Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Die Schnitzeljagd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150

026 - Die Schnitzeljagd



Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.61
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Direktor spricht ein Machtwort: Entweder der Festsaal wird renoviert oder das Schultheater fällt aus. Aber leider ist kein Geld mehr in der Schulkasse. Und einfach den Saal neuhexen, das darf Bibi nicht. Aber wie wäre es mit einer lustigen Schnitzeljagd? - Alle wichtigen Leute der Stadt lädt Bibi dazu ein.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene metten, Direktorchen will wetten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Puppe, fertig sei die Suppe,
Eene Meene meck, Suppenfleck sei weg,
Eene Meene Locken, unsere Kleider wieder trocken,
Eene Meene Sofakissen, Mama soll davon nichts wissen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hier und dort, alle Schnitzel an den richt'gen Ort. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mant, hier steht ein Erfrischungsstand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene made, und viel Limonade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mier, und Becher aus Papier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bürstchen, und ein Topf mit Würstchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene menf, und ne Tube Senf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mäpfel, eine Kiste Äpfel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mötchen, und noch fünfzig Brötchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mühl, ein Eisschrank hält es kühl. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Opernstar, alles werde unsichtbar,
Nur bis morgen viertel vor zehn, dann können's alle wieder sehen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Flieg nach Hause uns ins Bett, aber schnell das wär sehr nett.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mohle, ich brauche 'ne Pistole,
Eine die nichts zu Leide tut, aber knallen muss sie gut.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mohren, Leute steht wie eingefroren. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene totes Meer, Leute kommt jetzt alle her,
Stellt euch brav in Reih und Glied, Bibi teilt euch jetzt was mit.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene müten, ich brauch' 'nen Berg Mülltüten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Plage, hier steht jetzt eine Waage. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mitzel, in meiner Hand das Schnitzel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene müssel, ich hab jetzt einen Schlüssel. Bibi Blocksberg

#Applaus

#Aufführung

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Bruchlandung

#Bürgermeister

#Dialekt

#Feier

#Geldsorgen

#Kamera

#Kochen

#Küche

#Lehrer

#Müll

#Neustadt

#Reporter

#Schnitzeljagd

#Schule

#Schuss

#unsichtbar

#Waffe

#Wald

#Wettbewerb

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 026 - Die Schnitzeljagd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eine der witzigsten Folge, wo einfach vieles stimmt, Karlas auftritt zum niederknien, die streiterein zum Totlachen und die endlösung mit dem Müll mal wieder eine Umweltbewusste Lösung. Und das Theater Stück am Ende ist einfach nur der BrüllerSquint
01.10.2010 12:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Eine rundum gelungene Folge voller Witz und flotten Dialogen, die ich immer wieder gerne höre! Thumbs Up

Sehr schön finde ich diese vielen kleinen Ideen in der Folge. Zum Beispiel, dass aus der Schnitzeljagd gar keine richtige Schnitzeljagd wird, sondern etwas ganz anderes; dass so viel mehr Leute auftauchen, als eigentlich gedacht; die kleine Wette mit dem Schuldirektor,...

Zudem finde ich, dass die Folge so schön anzuhören ist, weil sie gleichzeitig gemütlich, spannend und humorvoll ist- ein Hörspielrundumpaket, das einfach super ist Thumb Up 2 .
12.08.2012 23:28

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich glaub, die muss ich auch mal wieder hören. Jetzt hab ich richtig Lust dazu! Happy
13.08.2012 04:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich liebe diese Folge auch. Bei dem Mülljagdspiel wird doch ne alte Brille gefunden, gell? Ich habe die Folge das erste mal gehört als ich meine erste Brille bekommen hatte. Fettes Grinsen

Und was mir eben auch aufgefallen ist, genau wie in Folge 25. Bibi sagt zu Moni als Karla und der Bürgermeister aufeinander treffen: "Siehst du so ist das bei den beiden immer." Also das sie entweder streiten oder schleimen. Aber auch da ist es doch so dass Karla und der Bürgermeister nur in Folge 7 und Folge 25 aufeinander trafen. solche Sachen fallen mir sonst ja nicht auf, weil man kaum mal die Folgen hintereinander hört.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.10.2012 18:39

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ach ja, wie sich die neustädter highsociety mit müll bewirft muss man wirklich gehört haben Sonnenbrille auch wunderbar, die stelle als bibi bemerkt, dass die schnitzeljagt zum epic-fail mutiert und verzweifelt nach ihrer mami schreit, und karla daraufhin ihren lachanfall kriegt "ich habs ja gleich gesagt" <---- da hatte ich gestern mal wieder tränen in den augen vor lachen Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
11.11.2012 16:34
11.11.2012 16:35

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich find die Folge sehr langweilig. Wirklich passieren tut doch nichts & die Witze sind auch größtenteils zum in den Keller gehen. Die lehrhafte Geschichte mit dem Müll gefällt mir, wie die Sachen in den letzten beiden Folgen, auch nicht. Auf welchem Tripp die Schreiberlinge bei den drei waren, keine Ahnung. Die Welt ist schlecht, los laßt uns was tun Blink
Egal! So nach dieser Folge beginnt für mich die beste Zeit bei den Bibi Hörspielen. Witzig & diese etwas lahme Erzählweise hat ein Ende.

__________________

29.05.2013 17:37
29.05.2013 17:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Lord JIckledy:
ach ja, wie sich die neustädter highsociety mit müll bewirft muss man wirklich gehört haben Sonnenbrille auch wunderbar, die stelle als bibi bemerkt, dass die schnitzeljagt zum epic-fail mutiert und verzweifelt nach ihrer mami schreit, und karla daraufhin ihren lachanfall kriegt "ich habs ja gleich gesagt" <---- da hatte ich gestern mal wieder tränen in den augen vor lachen Fettes Grinsen


Ja, das ist wirklich lustig Squint

Also an sich ist die Folge ja eine der Klassiker, die man gehört haben muss, dennoch gehört sie nicht zu meinen Lieblingen. Also klar ist die Folge gut und kriegt auch eine 2 von mir, aber die moralische Wendung mit dem Müll Sammeln ist wirklich ein bisschen übertrieben. Da es aber eine meiner ersten Kassetten war, kann ich irgendwie nicht wirklich negativ drüber reden und sehe die Folge nur im positiven Licht..

Wobei ich an sich RockyRoad zustimmen würde:
Hätte ich die Folge jetzt erst gekauft und nur aufgrund der Story betrachtet, fände ich die Folge auch nicht wirklich gut.
31.05.2013 21:14

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das ist eine der Folgen die ich als Kind nicht hatte und erst kürzliche in meine Sammlung aufgenommen habe. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, denn bis auf ein paar Stellen, finde ich die Folge ziemlich langweilig.

Am Besten gefällt mir die Stelle als Bernhard aus der Zeitung vorliest. ("FestSaal, diesmal stimmt's" Fettes Grinsen ). Karlas Lachanfall ist auch ganz witzig, aber sonst ist das für mich so eine Folge die nur so vor sich dahin dümpelt ...

Ich finde auch, die Sache mit der verschmutzten Natur wird ein bisschen zu extrem übertrieben. Zuerst sagt der Erzähler, es seien um die 300 Leute da und dann hat jeder mindestens 3 Kilo Müll angeschleppt, macht dann mindestens 900 Kilo ?! Also bei uns in der Gegend gibt's schon auch Leute die achtlos mal ein Papierchen in den Wald werfen, aber 900 Kilo innerhalb einer halben Stunde Distanz ? Also ich weiß nicht. Roll Eyes

Ich stimme da Maerika zu: wenn man nur die Story anschaut, ist die Folge wirklich nicht sonderlich gut.
12.06.2013 08:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 1592
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:
aber 900 Kilo innerhalb einer halben Stunde Distanz ? Also ich weiß nicht. Roll Eyes t.


Na, daran sehen wir mal wie groß der Neustädter Wald ist! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.06.2013 19:40

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Al Stone:

Na, daran sehen wir mal wie groß der Neustädter Wald ist! Zwinker


Ja, das wird's sein Fettes Grinsen

Die Neustädter sind aber auch oft selten dämlich, freuen sich noch darüber, dass sie für's Müll einsammeln Geld bezahlt haben. Roll Eyes
12.06.2013 20:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 1592
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:
Die Neustädter sind aber auch oft selten dämlich, freuen sich noch darüber, dass sie für's Müll einsammeln Geld bezahlt haben. Roll Eyes


Aber es ist doch für einen guten Zweck, das wird der Erhalt der Kultur doch wohl Wert sein!

*politisch korrekt guck* Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.06.2013 21:45

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Al Stone:

Aber es ist doch für einen guten Zweck, das wird der Erhalt der Kultur doch wohl Wert sein!

*politisch korrekt guck* Zwinker


Fettes Grinsen Hast recht, ich geb mich geschlagen.
13.06.2013 10:22
13.06.2013 10:23

marai80 ist weiblich marai80
Klein Töröö




Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: schwabenländle


Bewertung von marai80:

fand die Folge so mittelmässig , irgendwie ging mir bibi da etwas auf den kecks, besonders als sie Karla da dauernd zur ruhe gerufen hat als diese sie drauf aufmerksamm machen will das die schnitzeljagt mit so vielen leuten nicht geht.
etwas respekt gegenüber eines erwachsenen sollte man schon haben.
zudem fand ich das theaterstück am ende dann doch zu übertrieben auf lustig gemacht was dann nur albern und nicht witzig war. ein ticken weniger wäre in meinen augen besser gewesen.
24.07.2014 13:38

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe die Folge lang nicht gehört, doch wird die Frau denn nicht von Christine Schnell-Neu gesprochen? ("Sie sind doch ganz privat hier. Halten Sie doch die Klappe", ruft sie doch, wenn ich nicht irre.)
17.09.2014 20:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, ich glaube, da hast du recht! Thumb Up
17.09.2014 22:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

"Die Schnitzeljagd" ist eine Folge, die ich immer ganz schön und unterhaltsam fand, aber nie zu meinen Favoriten aufgestiegen ist. Mir persönloch dauert sie ein wenig zu lang, obwohl nicht unbedingt mehr als nötig passiert. Um diese Folge zu hören, muss ich sehr gut gelaunt sein, ansonsten finde ich sie schlecht.

Das Cover mochte ich schon immer sehr gerne!
14.05.2016 11:35
14.05.2016 11:36

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 271
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von enamaus: