Wirklich sehr gute Umsetzung des Hörspiels, bei dem fast nichts geändert wurde. Freddy muss zwar bei beiden Versionen nicht sein, aber besser so als mies ändern
Neben der "Fohlen Geschichte", die wirklich süß umgesetzt wurde, finde ich die Problematik um Alex und Tina, sowie die Kabbelei zwischen Freddy und den Mädchen sehr gelungen und spannend bzw. lustig.
Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum mir die Folge schon immer so gut gefallen hat.
Diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblings-TV-Folgen! Das Wetter spielt verrückt, die Geschichte von mehreren Seiten - fast noch besser gestaltet als das Hörspiel!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich mag die Folge, auch wenn mich Freddy echt aufregt. Er ist doch nicht dumm und handelt so rücksichts- verantwortungs- und skrupellos um seinen Willen durchzusetzen
Eine der besten Zeichentrickfolgen!
An manchen Stellen finde ich vor allem Tinas und Sabrinas Aussehen etwas komisch.
Insgesamt gefällt sie mir aber sehr gut und kann der Hörspielfolge durchaus Konkurrenz machen.
Mal ne Frage. Hört ihr bei dem einen Jungen, der fragt, ob er jetzt reiten kann ab ca. Min. 2.20 auch Fritz Vogdt raus? Das ist der, der Kevin Krüger in das Findel-Fohlen spricht. Würde jetzt ungerne einen falschen Synchronsprecher vorschagen, bin aber der Meinung ihn da rauszuhören