim Kaps, ich denke mal abgekürzt zu "A. Kaps" wie Achim Kaps.

Bitte so etwas immer oben in der Info-Box direkt bearbeiten.
Es kann sein, dass ich solche Posts schonmal überlese, bzw. nicht sofort das korrigieren kann und dann vergesse.
Deshalb immer oben auf "Bearbeiten" gehen und den Vorschlag einreichen. Dann sehe ich das solange, bis ich es korrigiere. Zwinker
01.09.2017 14:06

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Thumb Up alles klar
02.09.2017 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Wernerbros:
Ich hab mir die Folge die Tage nochmal angehört und ich war ganz erstaunt, dass die Pferdeprinzessin von der Elea Eluanda Stimme gesprochen wird.

Exakt mein Gedanke beim heutigen Hören Thumbs Up
20.12.2017 01:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei Bibi&Tina werden ja wenig aberwitzige/alberne Nachnamen verwendet, was mir an sich gefällt.

Ich wundere mich aber irgendwie über den Zirkus-Namen "Voss". Weil der doch so völlig unklischeehaft für einen Zirkus ist, oder? Sonst heißen Zirkusse doch eher so was wie "Circus Trapioni" oder "Circus Lambala" oder... was weiß ich Fettes Grinsen

Vielleicht wollten die Schreiber auch einfach nur unklischeehaft sein?

Oder ist das "Voss" ne Anspielung worauf? Weiß da jemand was?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.01.2018 11:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Puh gute Frage. Habe da nie drüber nachgedacht. Kratzend
Hast schon Recht, der Name ist eigentlich sehr unklischeehaft erstaunlicherweise...
02.01.2018 12:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es bleibt spannend bei dieser Folge.

Im www finde ich auch Cover, in denen - nicht nur wie beim Cover, das hier im Forum gepostet ist - nicht nur Bibi und Tina im Publikum sitzen. Sondern auch Alex und Holger sowie 2 Komparsen Squint

War das eine evtl. nur soviel wie ein "Arbeitstitel" - nur halt als Cover?

Und das andere kam dann tatsächlich in den Handel?

Dateianhang:
jpg 12468480z.jpg (56 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.01.2018 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ach, das ist ja verrückt Erstaunt
Habe es auch mal oben eingetragen. Hasenzähnchen

Interessant auch, dass gar keien Nummer drauf steht Kratzend
02.01.2018 13:26
02.01.2018 13:26