Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 120 - Der Affe ist los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

120 - Der Affe ist los



Erscheinungsdatum:16.12.2016
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.60
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi hat für ihre Hausaufgaben das Äffchen Chitta zu den Blocksbergs gehext. Für den Rückhexspruch benötigt sie allerdings ein bestimmtes Hexkraut. Und da sie für die Suche danach gerade keine Zeit hat, bleibt Chitta erstmal da. Das hat chaotische Folgen, vor allem, da Chitta einen Gelb-Tick hat und nichts in dieser Farbe sicher vor ihr ist.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene feiner Kies, ein Croissant frisch aus Paris,
Eene Meene Sonnenschein, aus dem Ofen soll es sein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenglück, das Croissant ist schon zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schrankpapier, Chitta ist sofort bei mir. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Affe in den Wald zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nagelfeile, Gummistiefel wieder heile. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schweinchen schlau, gelbe Tulpen sind jetzt blau. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spaten, Baumstamm in den Garten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Osterfarten, nichts ist mehr versteckt im Garten,
Eene Meene Handwerksglück, Werkzeug komm sofort zurück.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Not, Werkzeug blinkt kurz rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgeräumt, das Labor ist aufgeräumt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 2, 3, 4, Kartoffelbrei sofort zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schweinchen schlau, gelbe Tulpen sind jetzt blau. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, Affe in den Wald zurück. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* Diese Folge enthält als Bonus den Song "Der Affe ist los", gesungen von "Cute Baby Miley".
*1 Der Name des Nachbarn wird erst in Folge 134 "Hexen unter Verdacht" erwähnt.

#Affe

#Angst

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Buch

#Diebstahl

#Einkaufen

#Essen

#Familie

#Frankreich

#Garten

#Geschäft

#Hausaufgaben

#Hexbuch

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Kerze

#Küche

#Labor

#Sabotage

#Schnee

#Tiere

#Unfall

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 120 - Der Affe ist los
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Gerade habe ich mir die Folge angehört. Der Titel hält was er verspricht - der Affe ist und mehr leider auch nicht Roll Eyes

Es passiert nichts überraschendes, die Handlung ist so durchschaubar wie Fensterglas und die Folge plätschert Minute für Minute dahin.
Wenn ich etwas positives nennen müsste, dann wäre es die Sprecherleistung des Affen - ja, das erstaunt vielleicht einige, aber lasst mich erklären. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn ein Mensch eine Tierstimme spricht, aber der Sprecher spricht einen wirklich überzeugenden Affen wie ich finde.
So ansonsten wüsste ich nicht was ich positiv anmerken soll Rotwerd

Auf jeden Fall eine Folge, die man meiner Meinung nach nicht gehört haben muss.
Am Ende ist dann noch dieser "Affen-Song" hoffe es gefällt zumindest der Zielgruppe, denn meines ist es absolut nicht.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.12.2016 17:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ganz soo dramatisch wie Kalla finde ich die Folge jetzt nun nicht. Zwinker
Aber es stimmt schon, viel passiert leider nicht, bzw. nicht viel spannendes oder so...
Auch besonders coole Sprüche/Aktionen von Bernhard findet man leider nicht so... Verzweifelt (Darauf hatte ich gehofft...)

Was ich allerdings noch ganz cool finde, sind die Szenen im Baumarkt und den Verkäufer dort. Thumb Up
Hat mich ein klein wenig auch an "kauf ein" von Benjamin erinnert. Fettes Grinsen

Aber das wars dann auch echt. Es ist das übliche: Bibi verhext sich bzw. sie hext einfach drauf los ohne den wichtigen Hinweis zu beachten und wundert sich dann, dass sie den Affen nicht mehr zurückgehext bekommt. Roll Eyes
Affe stiftet Chaos und das wars dann.
Und ein jährlicher Gersthofer Skulpturen-Wettbewerb? Blink Weiß ja nicht, ob das sowas tolles ist. Fettes Grinsen

Zum Lied: Ich finds gar nicht furchtbar! Sonnenbrille
Ist doch ein echter Ohrwurm und für Kinder wirklich nicht schlecht! Zwinker
Früher habe ich auch Volker Rosin und "Der Groilla mit der Sonnenbrille" gehört... also das ist doch voll in Ordnung. Zwinker

In wie weit das in die Folge mit rein muss, sei mal dahingestellt. Aber wenn der Titel extra dazu kommt, ists doch ok. Zwinker Wer ihn nicht mag, braucht ihn ja nicht hören, aber das wäre für mich zumindest kein Grund, die Folge deshalb schlechter zu bewerten. Zwinker
16.12.2016 18:57

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Verdammt schwache Folge! 1/10 Punkten.
16.12.2016 20:44
20.12.2016 15:03

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Hm, also ich kann mit der Folge ehrlich gesagt auch nicht viel Anfangen. Die "Handlung" kann man eigentlich in 1-2 Sätzen zusammenfassen.
Nach einer missglückten Hexaktion gesellt sich Chita zu den Blocksbergs und so kleinere "Durcheinander" passieren daraufhin. Dazu will Bernhard an einem Skulpturenwettbewerb teilnehmen, den sonst Jahr für Jahr der Blocksberg-Nachbar gewinnt. Er und seine Tochter Bibi basteln dafür an einem Riesigen Gartenzwerg um endlich auch einmal zu gewinnen.
Außerdem kommt ein ziemlich "peinlicher" Baumarktmitarbeiter vor und das war es eigentlich auch schon in Folge 120.

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum ich mir diese Geschichte nochmal anhören sollte.
Ich vergebe eine glatte 4.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.12.2016 15:12

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Habe es mir gerade mal über Spotify anhören können.

Insgesamt finde ich sie wie erwartet nicht so toll.
Die Handlung ist total vorhersehbar. Der Affe ist einfach nur nervig (was vergleichsweise in der Folge mit dem Schatz nicht so extrem war).

Gerade bei dieser Folge empfinde ich die verschiedenen Rollen extrem vorgelesen und weniger gespielt.

Dass der Wettkampf wichtiger als die Hausaufgaben sind finde ich pädagogisch nicht so unbedingt wertvoll Zwinker

Und ernsthaft? Affen-Schenki-Schenki? Das ist sogar unter dem Niveau der Zielgruppe...

Ja und das Lied habe ich nicht ganz angehört. Furchtbar.

Tut mir leid, ich versuche die ganze Zeit etwas positives zu finden, aber es ist irgendwie nicht so leicht...
20.12.2016 14:18

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Zitat von Zenzi:


Tut mir leid, ich versuche die ganze Zeit etwas positives zu finden, aber es ist irgendwie nicht so leicht...


Das braucht dir gar nicht leid tun... Und wieso gibts du der Folge überhaupt 2 Punkte, wenn sie dir nicht gefallen hat?
20.12.2016 15:02
20.12.2016 15:03

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Zitat von Ben:
Zitat von Zenzi:


Tut mir leid, ich versuche die ganze Zeit etwas positives zu finden, aber es ist irgendwie nicht so leicht...


Das braucht dir gar nicht leid tun... Und wieso gibts du der Folge überhaupt 2 Punkte, wenn sie dir nicht gefallen hat?


Weil 2 Punkte eine schlechte Bewertung ist. Nach meinem Empfinden.
20.12.2016 16:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1625
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Zitat von Zenzi:
Zitat von Ben:
Zitat von Zenzi:


Tut mir leid, ich versuche die ganze Zeit etwas positives zu finden, aber es ist irgendwie nicht so leicht...


Das braucht dir gar nicht leid tun... Und wieso gibts du der Folge überhaupt 2 Punkte, wenn sie dir nicht gefallen hat?


Weil 2 Punkte eine schlechte Bewertung ist. Nach meinem Empfinden.


Ben2002 spielt möglicherweise darauf an, dass du der Folge immerhin 2 Punkte und nicht nur 1 Punkt verliehen hast. Demnach liegt 'Der Affe ist los' für dich wohl doch noch ein kleines bisschen über dem Nullpunkt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.12.2016 17:22

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Zitat von Al Stone:
Zitat von Zenzi:
Zitat von Ben:
Zitat von Zenzi:


Tut mir leid, ich versuche die ganze Zeit etwas positives zu finden, aber es ist irgendwie nicht so leicht...


Das braucht dir gar nicht leid tun... Und wieso gibts du der Folge überhaupt 2 Punkte, wenn sie dir nicht gefallen hat?


Weil 2 Punkte eine schlechte Bewertung ist. Nach meinem Empfinden.


Ben2002 spielt möglicherweise darauf an, dass du der Folge immerhin 2 Punkte und nicht nur 1 Punkt verliehen hast. Demnach liegt 'Der Affe ist los' für dich wohl doch noch ein kleines bisschen über dem Nullpunkt.


Ja ein kleines bisschen. Gibt schlimmere Folgen und immerhin musste ich nicht ausschalten weil es unerträglich ist Fettes Grinsen
20.12.2016 17:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Habe die Folge nun auch gehört....

Finde ich nicht besonders schlecht, aber auch nicht überragend.

Das auf alte Folgen Bezug genommen wird, finde ich gut.

Auch Hexenschule ist mein Interessengebiet.

Das der Wettbewerb vor die Hausaufgaben gestellt wird, finde ich auch nicht gut. Wenigstens besteht Barbara darauf.

Wieso musste es so dargestellt werden, als ob Affen nur Bananen fressen? Die Ernährung von den meisten Affen ist doch genau wie bei Menschen sehr vielseitig.
Hatte irgendwie darauf getippt, das ihre Farbvorliebe mit dem Hextrank zusammenhängt. War doch nicht so.

Der Nachbar lernt seine Lektion wohl nicht...

Das Lied am Ende hab ich nur halb gehört.

Gebe 5 Punkte..
20.12.2016 21:03
02.01.2018 18:51

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1625
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Zitat von Janni:


Das auf alte Folgen Bezug genommen wird, finde ich gut.


Das kommt neuerdings öfter vor, kann das sein?
Mir gefällt das auch, wenn Zusammenhänge erwähnt werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.12.2016 11:29

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich habs mir noch nicht gekauft...wenn ich das so höre was ihr schreibt muss ich wohl auch nicht gleich bestellen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.12.2016 11:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Sie ist ja wohl auch schon bei Spotify.
Kannst sie also auch da hören Zwinker

€dit: Und heute ist die Folge auch auf YouTube zu hören!!! Schockiert

21.12.2016 12:18
24.12.2016 12:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1625
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Zitat von Basti:


€dit: Und heute ist die Folge auch auf YouTube zu hören!!! Schockiert



Na, das ist schon etwas... ungewöhnlich, oder? Kratzend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2016 12:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Man kann es als sehr nettes Weihnachtsgeschenk auffassen...
Man kann aber auch vermuten: Die Folge verkauft sich so gar nicht. Fettes Grinsen
Ich habe keine Ahnung. Fettes Grinsen

Vielleicht ist es auch, um diese Miley irgendwie zu pushen... Kratzend

Naja... im Endeffekt dumm von mir, dafür Geld auszugeben... Verzweifelt
24.12.2016 12:44