Also mich überascht diese ganze Euphorie um diese Folge doch sehr, muss ich sagen.
Klar, sie ist besser als die Affenfolge oder diese Drachengeschichte... aber doch bei weitem nicht die beste Folge über 100 oder gar der letzten 10 Jahre!!!
Also das sehe ich deutlich anders.
Weiß nicht, aber ich fand die Folge eher "albern" als super lustig. Vielleicht habe ich auch durch die positiven Kommentare hier etwas zu viel erwartet, aber "Die Hexprüfung", oder das "TV Hex-Duell" oder aber "Der Hexenball" oder "Die Hexenküche" sind für mich deutlich bessere Folgen als diese hier.
(Nur um jetzt mal ein paar Beispiele zu nennen)
Die Grundidee ist ja ganz nett, dass sie da diesen Kräutergarten machen wollen, dass sie auch bei Mania sind usw. (Finds sehr gut, dass Mania so ein wenig wie früher war, also ein bisschen strenger, altmodischer was so Marita anging

)
Aber die Sache mit dem Kuss und so... ich weiß ja nicht...
Vielleicht nicht mein Humor, aber ich fands jetzt nicht soooo super lustig.
Dass hier so über die neue Karla geredet wird, hatte mich auch erst überascht. Ich höre sie ja auch bei Benjamin schon seit knapp 10 Folgen, war mir gar nicht so bewusst, dass das die erste Bibi Folge mit ihr ist.
Ja, sie ist natürlich gewöhnungsbedürftig und auf keinen Fall kann man Gisela Fritsch da irgendwie ersetzen oder gar Vergleiche ziehen. Das geht gar nicht.
Aber ich denke, sie haben mit Ulrike Stürzbecher keine schlechte Wahl getroffen.
Ich werde die Folge wohl noch was öfter hören, vielleicht geht dann meine Bewertung noch nach oben.