Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 082 - Die Reiterspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

082 - Die Reiterspiele



Erscheinungsdatum:25.02.2016
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.10
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Zahl der Ferienkinder auf dem Martinshof geht zurück. Daher wollen Bibi und Tina eine besondere Attraktion anbieten: Mounted Games. Das sind Reiterspiele mit Staffelläufen und Paarübungen für Pferd und Reiter. Die Idee kommt gut an. Doch da taucht Ines auf, eine alte Schulfreundin von Tina, die alles durcheinander bringt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Eseslohr, Baum steht da so wie zuvor. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteEiche

#Applaus

#Baum

#Besuch

#Büro

#Computer

#Eifersucht

#Essen

#Ferienkind

#Foto

#Freundschaft

#Frühstück

#Geldsorgen

#Gewitter

#Handy

#Internet

#Kamera

#Kommentator

#Küche

#Kutsche

#Lüge

#Martinshof

#Schlafzimmer

#Schmerzen

#Spiel

#Stall

#Unfall

#Unwetter

#Verletzung

#Wald

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 082 - Die Reiterspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

So, ich habe mir heute direkt das Hörspiel gekauft und angehört.
Hab mir aber extra Klappentext nicht durchgelesen und wusste daher nichts von der Freundin und co.

Und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht!
Absolut gelungene Folge, die auch sehr an alte Folgen erinnert (wenn eben auch an Folgen wie "Falsche Freundin") und es wirklich gemütlich ist.
Das fängt damit an, dass Holger mit den Mädels um die Wette reitet (!), er mit ihnen den Martinshof retten will (mal wieder Geldsorgen) und über viele Tage erzählt wird. Daher kommt es zu wirklich schönen Momenten.
Meine Lieblinge sind Bibis Übernachtungen, Bibi und Alex, Bibi und Tina Verliebt
Genaueres

Übernachtungen:
Bibi übernachtet im Stall, da Ines zu viel quatscht. Vorher wird aber noch richtig gemütlich erzählt, wie Bibi und Tina die Luftmatratze suchen und aufpusten usw.
Bibi und Alex:
Bibi wird von Alex getröstet und zum Tee eingeladen, außerdem haben beide schöne Gespräche zu zweit.
Bibi und Tina:
Man merkt die Freundschaft der beiden sehr oft und es gibt auch keine dummen Missverständnisse (Ines will Tina kurz weiß machen, dass Bibi Alex ausspannt, aber das wird so nichts Thumb Up

Auch das Ende ist wirklich gut.
Ende

Es wird verständlich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-Ende herbeigeführt und die Mädels werden sogar NUR ZWEITPLATZIERTE! Und Bibi und Tina sind mal nicht das Traumduo beim Wettkampf!

Außerdem muss ich absolut loben (und spätestens hier wird es heftigen Widerstand von einigen von euch geben Pfeifend ), dass nicht nur das Logo verändert wurde. Denn die Folge war modern und zeitnah. So wurde mehrfach Internet aufgegriffen, der Umgang damit (Bilder hochstellen, Werbung machen) und auch Smartphones gibt es!
Oh, und noch eine Kleinigkeit, die ich loben will:
Man hört Ferienkinder! Betonung auf Kinder, also Plural. Es gibt mehrere Stimmen und hört diese auch mehrfach! Muss man ja auch mal anerkennen... Pfeifend

Man merkt schon, ich bin wirklich absolut begeistert! Verliebt
Klar, habe ich auch einige andere neuere Folgen gelobt, aber diese hier würde ich sofort wieder hören und ich vergleiche sie wirklich mit den alten Folgen!
Allerdings mochte ich ja auch "die falsche Freundin" Pfeifend
25.02.2016 19:33
25.02.2016 19:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Dann freue ich mich, ich müsste sie morgen im Briefkasten haben. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.02.2016 22:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Dann erzähl mal Fettes Grinsen
26.02.2016 09:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Maerika:
Außerdem muss ich absolut loben (und spätestens hier wird es heftigen Widerstand von einigen von euch geben Pfeifend ), dass nicht nur das Logo verändert wurde. Denn die Folge war modern und zeitnah. So wurde mehrfach Internet aufgegriffen, der Umgang damit (Bilder hochstellen, Werbung machen) und auch Smartphones gibt es!


Ich finde es generell gut, wenn die Serie mit der Zeit geht. In den letzten Folgen hatten ja sowohl Holger, als auch Alex schon mal ein Handy. Bei Bibi Blocksberg wird ja auch mit Hex-TV aufgewertet. Es verleiht der Serie eben noch einmal eine ganz andere Perspektive, Stellung. Sie wird dadurch sicherlich ansprechender für die Hörerschaft, jedoch auch schwieriger zu gestalten, vor allem, ohne sich zu wiederholen.
Früher waren Handys kein Thema Wenn Bibi und Tina jetzt beispielsweise ein Handy haben, in den Wald reiten, Bibi stürzt und Sabrina abhaut, dann muss Bibi keinen Hexspruch senden, um Frau Martin eine Nachricht zukommen zu lassen, dass sie vom Pferd gestürzt ist und Sabrina weg gelaufen ist, sie könnte ja einfach telefonieren. Oder aber, der Empfang ist weg. Das würde auf Dauer aber wirklich nerven.
Man muss halt ein gutes Mittelmaß aus gemütlichem, alten Charme und neuen, mordernen Vorzügen finden.
26.02.2016 14:11

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

So, vollständig gehört und naja - die Folge hat mich genervt.
Ines ist ein Charakter, bei dem ich Schwierigkeiten hatte, ruhig zu bleiben. Ich kann Bibis ruhige Reaktion (am laufenden Band: "Ist okay", "Ist schon gut", "Kein Problem" usw.) absolut nicht nachvollziehen und spätestens nach der zweiten Nacht ALLEIN im Stall wäre ich sowas von nach Hause geflogen. Sollen die beiden doch zusehen... Gemütlichkeit kam bei mir jedenfalls keine auf.
Eine Entschuldigung von Tina gab es quasi nicht. Frau Martin hat sich mit der Anmelde-Aktion MAL WIEDER selbst disqualifiziert. Ein bisschen doof scheint sie im Gegensatz zu früher auch zu sein... Nicht mal selbst auf die Idee zu kommen, Ferienkindern etwas Besonderes anzubieten Headbang

Poitiv: Alex war mir mal richtig sympathisch, genau wie Holger. Die Ferienkinder sind mal nicht nervig, sondern machen die Geschichte wenigstens rund.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

29.02.2016 13:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Bin noch nicht ganz durch mit der Folge. Aber mich nervt diese blöde Ines total.

Bibi ist schon so lange mit Tina befreundet und wird jetzt so blöd behandelt!

Ich kann Bibis Reaktion aber auch verstehen. ich will auch immer keinen Ärger haben und sage immer Ja und Amen.

Das jetzt Handys und Internet vorkommen finde ich bei Bibi und Tina nicht ganz so schlimm.

Aber das ist eine Folge die ich nicht so oft hören werde. Genau wie z.B: Falsches Spiel mit Alex,

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.03.2016 15:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.040
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich weiß gar nicht recht, wie ich die Folge bewerten soll. Ich habe sie jetzt ein mal gehört. Habe aber auch nicht direkt Lust, sie gleich nochmal zu hören.

Es war schön, die vertrauten Stimmen zu hören und ja, es ist eine gemütliche Stimmung vorhanden. Ob die Serie mit Handy und Co. moderner wird, ist für mich eigentlich zweitrangig. Aber alles in allem war es irgendwie auch langweilig. Alles schon mal so ähnlich da gewesen. Ines macht Bibi Tinas Freundschaft streitig und am Ende gibt es noch einen Lerneffekt und Ines wird lieb und integriert. Also irgendwie hat mir da was gefehlt. Die Folge war jetzt nicht schlecht, aber sie plätschert so dahin und es ist alles sehr vorhersehbar. Meine Tochter fand es auch langweilig.
01.03.2016 18:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Dann bin ich wohl mal wieder ein Außenseiter, hab die Folge schon mehrfach gehört und mag sie immer noch total gerne =)
Finde Ines auch nicht so schlimm und empfinde auch nicht, dass Bibi und Tina sich streiten. Sich können sich zwar nicht wirklich aussprechen, aber sie vertrauen sich immer noch und Tina zieht Ines ja auch nicht vor, sie bereitet sich halt für den Wettkampf vor und das kann ich nachvollziehen.
01.03.2016 19:34

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ich bin etwas hin und her gerissen, die Folge war wirklich nicht schlecht aber irgendwie auch nicht wirklich toll.
Ich glaube ich muss sie noch ein bis zwei mal hören, deshalb erstmal ein bisheriges Voting.
In diesem bekommt die Folge von mit 6,5 Punkte also gerundet 7. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.03.2016 19:42

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...habe die Folge nun auch gehört. Also, so ganz kann ich mich noch nicht entscheiden, , wie ich sie finde...Vom Thema her geht sie natürlich klar in Richtung "falsches Spiel mit Alex" oder auch "die falsche Freundin".
Ich mag den Anfang der Folge und mir gefällt es auch, dass das Internet und Co mal eine Rolle spielen (sogar entscheidend, man bedenke das Bild, was Ines im Internet hochlädt). Bin mal gespannt, wann Bibi und Tina auch eigene Handys haben werden? Wenn ich mich richtig erinnere, mussten sie sich in "die Voltigiershow" auch eins leihen....
Aber zurück zur Folge, ich finde schon, dass eine teilweise gemütliche Atmosphäre da ist, so richtig gestritten wird ja auch nicht. Doch es ist schon etwas untypisch für Bibi, dass sie alles so hinnimmt, sie reagiert hier sehr erwachsen, aber etwas mehr Durchsetzungsvermögen hätte ich mich hier von ihr schon gewünscht und auch erwartet!
Die Botschaft der Folge ist natürlich gut, da die Kinder hier etwas lernen können, was Freundschaften angeht (man muss nicht die beste sein, um gemocht zu werden usw.).
An sich ist die Folge ruhig, es passiert nicht so viel, was ich eigentlich mag. Dennoch bin ich nicht begeistert von dieser Folge, man kann sie sicher hin und wieder hören, aber das wars dann auch. Zwinker
02.03.2016 09:53

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Eine recht gute Folge bin ungefähr Mearikas Meinung. Von mir bekommt die Folge eine 7.
19.03.2016 21:59
20.03.2016 16:31

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_233-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Ich finde, dass der Aufbau der Folge schon Anderen gleich ist (die falsche Freundin etc.) und wieder eine neue Person dazukommt, die Chaos anrichtet und Bibi und Tina gegeneinander ausspielt. Ziemlich schade, denn ich liebe die Hörspiele eigentlich immernoch sehr. Aber meiner Meinung nach sind die alten Folgen die Besseren...

Ich find es aber gut, dass sich Bibi dann zurückzieht und im Prinzip mit Alex über alles redet. Das findet man auch selten, dass Bibi und Alex alleine miteinander reden und sich terffen. Das typische Happy End ist natürlich da aber iwie ist es halt wieder merkwürdig, dass Ines so drauf ist.
24.06.2016 22:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Die Reiterspiele (082)

Der Titel klingt interessant und der Klappentext hört sich nach einer dynamischen und vielseitigen Folge an. An das neue Cover-Design habe ich mich wider Erwarten gewöhnt, auch wenn ich einige Dinge noch immer nicht schön finde und mich die neue Kleidung der Mädchen stört. Aber es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das Bild selbst finde ich weder gut noch schlecht. Irgendwie nicht besonders ausdrucksstark.

Dass Bibi und Tina mit Holger um die Wette reiten, ist wirklich wunderbar. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Martinshof hat zu wenige Feriengäste, weil das Angebot dort zu langweilig ist, und Bibi, Tina und Holger wollen deshalb Reiterspiele als Attraktion einführen. Zum Glück ist Frau Martin sofort von der Idee überzeugt, was mich ein bisschen überrascht hat. Gut gefallen hat mir, dass man mit der Zeit geht und sie eine Anzeige im Internet aufgibt.

Die Reiterspiele selbst sind ganz unterhaltsam, mitanzuhören. Spannend wird es aber, als Tinas alte Schulfreundin Ines auf dem Martinshof auftaucht und sich an die beiden Freundinnen dranhängt. Dass sie Bibi sogar aus dem gemeinsamen Zimmer vertreibt, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen. Ich kann viel zu gut nachvollziehen wie Bibi sich während Ines‘ Besuch fühlt.

Dass Bibi und Alex sich im Wald treffen und über Ines sprechen, ist sehr schön. Als Frau Martin Tina und Ines zum Reiterspiele-Wettkampf anmeldet, hat mir gar nicht gefallen. Sie kann sich doch denken, dass das Zwietracht säht. Aber nicht nur Bibi wird von Ines verdrängt, sondern auch Alex, sodass die beiden gemeinsam ausreiten. Ines unterstellt den beiden sofort unlautere Absichten, aber Tina vertraut Alex. Echt jetzt?! Nach den unzähligen Eifersuchtskisten um die beiden?!

Alex beweist, dass er Bibi ein guter Freund ist, indem er ihr von Ines‘ Blogbeiträgen und dem Foto erzählt. Leider kann Bibi nur kurz mit Tina darüber reden, aber es reicht, um Tina stutzig zu machen, was ich gut finde. Es zeigt sich, dass nicht nur Bibi und Alex, sondern auch Bibi und Tina tolle Freunde sind. Durch Tinas Unfall wird es spannend, aber Bibi ist sofort zur Stelle.

Die beiden konfrontieren Ines mit dem Foto und sie erklärt ihren vorhersehbaren aber logischen Beweggrund. Dadurch, dass Tina verletzt ist, müssen Ines und Bibi gemeinsam am Wettkampf teilnehmen. Sie belegen den zweiten Platz, was mich ehrlich überrascht hat. Sonst gewinnen Bibi, Tina und Alex immer alle Wettkämpfe, ob Dressur Springreiten oder Ritterturnier und es ist erfrischend, dass es diesmal anders kommt. Am Ende sind Bibi und Tina wiedervereint und es gibt kein böses Blut zwischen ihnen und Ines.

Mit der drohenden Geldnot des Martinshofs hat man ein altes Thema aufgegriffen, aber völlig neu umgesetzt und mit einer anderen Geschichte verknüpft, sodass die Folge wieder originell wirkt. Durch Tinas Vertrauen in ihre Freunde lernen Kinder, dass sie auf ihre Freunde zählen können sollten, und durch die Zweitplatzierung wird vermittelt, dass man nicht immer den ersten Platz belegen muss, um glücklich zu sein.

Kontinuitätsfehler habe ich keine bemerkt und die Geschichte ist absolut logisch. Außerdem ist sie weder zu kurz noch zu lang und man fühlt sich die ganze Zeit über gut unterhalten, auch weil man mit Bibi mitfühlt. Ihre Gespräche mit Alex und Holger sind mein persönliches Highlight, aber auch wie modern die Folge war, hat mir besonders gefallen.

Fazit: 9 von 10 Punkten
18.08.2020 18:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.284
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Ich fand die Folge relativ lahm.

Dass Tina sich dermaßen von Ines einnehmen lässt, obwohl sie das Mädel damals auch eher nervig fand, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn Ines tatsächlich eine alte Schulfreundin gewesen wäre. Da kann es dann vielleicht wirklich passieren, dass die aktuell beste Freundin mal 2. Geige spielen muss. Zum Glück hat Bibi ja für alles Verständnis und wird nie so richtig sauer. Anstatt die Quasseltante mal fix auf lautlos zu hexen, schlägt sie ihr Nachtlager in der Stallgasse auf. Tina scheint es nicht zu jucken, dass die nervige Ex-Mitschülerin mit ihrem rücksichtslosen Verhalten ihre beste Freundin aus dem Zimmer vergrault. Roll Eyes
Die Reiterspiele waren ursprünglich als Attraktion für die Gäste geplant. Wird von den Mädels ja auch öfters erwähnt, dass es primär um den Spaß für die Ferienkinder geht. Warum muss das dann doch wieder in einem strengen Wettbewerb im großen Stil enden… dazu dann noch mit einem neunmalklugen Teenager, der den halben Martinshof herumkommandiert? Headbang Ein kleines internes Hofturnier für und mit den Ferienkindern hätte zu dem ursprünglichen Plan eigentlich besser gepasst. Nun gut. Immerhin besteht das Team diesmal nicht aus Bibi und Tina und es reicht diesmal nur für den 2. Platz… vermutlich, weil Bibi anfangs hauptsächlich mit Spaß an die Sache gegangen ist und später sogar das super wichtige Training schwänzt. Ganz ehrlich: Ich hätte es toll gefunden, wenn der Erzähler berichtet hätte: „Das Turnier wird ein voller Erfolg und die Mädchen haben eine Menge Spaß. Auch, wenn es am Ende nicht für einen Podiumsplatz reicht.“ Verliebt Bei einem jährlich stattfindenden Wettbewerb sind sicherlich Teams dabei, die seit Jahren trainieren. Dass das Team Martinhof mit Bibi als Neuling so gut abschneidet, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Es ist bei den Hörspielen irgendwie immer derselbe Quark. Der Autor pickt sich irgendeine Reitsport-Disziplin raus und bastelt dann aus seinem Halbwissen eine Geschichte. Man merkt einfach, dass sich mit der Materie überhaupt nicht vernünftig beschäftigt wird. Und mit vernünftig meine ich jetzt kein halbjähriges Studium, aber wenigstens mal mehr, als einen Wikipedia-Eintrag flüchtig zu überfliegen. Roll Eyes Egal ob Rennen, Springen, Voltigieren, Ritterspiele oder Mounted Games: Die Mädels und ihre Pferde beherrschen es nach ein paar Stunden Training nahezu perfekt und sind bei Wettbewerben immer vorne mit dabei. Ich finden in einem Kinderhörspiel darf auch ruhig mal vermittelt werden, dass manche Dinge nicht innerhalb kürzester Zeit zu erlernen sind und dass man auch nicht immer gewinnen kann, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist.
16.09.2021 13:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.837
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Holger darf mal mitmachen beim Wettreiten, juhu!!

Gut, der Martinshof hat Geldprobleme, nichts Neues. Die Lösung kommt hier sehr schnell - Huch? Aber gut, die Idee an sich ist schön. Ob man dann aber wirklich so schnell direkt ausgebucht ist? Gute Frage.

Dass mit Ines irgendwas nicht stimmt, war ja direkt klar. Bibis Eifersucht finde ich einerseits verständlich, andererseits aber etwas unnötig. Ines und Tina hatten doch nun wirklich ewig nichts miteinander zu tun und sie ist ja auch nur für ein paar Tage da. Später ist es natürlich absolut nachvollziehbar, als Ines so richtig patzig und nervig wird.

Direkt mehrere Szenen mit Bibi und Alex allein - mag ich! Ich finde, die beiden haben eine coole Freundschaft. 😊 Dass Ines da direkt dazwischen funken will und Tina gegen Bibi aufhetzen möchte, ist natürlich frech. 😤 Diese Doofnuss.

Dass am Ende Friede Freude Eierkuchen Butterkuchen ist, war ja eigentlich klar. Heile Welt und so. Naja, von mir aus. Fettes Grinsen Ich finde die Folge ganz gut, nichts, was ich regelmäßig hören "muss", aber trotzdem eine ganz schöne Folge.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.04.2023 14:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Direkt mehrere Szenen mit Bibi und Alex allein - mag ich! Ich finde, die beiden haben eine coole Freundschaft. 😊


Ja, nach den Startschwierigkeiten der beiden hat sich wirklich eine schöne Freundschaft zwischen Bibi und Alex entwickelt.


Zitat von GenerationMartinshof:
Dass Ines da direkt dazwischen funken will und Tina gegen Bibi aufhetzen möchte, ist natürlich frech. 😤 Diese Doofnuss.


Was sagst du denn zu Tinas plötzlichem Vertrauensvorschuss für Alex? Bei mir hat sich ihr Satz "Ich vertraue Alex" ja zum Lieblingszitat gemausert, weil er so herrlich absurd ist. Fettes Grinsen
15.04.2023 15:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.837
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof: