|
024 - Fußballstar in Gefahr
|
|
|
Serienfan
Baron
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Ich vergebe 6 Punkte.
Ist zwar nicht eine der besten Folgen der Reihe und rangiert daher bei mir eher im unteren Bereich, aber auch nicht die schlechteste.
Warum nicht auch mal das Thema Fußball behandeln, man muss ja vielseitig bleiben.
Bastian, der sozusagen auf Probe in der U17-Nationalmannschaft ist, aber noch nicht zum festen Kader gehört, word gemobbt bzw. bedroht. Man kennt den Täter nicht gleich, gelöst wurde es auch eher mittelprächtig. Untere Durchschnittsfolge, könne etwas ideenreicher sein.
|
|
|
18.04.2015 11:26
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen
Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Was haben Harry Potter und Justus Jonas mit Fußball zu tun?
Genau, es sind total anonyme Fußballer
Ganz ehrlich, wieso nennen die sich nicht Justus Müller oder so?
Naja, hab den Fall extra nochmal gehört, weil es eine der einzigen Folgen ist, die ich nur einmal (und naja, jetzt zweimal) gehört habe. Weiß jetzt auch warum, ich finde den Fall echt lahm.
Das hat nicht einmal was mit Fußball zu tun, finde Fußball eigentlich sogar recht interessant und mag einige Hörspiele zu dem Thema. Doch hier geht es ja vor allem um "heiße Feger"
und Mobbing und das in wirklich schlechter Weise. Die Mädels liegen mehrfach daneben, die Handlungen sind total blöd und die Auflösung ist auch nicht das Wahre.. Da merkt man übrigens die Parallelen zu den Topmodels, genauso zickig, eifersüchtig und manipulierend
Finde auch den Basti absolut unsympathisch und kann von vornherein nicht verstehen, wieso Franzi den so anhimmelt.. Leide auch nicht mit, hat es irgendwie verdient der Fremdgeher
Naja, überlege gerade sogar weniger als 4 Punkte zu geben, allerdings mochte ich den Anfang mit dem Public Viewing..
|
|
|
18.07.2015 20:56
|
|
|
|
Shaina
blub
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Die Folge ansich fand ich gar nicht mal so verkehrt. Nur dieses hin und her raten von den Mädels fand ich etwas doof ..
Ansosnten war es halt eine Teenie-Folge, mit ein paar Verstrickungen.
Für eine genaue Bewertung müsste ich die Folge nochmal hören, aber gehört aufjedenfall zu einer der Folgen, die ich auch paar mal hören kann.
|
|
|
24.07.2015 11:42
|
|
|
|
KallaKolumna
Althexe
Spiel-Beiträge: 328
|
|
Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Vielleicht kommt das da ich mit keinen sehr hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin.
Den Anfang beim Public Viewing gefiel mir von der Atmosphäre her sehr gut.
@Maerika: jetzt wo du es erwähnst - gibt wirklich einige Parallelen zu der Topmodel-Folge
Mit Bastian kann ich auch nicht wirklich mitleiden. Die Aufklärung ist alles andere als reibungslos so oft wie die Drei jemanden falsches verdächtigen
Warum die Folge trotzdem von mir 7 Punkte bekommt ist wegen Marie und der Dreistigkeit der Mädchen, die mich zum Lachen gebracht hat. Was für Geschichten die Drei teils auftischen um zu Ulli zu gelangen oder wie selbstsicher sie jemanden beschuldigen und total daneben liegen hatte schon wieder was
Als sie Ulli die Geschichte mit der Nachricht von seiner Mutter auftischen ist finde ich richtig fies, aber wie Franzi ihren Schwächeanfall hat musste ich schmunzeln (sehr genial wie man an ihrer Stimme irgendwie merkt, dass sie jetzt spielt, dass sie etwas vorspielt
)
Maries Auftritt bei der Rezeption fand ich sehr sehr lustig
"Wo möchten sie denn hin?" - "Sieht man das nicht?! Ich möchte in den Zoo." und dabei hat sie ihr Kleid in Leopardenoptik an und den Wildlederhut auf - da hätte man aber auch draufkommen können
__________________ "Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
|
|
|
30.09.2015 14:59
|
|
30.09.2015 14:59
|
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
|
|
Fand die Folge besser als die meisten hier.
Das Thema Fußball ist zwar nicht so das Hauptthema hier, aber finde ich jetzt auch nicht tragisch.
Cool fand ich ja, dass die drei Ausrufezeichen zweimal falsch lagen!
Also das erste Mal, hatte ich mir schon so gedacht. Also dass Ulli es nicht ist...
Aber dass Jennifer es dann auch nicht ist, damit hatte ich dann nicht gerechnet!
Also eine unvorhersehbare Wendung!
Etwas komisch fand ich allerdings direkt zu Anfang, dass sie darauf schließen, dass der "Täter" ein Vertragshandy haben muss. Weil die Nummer unterdrückt war...
Kann man so etwas ohne Vertrag etwa nicht?
|
|
|
13.01.2016 22:27
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
|
|
Fußball an sich ist ja nicht so mein Tema, ich bin auch lediglich WM/EM-Gucker, aber trotzdem war ich recht gespannt auf die Folge. Und ein paar Erinnnerungen an vergangene Fußball-Highlights hat sie ja immerhin geweckt.
Der Fall an sich war leider eher lasch- schon zig Mal dagewesen mit den Drohungen per SMS, dem eifersüchtigen Gegenspieler usw. Ich finds echt ein wenig nervig, dass, wenn ein Star auftaucht, immer mindestens eine von den drei !!! auf ihn fliegt und das dann stets eine kleine Rolle spielt. Können die nicht mal ihre Gefühle im Zaun halten?
Dass sie sich leicht von Gefühlsmüll (also jetzt bezogen auf Stars, wo ja eh immer im Hintergrund spielt, dass man an diese in der Weise nicht rankommt) benebeln lassen, ist ja nicht sehr professionell
Die Auflösung des Falls war jetzt keine super Überraschung. Ich hätte es ja genial gefunden, wenn die Mutter von Ulli irgendwas damit zutun gehabt hätte... Es wird so viel von ihr geredet, dass ich echt dachte, sie ist vielleicht in der Sache verwickelt...
Nun ja, doch nur übliche Eifersuchtskisten...
Richtig aufregend war die Folge nicht, ich hätte mir schon noch mehr "Fußball-Feeling" gewünscht.
|
|
|
05.02.2016 19:17
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
|
|
Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Ich fand es auch gut, dass die zweimal daneben lagen, echte Detektive haben auch nicht immer sofort die richtige Spur. Naja ich wusste ja sofort dass es Kai war, als der aufgetaucht ist, hab mich dann aber auch kurz verleiten lassen, dass es doch Jennifer sein könnte
Aber hatte dann ja doch Recht.
Thema Fußball hätte ich mir anders vorgestellt, weil ich die Szene am Anfang auch richtig nett fand.... Aber ok, Mobbing und Liebeleien, sind dann wohl eher passend für die Teenies die das Format sonst ja hören. Finde ich also auch nicht so schlimm.
Lustigste Szene war für mich auch, Marie an der Rezeption.
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
|
|
|
16.01.2017 12:21
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
|
|
Public Viewing & Fußball? Nee, muss ich nicht haben.
Überspring ich sehr gerne.
|
|
|
21.08.2021 16:12
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
Spiel-Beiträge: 1552
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
|
|
Die drei Ausrufezeichen - Fußballstar in Gefahr (024)
Der Titel klingt okay, der Klappentext hört sich auch nicht schlecht an und das Cover ist sehr gelungen. Die drei Mädels sind mit Michi bei einem Fußballspiel und lernen Bastian kennen. Den findet vor allem Franzi toll, was mal eine nette Abwechslung von Maries Schwärmereien ist.
Der Fall selbst ist interessant. Zuerst weiß man nicht, von wem die SMS stammen könnten, weil noch keine Verdächtigen genannt werden. Dann wird sich allerdings sehr schnell auf einen Verdächtigen konzentriert, worunter die Spannung deutlich leidet. Die Auflösung ist auch nicht besonders originell. Außerdem freue ich mich nicht, dass für Bastian alles gut ausgeht.
Fazit: 4 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
21.08.2021 17:13
|
|
21.08.2021 17:23
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
|
|
Titel ... ohooooooo... gespannt wie sie das verwursten...
Ulli Potofski als Live-Kommentator - okay ich mach aus und vergebe 1 Punkt.
Mal im Ernst?! Es kam so rüber als wenn er über die Lautsprecherboxen im Stadion zu hören sei?! Wtf.
Könntet ihr auf dem Platz stehen?!
Jetzt das schlimmste. Ulli ist Sportkommentator. Das kann er sooooooo viel besser.
Sensationell schlecht umgesetzt.
Kommen wir zum Fall.
Alles erscheint klassisch. Der arme Shootingstar. Der nervige eifersüchtige Teamkollege.
Pustekuchen!
Bastian ist kein Unschuldslamm und der Fall erlebt gefühlt 5 Wendungen.
Ich würde glatt 9 Punkte geben, aber die Folge zaubert uns beim abschließenden Spiel nochmal Ulli aus dem Hut.
8 Punkte und da war mehr drin!
|
|
|
22.05.2023 14:35
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
|
|
Achtung Spoiler!
Upsi! Hier verrennen sich unsere drei Detektivinnen aber ganz ordentlich.
Die Indizien sprechen irgendwann natürlich dafür, dass Ulli hinter der Sache steckt, dennoch schießen sich die Mädels m.E. zu schnell auf ihn ein. Daher war mir auch ziemlich schnell klar, dass er am Ende nicht der Täter sein wird. Ich habe ziemlich früh auf Jennifer getippt und auch wenn ich überraschende Wendungen mag:
Die Auflösung weist mir zu viele Unstimmigkeiten auf.
- Wieso schenkt Kai das Handy Jennifer und schreibt darüber dann die Drohnachrichten? Vollkommen umständlich.
- Direkt nach dem Training erhält Bastian erst eine Drohnachricht und kurze Zeit später eine SMS von Jennifer. Kai und Jennifer müssen zu diesem Zeitpunkt also schon zusammen in der Boutique gewesen sein.
- Wenn Kai die Telefonnummer direkt bei Vertragsabschluss hat unterdrücken lassen (hääh?), müsste die ja auch unterdrückt sein, wenn Jennifer schreibt oder anruft. Das kommt keinem merkwürdig vor?
- Kai vergisst, die SMS zu löschen und Jennifer fällt die natürlich auch nicht auf.
- Wenn Jennifer so genervt von Kai ist und eigentlich Bastian liebt: Wieso trifft sie sich dann noch ständig mit ihm und lässt ihn an dem Handy rumfummeln. Und v.a.: Wieso nennt sie ihn noch SCHATZ???
Kein Wunder, dass der sich weiterhin Hoffnung macht.
Die Ermittlungsarbeiten sind durchaus interessant, aber insgesamt versucht man hier wieder zu sehr, die Mädels und die Hörer auf eine falsche Fährte zu locken, wodurch die ganze Geschichte recht unglaubwürdig wird: Bastians Onkel, der ihn nicht nur streng, sondern scheinbar wirklich unfair behandelt. Das zufällig belauschte Gespräch zwischen Ulli und Karsten. So undurchsichtig kann die Hecke übrigens nicht sein, wenn die Mädels Ullis Gesichtsausdruck lesen können.
Bastians Fremdgeh-Aktion. Ullis Mutter, die ihm genau zwei Wochen vorher ein Handy geschenkt hat, damit sie ihn immer erreichen kann. Hääh? Hat Ulli seiner Mutter etwa verschwiegen, dass er bereits ein Handy hat?
Ein riesiger Fitnessraum, aber die Fußballer trainieren nacheinander? Warum?
Zitat von Basti: | Etwas komisch fand ich allerdings direkt zu Anfang, dass sie darauf schließen, dass der "Täter" ein Vertragshandy haben muss. Weil die Nummer unterdrückt war...
Kann man so etwas ohne Vertrag etwa nicht?
|
Bei den !!! scheinbar nicht.
Und so wie es aussieht, muss man sich auch direkt bei Vertragsabschluss für eine Unterdrückung der Nummer entscheiden. Klingt zumindest so.
|
|
|
22.02.2024 12:52
|
|
|
|
|
| |