Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 056 - Die Überraschungsparty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

056 - Die Überraschungsparty



Erscheinungsdatum:05.10.2007
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina sind enttäuscht: Der Martinshof-Geburtstag soll dieses Jahr ausfallen! Tinas Mutter hat einfach keine Zeit, das Fest vorzubereiten, und den beiden Mädchen allein traut sie das nicht zu. Doch so leicht geben sich Bibi und Tina nicht geschlagen. Heimlich planen sie eine Überraschungsparty! Leider geht dabei einiges schief.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Forstrevier, ein großes Warnschild steht nun hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene klare Sicht, Eichhorn her schnell wie das Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Taxis, der Doktor ist in seiner Praxis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schon geschehen, Max bleibt vor der Brücke stehen. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 Wird erst in Folge 61 "retten die Biber" namentlich erwähnt. In dieser Folge ist nur von "Förster" die Rede.

#Adel

#Akzent

#AlteEiche

#Amerika

#Arzt

#Bach

#Bahnhof

#Bett

#Brücke

#Büro

#Computer

#Cowboy

#Falkenstein

#Feier

#Geburtstag

#Geheimnis

#Küche

#Kutsche

#Lasso

#Martinshof

#Musik

#Paddock

#Reitunterricht

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Stall

#Streit

#Tierarzt

#Tiere

#Überraschung

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 056 - Die Überraschungsparty
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



b in zwar nach der helfte drauf gekommen das nur holga dahinterstecken kann, muss aber sagen es ist eine Super Folge mit, einer Tollen guten Tat, auch wenn ich sagen muss das ich es schade finde das Frau Martin erst nicht Feiern wollteSquint
02.10.2010 21:04

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich mag die Folge, auch wenn sie wieder etwas unspektakulär ist. Dafür ist der Versuch mehrere Handlungselemente einzubringen ohne den Roten Faden zu verlieren gut gelungen.
Ich hätte mich gefreut, wenn man ein wenig von Falkos 3h Geschäftsgespräch mit Frau Martin mitbekommen hätte. Wäre sicher lustig gewesen zu hören was er sich da so aus den Fingern saugt Fettes Grinsen

__________________

20.05.2013 16:45
20.05.2013 16:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Mir war sofort klar, dass Holger dahintersteckt. Dafür war es einfach zu offensichtlich und jede weitere Handlung war dann nur noch nervig, wenn sie zu spät kamen und dies immer und immer wieder -.-
Naja, an sich gibt es aber schlimmere Folgen, allerdings auch eindeutig bessere. Hier habe ich allerdings wie in den letzten anderen Folgen das Geld bereut, welches ich bezahlt habe. Ich hab auch aus dieser Folge nichts mitgenommen und wüsste GAR KEINE lustige oder gemütliche Szene, die es wert ist, diese gehört zu haben. Und ja, ich mecker bei den neueren Folgen immer rum, aber nur weil die Folge unter den Namen Bibi und Tina steht, muss man nicht so eine 0/8/15 Story akzeptieren.. Thumb Down
03.07.2013 21:57
02.08.2013 18:38

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Ich finde dieses Hörspiel ganz in Ordnung, ich mag die Idee und finde es auch toll, wie Bibi und Tina da alleine was auf die Beine stellen wollen :-)
Weshalb ich die Geschichte eher weniger gerne höre, liegt nicht an der Handlung, sondern an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g
21.07.2013 13:03

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:
an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Tea. Happy
Und du bist mit deiner Meinung auch nicht alleine, ich finde die Stimme auch grauenvoll. Urgh Die Idee der Folge an sich finde ich auch gut.
Nur irgendwie ist sie nicht so umgesetzt, dass wirklich eine schöne Stimmung aufkommen kann. Der Reitunterricht für die Kids ist langweilig, Mirko und Marina sind obernervig und man wünscht sich einfach nur, sie würden sich in die Ecke setzen und still sein, und dieser komische Cowboy und seine Lassowerfgruppe hauen mich auch nicht vom Hocker. Pfeifend
Und die Story, dass ein Ferienkind mit einem Pony abhaut ... also das ist auch mal was ganz Neues. Roll Eyes Pfeifend

Fazit: Es gibt weitaus schlimmere Folgen. Aber auch weitaus bessere. Man muss die Folge jedenfalls auf keinen Fall gehört haben. Sie ist nicht spannend (mal ehrlich: wer hat denn nicht gleich erkannt, dass Holger das war ?), nicht lustig und nicht mal im Entferntesten harmonisch.

Note 4- (bestenfalls Pfeifend )
02.08.2013 18:27

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Romy:
[quote=TeaB] Mirko und Marina sind obernervig und man wünscht sich einfach nur, sie würden sich in die Ecke setzen und still sein, und dieser komische Cowboy und seine Lassowerfgruppe hauen mich auch nicht vom Hocker. Pfeifend


genau so ist es ;-) Thumbs Up
03.08.2013 15:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.441
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine lustige und unterhaltsame Folge. Die Auflösung ist auch schön.

Mirko und Marina toppen die meisten Ferienkinder - in Unnötigkeit, Dummheit und der Art, wie sie in der Geschichte nerven.
Dass Marina so shcnell reiten lernt, ist absolut unrealistisch - man könnte die beiden einfach streichen, das würde die Qualität der Folge extrem steigern!
13.05.2016 13:54
13.05.2016 13:54

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.366
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von TeaB:

Weshalb ich die Geschichte eher weniger gerne höre, liegt nicht an der Handlung, sondern an der nervigen Quark-Jammer-Stimme von diesem kleinen Mädchen... Aber vielleicht empfinde ich das aber auch nur so ;-)
L.g


Nee, habe ich auch so empfunden. Ich weiß ja nicht, ob die Sprecherin vielleicht noch sehr unerfahren war oder ob es so gewollt ist. Auf mich wirkt das irgendwie wenig authentisch. Pfeifend Durch die Jammer-Stimme in Kombination mit den teils sehr kurzen, abgehackten Sätzen (v.a. in den Dialogen mit dem Bruder) kommt Marina auch etwas dümmlich rüber. Blink

Bei der Folge hatte ich auch das Gefühl, dass hier wieder irgendwas an Füllstoff gebraucht wurde. Die 2 Kinder hätte man auch getrost weglassen können und stattdessen vieleicht die Handlung um und mit den Cowboys ausweiten können.

Auch mir war sehr schnell klar, wer parallel eine Party plant. Ich denke, auch Kinder werden dass schnell erraten. Dass hätten sie wirklich weniger eindeutig machen können. Fettes Grinsen
12.06.2021 13:24
12.06.2021 13:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Mal wieder ein eindeutiger Hinweis auf die seltsame Alters-Zeit-Rechnung bei Bibi und Tina. Niemand wird älter, aber der Martinshof feiert jedes Jahr Geburtstag und Bibi war wohl schon bei mehreren dabei - es kommt zumindest recht eindeutig so rüber. Nun ja... Roll Eyes
Ein runder Geburtstag... Dann wird der Hof wohl 20. Das heißt aber, dass Susanne wirklich sehr früh ihren Hof gepachtet hat. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass da der alte Graf noch gelebt hat. Aber ob der ihr den Hof gegeben hätte? Vielleicht war er da auch schon verstorben...

Sehr bezeichnend für die ganze Serie finde ich "Und was ist mit Holger?" "Ach, den brauchen wir nicht." Fettes Grinsen LOL ... Tja, hätten sie mal doch mit ihm gesprochen. Fettes Grinsen

Als ob die beiden so leichtsinnig sind und die Beutel mit den Einkäufen in den Boxen stehenlassen... Ernsthaft? 🤦‍♀️ Kein Wunder, dass Robert da (wenn auch nur kurz) sauer wird. Und nein, eine Pferdebox ist KEIN Versteck! Erst recht nicht, wenn ein Pferd drinsteht. Gnah.

"Sorry, ich musste kurz was wegräumen." "Wegräumen?" ... Höhö. Fettes Grinsen

Finde es super, dass Holger hier mal der "Held" ist und nicht Bibi und Tina.

Was ich mich frage: Wer war denn alles auf dieser Party? Wurden Gäste eingeladen? Ein Cowboy-Ensemble zu buchen, wenn nur die Bewohner*innen des Hofs + zwei Ferienkinder anwesend sind, halte ich für etwas übertrieben. Rotwerd

Insgesamt finde ich die Folge schön, ist mal ein bisschen was anderes, weil sie was organisieren möchten und nicht alles so läuft und am Ende dann Holger der Retter in der Not ist, bzw. ja sogar letztlich irgendwie der Organisator. Nur den Zwischenfall mit den Ferienkindern, dass eins verschwindet, alleine losreitet usw., finde ich mal wieder sehr unnötig. Die beiden hätte man auch weglassen können und dafür Bibi und Tina andere Aufgaben aufbrummen oder so.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 15:22
11.04.2023 15:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.441
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Sehr bezeichnend für die ganze Serie finde ich "Und was ist mit Holger?" "Ach, den brauchen wir nicht." Fettes Grinsen LOL ... Tja, hätten sie mal doch mit ihm gesprochen. Fettes Grinsen


Das fasst Holgers Stellenwert echt perfekt zusammen! LOL


Zitat von GenerationMartinshof:
Finde es super, dass Holger hier mal der "Held" ist und nicht Bibi und Tina.


Ja, das finde ich auch toll! Verliebt


Zitat von GenerationMartinshof:
Was ich mich frage: Wer war denn alles auf dieser Party? Wurden Gäste eingeladen? Ein Cowboy-Ensemble zu buchen, wenn nur die Bewohner*innen des Hofs + zwei Ferienkinder anwesend sind, halte ich für etwas übertrieben. Rotwerd


Ich stell mir gerade das Gesicht der Cowboys vor, als ihnen klar geworden ist, dass es den ganzen Stress gab, nur damit sechs Leute eine Vorführung ansehen können. Fettes Grinsen
11.04.2023 15:31

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ich stell mir gerade das Gesicht der Cowboys vor, als ihnen klar geworden ist, dass es den ganzen Stress gab, nur damit sechs Leute eine Vorführung ansehen können. Fettes Grinsen

Top! Thumbs Up Da würden sie wahrscheinlich denken, dass sie die Lassos lieber zu Hause gelassen hätten. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 15:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.441
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Ich stell mir gerade das Gesicht der Cowboys vor, als ihnen klar geworden ist, dass es den ganzen Stress gab, nur damit sechs Leute eine Vorführung ansehen können. Fettes Grinsen

Top! Thumbs Up Da würden sie wahrscheinlich denken, dass sie die Lassos lieber zu Hause gelassen hätten. Fettes Grinsen


Ja, wahrscheinlich! Oder sie überlegen, die Pferde und Kühe als Publikum dazu zu holen! Fettes Grinsen
11.04.2023 15:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In der Zeichentrickserie gibt es, glaube ich, das 10. Martinshofjubiläum.
13.04.2023 07:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Janni:
In der Zeichentrickserie gibt es, glaube ich, das 10. Martinshofjubiläum.

Wäre ja eigentlich logischer. Irgendwann muss Frau Martin ja auch Lehrerin geworden sein.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2023 07:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei ich nicht weiß. was dann der runde Geburtstag sein soll? Oder feiern sie den 10. etwa doppelt?
13.04.2023 07:42
13.04.2023 07:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Naja, Serie und Hörspiele hängen ja nie zusammen, also vielleicht in beiden Fällen den 10.
Vermutlich wusste Kiddinx selbst nicht, ob sie 10 oder 20 nehmen sollen, also haben sie einfach "rund" geschrieben. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2023 09:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.441
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Da die Zeitlinie bei Bibi, Tina & Co. ja nicht unbedingt durchdacht ist, würde ich das auch nicht überbewerten. KIDDINX halt…
13.04.2023 10:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.959
Spiel-Beiträge: 386