Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010a - Die beste Freundin der Welt: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

010a - Die beste Freundin der Welt



Erscheinungsdatum:23.01.2020
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.89
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Flauipaui verliert auf dem Flohmarkt ihren Handspiegel. Da geht für sie die Welt unter, aber Bibi bewahrt einen kühlen Kopf und hilft.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Hexenstück, Flauis Spiegel komm zurück,
Eene Meene blaues Band, direkt vom ersten Flohmarktstand.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleines Kind, alle Spiegel werden blind. Bibi Blocksberg

#Besen

#Besenflug

#Hexe

#Hilfe

#Hund

#Junghexen

#Markt

#Neustadt

#Rathausplatz

#Schmuck

#Spiegel

#Tiere

#traurig

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 010a - Die beste Freundin der Welt:
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Joa, die Folge ist ganz ok.
Bibi und Flauipaui sind auf einem Flohmarkt in Neustadt. Das ist von der Umgebung her schon ziemlich nett. Thumb Up

Das Thema ist hier, dass man für seine Freundin alles tun soll, auch, wenn sie selbst schon aufgegeben hat.
Hier verliert Flaui ihren heiß geliebten Spiegel (sie lässt ihn bei einem Stand liegen und dort wird er ausversehen weiterverkauft).
Bibi hilft natürlich, diesen wiiederzufinden.
Da hätte ich eigentlich eher irgendetwas spannederes erwartet.

Was ich dann ein wenig unlogisch fand: Bibi hext sämtliche Spiegel auf dem Rathausplatz blind, damit der Käufer den Sipegel wieder zurückbringt. Das geschieht dann auch, aber ich frage mich: Welcher Käufer schaut sich denn auf dem Flohmarkt nochmal seinen Spiegel an und bemerkt, dass er blind ist? Kratzend

Naja, wie gesagt, ganz nett, aber mehr dann auch nicht. Rotwerd
27.01.2020 23:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Genau, Bastis letzter Satz bringt es auf den Punkt, ganz nett, aber man verpasst auch nichts.
12.02.2020 15:33

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Schöne Geschichte! Gemütliche Athmosphäre! Der Spiegel war also Fkauipauis Geschenk zur Geburt! Ich finde die Folge hat eine schöne Moral was man alles tut für seine Freundin. Das mit dem Blind Hexen aller Spiegel ist etwas merkwürdig aber auch lustig. Und der Nachbar aus den Tiergeschichten ist wieder dabei

Die Verkäuferin ist Christel Merian, oder was meint ihr?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.02.2020 15:45
22.02.2020 20:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Fraz Merian ist leider 2012 gestorben.
22.02.2020 20:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die beste Freundin der Welt (010a)

Bibi und Flauipaui auf dem Flohmarkt finde ich irgendwie toll! Da hat man direkt ein gemütliches Bild vor Augen! Dass Flauipauis Spiegel abhanden kommt, hatten wir so auch noch nicht. Die Idee, die Spiegel blind zu hexen, gefällt mir auch ganz gut.

Fazit: 7 von 10 Punkten
14.08.2022 07:11

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich bin begeisterte Flohmarktgängerin und mir gefällt daher die Atmosphäre sehr. Dort ist es tatsächlich gar nicht so ungewöhntlich, dass man bei den ganzen Dingen auf den Tischen mal den Überblick verliert und vielleicht etwas vergisst mitzunehmen oder so. Von daher finde ich die Situation sehr nachvollziehbar.

Zudem ist es gut, dass Bibi sich so um Flauipaui kümmert, obwohl für Bibi der Spiegel erstmal ein nicht so wichtiger Gegenstand ist (und wie sie dann sich gut in Flaui hineinversetzten kann, nachdem Flauipaui erzählt, welche Bedeutung der Spiegel hat)-


Süß, dass Schnuff den Spiegel sucht. Ich frage mich nur, warum wurde kein Suchspruch gesprochen?
Naja, dafür wurden alle Spiegel blind gehext. Auch eine Möglichkeit. Allerdings schaue ich mir meine gekauften Schätze nicht direkt auf dem Markt nochmal an, sondern erst zu Hause. Mir wäre also mein blinder Spiegel erst ein paar Stunden später aufgefallen.
Aber Hauptsache, der Spiegel wurde gefunden.

Für mich die beste Folge aus dieser Kurzhörspielreihe
31.07.2023 15:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010a - Die beste Freundin der Welt:
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH