|
056 - Die Überraschungsparty
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
b in zwar nach der helfte drauf gekommen das nur holga dahinterstecken kann, muss aber sagen es ist eine Super Folge mit, einer Tollen guten Tat, auch wenn ich sagen muss das ich es schade finde das Frau Martin erst nicht Feiern wollte
|
|
|
02.10.2010 21:04
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich mag die Folge, auch wenn sie wieder etwas unspektakulär ist. Dafür ist der Versuch mehrere Handlungselemente einzubringen ohne den Roten Faden zu verlieren gut gelungen.
Ich hätte mich gefreut, wenn man ein wenig von Falkos 3h Geschäftsgespräch mit Frau Martin mitbekommen hätte. Wäre sicher lustig gewesen zu hören was er sich da so aus den Fingern saugt
20.05.2013 16:45
|
|
20.05.2013 16:46
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Mir war sofort klar, dass Holger dahintersteckt. Dafür war es einfach zu offensichtlich und jede weitere Handlung war dann nur noch nervig, wenn sie zu spät kamen und dies immer und immer wieder -.-
Naja, an sich gibt es aber schlimmere Folgen, allerdings auch eindeutig bessere. Hier habe ich allerdings wie in den letzten anderen Folgen das Geld bereut, welches ich bezahlt habe. Ich hab auch aus dieser Folge nichts mitgenommen und wüsste GAR KEINE lustige oder gemütliche Szene, die es wert ist, diese gehört zu haben. Und ja, ich mecker bei den neueren Folgen immer rum, aber nur weil die Folge unter den Namen Bibi und Tina steht, muss man nicht so eine 0/8/15 Story akzeptieren..
|
|
|
03.07.2013 21:57
|
|
02.08.2013 18:38
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich finde dieses Hörspiel ganz in Ordnung, ich mag die Idee und finde es auch toll, wie Bibi und Tina da alleine was auf die Beine stellen wollen :-)
Weshalb ich die Geschichte eher weniger gerne höre, liegt nicht an der Handlung, sondern an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g
|
|
|
21.07.2013 13:03
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Zitat von TeaB: | an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g |
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Tea.
Und du bist mit deiner Meinung auch nicht alleine, ich finde die Stimme auch grauenvoll.
Die Idee der Folge an sich finde ich auch gut.
Nur irgendwie ist sie nicht so umgesetzt, dass wirklich eine schöne Stimmung aufkommen kann. Der Reitunterricht für die Kids ist langweilig, Mirko und Marina sind obernervig und man wünscht sich einfach nur, sie würden sich in die Ecke setzen und still sein, und dieser komische Cowboy und seine Lassowerfgruppe hauen mich auch nicht vom Hocker.
Und die Story, dass ein Ferienkind mit einem Pony abhaut ... also das ist auch mal was ganz Neues.
Fazit: Es gibt weitaus schlimmere Folgen. Aber auch weitaus bessere. Man muss die Folge jedenfalls auf keinen Fall gehört haben. Sie ist nicht spannend (mal ehrlich: wer hat denn nicht gleich erkannt, dass Holger das war ?), nicht lustig und nicht mal im Entferntesten harmonisch.
Note 4- (bestenfalls
)
|
|
|
02.08.2013 18:27
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Zitat von Romy: | [quote=TeaB] Mirko und Marina sind obernervig und man wünscht sich einfach nur, sie würden sich in die Ecke setzen und still sein, und dieser komische Cowboy und seine Lassowerfgruppe hauen mich auch nicht vom Hocker.
|
genau so ist es ;-)
|
|
|
03.08.2013 15:48
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Eine lustige und unterhaltsame Folge. Die Auflösung ist auch schön.
Mirko und Marina toppen die meisten Ferienkinder - in Unnötigkeit, Dummheit und der Art, wie sie in der Geschichte nerven.
Dass Marina so shcnell reiten lernt, ist absolut unrealistisch - man könnte die beiden einfach streichen, das würde die Qualität der Folge extrem steigern!
|
|
|
13.05.2016 13:54
|
|
13.05.2016 13:54
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Zitat von TeaB: |
Weshalb ich die Geschichte eher weniger gerne höre, liegt nicht an der Handlung, sondern an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g |
Nee, habe ich auch so empfunden. Ich weiß ja nicht, ob die Sprecherin vielleicht noch sehr unerfahren war oder ob es so gewollt ist. Auf mich wirkt das irgendwie wenig authentisch.
Durch die Jammer-Stimme in Kombination mit den teils sehr kurzen, abgehackten Sätzen (v.a. in den Dialogen mit dem Bruder) kommt Marina auch etwas dümmlich rüber.
Bei der Folge hatte ich auch das Gefühl, dass hier wieder irgendwas an Füllstoff gebraucht wurde. Die 2 Kinder hätte man auch getrost weglassen können und stattdessen vieleicht die Handlung um und mit den Cowboys ausweiten können.
Auch mir war sehr schnell klar, wer parallel eine Party plant. Ich denke, auch Kinder werden dass schnell erraten. Dass hätten sie wirklich weniger eindeutig machen können.
|
|
|
12.06.2021 13:24
|
|
12.06.2021 13:25
|
|
|
|
|