Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 010 - Hexkraft gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

010 - Hexkraft gesucht



Erscheinungsdatum:10.10.2014
Länge:ca. 141 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Von einem Moment auf den nächsten kann Bibi plötzlich nicht mehr hexen! Wie konnte das nur passieren? Sollte Barbaras Hexenfreundin Aurora, die bei den Blocksbergs zu Besuch ist, doch recht behalten mit ihrer Vorhersage: Nach einem zerbrochenen Spiegel und einem schwarzen Kater, der Bibis Weg kreuzte, kann sie nur noch Pech haben … Natürlich erklärt Barbara Bibi, dass das Unfug ist, und Bernhard findet Aurora ohnehin sehr „speziell“. Aber vielleicht kennt die Hexe doch die Lösung, wie Bibi ihre Hexkraft wiederfinden kann …?

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Rattenschwanz, der Spiegel ist nun wieder ganz. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene warme Socken, alles ist nun wieder trocken. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Müdigkeit, komm herbei, du grünes Kleid. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zarte Elfen, ein Hufeisen darf ihm nun helfen,
Eene Meene Sachertorte, dazu noch ein paar schöne Worte.
Aurora
abgeschickt Eene Meene böser Dreck, dieser Fleck der geht jetzt weg. Aurora
nicht abgeschickt Stop, plop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, falle in den Erdbeerbrei. Aurora
abgeschickt Eene Meene rein und raus, Klärungsduft im ganzen Haus,
Er macht alles rein und klar, und die Luft ganz wunderbar.
Aurora
abgeschickt Eene Meene sanfter Raum, versinke nun im schönen Traum. Aurora
abgeschickt Flop, Stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gute Taten, vorbei ist nun der Feuerschaden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene übler Schuft, besser wird nun diese Luft. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Lehrer, #Scherben, #Spiegel, #Verwandte
Zum Ende der Seite springen 010 - Hexkraft gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Seitdem es das Hörbuch als MP3 zu kaufen gab, habe ich es schon mehrfach gehört. Dies liegt daran, dass ich beim ersten Mal so enttäuscht war, dass ich keine schöne Meinung abgeben konnte, es aber eigentlich wollte. Ich will nicht die neuesten Bibi Hörbücher so mies bewerten, besonders da ich die Anfangsbücher so liebe!

Das wirklich Positive an dem Hörbuch ist die Umsetzung des Klappentextes. Denn nicht wie sonst nach 70% der Handlung tritt dieser ein, nein, er tritt nach ca. 20 min ein. Das heißt, man kann danach wirklich ungestört lauschen und weiß theoretisch nicht, was passiert. Die ersten 20 min gefallen mir auch mit am Besten, denn da ist Bernhard noch vertreten (er taucht nur dreimal auf und da immer wirklich sehr kurz) und Aurora noch nicht zu speziell. Leider geht es ja noch nach dem Klappentext weiter und Bibi merkt die Auswirkungen der nicht wirkenden Hexsprüche. Dies ist noch ziemlich süß, denn Bibi landet z.B. klatschnass und triefend in der Schule und ist so niedlich, dass man ihr am liebsten tausend Handtücher reichen möchte. In dieser Szene werden übrigends in einem Satz Moni und Flori erwähnt, die einzige Erwähnung von Bibis Freunden.
Naja, Bibi geht platschnass nach Hause und weiß nicht weiter, soll aber eine Nacht drüber schlafen. Dies macht sie auch und der nächste große Abschnitt beginnt.
Denn Bibis Hexsprüche funktionieren immer noch nicht und Aurora und Barbara kabbeln sich um die Lösung. Barbara vermutet eine Krankheit und macht sich auf zu Mania (wo sie leider bis kurz vor dem Ende bleibt) und lässt Bibi bei Aurora allein. Falsche Entscheidung übrigends, denn Aurora denkt, dass Unglück, Schicksal oder die falsche Aura Schuld an Bibis Übel ist.. Verzweifelt
Hilfsbereit wie Aurora ist, will sie Bibi helfen und ab hier beginnt nur noch Schrott.
Noch zu erwähnen ist, dass als weitere Hauptpersonen der Bürgermeister und Pichler sind, die beide nach Tassendieben und Panzerknackern Ausschau halten.. Karla taucht zum Beispiel GAR NICHT auf!

Man könnte meinen, dass ich zu rational für das Hörbuch bin, aber eigentlich mag ich einen gewissen Esoterik-Hauch und in gewissen Zügen hätte das Hörbuch echt Potenzial gehabt. Leider sind die Ideen so dämlich und Aurora ist so unsympathisch nervig, dass ich keinen Gefallen an dem restlichen Teil finde. Es wird alles ausprobiert was geht, von Schafen am Brunnen, einen Schornsteinfeger, richtiger Aura, Hufeisen und einer Geisterbeschwörung. Und die Art, wie dann Pichler und der Bürgermeister hineinbezogen werden, ist auch nervig. Sowieso muss ich gestehen, dass ich hier den Bürgermeister total verstehen kann und Pichler dagegen total dumm finde. Vermutlich ist auch ein Grund für meine Abneigung gegen das Hörbuch, dass kaum sympathische Personen auftauchen. Ich mag ja nur Bibi und bei den wirklichen Hauptpersonen Aurora, Pichler und Bürgermeister wurden nur die Unsympathischsten gewählt.. Wieso taucht Karla nicht auf? Sie hätte da sicherlich auch Spaß und Ironie reingepackt!
Und das Ende ist leider auch nicht meins. Es ist zwar ein wenig überraschend, doch ich habe immer noch beim ersten Mal hören gehofft, dass doch eine böse Hexe Schuld ist. Weinend
Aber nein, Schuld ist:
Achtung Spoiler
Bibis Schusseligkeit, denn alle nicht funktionierenden Hexsprüche waren falsch und konnten gar nicht funktionieren!


Fazit:
Ich habe es wirklich probiert, aber ich mag das Hörbuch nicht. Es würde vermutlich 4 Punkte bekommen, denn es ist leicht interessant, aber nicht mein Fall. Kein Must-Have!
18.10.2014 11:06
10.05.2015 13:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum ist der Artikel denn noch unvollständig?

Da fehlt ja noch alles.
26.01.2015 15:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Darfst gerne alle Infos zusammentragen und mir schicken. Zwinker
26.01.2015 16:01

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.029
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Basti. Schau mal bitte in deinen Posteingang. Ich hab dir die Infos zu diesem Hörbuch schon im Oktober - November 2014 geschickt, Ist da was schief gegangen?
26.01.2015 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh tatsächlich, ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Werde es nachholen! Thumb Up
27.01.2015 20:42

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Mellow .. Alsoo nee. Das Hörspiel sagt mir gar nicht zu. Finde die Story leider total dämlich. Die Auflösung hat für mich alles mit runter gezogen leider. Total unlogisch.

Irgendwie ist damit die ganze Story verpufft und es ist nichts geschehen, so gesehen. Sowas hätte man eher als Hörpsiel bringen können, meiner Meinung nach.
27.04.2015 13:44

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

Hm, ich muss sagen, ich finde das Hörbuch eigentlich ganz schön.
Vor allem, wie Alexandra Marisa Wilcke die Aurora spricht, finde ich zum piepen Thumbs Up Diesen geleierte, langsame Singsang finde ich total passend! Ok, vor Logik strotzt es halt wirklich nicht, aber wer will das schon? Happy Und ein Auftritt von Karla hätte dem ganzen wirklich noch die Krone aufgesetzt Thumb Up 2

Ich höre mir das Hörbuch gerne auch noch ein 4. und 5. Mal an.

Ich gebe eine 7/10
29.06.2015 10:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@ Pichi:
Kennst du auch noch andere Bibi Hörbücher?
29.06.2015 13:37

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

@Maerika

Jup, ich habe noch:
- Die Gewitterhexe
- Das Wunschhaus
- Das verhexte Schwein
- Das Versteck am See
- Im Tal der wilden Hexen

Mein Ranking entspricht auch dieser Auflistung. "Hexkraft gesucht" rangiert knapp hinter dem Wunschhaus. Happy
Und heute lade ich mir noch "Wo ist Moni?" herunter.

Und die von Bibi und Tina habe ich alle.

Ich höre mir im Moment fast lieber die Hörbücher als die neuen Folgen der Reihen an.
Pfeifend
29.06.2015 13:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Supi! Gibt hier im Forum ja relativ wenige, die die Hörbücher hören, da freu ich mich über Austauschpartner! Finde die Hörbücher auch momentan besser als die Hörspiele, viel tiefgängiger und durchdachter!
29.06.2015 17:03

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.029
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Sie zielen ja auch soweit ich weiß auf ein älteres Publikum ab. Ich liebe die Hörbücher ja auch. Bibi etwas mehr als B+T.
29.06.2015 17:28

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

@Maerika Stimmt! Und die Geschichten sind ja auch einfach schön!

Ich habe noch ein Auge auf "Die schhönsten Kurzgeschichten" geworfen, die du so gut bewertet hattest, konnte das Hörbuch aber bei Audible und Amazon nicht finden. Wo hast du das denn her?

@Janni Ja, geht mir auch so. Liegt eindeutig am Sprecher! Aber ich liiiiiiiiiieeeeeeeeebe das instrumentale Titellied von Bibi und Tina Verliebt
30.06.2015 13:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Das Hörbuch gibt es bei Kiddinx, allerdings ist es nicht mit den Hörbüchern zu vergleichen, da es eben wegen Länge nicht ausführlich und durchdacht ist. Ist mit Benjis Gute Nacht Geschichten zu vergleichen.
01.07.2015 13:44

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

@Maerika Ah, ok. Danke.

Mal für ganz Doofe: wenn ich mir das von Kiddinx herunterlade, kann ich das dann auch über mein HAndy abspielen? Also wird dann ein separater Ordner erstellt? Am idealsten wäre es natürlich, wenn man das irgendwie in die Audible-App integrieren könnte. Da hat man immer alles schön an einem Ort...
01.07.2015 14:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich finde da Kiddinx deutlich praktischer als Audible. Zwinker
Bei Kiddinx lädst du direkt eine mp3-Datei runter. Happy
Die kannst du dann abspielen wo du willst. Happy
01.07.2015 14:17

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

@Basti Ach so, cool Sonnenbrille

Ich versuchs' mal. Danke dir.
01.07.2015 15:41

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.200
Spiel-Beiträge: 294

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich glaube das ist bisher das einzige Hörspiel was mir nicht so gut gefällt.
Schließe mich da der Meinung von Shaina an. Ein Hörspiel wäre irgendwie besser gewesen. Das Hörbuch zieht sich ganz schön.
19.11.2015 11:57

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ein eher mittelmäßiges Hörspiel. Es gibt eine gute Idee, die am Anfang auch durchaus gut umgesetzt wird, nur leider dauert das Hörbuch dann zu lange und die Auflösung ist vorhersehbar.

Man kann sich das Hörbuch gut anhören, Aurora ist sympathisch, aber es ist keines der besten Hörbücher.
13.05.2016 16:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 010 - Hexkraft gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH