Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 07 - Das Wildniscamp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

007 - Das Wildniscamp
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.11.2015
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich auf das Wildniscamp. Sie wollen ohne Hexerei und Hilfen in der Natur zurechtkommen. Doch schon am zweiten Tag ist ihr Trainer Frank spurlos verschwunden. Ein Fremder gibt sich als Ersatztrainer aus ohne die geringste Kenntnis über die Natur. Bibi und Tina werden misstrauisch. Als sie ihren Trainer Frank eingesperrt finden ist klar, der Fremde ist ein gemeiner Dieb auf der Flucht. Bibi und Tina müssen ihn stellen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, im Camp klappt keine Hexerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene brauner Bär, Herr Rehberg kommt von dort hierher
Eene Meene alter Herd, genau wie Alex und sein Pferd.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Qual der Wahl, komm herbei du Wildnismahl. Bibi Blocksberg
#Angeln, #Aufzug, #Berge, #Buch, #Canyon, #Dunkelheit, #eingeschlossen, #Essen, #Feuer, #Flugzeug, #Fluss, #Höhle, #Insekt, #Lagerfeuer, #Landkarte, #Regen, #Schlafen, #Verletzung, #Wald, #Wettreiten, #Wildnis
Zum Ende der Seite springen 07 - Das Wildniscamp
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also in der jetzigen Staffel gab es bisher sowohl bessere wie auch schlechtere Folgen. Die Idee mit dem Überlebenstraining ist eigentlich echt gut, doch ahnt man ja schon beim absoluten Hexverbot von Bibi, dass eben einiges anderes passieren wird.. Pfeifend
Wobei ich ja sagen muss, dass ich dachte, dass der Trainer böse ist, denn für mich ergab seine absolute Abneigung gegen Bibi keinen Sinn und ergibt es immer noch nicht. Verstehe, warum er kein Cheaten will, aber das Ehrenwort von Bibi sollte doch genügen?!
Naja, der Juwelendieb ist ziemlich doof und nervig, aber er behindert nicht das Überlebenstraining und somit kann ich die Story vertragen.
Alles in Allem eigentlich recht gut und interessant, die normalen Probleme mit Klippenabsturz und Co hätten mir als Spannungselement aber gereicht!
05.11.2015 18:52

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.813
Spiel-Beiträge: 23

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe die Folge gerade gesehen.

Nee, dieser Franks gehört nicht unbedingt zu den besten Figuren. Zu allem Überfluss finde ich die Figur auch nicht besonders toll gezeichnet. Dieses Gesicht...

De Story war okay. Kein Burner, aber auch nicht schlecht.


Eine Kleinigkeit, die mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die Pferdenamen Amanda und Katharina. Menschliche Namen, die auch zu Pferden passen-

Wobei: Wisst ihr, was ich im ersten Moment bei der Stelle mit dem Steinschlag durch die Hintergrundgeräusche verstanden habe?

Ackerina
30.12.2015 11:41

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Am Wochenende habe ich diese Folge gesehen und fand sie recht schön, da es mal etwas Neues war. Gerade mit dem Spuren lesen und mit der Natur umgehen wird toll aufgegriffen. Die Story war auch schön, wobei diese typische böse Figur wieder dabei war, die alles anders laufen lässt. Es sind irgendwie ja immer die selben Abläufe... Schade, dass kiddinx da nichts Anderes eingefallen ist.
19.10.2017 18:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Rüdiger Rehberg: Jan-David Rönfeldt
05.10.2019 09:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2739.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.974
Spiel-Beiträge: 2087
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Bitte Info-Box bearbeiten! Zwinker
05.10.2019 10:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Hätte auch einmal gereicht Zwinker
05.10.2019 10:22

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.035
Spiel-Beiträge: 938

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das Wildniscamp

Der Titel klingt weckt keine hohen Erwartungen und das Cover ist irgendwie nichtssagend. Allerdings hört sich der Klappentext gar nicht so schlecht an und verspricht eine relativ spannende Folge.

Wie könnte es anders sein beginnt die Folge mit einem Wettreiten. Diesmal geht es an Feldern vorbei und die Pferde von Bibi, Tina und Alex sind bepackt. Dass die drei Freunde vom Grafen die Teilnahme an einem Survival-Kurs geschenkt bekommen, knüpft toll an die vorangehende Folge an.

Die Hartnäckigkeit des Trainers, was Bibis Hexkraft angeht, fand ich übertrieben, aber die Hexsperre bringt sehr früh Spannung in die Geschichte. Sehr gut gefallen hat mir, wie Bibi, Tina und Alex ihr Können unter Beweis stellen.

Die Geschichte um den Schmuggler ist sehr vorhersehbar, aber mir hat die Atmosphäre gefallen, die der Regen erzeugt hat und ich fand schön, wie Bibi auch ohne Hexkraft immer wieder den Tag gerettet hat.

Besonders originell oder spannend ist die Geschichte nicht, aber verständlich und frei von Logik- oder Kontinuitätsfehlern. Gut fand ich, wie viel man über Spurenlesen & Co. erfährt und dass der Fisch nicht gefangen und zum Abendessen zubereitet wird. Gerade weil er so lebhaft dargestellt ist, hätte ich das als falsche Botschaft empfunden.

Die drei Kinder, die mit Bibi, Tina und Alex den Kurs machen, sind charakterlich sehr blass geblieben. Meiner Meinung nach hätte man sie völlig aus der Geschichte streichen können. Rüdiger Rehberg war weder sympathisch noch unsympathisch.

Über Michael Pans Auftritt als Nord-Wächter habe ich sehr gefreut und ansonsten ist die Folge gut mit wenigen Sprechern ausgekommen. Die Stimmen klangen allesamt natürlich und harmonisch.


Fazit: Die Folge vermittelt nicht nur viel Wissen über das Überleben in der wilden Natur, sondern zeigt auch, dass Bibi auch ohne Hexerei zurechtkommt und vor allem, dass die Reihe auch ohne dieses Privileg funktioniert. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
16.08.2020 18:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 07 - Das Wildniscamp
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH