|
026 - Die Schnitzeljagd
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Eine der witzigsten Folge, wo einfach vieles stimmt, Karlas auftritt zum niederknien, die streiterein zum Totlachen und die endlösung mit dem Müll mal wieder eine Umweltbewusste Lösung. Und das Theater Stück am Ende ist einfach nur der Brüller
|
|
|
01.10.2010 12:46
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Eine rundum gelungene Folge voller Witz und flotten Dialogen, die ich immer wieder gerne höre!
Sehr schön finde ich diese vielen kleinen Ideen in der Folge. Zum Beispiel, dass aus der Schnitzeljagd gar keine richtige Schnitzeljagd wird, sondern etwas ganz anderes; dass so viel mehr Leute auftauchen, als eigentlich gedacht; die kleine Wette mit dem Schuldirektor,...
Zudem finde ich, dass die Folge so schön anzuhören ist, weil sie gleichzeitig gemütlich, spannend und humorvoll ist- ein Hörspielrundumpaket, das einfach super ist
.
|
|
|
12.08.2012 23:28
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich glaub, die muss ich auch mal wieder hören. Jetzt hab ich richtig Lust dazu!
|
|
|
13.08.2012 04:10
|
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich liebe diese Folge auch. Bei dem Mülljagdspiel wird doch ne alte Brille gefunden, gell? Ich habe die Folge das erste mal gehört als ich meine erste Brille bekommen hatte.
Und was mir eben auch aufgefallen ist, genau wie in Folge 25. Bibi sagt zu Moni als Karla und der Bürgermeister aufeinander treffen: "Siehst du so ist das bei den beiden immer." Also das sie entweder streiten oder schleimen. Aber auch da ist es doch so dass Karla und der Bürgermeister nur in Folge 7 und Folge 25 aufeinander trafen. solche Sachen fallen mir sonst ja nicht auf, weil man kaum mal die Folgen hintereinander hört.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
30.10.2012 18:39
|
|
|
|
Lord JIckledy
I didn 't say that !!!

Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund
2. Experte: Die drei ???
 |
|
ach ja, wie sich die neustädter highsociety mit müll bewirft muss man wirklich gehört haben
auch wunderbar, die stelle als bibi bemerkt, dass die schnitzeljagt zum epic-fail mutiert und verzweifelt nach ihrer mami schreit, und karla daraufhin ihren lachanfall kriegt "ich habs ja gleich gesagt" <---- da hatte ich gestern mal wieder tränen in den augen vor lachen
__________________ "auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
|
|
|
11.11.2012 16:34
|
|
11.11.2012 16:35
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich find die Folge sehr langweilig. Wirklich passieren tut doch nichts & die Witze sind auch größtenteils zum in den Keller gehen. Die lehrhafte Geschichte mit dem Müll gefällt mir, wie die Sachen in den letzten beiden Folgen, auch nicht. Auf welchem Tripp die Schreiberlinge bei den drei waren, keine Ahnung. Die Welt ist schlecht, los laßt uns was tun
Egal! So nach dieser Folge beginnt für mich die beste Zeit bei den Bibi Hörspielen. Witzig & diese etwas lahme Erzählweise hat ein Ende.
29.05.2013 17:37
|
|
29.05.2013 17:38
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Lord JIckledy: | ach ja, wie sich die neustädter highsociety mit müll bewirft muss man wirklich gehört haben
auch wunderbar, die stelle als bibi bemerkt, dass die schnitzeljagt zum epic-fail mutiert und verzweifelt nach ihrer mami schreit, und karla daraufhin ihren lachanfall kriegt "ich habs ja gleich gesagt" <---- da hatte ich gestern mal wieder tränen in den augen vor lachen
|
Ja, das ist wirklich lustig
Also an sich ist die Folge ja eine der Klassiker, die man gehört haben muss, dennoch gehört sie nicht zu meinen Lieblingen. Also klar ist die Folge gut und kriegt auch eine 2 von mir, aber die moralische Wendung mit dem Müll Sammeln ist wirklich ein bisschen übertrieben. Da es aber eine meiner ersten Kassetten war, kann ich irgendwie nicht wirklich negativ drüber reden und sehe die Folge nur im positiven Licht..
Wobei ich an sich RockyRoad zustimmen würde:
Hätte ich die Folge jetzt erst gekauft und nur aufgrund der Story betrachtet, fände ich die Folge auch nicht wirklich gut.
|
|
|
31.05.2013 21:14
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Das ist eine der Folgen die ich als Kind nicht hatte und erst kürzliche in meine Sammlung aufgenommen habe. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, denn bis auf ein paar Stellen, finde ich die Folge ziemlich langweilig.
Am Besten gefällt mir die Stelle als Bernhard aus der Zeitung vorliest. ("FestSaal, diesmal stimmt's"
). Karlas Lachanfall ist auch ganz witzig, aber sonst ist das für mich so eine Folge die nur so vor sich dahin dümpelt ...
Ich finde auch, die Sache mit der verschmutzten Natur wird ein bisschen zu extrem übertrieben. Zuerst sagt der Erzähler, es seien um die 300 Leute da und dann hat jeder mindestens 3 Kilo Müll angeschleppt, macht dann mindestens 900 Kilo ?! Also bei uns in der Gegend gibt's schon auch Leute die achtlos mal ein Papierchen in den Wald werfen, aber 900 Kilo innerhalb einer halben Stunde Distanz ? Also ich weiß nicht.
Ich stimme da Maerika zu: wenn man nur die Story anschaut, ist die Folge wirklich nicht sonderlich gut.
|
|
|
12.06.2013 08:16
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1754
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
 |
|
Zitat von Romy: | aber 900 Kilo innerhalb einer halben Stunde Distanz ? Also ich weiß nicht.
t. |
Na, daran sehen wir mal wie groß der Neustädter Wald ist!
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
12.06.2013 19:40
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Zitat von Al Stone: |
Na, daran sehen wir mal wie groß der Neustädter Wald ist!
|
Ja, das wird's sein
Die Neustädter sind aber auch oft selten dämlich, freuen sich noch darüber, dass sie für's Müll einsammeln Geld bezahlt haben.
|
|
|
12.06.2013 20:28
|
| | |
| | |