|
136 - Spuk im Zoo
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
23.08.2017 20:01
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ohjeminnee... also ich habe die Folge auch schon gehört und finde sie nicht besonders gut.
Die Grundhandlung lässt sich wirklich in ein paar Sätzen zusammenfassen.
Kasimir findet im Zoo Unterschlupf, da Burg Eintracht gerade renoviert wird. Benjamin und Otto wollen alles nun Spuk -und Kasimir-gerechter machen und das endet dann so, dass sie gemeinsam als Gespenster nun zu dritt den Zoo unsicher machen.
Das missfällt allerdings einigen Besuchern sehr, die den Tierpark eher zum entspannen nutzen wollen und die beschweren sich dann prompt bei Herrn Tierlieb.
Dieser ist dann zunächst sehr sauer auf Benjamin und will ihn im ersten Zorn sogar wegschicken, aber er lässt sich von Karla dann besänftigen.
Schließlich dürfen die 3 Pseudo Gespenster eine offizielle Theater/Spuk Vorstellung geben um dem Unsinn quasi einen Sinn zu geben.
Hm... das klingt alles sehr einfach gehalten und ist es eigentlich auch. Klar, die Hörspiele sind auch primär für die jüngsten aber das schließt ja eine schön erzählte Geschichte mit rotem Faden grundsätzlich nicht aus. Hier allerdings schon.
Benjamin spielt Gespenst zusammen mit Otto und die Kinder sollen sich die CD kaufen bzw. gekauft bekommen, weil auch bald Halloween stattfindet.
Hm... aber hier hört man nur "rumgewuhue" was allerdings keinen besonderen Wiederhörwert hat.
WUHUUUUUUU
Ich vergebe eine 4+
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
24.08.2017 10:59
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also schon die zweite Folge schon wo schlecht ist. Hätte man Stella denn beibehalten sollen?
Hätten euch Folgen mit Stella besser gefallen, als die zwei Folgen ohne Stella?
Vielleicht braucht es auch einfach noch etwas Zeit sich dran zu gewöhnen, denn Stella war ja sehr lange bei Benjamin und das hier ist erst die zweite Folge nach Stellas Abgang. Hoffen wir dass die neueren Folgen wieder auf einem besseren Niveau sind.
Folge 137 könnte auch noch ganz schlimm werden, ihr wisst es ja "Ein Töröö für alle Fälle" kommt noch auf uns zu im November. Wo laut Cover alle albern "TÖRÖÖÖ!" machen.
Höchstens ab Folge 138 könnte uns dann eine neuere hoffentlich bessere Folge erwarten.
|
|
|
26.08.2017 13:19
|
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Hi Leute
So habe die Folge nun auch gehört und um es vorweg zu sagen, so schlecht ist sie nicht!!!
Die Folge war recht unterhaltsam und Karla Kolumna mal wieder wie ich finde in Topform. Sie macht es wirklich sehr sehr gut die Frau Stürzbecher
Ich habe mal versucht in verschiedenen Kategorien das aufzuteilen
Story:
Die Story an sich ist garnicht so schlecht. Es sind einige lustige lacher mit dabei und alle Charaktere machen ihren job wirklich richtig gut.
Auch das Benjamin doch wieder Türen einrennt fand ich sehr gut. Auch wurde an die Folge Benjamin als NuRitter mit angesprochen, was immer sehr schön ist.
Spannung:
Nunja die Folgen werden für Kinder gemacht und dafür war es ganz in Ordnung. Natürlich hätte man es noch etwas grusiliger machen können aber so fand ich es ganz gut.
Nun zu den Positiven Sachen:
- Karla Kolumna wieder einmal in Topform weiter so
- Casimir- Schön das er wieder mitgespielt hat
- Es kam eigentlich für mich keine Langeweile auf
- Ein schöner Schluss, auch wenn dieseer etwas zu kurz war fand ich aber dazu gleich mehr.
Negative Sachen:
- Otto seine Stimme klingt teilweise wie ein Mädchen. Daran müsste sich mal Kiddinx gedanken machen. Auch wenn Frau Primel Jahrelange sehr gute Arbeit gemacht hat.
- Der Schluss: Wie eben schon erwähnt. hätte man es weiter ausführlicher machen können.
- Der Bürgermeister und Karl haben gefehlt. Dies hätte die Folge noch kompletter gemacht
Im großen und ganzen ist die Folge garnicht so schlecht. Man hätte natürlich noch etwas den Spuk für die Nacht ausweiten können und die Vorführung grösser und als Hauptteil machen können aber ich bin damit zufrieden wirklich.
Ich vergebe als Note eine solide 3 oder in Punkten ausgedrückt eine 3,3
LG
Blocksberg82
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
10.09.2017 12:13
|
|
|
|
hörspielfan
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet