|
133 - auf dem Flughafen
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Noch keiner was geschrieben, was ist da los?
Ich mache dann mal den Anfang.
Also ich hatte sehr wenige Erwartungen an diese Folge, aber was soll ich sagen: Sie ist meiner Meinung nach keine schlechte! 
Und das nicht nur aufgrund der niedriegen Erwartungen!
+ Stella nervt nicht
+ Benjamin weiß auch mal was
+ Bezug zu älteren Folgen
+ Man lernt viel über den Flughafen (sogar auch für ältere noch interessant, ich kannte nicht alles, und ich bin schon mehrfach geflogen 
)
+ Sie ist nicht vorhersehbar (zumindest wusste ich nicht, wie es ausgeht) Klar geht alles gut aus, aber es passiert immer wieder was neues.
+ Die Folge fängt sehr gemütlich und "normal" an. Man ist nicht so direkt mitten im Geschehen wie bei der Schnitzeljagd. Die drei fahren zum Flughafen, weil Eddi ihnen die neue Maschine zeigen will. Es beginnt mit einer Szene im Bus, wie sie dort hin kommen. 
Und dann zeigt Eddi auch erstmal andere Sachen am Flughafen, dort treffen sie dann Karla und alles entwickelt sich langsam. Das hat mir SEHR gut gefallen!
+ Der Name "Luisa Laggetsch" gefällt mir irgendwie!
Klar, die Folge ist kein Verlgeich zu älteren Folgen, brauchen wir nicht drüber reden.
Es gab auch schon meiner Meinung nach bessere Stella-Folgen (Apotheker, Schottland, Sei nicht traurig Benjamin...)
Aber die meisten Stella-Folgen waren deutlich schlechter!
|
|
|
06.10.2016 21:33
|
|
|
|
Benjamin1557
Sammler mit Herz

Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Auf den guten Herrn Hartmut Mehdorn, den ehmaligen Flughafenchef des BER.
Die Anspielung fand ich klasse, zumal die wirklich für die Erwachsenen ist, die Kiddies können sowas ja noch gar nicht verstehen.
Insgesamt hat mir die Folge auch ganz gut gefallen, klar es gibt bessere keine Frage aber für die 133 Hörspielfolge ist das schon ganz ok.
Deshalb gibt´s von mir ordentliche 7/10 Punkten.
__________________ Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
|
|
|
07.10.2016 06:59
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1784
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Quadro: | Zitat von Benjamin1557: | Auf den guten Herrn Hartmut Mehdorn, den ehmaligen Flughafenchef des BER.
Die Anspielung fand ich klasse, zumal die wirklich für die Erwachsenen ist, die Kiddies können sowas ja noch gar nicht verstehen.
|
Krasse Beleidigung in Bastis Richtung.
|
Na, na...
es war doch bestimmt nur so gemeint, dass diese Anspielen allenfalls Erwachsene verstehen können.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
07.10.2016 10:56
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
So...ich habe die Folge nun auch gehört und finde sie recht mittelmäßig.
Also ich mag Eddy Edison ja nicht so und ich würde aber sagen, dass die Geschichte hier wahrscheinlich noch eine bessere mit ihm darstellt.
Für die Kinder ist sie bestimmt sehr interessant zu hören, da sie wirklich viel über den Flughafen Alltag berichtet und erklärt. Einchecken, Gepäck aufgeben, Sicherheitskontrolle usw. Auf alle diese Dinge wird eingegangen.
Ich hab selbst auch schon an Flughafenführungen teilgenommen und sowas kann durchaus spannend sein, wenn man sich dafür interessiert.
Die namentlichen Anspielungen sind sehr witzig, Zehdorn wurde ja schon mehrfach genannt, aber auch Frau Laggetsch (Luggage engl. für Gepäck) fand ich sehr amüsant.
Die Folge hat wirklich ein paar brauchbare Gags mit Karla und dem Bürgermeister, die sich zuerst anfeinden, dann aber zusammenraufen.
Die Hauptgeschichte, als Benjamin aus Versehen ein Chaos auslöst auf dem Airport fand ich jetzt relativ uninteressant und hat mich Null gefesselt. Einmal hören reicht
Ich würde eine 3 - vergeben...
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
26.11.2016 13:23
|
|
|
|
|
| |