Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 002 - Voll verhext! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

002 - Voll verhext!
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:25.12.2014
Länge:ca. 105 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein - es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern – den „Schmülls“ - nicht nur den Martinshof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Märchen, aus Rotkäppchen das Pärchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene was verschwand, als Kopien an die Wand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schreck, alles wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicke Kälber, Heu verstaut sich jetzt von selber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lieb und nett, ihr beide geht jetzt brav ins Bett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüner Wald, Topsy komm mal schnell zum Halt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schönes Glück, in die Vergangenheit zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüner Wald, Topsy komm mal schnell zum Halt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene heiter, du bist ein guter Reiter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zack, hilf Strohsack. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene neue Fragen, du musst uns jetzt die Wahrheit sagen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schönes Glück, in die Vergangenheit zurück,
Eene Meene blonder Schopf, das Datum habe ich im Kopf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schönes Glück, in die Zukunft schnell zurück,
Eene Meene blonder Schopf, das Datum habe ich im Kopf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene neues Glück, einen Schritt zurück,
Eene Meene blonder Schopf, das Datum habe ich im Kopf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene langer Weg, Fähre fährt zurück zum Steg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexentraum, Kakmann hängt sofort am Baum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Archi wird belohnt, er ist der Erste auf dem Mond. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 laut Credits "Kathi Schmüll"
*2 laut Credis "Frau Rothenbaum"
*3 Könnte der Gast (Don Quijote) sein.

#Adel

#Alarmanlage

#Antiquität

#Auto

#Backen

#Bargeld

#Bett

#Blaulicht

#Boot

#Brief

#Buch

#Butler

#Butterkuchen

#Dezember

#Dialekt

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Efeu

#Einbruch

#Englisch

#Entführung

#Essen

#Falkenstein

#Falle

#Feier

#Fremdsprache

#Funkgerät

#Fußball

#gefesselt

#Geldsorgen

#Gemälde

#Glocke

#Handy

#Hund

#Instrument

#Kälte

#Küche

#Kuchen

#Liebe

#Lieder

#Martinshof

#Maske

#Musik

#Nacht

#Pfeifen

#Pokal

#Polizei

#Rede

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schmerzen

#Schnee

#Schuss

#See

#Singen

#Spiegel

#Sport

#Stall

#Tanzen

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Tiere

#Verfolgungsjagd

#Vergangenheit

#Verkleidung

#Verletzung

#Verwandlung

#Wald

#Weihnachten

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Winter

#Wohnwagen

#Zeitreise

#Zukunft


Zum Ende der Seite springen 002 - Voll verhext!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Da ich den ersten Film mittlerweile schlechter finde als zuvor, sinkt auch die Wertung dieses Filmes.

An meiner Meinung über die Personen und Schauspieler ändert sich nichts.

Auch die Grundidee zur Handlung finde ich nach wie vor gut. Allerdings wurden, wie im 1. Teil, 1000x verwendete Themen genommen und auch die Spannung hält nicht lange an.
Besonders das Ende ist künstlich.

Ansonsten ist die Story ganz gut gemacht.

Die Lieder haben wir von Beginn an nicht gefallen. Insgesamt hätte der Film ein bisschen kürzer sein können.

Die DVD ist zwar in meinem Regal gelandet, mehr als zwei Mal habe ich sie allerdings nicht genutzt. Aus 8,8 Punkten werden somit 6 von 10 Punkten.
31.07.2016 21:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Den Film gibt es hier in der Mediathek:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...erhext-104.html
15.10.2017 16:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Habe beim Schauen der neuen Bibi Folgen nur mal den Schluss eines der Kinofilme gesehen. Weiss gar nicht welchen! Also ich find die sehr gekünstelt mit den bunten schrillen Farben. Die Lieder passen nicht in m e i n e Bibi und Tina Welt. Aber die Kulissen sind schön gewählt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.11.2019 15:28

keks
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Ich schaue den Film grade und bin total am grübeln. Tina wird auf ihr Pferd angesprochen und wird gefragt ob ihr Pferd ein Araber ist und sie antwortet damit, dass Amadeus ein Englisches Vollblut ist. Davon war in den Hörspielen nie die Rede. Fand ich komisch.
09.02.2021 21:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht sollte man auch die Kinofilme nicht mit den Hörspielen vergleichen. Ich denke mal, diese sind was ganz eigenes, haben mit den Hörspielen an sich nicht so viel zu tun.
09.02.2021 22:28
09.02.2021 22:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Amadeus Rasse wird in den Hörspielen nicht erwähnt, das stimmt. Dann ist das für mich eine neue Info. Ich finde da nichts komisches dran.
10.02.2021 08:41

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich fand den viel ganz Unterhaltsam, aber nicht so gut wie den ersten Film. Dieser war irgendwie nicht so spannend und zum Teil hatte ich das Gefühl, dass einfach nur ein paar Szenen aneinander gereiht waren. War irgendwie nicht so rund.

Leider war mir Tarik (bzw. die Rolle) irgendwie unsympathisch. Ich kann noch nicht mal sagen warum.

Das Ende zieht sich ein wenig. Ich schwanke auch, ob ich Angus bzw. Olli Schulz ab und an amüsant oder doch nur nervig fand 😅

Aber trotzdem hatte dieser Film auch seine guten Seiten. Die Handlung ist an sich ganz nett und gut umgesetzt, die Schauspieler machen mMn einen guten Job und einige Leider waren auch ganz nett (wobei, ein oder zwei hätte ich auch gar nicht gebraucht Zwinker ).

Das ist so ein Film, der bei mir gut nebenbei laufen kann. Er gefällt mir gut genug um ihn noch öfter zu sehen aber auch nicht so gut, dass ich aufpassen muss Fettes Grinsen
26.08.2023 18:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Kinofilme » 002 - Voll verhext!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH