Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 10 - Rettung für den Wanderzirkus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

010 - Rettung für den Wanderzirkus
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:14.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi, Tina und Alex machen Bekanntschaft mit Schaustellern eines Wanderzirkus. Unglücklicherweise ist deren Zugwagen kaputt und sie sind pleite. Bibi weiß Rat: eine Extra-Vorführung! Der Zirkus gastiert bei der Alten Mühle. Eine willkommene Abwechslung und gute Einnahmemöglichkeit. Doch der Direktor ist skeptisch. Seine Frau fehlt, die mit ihrer Pferdenummer Hauptattraktion ist. Reitartistik können auch Bibi und Tina, gern springen sie ein.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hammelherde, Zwillinge zurück zur Erde. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hackebeil, Vorhänge schnell an das Seil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silberbogen, Leni, Lisa fix nach oben. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wunderwelt, es gehe aus das Licht im Zelt. Bibi Blocksberg
#Adel, #AlteMühle, #Applaus, #Aufführung, #Auto, #Bach, #Brücke, #Büro, #Clown, #Drache, #Dunkelheit, #Feuer, #flüstern, #Handy, #Hilfe, #Hund, #Katze, #Keller, #Lagerfeuer, #Maske, #Moped, #Motorrad, #Musik, #Pfeifen, #Scherben, #Schloss, #Schmerzen, #Schmiede, #StehendReiten, #Taschenlampe, #Telefon, #Ticket, #Tiere, #Trauer, #Unfall, #Verkleidung, #Verletzung, #vermisst, #Weinen, #Wettreiten, #Wohnwagen, #Zelt, #Zirkus, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 10 - Rettung für den Wanderzirkus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hier kann man die Folge in der ZDF-Mediathek ansehen:
https://www.zdf.de/kinder/bibi-und-tina/...zirkus-100.html
14.10.2017 20:24

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.930
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe ich gerade getan und finde die Folge unerwartet gut.
14.10.2017 20:33

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.121
Spiel-Beiträge: 361
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Malinah:

Ich finde Zirkus eigentlich immer voll blöd als Thema, keine Ahnung warum genau, aber ich mag fast keine Zirkusfolgen. Aber diese ist gar nicht so schlecht. Die Figuren sind gut dargestellt, vor allem der Clown und die Kids sind niedlich, auch wenn die NUmmer von denen dann doch etwas enttäuschend war zum Ende hin. Aber so sind die Figuren richtig interessant und unterschiedlich.

Besonders nett ist das mit dem Grafen... dass er überhaupt mitgekommen ist in den Zirkus hat mich fast gewundert Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.10.2017 00:31
15.10.2017 00:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2559.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.022
Spiel-Beiträge: 2042
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Malinah:
Ich finde Zirkus eigentlich immer voll blöd als Thema, keine Ahnung warum genau, aber ich mag fast keine Zirkusfolgen. Aber diese ist gar nicht so schlecht. Die Figuren sind gut dargestellt, vor allem der Clown und die Kids sind niedlich, auch wenn die NUmmer von denen dann doch etwas enttäuschend war zum Ende hin. Aber so sind die Figuren richtig interessant und unterschiedlich.

Besonders nett ist das mit dem Grafen... dass er überhaupt mitgekommen ist in den Zirkus hat mich fast gewundert Squint

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Thumbs Up
Ich stehe auch nicht so auf Zirkusfolgen und war daher vom Titel her schon etwas abgeneigt.
Aber auch ich wurde positiv überascht und wurde unterhalten. Hasenzähnchen
Die Folge hat doch einiges zu bieten. Happy

Die "große Attraktion" am Ende von den Zwillingen war aber dann in der Tat etwas mau. Fettes Grinsen
15.10.2017 00:41

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Eine sehr lustige und spannende, sowie unterhaltsame Folge von Bibi und Tina. Ich war sehr gespannt, da ich Zirkus sehr mag und wurde nicht enttäuscht Zwischendurch war es noch etwas spannend, als die Kinder auf einmal ins Wasser und von der Leiter gefallen sind. Toller Hund, dass dieser direkt Alarm geschlagen und Hilfe geholt hat.

Ich fand es super, das Frau Martin und der Graf im Zirkus waren und es dann am Ende alle Freunde in die Vorstellung geschafft haben. Die Nummer der Kids, naja fand ich auch nicht so gut, wie gedacht aber ansonsten kann ich nichts aussetzen :-)
15.10.2017 15:39

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



schöne Folge, ich mag ja Zirkusfolgen. Mich hat ja gewundert, dass nicht auch Barbara und Bernard zur Zirkusvorstellung eingeladen wurden.
17.10.2017 14:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.533
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Serienfan:

Ich mag Zirkusfolgen nicht so. Von daher war die Folge ganz ok. Mag zwar andere Theman lieber, aber es ging in Ordnung. Ich war überrascht, dass man so viel von der Vorstellung gesehen hat. Hier hat man sich wirklich mal Mühe gegeben. Thumb Up 2
18.10.2017 11:41

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.833
Spiel-Beiträge: 3462


Bewertung von Jessy:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Hier hat man sich wirklich mal Mühe gegeben. Thumb Up 2


Ich möchte genau die Aussage aufgreifen.
Ich muss ehrlich sagen, mich hat keine Staffel (egal welche Serie) so überzeugt wie die aktuelle Bibi&Tina. Ich finde man sieht diesmal deutlich mehr Mühe wie sonst, ich würde sogar sagen mehr Liebe.
Seien es die Rückblicke von Susanne und Falko oder auch die Weihnachtsfolge. Ich finde diesmal ist es irgendwie anders.

Diese Folge habe ich persönlich so schlecht bewertet, da ich das Thema absolut nicht mag und mich die Kids Sache genervt hat.

__________________


18.10.2017 14:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Auch ich mag keinen Zirkus. Aber diese Folge ist richtig schön gemacht. Auch gut das das Zirkusmädchen mal kein Teenie war, sondern jüngere Kinder. Und das sie doch noch in die Vorstellung integriert wurden.

Alex als "Opfer" beim Messerwerfen, cool!

Und Freddy ganz Kavalier!

Ich fand es auch gut dass so viel von der Vorstellung gezeigt wurde. Und das Frau Martin und der Graf zu sehen waren.

Auch schön das das Ungarn-Thema mal wieder aufgegriffen wurde. Nur komisch, da gerät Bibi ins Schwärmen. Und trotzdem verliebt sie sich immer wieder anderweitig. Naja, Teenies!

Sehr schöne Folge! Hätte ich nicht vermutet.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.11.2017 20:17

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Rettung für den Wanderzirkus

Der Titel verspricht eine Zirkus-Folge und da ich Zirkus-Folgen liebe, werden bei mir hohe Erwartungen geweckt. Das ist ganz gut gelungen und der Klappentext hört sich nach einer interessanten Folge an.

Die Folge beginnt natürlich mit einem Wettreiten von Bibi, Tina und Alex. Sie treffen auf einen Wanderzirkus, der eine Panne hat, und dass Alex seinen Vater fragen will, ob die Zirkusleute an der Alten Mühle auftreten dürfen, finde ich schön.

Als die Hauptattraktion, eine Pferdeartistik, ausfällt, ist klar: Bibi und Tina springen ein. Dass sie ihre Erlebnisse mit Mikosch erwähnen, ist zusammen mit Bibis Schwärmerei mein ganz persönliches Highlight.

Besonders gefallen hat mir aber auch, wie Bibi und Tina ihre Artistikkünste den Zirkusleuten vorführen. Dass Tina Freddy als Mechaniker empfiehlt, finde ich toll, und dass man ihn in der Schmiede sieht, auch.

Die Unfälle von Leni und Lisa haben mir weniger gefallen. Freddy als Kavalier gefiel mir deutlich besser. Wobei ich sehr seltsam finde, dass sich eine erfahrene Artistin von einem Pfiff aus der Ruhe bringen lässt. Wie reagiert sie dann erst auf eine volle Tribüne?

Auch Freddys Idee, die Show zu retten, und dass der Graf in Begleitung von Frau Martin in den Zirkus geht, finde ich toll. Dass man die Vorstellung selbst so ausführlich sieht, hat mich überrascht, aber ich finde sie sehr unterhaltsam.

Das abendliche Essen am Lagerfeuer fand ich nicht nur atmosphärisch, sondern durch die Sticheleien von Falko, Freddy und Alex auch lustig. Das Wettreiten von Bibi und Tina bei untergehender Sonne ist ein krönender Abschluss.

Dass man aufgegriffen hat, dass Bibi und Tina schon öfters artistisch auf Pferden unterwegs waren, und dass die Geschichte um den Zirkus anders als alle anderen Zirkus-Folgen von Bibi und Tina war, gibt einen Punkt für Kontinuität und Originalität.

Außerdem ist die Folge bis auf die ständigen Notlagen von Leni und Lisa, die den Fluss der Geschichte hemmen, sehr spannend. Ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Kinder werden wohl kein Verständnisproblem bei der Folge haben.

Kommen wir zu den Charakteren: Leni und Lisa fand ich eher störend als unterhaltsam und Clowns sind für mich nicht lustig sondern Horrorgestalten, aber ansonsten waren mir alle Zirkusleute sehr sympathisch.

Über Oliver Feld als Zauberer Magnus habe ich mich gefreut und ganz langsam gewöhne ich mich auch an Sven Riemann als Grafen – zumindest in den TV-Folgen. Alle Stimmen waren natürlich und harmonisch.


Fazit: Die Geschichte um den Wanderzirkus ist nicht nur spannend, sondern auch atmosphärisch. Bibi und Tina als „verwegene ungarische Reiter“ sind einfach toll und wären Leni und Lisa nicht, wäre diese Folge nahezu perfekt. Ich vergebe 9 von 10 Punkten.
17.08.2020 19:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 4 » 10 - Rettung für den Wanderzirkus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH