Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 006a - Das Rathaus voller Mäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

006a - Das Rathaus voller Mäuse



Erscheinungsdatum:08.03.2018
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Im Neustädter Rathaus herrscht eine Mäuseplage. Der Bürgermeister ist verzweifelt und Pichler überfordert, da helfen Bibi und Xenia mit Hexerei.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Katzenkrallen, Köder in die Mausefallen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Klos, Woodie fliege los. Xenia
abgeschickt Eene Mene Speis und Trank, Mäuse auf den Aktenschrank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, Mäuse auf den Schreibtisch rauf. Xenia
abgeschickt Eene Meene starkes Stück, Katzen schnell ins Heim zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tröte, her mit meiner Flöte,
Eene Meene Autobahn, ihr Klang lockt alle Mäuse an.
Bibi Blocksberg

#Besen

#Besenflug

#Bürgermeister

#Büro

#Einkaufen

#Falle

#Ferien

#Geschäft

#Hexe

#Hilfe

#Instrument

#Junghexen

#Kamera

#Katze

#Märchen

#Neustadt

#Rathaus

#Reporter

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere


Zum Ende der Seite springen 006a - Das Rathaus voller Mäuse
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Relativ unspektakuläre Folge. Für eine Kurzgeschichte zum 1 x Hören reicht es. Die Idee mit dem Rattenfänger von Hameln fand ich noch ganz nett. Aber sonst storytechnisch eher mau.
31.03.2018 13:47

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwie langweilig. Nur den Bürgermeister und Karla fand ich ganz nett.
11.04.2018 12:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe mich noch immer nicht an diese Folge rangewagt weil ich Mäuse nun so gar nicht ausstehen kann. Und wenn es die ganze Zeit so piept wie zum Schluss bei Benjamin und Bibi, ne das brauch ich nicht. Gerad weil ich vor 2 Jahren ein blödes Erlebnis hatte. Ich hab zwar eben gesagt bei der neuen Bibi es nimmt die Spannung wenn man alles erzählt aber die Folge ist ja schon älter. Könnt ihr hier ein bisschen mehr erzählen?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.03.2019 15:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BrigitteBlocksberg : Also bist du so wie Benjamin Blümchen?
Hast du auch Angst vor Mäusen bzw. magst du sie nicht so gerne wie Benjamin Blümchen?

Also ich finde Mäuse recht niedlich. Was ich dagegen nicht so gerne mag sind wiederum Ratten.

Tom & seine Maus Jerry sind doch echt niedlich oder auch "Die Sendung mit der Maus" doch auch. Thumb Up
23.03.2019 17:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Zitat von FamSchroeter99:
@BrigitteBlocksberg :

Also ich finde Mäuse recht niedlich. Was ich dagegen nicht so gerne mag sind wiederum Ratten.

Bei mir dasselbe, Mäuse finde ich süß, Ratten mag ich dagegen nicht so.

Bei mir ist die Angst vor Spinnen, das hatte ich aber immer schon.

Habe die Folge auch noch nicht gehört, aber eher weil ich Folgen mit Tieren nicht so gerne mag, weil man da meistens hört, dass sie von Synchronsprechern gemacht werden, das finde ich meist nervig.
23.03.2019 22:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich find beides total eklig

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.03.2019 22:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Das Rathaus voller Mäuse (006a)

Bei einer Tiergeschichte denke ich automatisch an traurige Einhörner und zahme Falken, aber nicht an eine Mäuseplage. Und genau deshalb finde ich die Folge originell. Der Nervfaktor ist natürlich auch wesentlich niedriger, wenn nicht ständig „Oh, süß!“ geplärrt wird. Ansonsten ist die Umsetzung okay. Hätte etwas hexischer und etwas spannender sein können.

Fazit: 6 von 10 Punkten
12.08.2022 15:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 006a - Das Rathaus voller Mäuse
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH