Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 124 - Das verrückte Huhn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

124 - Das verrückte Huhn



Erscheinungsdatum:28.03.2018
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.92
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Frau Müller-Riebensehl Unterricht im Freien macht, will Bibi die Picknickdecke der Blocksbergs für sich und Moni herbeihexen. Doch stattdessen erscheint ein verrücktes Huhn, das ständig alle Leute erschreckt! Sie kann es weder zurückhexen noch herausfinden, woher es stammt. Da Barbara sehr beschäftigt ist, muss Bibi das Problem alleine lösen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, Picknickdecke komm hier er. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, das Huhn sofort nach Haus zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurze Weile, Kaffeetasse wieder heile. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brutgelege, für Gack-Gack ein Freigehege Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krabbenkutter, her mit frischem Hühnerfutter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, das Huhn sofort nach Haus zurück. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Hühnermist, zeig wo das Huhn zu Hause ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Fest, ein weiches Hühnerkuschelnest. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kinderpuppen, mein Kuschelbett hier in den Schuppen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gar nicht schwer, Picknickdecke zu uns her. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Applaus

#Arzt

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Blut

#Buch

#Casting

#Essen

#Familie

#flüstern

#Freitag

#Frühstück

#Garten

#Handy

#Hausaufgaben

#Hexe

#Hexenkugel

#Hilfe

#InDerStadt

#Küche

#Lehrer

#Nacht

#Neustadt

#Park

#Picknick

#Samstag

#Scherben

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schmerzen

#Schule

#Telefongespräch

#Theater

#Tiere

#Torte

#traurig

#Türklingel

#verhext

#Verletzung

#Wald

#Weinen

#Wochenende

#Zahnarzt

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 124 - Das verrückte Huhn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also mir gefiel die Folge erst beim zweiten mal hören.

Beim ersten eher nebenbei hören dachte ich, man es passiert ja gar nix.

Obwohl ich es gut finde das so viele verschiedene Ortswechsel es gibt:

Schule, Blocksberg Haus, Zahnarzt, Manias Haus.

Mania ist so nett geworden. Kennt man gar nicht.

Das noch mal die TheaterAg erwähnt wird fand ich schön. Nur seltsam das es fast wie in alten Zeiten war. Das entweder Moni oder Marita erwähnt werden. Die letzte Zeit hörte man oft beide.

Bibi hat zum ersten mal ein Handy!

Ist euch der Fehler aufgefallen? Frau Müller Riebensehl sagt sie fragt Bibi später ab. Es wird aber dann erwähnt das Samstag ist.

Und wie kann Walpurgia das Huhn vor ihren Internatsschülern geheim halten?

Trotzdem eine lustige Folge!

Was ein wenig befremdlich ist: Das Barbara ihrer Tochter dieses mal nicht hilft

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2018 15:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee, richtig warm werde ich nicht mit der Folge. Verzweifelt
Ist am Ende doch eher so, wie ich erwratet hatte: Viel Gack-Gack um nichts sozusagen... Verzweifelt

Also positiv auf jeden Fall die vielen Szenenwechsel. Thumb Up
Beim Zahnarzt ist man ja auch nicht wirklich oft.

Groß spannend ist die Folge eigentlich nicht, auch wenn man sich am Anfang schon fragt, warum das Zurückhexen nicht geht.
Die Auflösung ist dann allerdings jetzt nicht mega aufregend... Verzweifelt

Zum ersten mal, seit der Ostereifolge ist Moni übrigens mal alleine ohne Marita dabei!!!! Woot
Das fand ich dann doch mal positiv! Thumb Up

Aber ansonsten... also man kann sie sicher hören, gab schon schwächere (Chaos im Hexeninternat, Feuerdrache, Affe ist los) meiner Meinung nach, aber ich freue mich dann doch mehr auf die Sommerurlaubsfolge Popcorn Hasenzähnchen
10.04.2018 16:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Also ich habe schon lange keine wirkliche Folge bei Bibi mehr gehabt, die mich unterhalten hat oder die ich öfter hören wollte. Doch das ist alles hier der Fall. Die Folge hat irgendwie Retro-Charme und weiß vorzüglich zu unterhalten. Eine Tierfolge und dennoch sehr gelungen. Die vielen Szenenwechsel sind mir positiv aufgefallen, es gab viele bekannte Charaktere und endlich mal wieder Moni zu hören. Dazu waren die Schreckmomente tatsächlich recht witzig. Einzig über Barbara könnte man "streiten", dass sie ihrer Tochter so gar nicht helfen möchte. Das hätte es früher nicht gegeben. Positiv fällt mir noch ein, dass es super ist, dass Bibi

...
die Rolle im Theaterstück nicht bekommen hat. So zeigt es zumindest auch einmal, dass Bibi am Ende nicht immer alles bekommt. Das ist super!


Am Ende glaube ich es zwar selbst nicht, aber ich vergebe 9/10 Punkten! Schockiert Thumb Up 2
13.04.2018 16:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

Ich finde die Folge ganz Unterhaltsam. Finde es gut, dass Bibi mal alleine ein Problem lösen muss. Auch sehr schön die vielen Szenenwechsel. Hier wird ja sogar in der Sprecherliste mal zugegeben, dass das Huhn ein Synchronsprecher ist Zwinker , ist aber gut gemacht.
13.04.2018 20:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich war überrascht das sogar Synchronsprecher von Abraxas stand. War sonst nie!

Letztes mal beim Zahnarzt hat Bibi noch makellose Zähne, jetzt hat sie Karies.

Ja find ich auch gut das Bibi mal nicht alles schafft. Bzw eine Rolle nicht kriegt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.04.2018 20:36

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Zitat von MewMew:
Also ich habe schon lange keine wirkliche Folge bei Bibi mehr gehabt, die mich unterhalten hat oder die ich öfter hören wollte. Doch das ist alles hier der Fall. Die Folge hat irgendwie Retro-Charme und weiß vorzüglich zu unterhalten. Eine Tierfolge und dennoch sehr gelungen. Die vielen Szenenwechsel sind mir positiv aufgefallen, es gab viele bekannte Charaktere und endlich mal wieder Moni zu hören. Dazu waren die Schreckmomente tatsächlich recht witzig. Einzig über Barbara könnte man "streiten", dass sie ihrer Tochter so gar nicht helfen möchte. Das hätte es früher nicht gegeben. Positiv fällt mir noch ein, dass es super ist, dass Bibi

...
die Rolle im Theaterstück nicht bekommen hat. So zeigt es zumindest auch einmal, dass Bibi am Ende nicht immer alles bekommt. Das ist super!


Am Ende glaube ich es zwar selbst nicht, aber ich vergebe 9/10 Punkten! Schockiert Thumb Up 2


Genau so ging es mir auch. Ich fühlte mich 40 Minuten perfekt unterhalten und hatte zudem wirklich keine Ahnung was die Auflösung sein könnte. Ich vergebe auch 9 Punkte! Thumbs Up

Ich zitiere mich nochmal selbst aus dem alten Thread:
Zitat von Pierrilein:
Ich finde die Folge wider sämtlicher Erwartungen richtig, richtig gut! Witzig, mit vielen Figuren, wirkt irgendwie "frisch" und ist vor allem nicht vorhersehbar! Das Huhn nervt auch tatsächlich nur ein bisschen, vorrangig find ich es echt lustig!
13.04.2018 21:58
13.04.2018 22:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400

Bewertung von Sepithane:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich war überrascht das sogar Synchronsprecher von Abraxas stand. War sonst nie!



Oh stimmt, aber finde ich gut, hatte das irgendwie überlesen Zwinker . Würde es gut finden, wenn das jetzt öfter kommen würde. Denn auch wenn die Sprecher nur Tiere machen, finde ich, dass sie dort mit genannt werden sollten. Zwinker
13.04.2018 22:12

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich muss auch zustimmen dass ich wieder Erwartens sehr gut unterhalten wurde! Ich finde es auch gar nicht so schlimm das Barbara ihr nicht hilft... schließlich ist sie auch nur ein Mensch und kann mal gestresst sein und sie erklärt Bibi ja warum sie keine Zeit hat und schlägt vor dass diese mania fragen soll, was ja auch ein Rat ist! Sie lässt sie ja nicht einfach so im Stich. Die Szenenwechsel find ich auch gut gemacht, wirkt alles flüssig und man kann auch neben Hausarbeit gut folgen! Was ich auch positiv fand, dass ich bis zum Schluss auf eine andere Auflösung getippt habe, fand ich ganz cool das man das nicht wieder von Anfang an wusste!! Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.04.2018 23:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für mich persönlich ist die Folge jetzt kein Highlight, aber für die Zielgruppe durchaus in Ordnung. Thumb Up 2

Habe ebenfalls positiv anzumerken die netten Szenenwechsel, dass Moni dabei ist und vor allem, wie es sich am Ende auflöst, das war gut gemacht.

Dass Barbara diesmal nicht helfen kann, stört mich auch nicht. Würde sie Bibi gleich am Anfang helfen, wäre es ja schnell vorbei gewesen.

Also für eine Tierfolge ziemlich gut. Allerdings für mich als Erwachsene zum Mehrfachhören dann doch zu wenig Inhalt. Einmal gehört und gut.
15.04.2018 13:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich mag ja keine Hühner und tue mich mit den Ü80-Bibifolgen eher schwer, aber die Reviews hier haben mich überzeugt, Thalia mal wieder auszutricksen und mir die Folge im kostenlosen Probeabo zu holen (nicht mein Problem, wenn eine neue E-Mailadresse schon reicht, die Kontodaten aber immer die selben sein können... hilft einfach enorm beim Komplettieren von Bibi und Benjamin, für deren neue Folgen ich ungern viel ausgebe, weil ich die sowieso wahrscheinlich nur einmal höre).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.04.2018 15:46

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Anfangs wollte ich echt ausmachen. Dieses Huhn hat mich total genervt. Aber man kann sagen, die Folge entwickelt sich. Aber mehr als einmal anhören ist da nciht drin und ich bin wieder einmal froh, dass ich über spotify gehört habe.

Witzig finde ich den wehleidigen Zahnarzt, der meint zu verbluten. Und ich finde auch gut, dass Bibi die Rolle nicht bekommt und die Konsequenzen spüren muss.

Ich gebe der Folge 5 Punkte. Sie ist für ihre Zielgruppe geeignet, für mich eher mittelmäßig. Es gibt schlechtere, aber zum Glück auch viele bessere.
17.04.2018 12:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Zenzi:
Und ich finde auch gut, dass Bibi die Rolle nicht bekommt und die Konsequenzen spüren muss.

Wobei ich die Argumentation da überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Das war ja nur die Probe. Und sie bekommt die Rolle nicht, weil Frau Müller-Riebensehl keine Hühner bei der Aufführung dabei haben will. Aber bis dahin ists doch noch lange hin Kratzend
Fand ich etwas überzogen...
17.04.2018 12:56

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ja, dachte ich erst auch. Aber vielleicht für das Zielpublikum eine deutliche Botschaft.
17.04.2018 16:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe die Folge nun auch gehört...

Also etwas Dämlicheres als

-_-
dieses Huhn (provisorisch) "GACKGACK" zu nennen


fiel denen wohl auch nicht mehr ein.

Und musste es wirklich sein, dass jeder mal sagt "Ui, das ist aber ein verrücktes Huhn!" ?!
Also als Runninggag geht das meiner Meinung nach auch nicht durch.

Zur Auflösung...

Es war ja irgendwie klar, dass
spoiler
Walpurgia etwas damit zu tun haben muss


Aber ich dachte erst noch, dass
...
dieses Huhn eigentlich jemand anderes ist, und Walpurgia für das Verhexen verantwortlich ist.


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.04.2018 14:02

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi: