Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 052 - Freddy in der Klemme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

052 - Freddy in der Klemme



Erscheinungsdatum:04.10.2005
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Tina und Alex vertreiben Freddy und Manne, die mit ihren Maschinen direkt vor dem Martinshof herumkurven. Doch an der Schlosskoppel machen sie weiter, bis die Lieblingspferde des Grafen völlig verängstigt ausbrechen. Erzürnt darüber verlangt der Graf, dass Freddy die Pferde wiederbringt – und behält dessen Motorrad als Pfand!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene graue Maus, die Motoren sind jetzt aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Felsenspalt, Tunnelsignal steht auf Halt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wurzelwicht, Zug kriegt wieder grünes Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Affenschwanz, Freddy trägt 'nen Siegeskranz. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Ausreißer

#Bauer

#Butler

#Diebstahl

#Falkenstein

#Finderlohn

#Höhle

#Hütte

#Kommentator

#Koppel

#Martinshof

#Moped

#Ruine

#Schloss

#Tunnel

#Türklingel

#Verbrechen

#Verletzung

#vermisst

#Wald

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 052 - Freddy in der Klemme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



super Folge, und Freddy erhält mal eine Lehre, gestieht ihm aber auch recht, manne hätte ihn aber auch gescheit dabei helfen können. auch bibi und tina snd eine Große hilfeSquint
02.10.2010 21:16

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Mir hat diese Folge ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Freddy hat sich in den vorigen Folgen schon so erwachsen verhalten, dass es mich echt wundert, dass er auf einmal so rückfällig wird und sein Motorrad fahren über alles stellt bzw sich so von Manne bevormunden lässt...
20.03.2011 10:58

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von ItaliaConny88:

Diese Folge ist eher nicht so mein Ding, ok es wurde mal wieder Zeit für die Böse-Buben-Nummer, doch jedes Mal werden neue Charaktäre eingeführt, die Freddy wieder auf die Schiefe Bahn lenken, dabei sollte er seine Lektion, Motorradfahren mit Pferden zu kombinieren, doch langsam gelernt haben.

Ganz süß finde ich die Idee, dass der Graf sich den Fuß verstaucht hat und Alex nun den Laden alleine schmeißen muss.

Kompliment übrigens an Kiddinx für das Cover, die generell immer besser werden.

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

16.01.2012 15:27

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich weiß nicht wieso, dies ist zur Zeit die Lieblingsfolge meiner Tochter. Als ich sie fragte warum meint sie, weil sie so schön laut ist?!

Ich persönlich finde sie eigentlich ganz ok. Freddy lässt zwar auf diesen Manne ein, aber eigentlich ist er doch auch der Vernünftigere und versucht ja sogar noch ihn abzuhalten. Im Nachhinein schüttelt er selber doch auch noch den Kopf vonwegen "mit so einem WAR ich befreundet",...

Generell mag ich die Folgen mit Freddy. Happy

__________________

Liebe Grüße amentia



16.01.2012 21:01

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



"Weil sie so schön laut ist!" Thumbs Up

Tja, da sieht man endlich mal, worauf die eigentliche Zielgruppe achtet! Thumbs Up
17.01.2012 01:56

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von ItaliaConny88:

Thumbs Up wie süß

das war dann doch eher keins meiner Kriterien, bin aber auch nicht der größte Freddy-Fan, es ist gut, dass er ab und an auftritt, aber das Ganze in Maßen bitte Zwinker

mich macht das Geknatter seiner "Mühle" eher aggressiv

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

17.01.2012 20:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde bei dieser Folge schön dass man ein bisschen was aus Frau Martins Kindheit hört. Dieser Tunnel oder was das ist wo sie früher nicht spielen durften. Habe die Folge länger nicht gehört. Aber mir persönlich gefällt die Folge "Die wilde Meute", die man ja mit dieser hier vergleichen kann, besser!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.01.2012 10:07

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Bewertung von Fanboy:

Wo hier einige die Lektion für Freddy angesprochen haben, gerade diese finde ich nicht so gut gelungen in dieser Folge. Der Rest ist ja in Ordnung, aber genau der entscheidene Punkt wurde ordentlich verhauen.
Was ist denn die Lektion hier? Also, Manne versetzt die Pferde in Panik, so dass diese ausbrechen und im Wald verschwinden. Freddy versucht ihn vergeblich davon abzuhalten. Und anstatt abzuhauen und unbehelligt zu bleiben, da es keinen objektiven Beweis gibt, dass er schuld hätte -was er im übrigen auch tatsächlich nicht hat -, stellt ersich der Sache und übernimmt mehr Verantwortung, als er tatsächlich müsste. Die Folge:
Der Graf konfisziert sein Motorrad.
Und wenn das nicht schon rein juristisch (was zugegeben die Kinder wenig interessieren wird) höchst fragwürdig wäre, sind alle, und ich meine ALLE damit einverstanden. Nicht, weil er etwas schlimmes getan hätte, nein, einfach nur, weil er Freddy ist. Er hat sich vernünftig und veranwortungsbewusst gezeigt und bekommt dafür von allen Seiten eins auf den Deckel.
Um das ganze dann noch abzurunden, lässt man Manne am Ende doch am Turnier teilnehmen? Nachdem man nicht nur erfahren hat, dass er für das Ausreißen der Pferde verantwortich ist, sondern dann auch noch eines davon gefunden, entführt und weggesperrt hat, nur, um einen Konkurrenten loszuwerden? Während man Freddy einfach nur dafür, dass er GESEHEN hat, was passiert ist, das Eigentum entwendet und ihn so aktiv an der Teilnahme hindern wollte?
Na schönen Dank. Hier steckt Freddy wirklich in der Klemme... Die einzige Lektion, die ich aus der Folge ziehen kann, ist: "Wenn du siehst, wie jemand Mist baut, hau ab, halte die Klappe und tu so, als hättest du nichts gesehen."
27.01.2012 06:03

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge ganz ordentlich. Wenn Freddy dabei ist, passiert wenigstens idR was dumm-lustiges. Wegen moralischen Denkanstößen, die einem wohl eher die Eltern verpassen, hörte ich noch nie Bibi Folgen. Das fand ich bei He-Man & Marshall Brave Star am Ende schon immer Blink Fettes Grinsen
Das Freddy sich Manne als Kumpel aussucht, ist doch auch nicht verwunderlich. Wen sucht man sich denn meistens als Freunde? Leute mit selben Interessen. Ist also so 'ne Art Peer Group Verhalten. Bibi, Tina & Alex sind doch auch wegen der Pferde so dicke miteinander.
Die Leiden das alten Grafen kann ich auch voll & ganz nachvollziehen. Wie oft hab ich mir in meinem Leben schon die Bänder im Sprunggelenk überdehnt oder gerissen bis hin zu na Sehnenscheidenentzündung im Fuß. Highlight des Tages war jede Treppenstufe die man irgendwie rauf- oder runterkommen mußte.

__________________

16.05.2013 16:49

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag die Folge gar nicht gerne. Verzweifelt

Die Story an sich finde ich großen Mist. Zum Einen wird Freddy für etwas zum Sündenbock gemacht, für das er gar nichts kann.
Zum Anderen besteht die Folge lediglich aus ständigem, hektischen Hin- und Hergereite und stresst daher beim Hören.
Die lauten Motorengeräusche am Anfang der Folge sind nervig und das Thema entlaufene Pferde schon zum hundertsten Mal vertreten, sodass die Folge nichts Neues bietet.

Der einzige winzige Pluspunkt sind die wenigen Szenen mit Graf Falko und Butler Dagobert im Schloss.
Meiner Meinung nach hätte man aus der Situation mit dem verstauchten Fuß viel mehr machen können und die Folge inhaltlich eher darauf ausrichten, wie Alex den "Haushalt" und co. im Schloss "schmeißen" muss.

Fazit: Uninteressante Wiederholung bisheriger Themen mit nervigem neuen Bösewicht und furchtbarer Geräuschekulisse.

Von mir gibt es 2 von 10 Punkten. Unglücklich
04.03.2014 13:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Fanboy:
Wo hier einige die Lektion für Freddy angesprochen haben, gerade diese finde ich nicht so gut gelungen in dieser Folge. Der Rest ist ja in Ordnung, aber genau der entscheidene Punkt wurde ordentlich verhauen.
Was ist denn die Lektion hier? Also, Manne versetzt die Pferde in Panik, so dass diese ausbrechen und im Wald verschwinden. Freddy versucht ihn vergeblich davon abzuhalten. Und anstatt abzuhauen und unbehelligt zu bleiben, da es keinen objektiven Beweis gibt, dass er schuld hätte -was er im übrigen auch tatsächlich nicht hat -, stellt ersich der Sache und übernimmt mehr Verantwortung, als er tatsächlich müsste. Die Folge:
Der Graf konfisziert sein Motorrad.
Und wenn das nicht schon rein juristisch (was zugegeben die Kinder wenig interessieren wird) höchst fragwürdig wäre, sind alle, und ich meine ALLE damit einverstanden. Nicht, weil er etwas schlimmes getan hätte, nein, einfach nur, weil er Freddy ist. Er hat sich vernünftig und veranwortungsbewusst gezeigt und bekommt dafür von allen Seiten eins auf den Deckel.
Um das ganze dann noch abzurunden, lässt man Manne am Ende doch am Turnier teilnehmen? Nachdem man nicht nur erfahren hat, dass er für das Ausreißen der Pferde verantwortich ist, sondern dann auch noch eines davon gefunden, entführt und weggesperrt hat, nur, um einen Konkurrenten loszuwerden? Während man Freddy einfach nur dafür, dass er GESEHEN hat, was passiert ist, das Eigentum entwendet und ihn so aktiv an der Teilnahme hindern wollte?
Na schönen Dank. Hier steckt Freddy wirklich in der Klemme... Die einzige Lektion, die ich aus der Folge ziehen kann, ist: "Wenn du siehst, wie jemand Mist baut, hau ab, halte die Klappe und tu so, als hättest du nichts gesehen."


Das unterschreibe ich so!
Freddy ist wirklich relativ unschuldig und wird ohne Ende bestraft. Und Manne bekommt keine Strafe, keine Anzeige, keine Predigt, nichts. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er notfalls von Bibi verhext wird als Strafe, der hat ja sonst nichts draus gelernt (und bei Die Wilde Meute lernen immerhin alle etwas). Daher im Vergleich noch viel mieser als Die wilde Meute und durch die Stimmen und dem Motoradgeheule und dem ganzen Gezanke richtig unhörbar!
25.11.2014 11:18

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Bewertung von Fanboy:

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber gut zu wisen, dass hier noch jemand meiner Meinung ist Squint .
26.11.2014 04:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, ich war zwar vorher auch wohl deiner Meinung, hätte aber zum rezensieren noch einmal hören müssen und habe das vor mich her geschoben Pfeifend
26.11.2014 11:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine schlechte und verhältnismäßig "unterirdische" Folge. Selten gibt es Bibi und Tina-Folgen, die man mit 2 oder 1 Punkt bewerten muss.
Die Folge ist langatmig, nicht wirklich spannend, unglaublichvorhersehbar und Bibi und Tina nerven mich persönlich in der Folge ziemlich. Ebenso wie Freddy.
Man hätte tatsächlich etwas Gutes draus machen können - hat man aber ganz klar NICHT!
13.05.2016 13:43

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Kann mich den ganzen Rezensionen hier nur anschließen.
Solche "Ungerechtigkeitsfolgen" kann ich auch nicht leiden.
Mehr als 4 Punkte sind nicht drin.
Unglücklich
01.09.2017 16:14

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 392
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Basti: Evelyn MEyka (Frau Martin) fehlt in der Cast...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
08.12.2017 15:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Oh ja. Trage ich sofort ein. Thumb Up
Demnächst bitte oben die Info Box entsprechend editieren, dann kann ich das nicht vergessen Zwinker
15.12.2017 11:29

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 136
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Ich kann die verhältnißmäig schwache Bewertung nicht teilen.
Zunächst einmal finde ich die meisten Folgen, die sich um Freddy drehen, eigentlich ganz gut, meinetwegen könnte er in weitaus mehr Folgen eine tragende Rolle spielen.
Manne Renner als böser Gegenpart ist auch gut und zumindest "glaubwürdiger" als Buddy und Holly, denen man das irgendwie nicht so ganz abnimmt. Der Sheriff scheint aber wirklich in Sachen Motorrad immer wieder an die falschen Leute zu geraten. Gerade nach über 50 Folgen hätte ich ihm mehr Verstand zugetraut, denn ganz so unschuldig ist er an der Misere ja auch nicht, zumindest hat er am Anfang der Story keine Probleme damit, in der Nähe der Pferde zu üben, obwohl er eigentlich seit Folge 1 wissen sollte, dass das ein absolutes No-Go ist. Der Graf mit seinem kaputten Fuß und Butler Dagobert, der die "böse" Leiter zu Brennholz verarbeitet hat: richtig gute Nebenstory!
Klar kommt Freddy hier an der ein oder anderen Stelle etwas zu schlecht und Manne Renner zu gut weg. Warum der am Ende noch beim Rennen mitfahren darf, kann ich mir auch nicht erklären, aber unterhaltsam finde ich die Folge allemal.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
25.04.2020 22:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.644
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen