|
033 - als Babysitter
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Zitat von Schlafmohn: | warum hat sie sich dann nicht selber doppelt so alt gehext? ..dann wäre sie 26 gewesen, hätte die Zwillinge wieder jünger hexen können und anschließend sich selbst |
Ich denke mal das Problem wäre dabei, dass sie sich zwar älter gehext hätte, aber im Wesen noch immer 13 Jahre alt wäre.
Bei den Zwillingen ist es ja auch so. Da sagt der Erzähler ja auch etwas in der Art von "sie sind doch erst 10 Monate alt", nachdem sie schon älter gehext wurden...(weiß nicht mehr genau, wie alt sie sind 
)
In einer anderen Folge wünscht sich Boris doch, in ein Mädel verhext zu werden, damit er auch hexen kann und Barbara sagt: "Du sähest bloß aus wie ein Mädchen, aber deine Seele wäre die eines Jungen und du könntest wieder nicht hexen."
Also das Äußere ändert sich zwar, aber die Person im Innern wäre dieselbe, wonach Bibi trotzdem nicht die Fähigkeiten einer älteren Hexe hätte...
|
|
|
25.04.2011 20:15
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1784
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:

|
|
Ich bin recht verwundert, dass diese Folge nicht so beliebt ist. Ich fand sie immer genial.
Vor allem das "... und warum heißt du nicht Otto?"
Ich finde an dieser Folge gut, dass so dargestellt wird, dass ein Kind NIE "aus dem Gröbsten raus ist" - sondern, dass immer irgendeine "schwierige Phase" ist.
"... keine Ahnung - irgend so 'ne dumme Tussi!" (oder so ähnlich)
Was mich allerdings an dieser Folge dann doch etwas irritiert hat, ist am Anfang, Bibis Unmut, dass Moni "5 Mark mehr" hat als sie....
Äh... 5 DM mehr Gesamtvermögen? Fällt / fiel man da wirklich in ein depressives Loch, wenn eine Freundin 5 Mark mehr besitzt?
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
15.01.2012 14:38
|
|
|
|
|