Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 012 - Wo ist Moni? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

012 - Wo ist Moni?



Erscheinungsdatum:11.06.2015
Länge:ca. 142 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
6.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Wie blöd, dass die Theaterprobe so enden muss: Nach einem Streit verlässt Moni geknickt die Truppe. Das haben Bibi, Marita und Flori nicht gewollt. Als Moni am nächsten Tag nicht zur Schule kommt, haben die drei ein schlechtes Gewissen und wollen sich bei ihr entschuldigen. Doch sie erfahren von ihrer Mutter, dass Moni nun auf ein Internat geht. Warum hatte sie das nicht erzählt? Als die Freunde sie besuchen wollen, müssen sie feststellen, dass Moni nie im Internat angekommen ist. Die Sache wird immer rätselhafter – wo kann Moni nur sein? Bibi, Marita und Florian beschließen, sich wie richtige Detektive auf die Suche nach der verschwundenen Freundin zu machen. Schon bald finden sie eine erste Spur …

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schwindelei, sofort ertönt jetzt Klingelei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnelle Sause, Taschen schnell zu mir ach Hause. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einheitsnorm, wir tragen auch eine Uniform. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt und kälter, wir beide werden nun schnell älter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haferbrei, jetzt bist du endlich wieder frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schmerzensband, schnell ein Pflaster für die Wand. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gummitwist, zeige uns wo Moni ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haferbrei, die beiden sind jetzt wieder frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene man darf hoffen, alles ist nun wieder offen. Bibi Blocksberg
#Bürgermeister, #Lehrer, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 012 - Wo ist Moni?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Hörbuch bisher finde.
Es ist kein Totalausfall, aber auf keinen Fall perfekt. Dazu gibt es zu viele Dinge, die mich stören.

Zum Einen sollte das Hörbuch eher: "Die Geschichte(n) um Flori" heißen oder so, denn man erfährt mehr über Flori als über Moni. Auch taucht sein Elternteil länger und wichtiger auf als von Moni.
Zum Anderen wirken Monis Eltern hier wieder total uninteressiert. Anstatt sie bei ihrem ersten Schultag zu begleiten (besonders bei einem Internat hat man ja viele Sachen dabei und ist vielleicht nervös und möchte nicht mit Bus dahin fahren) oder mal anzurufen, wie es ihr da geht, interessieren es die Eltern gar nicht und bemerken nicht einmal, dass Moni weg ist. Die Wendung am Ende wirkt dann noch unglaubwürdiger.
Dann nervt noch die ganze Bürgermeister Story. Klar ist sie am Ende irgendwie wichtig und soll vermutlich nebenbei die Story auflockern, wirkt aber irgendwie echt übertrieben und man nimmt den Bürgermeister dadurch immer weniger ernst.
Ein weiterer negativer Punkt ist Karla. Man nervt sie hier! Lässt die Kinder nicht in Ruhe, verfolgt sie und kennt absolut keine Privatsphäre! Dass sie dann auch noch so dumm ist und die Flori-Geschichte missdeutet, ist auch absolut lächerlich.
Naja, und der letzte Kritikpunkt von mir ist noch das fehlende Familienambiente. Bei allen anderen Hörbüchern gab es nebenbei noch einiges gemütliches rund ums gemeinsame Frühstücken, Essen usw. Hier taucht nur sehr wenig Familäres auf und es ist daher nicht gemütlich.

Natürlich gibt es auch einiges Positives wie die kleine Szene im Internat und das Ende, da Moni ja nicht erst in den letzten 3 Minuten gefunden wird. Auch muss ich gestehen, dass ich wieder etwas sehr Peinliches und Kindisches erwartet habe und das hielt sich ja zum Glück in Grenzen.
Muss es noch einmal hören, um Punkte einschätzen zu können...
08.06.2015 21:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 012 - Wo ist Moni?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH