|
049 - Die Pferdeprinzessin
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ich kann irgendwie nicht genau sagen, warum ich die Folge nicht mag, aber genau so ist es..
Kann die Folge irgendwie gar nicht hören und habe sie erst zwei bis drei Mal in meiner Anlage gehabt..
Vermutlich hat dies folgende Gründe:
- Zum Einen ist mir die Pferdeprinzessin viel zu perfekt und die ganzen Schwärmereien der Jungs nerven einfach. Man hat verstanden, dass sie schön, perfekt und eine Herausforderung ist, aber dass sie so anziehend ist, ist leicht übertrieben..
- Zum Anderen geht mir die Zickerei von Tina auf die Nerven. Dabei mag ich ja manche Eifersuchtsfolgen. Doch hier ist es wieder mal so übertrieben dargestellt und wie immer auch eigentlich grundlos.
- Und der Zirkus kann mich auch nicht überzeugen. War nie ein Fan von Zirkus und sehe es weiterhin als Tierquälerei an. Auch finde ich die Attraktionen einfach nicht schön und das Leben wäre gar nicht meins..
Hier aber noch ein Pluspunkt der Folge:
- Holger! Ich bin zwar nicht so der Holger Fan, doch finde ich es schön, dass er mal wieder eine interessante Rolle spielt und nicht nur der perfekte Bruder ist, der ja den ganzen lieben Tag nur schuftet. Hat etwas von der wirklich guten großen Bruder Folge!
Naja, das waren meine Einschätzungen, die vielleicht ein wenig meine Abneigung erklären. Kann es aber trotz dem positiven Aspekt der Folge einfach nicht erklären, warum ich die Folge so gar nicht mag. Ist einfach gar nicht meins!
|
|
|
30.03.2014 19:35
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1834
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie
 |
|
Bei Bibi&Tina werden ja wenig aberwitzige/alberne Nachnamen verwendet, was mir an sich gefällt.
Ich wundere mich aber irgendwie über den Zirkus-Namen "Voss". Weil der doch so völlig unklischeehaft für einen Zirkus ist, oder? Sonst heißen Zirkusse doch eher so was wie "Circus Trapioni" oder "Circus Lambala" oder... was weiß ich
Vielleicht wollten die Schreiber auch einfach nur unklischeehaft sein?
Oder ist das "Voss" ne Anspielung worauf? Weiß da jemand was?
__________________ "Ich geh ins Bett und wein' ein bisschen!"
|
|
|
02.01.2018 11:51
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1834
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien: Barbie
 |
|
Es bleibt spannend bei dieser Folge.
Im www finde ich auch Cover, in denen - nicht nur wie beim Cover, das hier im Forum gepostet ist - nicht nur Bibi und Tina im Publikum sitzen. Sondern auch Alex und Holger sowie 2 Komparsen
War das eine evtl. nur soviel wie ein "Arbeitstitel" - nur halt als Cover?
Und das andere kam dann tatsächlich in den Handel?
__________________ "Ich geh ins Bett und wein' ein bisschen!"
|
|
|
02.01.2018 12:57
|
|
|
|
|
| |