|
052 - Freddy in der Klemme
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
super Folge, und Freddy erhält mal eine Lehre, gestieht ihm aber auch recht, manne hätte ihn aber auch gescheit dabei helfen können. auch bibi und tina snd eine Große hilfe
|
|
|
02.10.2010 21:16
|
|
|
|
Jessie201
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
 |
|
Mir hat diese Folge ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Freddy hat sich in den vorigen Folgen schon so erwachsen verhalten, dass es mich echt wundert, dass er auf einmal so rückfällig wird und sein Motorrad fahren über alles stellt bzw sich so von Manne bevormunden lässt...
|
|
|
20.03.2011 10:58
|
|
|
|
amentia
*wieder da*

Spiel-Beiträge: 89
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich weiß nicht wieso, dies ist zur Zeit die Lieblingsfolge meiner Tochter. Als ich sie fragte warum meint sie, weil sie so schön laut ist?!
Ich persönlich finde sie eigentlich ganz ok. Freddy lässt zwar auf diesen Manne ein, aber eigentlich ist er doch auch der Vernünftigere und versucht ja sogar noch ihn abzuhalten. Im Nachhinein schüttelt er selber doch auch noch den Kopf vonwegen "mit so einem WAR ich befreundet",...
Generell mag ich die Folgen mit Freddy.
|
16.01.2012 21:01
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
"Weil sie so schön laut ist!"
Tja, da sieht man endlich mal, worauf die eigentliche Zielgruppe achtet!
|
|
|
17.01.2012 01:56
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich finde bei dieser Folge schön dass man ein bisschen was aus Frau Martins Kindheit hört. Dieser Tunnel oder was das ist wo sie früher nicht spielen durften. Habe die Folge länger nicht gehört. Aber mir persönlich gefällt die Folge "Die wilde Meute", die man ja mit dieser hier vergleichen kann, besser!
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
18.01.2012 10:07
|
|
|
|
Fanboy
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
 |
|
Wo hier einige die Lektion für Freddy angesprochen haben, gerade diese finde ich nicht so gut gelungen in dieser Folge. Der Rest ist ja in Ordnung, aber genau der entscheidene Punkt wurde ordentlich verhauen.
Was ist denn die Lektion hier? Also, Manne versetzt die Pferde in Panik, so dass diese ausbrechen und im Wald verschwinden. Freddy versucht ihn vergeblich davon abzuhalten. Und anstatt abzuhauen und unbehelligt zu bleiben, da es keinen objektiven Beweis gibt, dass er schuld hätte -was er im übrigen auch tatsächlich nicht hat -, stellt ersich der Sache und übernimmt mehr Verantwortung, als er tatsächlich müsste. Die Folge:
Der Graf konfisziert sein Motorrad.
Und wenn das nicht schon rein juristisch (was zugegeben die Kinder wenig interessieren wird) höchst fragwürdig wäre, sind alle, und ich meine ALLE damit einverstanden. Nicht, weil er etwas schlimmes getan hätte, nein, einfach nur, weil er Freddy ist. Er hat sich vernünftig und veranwortungsbewusst gezeigt und bekommt dafür von allen Seiten eins auf den Deckel.
Um das ganze dann noch abzurunden, lässt man Manne am Ende doch am Turnier teilnehmen? Nachdem man nicht nur erfahren hat, dass er für das Ausreißen der Pferde verantwortich ist, sondern dann auch noch eines davon gefunden, entführt und weggesperrt hat, nur, um einen Konkurrenten loszuwerden? Während man Freddy einfach nur dafür, dass er GESEHEN hat, was passiert ist, das Eigentum entwendet und ihn so aktiv an der Teilnahme hindern wollte?
Na schönen Dank. Hier steckt Freddy wirklich in der Klemme... Die einzige Lektion, die ich aus der Folge ziehen kann, ist: "Wenn du siehst, wie jemand Mist baut, hau ab, halte die Klappe und tu so, als hättest du nichts gesehen."
|
|
|
27.01.2012 06:03
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich finde die Folge ganz ordentlich. Wenn Freddy dabei ist, passiert wenigstens idR was dumm-lustiges. Wegen moralischen Denkanstößen, die einem wohl eher die Eltern verpassen, hörte ich noch nie Bibi Folgen. Das fand ich bei He-Man & Marshall Brave Star am Ende schon immer
Das Freddy sich Manne als Kumpel aussucht, ist doch auch nicht verwunderlich. Wen sucht man sich denn meistens als Freunde? Leute mit selben Interessen. Ist also so 'ne Art Peer Group Verhalten. Bibi, Tina & Alex sind doch auch wegen der Pferde so dicke miteinander.
Die Leiden das alten Grafen kann ich auch voll & ganz nachvollziehen. Wie oft hab ich mir in meinem Leben schon die Bänder im Sprunggelenk überdehnt oder gerissen bis hin zu na Sehnenscheidenentzündung im Fuß. Highlight des Tages war jede Treppenstufe die man irgendwie rauf- oder runterkommen mußte.
16.05.2013 16:49
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich mag die Folge gar nicht gerne.
Die Story an sich finde ich großen Mist. Zum Einen wird Freddy für etwas zum Sündenbock gemacht, für das er gar nichts kann.
Zum Anderen besteht die Folge lediglich aus ständigem, hektischen Hin- und Hergereite und stresst daher beim Hören.
Die lauten Motorengeräusche am Anfang der Folge sind nervig und das Thema entlaufene Pferde schon zum hundertsten Mal vertreten, sodass die Folge nichts Neues bietet.
Der einzige winzige Pluspunkt sind die wenigen Szenen mit Graf Falko und Butler Dagobert im Schloss.
Meiner Meinung nach hätte man aus der Situation mit dem verstauchten Fuß viel mehr machen können und die Folge inhaltlich eher darauf ausrichten, wie Alex den "Haushalt" und co. im Schloss "schmeißen" muss.
Fazit: Uninteressante Wiederholung bisheriger Themen mit nervigem neuen Bösewicht und furchtbarer Geräuschekulisse.
Von mir gibt es 2 von 10 Punkten.
|
|
|
04.03.2014 13:24
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Fanboy: | Wo hier einige die Lektion für Freddy angesprochen haben, gerade diese finde ich nicht so gut gelungen in dieser Folge. Der Rest ist ja in Ordnung, aber genau der entscheidene Punkt wurde ordentlich verhauen.
Was ist denn die Lektion hier? Also, Manne versetzt die Pferde in Panik, so dass diese ausbrechen und im Wald verschwinden. Freddy versucht ihn vergeblich davon abzuhalten. Und anstatt abzuhauen und unbehelligt zu bleiben, da es keinen objektiven Beweis gibt, dass er schuld hätte -was er im übrigen auch tatsächlich nicht hat -, stellt ersich der Sache und übernimmt mehr Verantwortung, als er tatsächlich müsste. Die Folge:
Der Graf konfisziert sein Motorrad.
Und wenn das nicht schon rein juristisch (was zugegeben die Kinder wenig interessieren wird) höchst fragwürdig wäre, sind alle, und ich meine ALLE damit einverstanden. Nicht, weil er etwas schlimmes getan hätte, nein, einfach nur, weil er Freddy ist. Er hat sich vernünftig und veranwortungsbewusst gezeigt und bekommt dafür von allen Seiten eins auf den Deckel.
Um das ganze dann noch abzurunden, lässt man Manne am Ende doch am Turnier teilnehmen? Nachdem man nicht nur erfahren hat, dass er für das Ausreißen der Pferde verantwortich ist, sondern dann auch noch eines davon gefunden, entführt und weggesperrt hat, nur, um einen Konkurrenten loszuwerden? Während man Freddy einfach nur dafür, dass er GESEHEN hat, was passiert ist, das Eigentum entwendet und ihn so aktiv an der Teilnahme hindern wollte?
Na schönen Dank. Hier steckt Freddy wirklich in der Klemme... Die einzige Lektion, die ich aus der Folge ziehen kann, ist: "Wenn du siehst, wie jemand Mist baut, hau ab, halte die Klappe und tu so, als hättest du nichts gesehen." |
Das unterschreibe ich so!
Freddy ist wirklich relativ unschuldig und wird ohne Ende bestraft. Und Manne bekommt keine Strafe, keine Anzeige, keine Predigt, nichts. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er notfalls von Bibi verhext wird als Strafe, der hat ja sonst nichts draus gelernt (und bei Die Wilde Meute lernen immerhin alle etwas). Daher im Vergleich noch viel mieser als Die wilde Meute und durch die Stimmen und dem Motoradgeheule und dem ganzen Gezanke richtig unhörbar!
|
|
|
25.11.2014 11:18
|
|
|
|
Fanboy
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
 |
|
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber gut zu wisen, dass hier noch jemand meiner Meinung ist
.
|
|
|
26.11.2014 04:34
|
|
| |
| | |