Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 024 - Fußballstar in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

024 - Fußballstar in Gefahr



Erscheinungsdatum:15.03.2013
Länge:ca. 71 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Seit Kim, Franzi und Marie beim Public Viewing den süßen Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen gelernt haben, sind die Drei ganz im Fußballfieber. Bastian hat die besten Chancen, für die U17-Nationalmannschaft ausgewählt zu werden. Doch plötzlich geht bei seinem Training alles schief. Wird Bastian etwa von jemandem aus seiner Mannschaft sabotiert? Für “Die drei !!!” beginnt ein spannender Wettlauf mit die Zeit…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus

#Berühmtheit

#Beschattung

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Eifersucht

#Eis

#Essen

#Feier

#Foto

#Fußball

#Grillen

#Handy

#Hotel

#Internet

#Klopfen

#Kommentator

#Krankenhaus

#Mobbing

#Motorroller

#Museum

#Musik

#Park

#Pfeifen

#Rückblende

#Sabotage

#SMS

#Sport

#Stadion

#Tagebuch

#Verbrechen

#Verkleidung

#Verletzung

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 024 - Fußballstar in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.036
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich vergebe 6 Punkte.

Ist zwar nicht eine der besten Folgen der Reihe und rangiert daher bei mir eher im unteren Bereich, aber auch nicht die schlechteste.

Warum nicht auch mal das Thema Fußball behandeln, man muss ja vielseitig bleiben.

Bastian, der sozusagen auf Probe in der U17-Nationalmannschaft ist, aber noch nicht zum festen Kader gehört, word gemobbt bzw. bedroht. Man kennt den Täter nicht gleich, gelöst wurde es auch eher mittelprächtig. Untere Durchschnittsfolge, könne etwas ideenreicher sein.
18.04.2015 11:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Was haben Harry Potter und Justus Jonas mit Fußball zu tun?
Genau, es sind total anonyme Fußballer Fettes Grinsen Ganz ehrlich, wieso nennen die sich nicht Justus Müller oder so?

Naja, hab den Fall extra nochmal gehört, weil es eine der einzigen Folgen ist, die ich nur einmal (und naja, jetzt zweimal) gehört habe. Weiß jetzt auch warum, ich finde den Fall echt lahm.
Das hat nicht einmal was mit Fußball zu tun, finde Fußball eigentlich sogar recht interessant und mag einige Hörspiele zu dem Thema. Doch hier geht es ja vor allem um "heiße Feger" Fettes Grinsen und Mobbing und das in wirklich schlechter Weise. Die Mädels liegen mehrfach daneben, die Handlungen sind total blöd und die Auflösung ist auch nicht das Wahre.. Da merkt man übrigens die Parallelen zu den Topmodels, genauso zickig, eifersüchtig und manipulierend Fettes Grinsen Finde auch den Basti absolut unsympathisch und kann von vornherein nicht verstehen, wieso Franzi den so anhimmelt.. Leide auch nicht mit, hat es irgendwie verdient der Fremdgeher Pfeifend

Naja, überlege gerade sogar weniger als 4 Punkte zu geben, allerdings mochte ich den Anfang mit dem Public Viewing..
18.07.2015 20:56

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge ansich fand ich gar nicht mal so verkehrt. Nur dieses hin und her raten von den Mädels fand ich etwas doof .. Pfeifend Ansosnten war es halt eine Teenie-Folge, mit ein paar Verstrickungen.

Für eine genaue Bewertung müsste ich die Folge nochmal hören, aber gehört aufjedenfall zu einer der Folgen, die ich auch paar mal hören kann.
24.07.2015 11:42

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich fand die Folge gar nicht schlecht. Vielleicht kommt das da ich mit keinen sehr hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin.
Den Anfang beim Public Viewing gefiel mir von der Atmosphäre her sehr gut.

@Maerika: jetzt wo du es erwähnst - gibt wirklich einige Parallelen zu der Topmodel-Folge Fettes Grinsen

Mit Bastian kann ich auch nicht wirklich mitleiden. Die Aufklärung ist alles andere als reibungslos so oft wie die Drei jemanden falsches verdächtigen Pfeifend

Warum die Folge trotzdem von mir 7 Punkte bekommt ist wegen Marie und der Dreistigkeit der Mädchen, die mich zum Lachen gebracht hat. Was für Geschichten die Drei teils auftischen um zu Ulli zu gelangen oder wie selbstsicher sie jemanden beschuldigen und total daneben liegen hatte schon wieder was Fettes Grinsen
Als sie Ulli die Geschichte mit der Nachricht von seiner Mutter auftischen ist finde ich richtig fies, aber wie Franzi ihren Schwächeanfall hat musste ich schmunzeln (sehr genial wie man an ihrer Stimme irgendwie merkt, dass sie jetzt spielt, dass sie etwas vorspielt Fettes Grinsen )
Maries Auftritt bei der Rezeption fand ich sehr sehr lustig Fettes Grinsen "Wo möchten sie denn hin?" - "Sieht man das nicht?! Ich möchte in den Zoo." und dabei hat sie ihr Kleid in Leopardenoptik an und den Wildlederhut auf - da hätte man aber auch draufkommen können LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.09.2015 14:59
30.09.2015 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Fand die Folge besser als die meisten hier. Happy
Das Thema Fußball ist zwar nicht so das Hauptthema hier, aber finde ich jetzt auch nicht tragisch. Zwinker

Cool fand ich ja, dass die drei Ausrufezeichen zweimal falsch lagen! Thumbs Up
Also das erste Mal, hatte ich mir schon so gedacht. Also dass Ulli es nicht ist...
Aber dass Jennifer es dann auch nicht ist, damit hatte ich dann nicht gerechnet! Fettes Grinsen
Also eine unvorhersehbare Wendung! Thumb Up

Etwas komisch fand ich allerdings direkt zu Anfang, dass sie darauf schließen, dass der "Täter" ein Vertragshandy haben muss. Weil die Nummer unterdrückt war... Kratzend
Kann man so etwas ohne Vertrag etwa nicht? Kratzend
13.01.2016 22:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Fußball an sich ist ja nicht so mein Tema, ich bin auch lediglich WM/EM-Gucker, aber trotzdem war ich recht gespannt auf die Folge. Und ein paar Erinnnerungen an vergangene Fußball-Highlights hat sie ja immerhin geweckt.
Der Fall an sich war leider eher lasch- schon zig Mal dagewesen mit den Drohungen per SMS, dem eifersüchtigen Gegenspieler usw. Ich finds echt ein wenig nervig, dass, wenn ein Star auftaucht, immer mindestens eine von den drei !!! auf ihn fliegt und das dann stets eine kleine Rolle spielt. Können die nicht mal ihre Gefühle im Zaun halten? Pfeifend Fettes Grinsen Dass sie sich leicht von Gefühlsmüll (also jetzt bezogen auf Stars, wo ja eh immer im Hintergrund spielt, dass man an diese in der Weise nicht rankommt) benebeln lassen, ist ja nicht sehr professionell Zunge

Die Auflösung des Falls war jetzt keine super Überraschung. Ich hätte es ja genial gefunden, wenn die Mutter von Ulli irgendwas damit zutun gehabt hätte... Es wird so viel von ihr geredet, dass ich echt dachte, sie ist vielleicht in der Sache verwickelt...
Nun ja, doch nur übliche Eifersuchtskisten...

Richtig aufregend war die Folge nicht, ich hätte mir schon noch mehr "Fußball-Feeling" gewünscht.
05.02.2016 19:17

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Ich fand es auch gut, dass die zweimal daneben lagen, echte Detektive haben auch nicht immer sofort die richtige Spur. Naja ich wusste ja sofort dass es Kai war, als der aufgetaucht ist, hab mich dann aber auch kurz verleiten lassen, dass es doch Jennifer sein könnte Pfeifend Aber hatte dann ja doch Recht.

Thema Fußball hätte ich mir anders vorgestellt, weil ich die Szene am Anfang auch richtig nett fand.... Aber ok, Mobbing und Liebeleien, sind dann wohl eher passend für die Teenies die das Format sonst ja hören. Finde ich also auch nicht so schlimm.

Lustigste Szene war für mich auch, Marie an der Rezeption. LOL

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




16.01.2017 12:21

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Public Viewing & Fußball? Nee, muss ich nicht haben. Fettes Grinsen Überspring ich sehr gerne.
21.08.2021 16:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Fußballstar in Gefahr (024)

Der Titel klingt okay, der Klappentext hört sich auch nicht schlecht an und das Cover ist sehr gelungen. Die drei Mädels sind mit Michi bei einem Fußballspiel und lernen Bastian kennen. Den findet vor allem Franzi toll, was mal eine nette Abwechslung von Maries Schwärmereien ist.

Der Fall selbst ist interessant. Zuerst weiß man nicht, von wem die SMS stammen könnten, weil noch keine Verdächtigen genannt werden. Dann wird sich allerdings sehr schnell auf einen Verdächtigen konzentriert, worunter die Spannung deutlich leidet. Die Auflösung ist auch nicht besonders originell. Außerdem freue ich mich nicht, dass für Bastian alles gut ausgeht.

Fazit: 4 von 10 Punkten
21.08.2021 17:13
21.08.2021 17:23

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.382
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Volker_Mars:

Titel ... ohooooooo... gespannt wie sie das verwursten... Blink

Ulli Potofski als Live-Kommentator - okay ich mach aus und vergebe 1 Punkt.
Mal im Ernst?! Es kam so rüber als wenn er über die Lautsprecherboxen im Stadion zu hören sei?! Wtf.

Könntet ihr auf dem Platz stehen?!

Jetzt das schlimmste. Ulli ist Sportkommentator. Das kann er sooooooo viel besser. Kratzend

Sensationell schlecht umgesetzt.

Kommen wir zum Fall.

Alles erscheint klassisch. Der arme Shootingstar. Der nervige eifersüchtige Teamkollege.

Pustekuchen!

Bastian ist kein Unschuldslamm und der Fall erlebt gefühlt 5 Wendungen.

Ich würde glatt 9 Punkte geben, aber die Folge zaubert uns beim abschließenden Spiel nochmal Ulli aus dem Hut. Kratzend

8 Punkte und da war mehr drin! Roll Eyes
22.05.2023 14:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 024 - Fußballstar in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH