|
091 - Der Freundschaftstag
|
|
|
hutmacherin
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main
1. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ich fand die Folge ganz gut- einen Tick besser als Basti jedenfalls! Ich finde sie irgendwie gemütlich und die Idee mit dem Freundschaftstag ist auch niedlich. Klar sie ist nicht total aufregend, aber durch die verschiedenen Schauplätze hört man bereits bekannte Charaktere und dieses ewige "anderen Helfen" ist ja auch irgendwie Bibi und Tinas Ding.
Die Story um das Rehkitz hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht- das hundertste gerettete Tierchen 
aber der Rest war echt okay.
Das Ende fand ich auch schön und rundete die Geschichte ab.
__________________ Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.
-DOTA Grenzen-
|
|
|
24.05.2016 17:10
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Für alle die den Cache nicht erreichen konnten, gibt es eine Online-Schatzsuche auf der B&T Internetseite. Habe ich gestern Abend erst entdeckt.
Ihr müsst 6 Buchstaben finden und erhaltet den Code für das Hörspiel.
Da ich jetzt nicht gezwungen war geocachen zu gehen, habe ich mir das Hörspiel dann auch direkt angehört.
Im groben eine ganz nette kurzweilige Folge. Mehr aber auch nicht.
Mir hat die Idee gefallen, dass die Freunde verschiedene Schauplätze abklappern um Bekannten und Freunden zu helfen. Ich war echt positiv überrascht einige Nebencharaktere zu hören. Aber die Dialoge fand ich manchmal arg langweilig und den Ablauf Story viel zu linear konstruiert. Bibi ist austauchbar wie eh und je. Auf freche Bemerkungen oder verrückte Ideen verzichtet sie in der Reihe mittlerweile komplett. So macht es wenig Spaß den Beiden zuzuhören, da die Gespräche nur belanglos vor sich hin plätschern. Besonders das anfängliche Gespräch wo sie in Erinnerungen schwelgen war komisch. Dieses andauernde "Ich beende den Satz des Anderen"
Naja. Mein Highlight waren der Förster und Robert. Das der Doktor sich sträubt, dass das Kitz nach ihm benannt wird, war irgendwie niedlich
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
17.07.2016 13:10
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
@Pichi
Das Problem hatte ich auch. Bisschen blöd gemacht mit den Buchstaben...
Du musst das w eintragen, welches auf dem Banner der Schatzsuche abgebildet ist. Damit sollte es dann funktionieren.
Viel Spaß beim hören
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
18.07.2016 17:22
|
|
|
|
Pichi_1986
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
21.07.2016 09:23
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Basti: | Und was hindert dich daran, die Folge zu hören?
|
ich kann leider nicht an der Schatzsuche teilnehmen. Und im Internet gibt es die Folge doch sonst nicht, oder?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
28.07.2016 21:12
|
|
|